3×09 – Am Abgrund | Big Fucking Mouth

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Eine äußerst komische Episode, die mir nicht so gut gefiel. Es gab zwar einige gute Story-Entwicklungen, aber manchmal zog es sich ewig hin und einige Charaktere kamen garnicht richtig zum Zug. Im Endeffekt war 3×09 nichts anderes als eine solide Episode mit einigen sehr guten Aspekten.

Cha Cha +sing+ Herrlich inszenierte Anfangssequenz mit einem hinreissenden Tanz von Brian und Justin, die die Hände nicht voneinander lassen konnten. Sie waren in ihrer eigenen Welt und nichts konnte sie auseinander bringen. Tolle Musik und farbenfrohe Sequenzen. Schön fand ich die Szene, in der Justin Michael endlich sagte, dass dieser recht hatte, dass Brian auf seine Art und Weise Justin seine Liebe zeigte, aber es nie aussprach. Die Beziehung der beiden ist sowas von unromantisch, was man besonders an der letzte Szene sehen konnte. Brian hatte anscheinend den besten Blowjob aller Zeiten und kaum fangen er und Justin an zu kuscheln, klopfte der 11-Uhr-Fick an der Tür. Da „schmiss“ Brian tatsächlich Justin raus. Aber was machte Justin? Er akzeptierte das und ging. Was soll man dazu sagen? Justin wusste, worauf er sich einließ und das sagte er Brian in 3×08 sehr deutlich. Wenn Justin damit leben kann, dann ist es gut und alle sind happy. Trotz der Anti-Romantik sind die beiden ein tolles Pärchen und ergänzen sich. Klasse fand ich, als Brian dem 11-Uhr-Fick erklärte, wer Justin eigentlich ist. Perfekte Worte, die genau das widerspiegelten, was Brian und Justin füreinander sind.

Trivia: Der Schauspieler Ronald Koning, der Brians 11-Uhr-Fick war, sprach ursprünglich für die Rolle des Brian Kinney vor. Letztendlich entschloss Cowlip sich dazu Gale Harold die Rolle zu geben und sie taten das Richtige.

Armer Ted. Hat der denn nie Glück in seinem Leben? Die Story mit ihm fand ich noch am besten. Da gab es interessante und erschreckende Entwicklungen und man kann jetzt schon ahnen, wohin das noch führen wird. Ich hätte diesem Garth Racine ordentlich die Fresse poliert und besonders, weil er Ted als „Nobody“ bezeichnete. Das war ein heftiger Schlag für Teddy. Kein Wunder, dass er stockbesoffen nach Hause kam. Er wurde handgreiflich und stoß Emmett gegen die Küchenablage. Da bekam ich einen kleinen Schock, obwohl ich damit gerechnet hatte. Ergreifende Szene, als Ted realisierte, was er tat und Emmett in die Arme schloss und sich tausend mal entschuldigte.

Michael war sehr, sehr eifersüchtig, als er sah, dass Brian und Justin wieder zusammen sind. Wenn Blicke töten könnten, wäre Justin schon längst tot. Ben nahm das auf die lockere Schulter und fragte ihn, ob ihm das was ausmachen würde. Und er verneinte es. Mikey entschied sich doch für Justins Cover für die zweite Ausgabe des Rage-Comics. Ob das noch Konsequenzen haben wird? Klasse fand ich die Sequenz, in der Brian zu seinem besten Freund sagte, dass er ihn immer lieben wird und ihm dann einen Kuss auf die Stirn gab. Mehr gibt es zu Michael nicht zu sagen und zu Ben erst recht nicht. Er sagte hier und da mal was, aber das wars auch schon. Leider! Es gefiel mir garnicht, dass Ben eher im Hintergrund war. Was ist jetzt mit diesem Stricher? Die Story wurde in 3×09 garnicht weitergeführt.

Die Story mit Stockwell und Brian war ganz gut, wobei die sich manchmal auch etwas in die Länge zog. Jim weiss jetzt, dass sein engster Freund, Berater und Leiter seiner Kampagne schwul ist. Hat Jim wirklich keine Vorurteile gegenüber Schwulen? Oder holte er Brian nur deswegen wieder an Bord um die Wahlen zu gewinnen? Witzig war die Szene, in der Jim zu Brian „I like you, Kinney“sagte. Da musste ich lachen oder als Brian ihm sagte, dass er keine Badehose dabei hat und Jim daraufhin nur sagte, dass sie ja nur unter Kerle sind und dass das nichts ausmachen würde. Lustig. Brian passte es anscheinend garnicht, dass Stockwell ihn vor der Presse outete. War es Stockwells Idee oder sogar Brians Idee?

Mel und Linds hatten einen typischen Ehestreit. Ich kann beide Seiten sehr gut nachvollziehen. Kaum ist Mel schwanger, verkündete ihr Chef, dass es ihnen gelungen ist, einen hoffnungslosen Fall vor den Supreme Court zu bringen. Da freute sich Mel sehr, vor allem weil es ihr Fall ist. Auch Lindsay kann ich verstehen. Mel ist jetzt schwanger und muss zurücktreten. Was wird Mel jetzt tun?

Was soll man noch großartig zu Deb und Carl sagen? Es ist zwar ihr gutes Recht ihre Meinung zu sagen, aber sie sollte auch mal an Carl denken. Sie hat eben das Pech, dass ihr Freund ausgerechnet ein Polizist ist.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.