3×09 – ??? | Blade on the Feather

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341777
    Anonym
    Gast

    Benedict Arnold plots to turn over West Point to the British; and Andre negotiates for Peggy. Meanwhile, Abe plots revolt in Setauket.

    tvguide.com

    #506514
    Anonym
    Gast

    Hervorragende Folge, im Moment steht alles mehr auf Serienende, statt auf Staffelfinale :D Nicht, dass sie es so wie Showtime mit Penny Dreadful machen, und niemanden sagen, dass sie gerade die letzte Staffel schauen :D

    Direkt der Beginn war richtig super. Hewlett klopft bei Andre an um ihm mitzuteilen, dass nicht Rogers der angebliche Spion ist, sondern, dass sich hinter Culper Abe verbirgt. Andre setzt natürlich sofort einen Brief auf, der zum Ende der Folge hin auch Simcoe erreicht, der dann Abe in der Kaplle stellen kann und nach einem Seil verlangt #argh# Mal sehen ob Abe nächste Folge wirklich hängen wird, oder wie er da wieder rauskommt. Bleibt jedenfalls sehr spannend.

    Aber auch in West Point geht’s gut zur Sache. Arnold bekommt Besuch von Washington, und da Arnold ja neuerdings auch ein Verräter ist, dürfte das nicht allzu gut sein. Arnold und Andre treffen sich, um Bedingungen für Pläne auszutauschen, doch als dann Arnold Washington auf den Tisch packt, muss Andre seine Forderungen natürlich erfüllen. Auch wenn er zusätzlich noch Peggy verlangt :D Rogers lässt dann das Schiff bombardieren, so dass Andre flüchten muss, unterwegs aber von ein paar Skinnern aufgegriffen wird, die ihn ins nächste Camp schleifen, wodurch Tallmadge dann 1+1 zusammenzählt und Arnold als Verräter enttarnt … natürlich genau in dem Moment, als auch Caleb bei Washington eintrifft und ihm dasselbe mitteilt.

    Es bleibt also spannend für die letzte Folge, vor allem bei Abe bin ich gespannt, ob und wie er seinen Kopf wieder aus der Schlinge ziehen kann. Als möglicher Kandidat, der ihm zu Hilfe eilen könnte, fällt mir im Moment nur sein Vater ein :-?

    #506575
    Stampede
    Mitglied

    Super Vorfinalsfolge, war verdammt viel los.

    Arnold hat nun das Kommando über West Point erhalten und bietet gleich mal Andre alle Infos darüber an, wenn er 20K bekommt. Macht mich persönlich ja immer ziemlich zornig, dass es dem Verräter einfach nur und nichts anderes als um Geld geht. Andre will unter dem Deckmantel einer Friedensverhandlung nach West Point, um den Deal zu verhandeln, einerseits weil dieser Ort strategisch sehr wichtig ist, andererseits aber auch, weil er dadurch die Chance sieht, Peggy wieder zu bekommen.
    Also treffen sich die beiden bei Nacht und Nebel. Das Angebot von 10K hält Arnold natürlich für einen schlechten Witz und es sieht fast so aus, als ob es doch zu keiner Übereinkunft kommt (wobei Andre das Angebot gewiss eigenmächtig noch erhöht hätte), aber da er unbedingt die verdammten 20K will bietet er Andre an, Washington auszuliefern, der sich just in diesem Moment zusammen mit Tallmadge, Hamilton und den französischen Verbündeten Lafayette in West Point befindet. Klasse gespielt vom Andre-Darsteller, wie er hin- und hergerissen ist aufgrund dieses verlockenden Angebots und der einmaligen Chance, dem Anführer der Rebellion in die Finger zu bekommen und diese somit mit einem Schlag zu beenden.
    Und so kommt es schließlich zum Deal, bei dem Andre noch Peggy raushandeln kann, was Arnold sehr widerwillig zulässt, aber er ist einfach so dermaßen aufs Geld versessen, dass er auch sie weggibt.

    Da das Schiff, mit dem Andre gekommen ist, entdeckt wurde und unter Beschuss wieder zurückselgeln muss, muss er sich zu Fuß aufmachen, um ein 15 Meilen entferntes britisches Lager zu erreichen. Auf dem Weg wird er von ein paar Skinner aufgegriffen, die nichts darauf geben, dass er ein Schriftstück von Arnold bei sich hat. Sehr cool, wie hinter einem Baum auf einmal Rogers auftaucht, der die ganze Zeit schon auf der Lauer gelegen hat um Andre endlich dran zu kriegen. Hatte allerdings etwas mehr von seiner Rache erwartet, denn er überlässt Andre den Skinners, die ihn ins Lager von Jameson bringen. Der denkt natürlich aufgrund Arnsold’s Briefes, dass das schon alles seine Ordnung hat und sie keinen Spion geschnappt haben.
    Zeitgleich erfährt Caleb von Anna, dass Arnold ein Verräter ist, so dass er sich eiligst auf dem Weg macht und dabei sein Pferd bis zur Erschöpfung andreht. Also es war wirklich sehr spannend und brisant, man konnte förmlich spüren, wie sich die Schlinge langsam aber sicher um Arnold’s Hals legt. Richtig klasse die Szene, als Ben mit Arnold in einem Zelt war und dann von Jameson erfährt, dass der Name John Anderson ist und dieser Pläne von Westpoint bei sich hatte. Da hat es dann Klick gemacht bei Ben und da Caleb mit der Nachricht ankommt ist Arnold nun endgültig aufgeflogen.
    Wie gesagt großartige Folge mit einem nervenaufreibenden Finale. Letztendlich kann Arnold entkommen, aber nur deswegen, weil Ben, der ihn bereits im Visier hatte, nicht vom Boot geschossen hat.

    In Setauket macht Simcoe weiter Terror auf der Suche nach Verbündeten von Rogers und brennt Scheunen und Schafe nieder. Ben holt die Terrorisierten an einen Tisch und plant mit ihnen ein Attentat auf Simcoe, damit endlich wieder Ruhe einkehrt. Er will auch die Redcoats ins Boot holen, weil die auch die Schnauze voll haben von Simcoe’s brutalem Vorgehen. Doch am Ende wird Abe doch geschnappt, weil ihn wohl Elias verraten hat. Denke aber, dass die Redcoats ihm doch helfen werden, weil denen Simcoe auch ein Dorn im Auge ist.

    Und nebenbei hat Abe auch noch ein weiteres schwerwiegendes Problem, denn Hewlett hat vor seiner Abreise nach England Andre noch erzählt, dass Abe Culper ist.

    Also mächtig was los und alles ist hochbrisant. Freu mich sehr auf das Staffelfinale.

    @Burning 658148 wrote:

    Hervorragende Folge, im Moment steht alles mehr auf Serienende, statt auf Staffelfinale :D [/quote]
    Eine Staffel muss schon noch kommen, da ist momentan soviel los, dass man das unmöglich in 43 Minuten abschließen kann. Ich fände es gut, wenn die Serie mit einer 4.Staffel mit der Unabhängigkeit Amerikas endet, das wäre der perfekte Abschluss der Geschichte #hallo#

    @Burning 658148 wrote:

    H
    Direkt der Beginn war richtig super. Hewlett klopft bei Andre an um ihm mitzuteilen, dass nicht Rogers der angebliche Spion ist, sondern, dass sich hinter Culper Abe verbirgt. Andre setzt natürlich sofort einen Brief auf, der zum Ende der Folge hin auch Simcoe erreicht, der dann Abe in der Kaplle stellen kann und nach einem Seil verlangt #argh# [/quote]
    Ich glaube nicht, dass der Brief angekommen ist, weil Andre ihn an Abigail zur Weiterleitung gegeben hat, und die steht ja auch der Seite der Rebellen. Ich habe die Szene am Ende so verstanden, dass Elias Ben’s Pläne zur Ermordung verraten hat. Zuvor hat Richard ja gesehen, wie Simcoe und Elias was miteinander beredet haben.

    @Burning 658148 wrote:

    H
    Es bleibt also spannend für die letzte Folge, vor allem bei Abe bin ich gespannt, ob und wie er seinen Kopf wieder aus der Schlinge ziehen kann. Als möglicher Kandidat, der ihm zu Hilfe eilen könnte, fällt mir im Moment nur sein Vater ein :-?

    Mir fallen die Redcoats ein :D
    Aber ich muss sagen, dass Abe für mich und die Geschichte entbehrlich geworden ist.

    #506602
    Anonym
    Gast

    @Stampede 658293 wrote:

    Also treffen sich die beiden bei Nacht und Nebel. Das Angebot von 10K hält Arnold natürlich für einen schlechten Witz und es sieht fast so aus, als ob es doch zu keiner Übereinkunft kommt (wobei Andre das Angebot gewiss eigenmächtig noch erhöht hätte), aber da er unbedingt die verdammten 20K will bietet er Andre an, Washington auszuliefern, der sich just in diesem Moment zusammen mit Tallmadge, Hamilton und den französischen Verbündeten Lafayette in West Point befindet. Klasse gespielt vom Andre-Darsteller, wie er hin- und hergerissen ist aufgrund dieses verlockenden Angebots und der einmaligen Chance, dem Anführer der Rebellion in die Finger zu bekommen und diese somit mit einem Schlag zu beenden. [/quote]
    War für mich auch eine der besten Szenen der Folge. Generell die Verhandlung in diesem winzigen Zelt war klasse. Und spätestens dann, als Washington ins Spiel kam wurde es richtig gut #vertrag#

    @Stampede 658293 wrote:

    Wie gesagt großartige Folge mit einem nervenaufreibenden Finale. Letztendlich kann Arnold entkommen, aber nur deswegen, weil Ben, der ihn bereits im Visier hatte, nicht vom Boot geschossen hat.[/quote]
    Ich bin ja mal gespannt wie es mit ihm weiter geht. Er scheint mir nicht der Typ zu sein, der lange auf Flucht sein kann.

    @Stampede 658293 wrote:

    @Burning 658148 wrote:

    Hervorragende Folge, im Moment steht alles mehr auf Serienende, statt auf Staffelfinale :D

    Eine Staffel muss schon noch kommen, da ist momentan soviel los, dass man das unmöglich in 43 Minuten abschließen kann. Ich fände es gut, wenn die Serie mit einer 4.Staffel mit der Unabhängigkeit Amerikas endet, das wäre der perfekte Abschluss der Geschichte #hallo#[/quote]
    Das würde ich auch sehr begrüßen. Und vor allem würde das dieses ständige Zittern um eine nächste Staffel beenden #argh#

    @Stampede 658293 wrote:

    @Burning 658148 wrote:

    H
    Direkt der Beginn war richtig super. Hewlett klopft bei Andre an um ihm mitzuteilen, dass nicht Rogers der angebliche Spion ist, sondern, dass sich hinter Culper Abe verbirgt. Andre setzt natürlich sofort einen Brief auf, der zum Ende der Folge hin auch Simcoe erreicht, der dann Abe in der Kaplle stellen kann und nach einem Seil verlangt #argh#

    Ich glaube nicht, dass der Brief angekommen ist, weil Andre ihn an Abigail zur Weiterleitung gegeben hat, und die steht ja auch der Seite der Rebellen. Ich habe die Szene am Ende so verstanden, dass Elias Ben’s Pläne zur Ermordung verraten hat. Zuvor hat Richard ja gesehen, wie Simcoe und Elias was miteinander beredet haben.[/quote]
    Stimmt, an Elias hatte ich nicht mehr gedacht. Der könnte in der Tat auch dahinter stecken.

    @Stampede 658293 wrote:

    @Burning 658148 wrote:

    H
    Es bleibt also spannend für die letzte Folge, vor allem bei Abe bin ich gespannt, ob und wie er seinen Kopf wieder aus der Schlinge ziehen kann. Als möglicher Kandidat, der ihm zu Hilfe eilen könnte, fällt mir im Moment nur sein Vater ein :-?

    Mir fallen die Redcoats ein :D
    Aber ich muss sagen, dass Abe für mich und die Geschichte entbehrlich geworden ist.

    Ja, so relevant wie zu Beginn ist er nicht mehr. Die Serie würde auch ohne ihn weiterhin gut funktionieren, denke ich. Und stimmt, die Red Coats sind auch noch da, mal sehen ob sie eingreifen werden :-?

    #506613
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 658336 wrote:

    @Stampede 658293 wrote:

    Wie gesagt großartige Folge mit einem nervenaufreibenden Finale. Letztendlich kann Arnold entkommen, aber nur deswegen, weil Ben, der ihn bereits im Visier hatte, nicht vom Boot geschossen hat.

    Ich bin ja mal gespannt wie es mit ihm weiter geht. Er scheint mir nicht der Typ zu sein, der lange auf Flucht sein kann. [/quote]
    So geldversessen und luxusverwöhnt wie er ist definitiv nicht :D

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.