- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. November 2006 um 11:50 Uhr #239228
dayzd
MitgliedDas Heimweh nach Neu Caprica lässt die Crew auf der Galactica nicht los. Um sich abzureagieren, veranstaltet die Besatzung einen geheimen Boxkampf, der auch offenbart, was auf Neu Caprica zwischen Lee und Kara passiert ist.
Quelle: Premiere
26. Dezember 2009 um 18:20 Uhr #380939dayzd
MitgliedGrandiose Charakterepisode mit aufschlussreichen Rückblenden, die einiges aufdeckten. Die kontrastreiche und tiefgründige Inszenierung war ein weiterer Punkt, weswegen „Unfinished Business“ einzigartig ist. Die vorherrschende Dramatik war wieder fabelhaft und sorgte für unvergessliche Sequenzen.
Apollo und Starbuck waren grandios. Endlich erfuhr man, was zwischen den beiden passierte. Die Gefühle stauten sich seit dem Vorfall auf Neu-Caprica immer weiter auf und der Boxkampf sorgte dafür, dass Kara und Lee ihren Gefühlen freien Lauf ließen. Die Umarmung im Ring ging mir sehr nahe, weil das einfach toll umgesetzt wurde.
Schön war auch zu sehen, dass die Menschen auf Neu-Caprica durchaus glücklich waren, bevor die Zylonen kamen.
Die Rückblenden mit Adama und Roslin waren fantastisch. Ich mag die beiden und ihre Dialoge sehr. Sie sorgen immer für Unterhaltung. Adamas Kampf mit Tyrol und seine Rede im Ring waren bewegend. Drama pur.
26. Juli 2010 um 20:16 Uhr #396307Noone
MitgliedAlso im Grunde genommen war das schon eine ziemliche Filler-Episode. Und die Boxhandlung hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Aber durch die Flashbacks wurde das dann wirklich eine richtig gute Charakterepisode, vor allem natürlich für Lee und Starbuck. Die letzten 10 Minuten waren schon sehr stark.
Am meisten tat mir aber Dee Leid…erst im Flashback, wo dann sehr deutlich wird, dass sie eigentlich nur Ersatz ist für Lee. Und dann als sie auch mit Tränen in den Augen am Ring stand #sad#2. Juli 2014 um 17:45 Uhr #487569Stampede
MitgliedGroßartige Folge, die in den letzten Minuten total intensiv wurde und die ein oder andere Lücke geschlossen, was während der Besiedelung von Neu-Caprica und der Zylonen-Besetzung vorgefallen ist.
Boxkämpfe, um angestauten Frust abzulassen und die Crew mal etwas abzulenken von ihrem stressigen Alltag. Verständlich und auch ne gute Idee, auch wenn es für mich nicht unbedingt nachvollziehbar war, wieso man mit Tigh einen einäugigen Ringrichter eingesetzt hat, der zudem noch betrunken war, weil er in den Pausen Alkohol in sich reingeschüttet hat
Die Kämpfe wurden immer wieder unterlegt mit Flashbacks in die Zeit 17 Monate vorher, als gerade angefangen wurde, Neu-Caprica zu besiedeln und die Besetzung der Monate noch 8 Monate in der Zukunft war. Soviel Glück, Freude und Fröhlichkeit in so geballter und echter Form hat man bei dieser Serie selten, wenn nicht sogar zu sagen nie gesehen.
Lee glücklich mit Dualla, Starbuck glücklich mit Anders, Tigh glücklich mit Ellen, Adama freundet sich mit Roslin an und generell war alles klasse und kam richtig gut rüber, wie damals alle wirklich gedacht haben, alles ist nun gut, der Krieg ist beendet und sie können endlich in Frieden leben. Wer von der Crew auf Neu-Caprica siedeln wollte durfte das, gab ja keinen Grund mehr, sich Sorgen zu machen.Und genau aus dem Grund hat sich 17 Monate später bei diesem Boxkampf Adama Tyrol als seinen Gegner ausgesucht, den er damals aus dem Dienst entlassen hat auf dessen Bitten hin, damit seine Frau das Kind auf Neu-Caprica bekommen kann. Im Nachhinein sieht Adama gerade diese Geschichte als Paradebeispiel dafür an, dass er damals Führungsqualitäten hat vermissen lassen, zu weich wurde, sich mit seiner Crew zu sehr angefreundet hat und generell sich aus genau diesen Gründen die Schuld gibt, dass es überhaupt erst zur Katastrophe kommen konnte.
Starke Szene, und beim Kampf geht Adama auch heftigst unter, er gibt aber obwohl er blutet wie ein abgestochenes Schwein nicht auf, weil er genau das vorher Geschriebene seinen Leuten verdeutlichen wollte. Und somit war dann auch die gute Stimmung kaputt, die Kämpfe wurden beendet und alle begeben sich wieder zur ihrer Arbeit, die sie haben liegen lassen.Für Starbuck war die Sache aber noch längst nicht vorbei. Habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso die so aggressiv und hasserfüllt gegen Lee eingestellt war. Bei ihrem Kampf ging es so dermaßen brutal und auf Leben und Tod zu, dass man meinen konnte, dass die beiden den anderen wirklich umbringen wollen #8o#
Und durch einen Flashback wieder zurück in die Zeit in Neu-Caprica kam auch raus wieso, und es war total intensiv gemacht, wie man ständig hin- und hergesprungen ist zwischen dem Kampf und den Ereignissen damals, als sie nach einer gemeinsamen Nacht erst ihre Liebe in die Welt geschrien haben. Starbuck hat es sich am nächsten Morgen aber anders überlegt und kurzerhand Anders geheiratet.
Und genau das sitzt in den beiden so tief, dass sie es rauslassen mussten. Hätte nicht gedacht, dass das alles mit einer Umarmung endet, bin eher davon ausgegangen, dass Lee Starbuck, die ja schon total am Ende war, in Grund und Boden schlägt, denn im Grunde genommen war ja er derjenige, den sie beschissen hat.
So aber sind sie nun wieder zusammen, und Dualla und Anders sind die Opfer. Bitter #sad# Und macht sowohl Starbuck als auch Lee recht unsympathisch aus meiner Sicht X-( -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.