3×09 – Die Anfänge (Teil 2) | Lows In The Mid-Eighties (Part 2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Carrie
    Mitglied

Der zweite Teil war um Welten besser als der ohnehin schon grandiose erste Teil. Ich war nahezu sprachlos vor Begeisterung und hellauf fasziniert von der Episode, die bisher definitiv zu den besten Episoden der Serie gehört.

Die Story mit Will und Grace war brillant und beinhaltete einige heftige Überraschungen, mit denen man niemals gerechnet hätte. Man muss es einfach gesehen haben. Will traute sich nicht Grace zu sagen, dass er schwul ist und prompt machte er ihr einen Heiratsantrag. Da fiel ich vom Hocker. Grace freute sich so sehr darüber und erzählte ihrer Familie davon. Will merkte, dass es nicht mehr so weitergehen kann und outete sich in der Küche. Das Coming-Out war tolles und intensives Drama und Debra Messing konnte ihre Rolle perfekt verkörpern. In diesen Sequenzen tat mir Grace sehr leid, als sie hemmunglos weinte. Das ging mir sehr nahe. Auch wenn diese Situation für beide schmerzhaft war und es nichts zu lachen gab, musste man trotzdem einige Male lachen. Die Mischung aus Humor und Dramatik war nahezu perfekt. Das Wiedersehen im D’Agostino Supermarkt war auch toll, als Will und Grace sich aussprachen und so mit der Zeit beste Freunden wurden.

In der Gegenwart erzählte Jack versehentlich, dass Will nach der Trennung von Grace mit einer anderen Frau schlief. Und schon fuhren die Emotionen wieder Achterbahn, als Grace des Restaurant verließ und Will ihr hinterher rannte. Auch diese Sequenzen auf der Straße mitten im Regen waren grandios. Ergreifendes Drama.

Die Flashbacks und die Auseinandersetzung auf der Straße machten die einzigartige Freundschaft zwischen Will und Grace noch tiefgründiger, als sie es schon ohnehin ist. Nun weiss man, wie sie beste Freunde wurden und man weiss nun auch, dass ihre gemeinsame Vergangenheit alles andere als einfach war. Man kann die Verbindung zwischen den beiden noch besser nachvollziehen. Es war einfach nur herrlich diese Storyline zu sehen.

In den Flashbacks erfuhr man noch, dass Jack in Will verknallt war. Und man erfuhr, wie Karen und Rosario sich kennenlernten. Das war auch sehr lustig.

Quote:
    Will: So we ok?
    Grace: We will be.
    Quote:
    Bobbi: I heard yelling. Is everything OK? What’s going on?
    Will: Nothing.
    Grace (Crying): Will’s gay!
    Bobbi: Oh, sweetie, oh…Julius, I owe you twenty bucks!
    Grace: Oh, my God!
    (Joyce enters the kitchen)
    Joyce: What’s going on?
    Grace: Nothing.
    Bobbi: Will’s gay.
    Joyce: Grace, you ruin everything!
    Quote:
    Pam: You asked Grace to marry you?
    Will: I panicked! It was either that or have sex with her!
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.