3×09 – Die Autopsie | Nisei

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    danii
    Mitglied

Wieso soll denn diese Folge nicht in die Mythologie passen?! #hm#
    Ich finde, die passt sehr wohl rein, es geht wieder um den Alien-Mensch-Hybrid inkl. „Industriespionage“ und vor allem wird Scullys Entführung wieder aufgegriffen!

Also ich fand die Folge klasse! #hallo#

Japaner führen eine Autopsie an einer Alien(?)-Leiche durch und werden von heranstürmenden Killern niedergemetzelt…..und Mulder kauft das Videoband für 29.95$ =)
    Und schnappt dann gleich mal einen Japaner. Super die Verfolgungsjagd (very cool Mulder, als er mit dem langen Mantel über Zäune hechtet), der sich dann aber als ein japanische Diplomat rausstellt und wegen des verschwundenen Aktenkoffers ermordet wird.
    Sehr mysteriös das Ganze.
    Und Skinner war mal wieder ein Arsch sondersgleichen, wie er Mulder seiner Hilfe entsagt, nur weil er Schiss um seinen eigenen Arsch hat X-(
    Aber dafür hilft ihm dieser Senator wieder mal weiter. Naja, das fand ich nicht so prickelnd, find das immer irgendwie merkwürdig, wenn der auftritt.

Und seltsam war auch am Hafen, als Mulder dann zufällig auf dem richtigen Schiff ist #hm#
    Das Schiff hat also ein UFO geborgen und diese japanische Ärzte, die schon damals Versuche an Menschen gemacht haben, wollen einen Alien-Mensch-Hybriden erschaffen und es sieht so aus, als ob die US-Regierung dies verhindern und die Technologie und das alleinige Wissen bzw die alleinige Macht darüber für sich haben will und somit einen Japaner nach dem anderen ausschaltet.
    Das passt doch total in die Mythologie (finde ich!) #vertrag#
    Ja, und am Ende springt Action-Mulder dann auf den Zug, trotz der Warnung von Mister X X-(, der sich auch mal wieder blicken lässt X-( Vermutlich gibts was zu vertuschen, was ihn belasten könnte X-(

Die andere Handlung rund um Scully fand ich auch super.
    Scully trifft aufgrund einer Liste in dem Aktenkoffer auf eine Gruppe von Entführten, die sie gleich wieder erkennen und ie mit Wahrheiten konfrontieren.
    Gespenstisch, wie sie da alles diesen Chip aus ihren Handtaschen hervorholen.
    Und sie meinen auch, dass sie alle früher oder später an Krebs sterben werden #8o#
    Hui, schockierende News für Scully, war überaus spannend und fügt sich auch nahtlos in die Mythologie ein #vertrag#

Den einzigen logischen Fehler (neben dem Schiff, auf dem sich Mulder plötzlich befand) hab ich gesehen, dass Scully den japanischen Arzt als einen ihrer Peniger wieder erkannt hat.
    Find ich insofern verwirrend, weil ich angenommen habe, dass die US-Regierung mit an Scullys Entführung beteiligt habe, also wie kann dann dieser Japaner, der doch quasi zur anderen Seite gehört, da dabei gewesen sein? :-?

Quote:
    Original von Hardstyle Instructor

Quote:
    Original von Randy Taylor
    Aber so richtig verstanden habe ich es nicht, warum mulder nicht in den zug soll. #hm# #hm# #hm#

Denke mal das es was mit der Bombe zutun hatte…

Spoiler X-(
    Mister X meinte, er solle nicht auf den Zug, weil DIE genau wüssten, woe er ist und was er vor hat

Stampede vergibt 4,5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.