3×09 – Liebesgeflüster | The Reflex

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Hyde
    Mitglied

Amy und Ephram verbringen einen Abend knutschend im Autokino, zum Äußersten kommt es jedoch nicht, da beide zu große Angst vorm Versagen haben. Am nächsten Tag geht Amy schließlich in die Offensive: Sie bestellt Ephram in die Berghütte am See, die ihren Eltern gehört und wo es endlich zum Ersten Mal kommen soll. Während Ephram seinen Vater offen um Erlaubnis bittet, traut sich Amy jedoch nicht, ihren Eltern die Wahrheit zu sagen.

Zwischen Amanda und Andy fliegen die Funken, doch Andy erinnert sich schnell an seine Verpflichtungen als Arzt und geht auf Distanz. Deshalb geht nun auch Amanda in die Offensive und lädt Andy zum Essen ein. Obwohl die beiden sich dabei sehr nahe kommen, macht Andy schon bald erneut einen Rückzieher. Spätabends steht er dann wieder vor Amandas Tür – mit einer unangenehmen Überraschung: Er hat eine Liste mit guten Ärzten für John zusammengestellt, um den Kontakt zu den Hayes ganz abbrechen zu können…

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

„If she looks at me, it’s the cue.“ Witzige erste Szene im Autokino, klasse fand ich, dass wir fast nur die Gedanken von Amy und Ephram hören, die sich erst küssen, aber nicht wirklich wissen wie sie sich verhalten sollen. :D Als Amy dann kurz aus dem Auto geht und sieht, wie ihr Bruder mit Terri Sex hat (was soll das jetzt? Warum hat Bright aus dem Nichts 2x hintereinander was mit 2 verschiedenen Mädels? /:) ), ist sie unschlüssig, ob es das wird. Doch keiner macht den ersten Schritt. „We’re never gonna have sex.“ Die beiden halt. Am nächsten Tag ist Amy spürbar verstimmt, Harold zeigt Hannah Photos von der kleinen Amy – auch sehen will!!!!! #sad# Emily sah im Pyjama einfach wundertraumhaft aus. #rot# „I just wish this whole things was over.“ Kann man Amy verstehen. Und wie geht sie es an? Ganz beiläufig!

Quote:
    ”So why haven’t you tried to have sex with me yet?“

So viel dazu. In der Szene in der Cafeteria sah Emily so jung aus, erinnerte mich total an “Glory Days”. Und sie sah natürlich unglaublich süß aus, muss ich meine Signatur schon wieder ändern glaube ich. „It doesn’t have to be spezial. It just has to be you.“ Tolle Szene, die beiden sich auch so ein süßes Paar. “So, Saturday night, 8:00?“ „For Sex?“ :p

Äh, WTF? Wieso muss Ephram seinen Vater fragen ob er länger ausbleiben darf??? An einem Samstag? X-( Da sagt man: Hey, ich bin weg und dann ist man weg und das ganze verdammte Gespräch. Die „Sex-Folge“ vor 2 Wochen war überraschend gelungen. Das Thema jetzt erneut aufzublasen gefällt mir hingegen nur bedingt, warum muss jetzt schon wieder Andy in die Sache reingezogen werden? Geht ihn jetzt wirklich nichts mehr an, aber Ephram deutet gleich an was er machen wird. Furchtbar, das fand ich ätzend. Also diese Szene hätte man sich mehr als schenken können, wir wissen es, Andy wird nichts wegen Madison sagen, was soll er denn jetzt sagen? Seid vorsichtig? Mein Gott, sind sie doch. „You can go.“ Bei aller Liebe für Everwood, das war so was von unnötig, hätte man diese 2 Minuten anderswertig verbraten. Andy hat natürlich einen halben Herzinfarkt, mehr will ich einfach nicht sagen. [-(

Weiter geht es, Amy redet mit Hannah, diese Szenen fand ich klasse. Irgendwie war es gar nicht überraschend, dass Hannah keinen Sex vor der Ehe möchte, warum auch nicht. Ob ihr System funktioniert glaube ich jetzt mal nicht so ganz, Hannah meint es blieben die guten Jungs übrig die Warten können. Auf der anderen Seite zeigt sich ebenfalls, dass es für Amy keinesfalls einfach ist an einem Samstagabend das Haus zu verlassen ohne blöde Fragen des Vaters zu hören. Also ich finde das ist ein krasser Einschnitt in die Privatsphäre, dann gehen beide halt zu einer Party oder ins Kino, however, interessiert doch keine Sau. Harold’s verdutzter Blick war klasse, die Mädels lügen irgendwas zusammen. Ja, sein Blick war klasse! Als dann aber die Frage kam verging mir dieses sofort wieder. „Be safe. I mean drive safe.“ #roll# Das fasst eigentlich perfekt zusammen wie schwachsinnig diese Szene war. Es hat nur noch gefehlt, dass Harold zu Andy fährt und beide dann gemeinsam die Hütte stürmen. Hab ich fast erwartet.

Amy kommt bei der Hütte an, Ephram ist schon da. Harold und Rose reden dann über die Tochter, Everwood ist eine Familienserie das ist klar, aber das Thema gleich in 2 Folgen zu verbraten fand ich dann doch übertrieben. Amy kriegt dann Torschlusspanik, what if… Man tut nichts. „Let’s just go to sleep.“ Keine Ahnung, ich fand’s langweilig. Amy schnarcht, das ist nicht so toll. Aber irgendeinen Fehler musste sie haben, ist sie halt nur zu 99 % perfekt, auch recht. Ephram versaut es dann scheinbar oder auch nicht, wie auch immer, irgendwas war da unter der Decke los. „It’s a reflex.“ Jaaaaa, genau so ist das. Am Ende passt es dann, Amy hat sich beruhigt keine Angst mehr und das 1. Mal ist passee – keine weiteren Folgen mehr darüber – hoffe ich. Allerdings kann man es nicht lassen, Ephram in der Früh heimkommen zu lassen – wo er auf Andy und Delia trifft. Andy hat also komplett mitbekommen wann sein Sohn mit wem wo Sex hatte – also das fände ich als Kind furchtbar peinlich und irgendwie erniedrigend. X-( Bei Amy natürlich der gleiche Mist – das fällt wohl alles unter den Amerikanischen Traum. /:)

Etwas gestellt ist es schon, Amanda holt ihren kleinen Charlie ab, der mit Delia in die Klasse geht und Händchen hält. Die beiden sehen sich verdächtig oft, verstehen sich, Amanda wettet sogar auf die Wissenschaft über Gebete, sie ist sehr angetan von Andy, der sich zugegeben auch vorbildhaft verhält. Amanda setzt ein Playdate für Charlie und Delia auf, somit kann sie Andy mal privat treffen. Brittany beehrt uns samt Delia wieder mal, dachte die kleine wäre in ein Internat gezogen. Das Date wirkte erzwungen – wie vieles in dieser Folge, es war tatsächlich von Amanda eingefädelt. „I can’t“ meint Andy. Deswegen will er nicht mehr der Arzt von John sein.

Jake kaut mal wieder Nina ein Ohr ab. Er hat später ein Date mit einer hohlen Tusse, bis ihn ein Anruf von Nina erlöst. Sam verletzt sich, ein Grund ihn anzurufen. Pseudo-gründiger geht es auch nicht. Sam ist in einem Jahr um gefühlte 3 Jahre älter geworden.

Everwood_309_01.jpg Everwood_309_02.jpg
    Everwood_309_03.jpg Everwood_309_04.jpg
    Everwood_309_05.jpg Everwood_309_06.jpg
    Everwood_309_07.jpg Everwood_309_08.jpg
    Everwood_309_09.jpg Everwood_309_10.jpg
    Everwood_309_11.jpg Everwood_309_12.jpg
    Everwood_309_13.jpg Everwood_309_14.jpg
    Everwood_309_15.jpg Everwood_309_16.jpg
    Everwood_309_17.jpg Everwood_309_18.jpg

Fazit: Eigentlich begann die Folge wirklich gut, sie war auch keinesfalls schlecht. Ephramy wollten Sex haben, wussten aber nicht wie sie es sagen sollen. Okay, das musste kommen, der Sex-Talk geschah in Folge #3.07, alles mehr als genug abgehandelt. Amy hat etwas Angst, Ephram missinterpretiert die Zeichen, Amy spricht ihn direkt an – und dann machen sie sich ein Sex-Date aus. Kein Problem. Leider kam dann Andy ins Spiel, diese Szene war völlig unnötig, als ob er seinen Sohn kontrollieren würde. Harold erwischt es nicht besser. Amanda mag ich zwar, aber wie sie Andy auch außerhalb der Arbeit immer näher kommt missfällt mir. Insgesamt war die Folge an sich nicht schlecht, viel Amy, da kann ich nur zufrieden sein, aber inhaltliche Leere kann ich diesmal nicht als gut durchgehen lassen, hoffe man bringt wieder etwas Schwung rein, besonders der Schluss der Folge zog sich arg in die Länge. 3,25/5.

John Newman
    Mitglied

Und wieder einmal darf man sich über eine neue Sex Folge freuen. Aber diesmal hat es mir gefallen. Es war nicht so abgedroschen oder klischeehaft. Hier hat eigentlich alles gepasst. Die Hütte hat sogar noch dazu beigetragen, dass es eine sehr gute Folge wurde. [9/10]

Ephram und Amy wollen Sex haben. Das Thema steht im Raum und wird, wenn es nicht bearbeitet wird, wohl nur zum großen Problem. Deswegen fragt Amy in der Cafetheria dann einfach mal ganz direkt nach. Die beiden beschließen es aber nicht im Auto zu tun, sondern sich einen weitaus romantischeren Platz auszusuchen. Dafür gibt es eine Hütte am See, zu denen die Abbotts früher immer gefahren sind. Das ist doch super. Ephram kommt dann dort als erstes an und während sich Amy sehr viel Sorgen macht und vorbereitet sein möchte, macht Ephram das Zimmer dort richtig gemütlich.
    Im zweiten Anlauf klappt es dann schließlich auch mit den beiden.

Ein bisschen peinlich waren die Gespräche mit den Eltern. Gut fand ich hierbei, als Amy versucht Harold zu fragen, ob sie bei Hannah übernachten kann. Das ist wohl mitunter der älteste Trick. Und deswegen weiß Harold auch gleich bescheid. Ein bisschen verwunderlich dann gerade, dass er ein bisschen später gar nicht mehr so viel von der Idee hält und mit Rose zusammen die beiden erst ausfindig machen will.
    Dann beruhigt er sich aber und am nächsten Tag beim Frühstück, zu dem Amy wiederkommt, ist alles wieder okay. Harold und Rose wissen jetzt allerdings, wo die beiden gewesen sind.

Ephram sagt es gleich viel direkter, wenn natürlich auch nicht so direkt. Und ich denke das ist ja auch in Ordnung. Gut, dass Andy diesmal keinen Aufstand gemacht hat.

Amanda und Andy kommen sich näher, dass war schon in den letzten Folgen abzusehen. Gut, dass Andy die Notbremse rechtzeitig zieht. Für Amanda ist es wohl sehr schade, aber sie hätte das mit ihrem Gewissen bestimmt eh nicht vereinbaren können.
    Die beiden treffen sich ja erst im Doppel Date mit ihren Kindern. Da wirkte die Geschichte doch zugegebenermaßen etwas ausgedacht.

Nina und Jake kommen sich auch einmal wieder näher, nachdem Jake den kleinen Sam (der gar nicht mehr so klein ist) behandelt.
    Würde mich freuen, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;400740 wrote:
    Und wieder einmal darf man sich über eine neue Sex Folge freuen. Aber diesmal hat es mir gefallen. Es war nicht so abgedroschen oder klischeehaft. Hier hat eigentlich alles gepasst. Die Hütte hat sogar noch dazu beigetragen, dass es eine sehr gute Folge wurde. [9/10]

Ich bin mehr als positiv überrascht – aber so sind wir halt, die eine fandst du doof-ich gut und nun anders rum. :D Überrascht mich ehrlich gesagt, warum jetzt auf einmal super? /:) Du spielst doch nur mit meinen Gefühlen. #sad#

Ephram und Amy wollen Sex haben. Die beiden beschließen es aber nicht im Auto zu tun, sondern sich einen weitaus romantischeren Platz auszusuchen. Dafür gibt es eine Hütte am See, zu denen die Abbotts früher immer gefahren sind. Das ist doch super. Ephram kommt dann dort als erstes an und während sich Amy sehr viel Sorgen macht und vorbereitet sein möchte, macht Ephram das Zimmer dort richtig gemütlich.
    Im zweiten Anlauf klappt es dann schließlich auch mit den beiden.

Ne, im Auto wäre für ein erstes Mal nicht schön, schon alleine als Amy Bright sieht hätte sie doch merken müssen, dass es dann überhaupt nicht erinnernswert sei. ;) Ich fand es gut, dass es am Ende dann erst passte, erst waren sich beide unsicher, aber dann ging es doch, war schön – der schöne Teil der Folge. ;)

Ein bisschen peinlich waren die Gespräche mit den Eltern. Gut fand ich hierbei, als Amy versucht Harold zu fragen, ob sie bei Hannah übernachten kann. Das ist wohl mitunter der älteste Trick. Und deswegen weiß Harold auch gleich bescheid. Ein bisschen verwunderlich dann gerade, dass er ein bisschen später gar nicht mehr so viel von der Idee hält und mit Rose zusammen die beiden erst ausfindig machen will.
    Dann beruhigt er sich aber und am nächsten Tag beim Frühstück, zu dem Amy wiederkommt, ist alles wieder okay. Harold und Rose wissen jetzt allerdings, wo die beiden gewesen sind.

Johnny kennt diesen Trick also. Möchte gar nicht wissen woher. =) :p Harold ist doch Harold, der macht sich halt Sorgen um seine Tochter. Naja, ich fand es heute schwach wie die Eltern da eingebaut wurden, hatte schon vor 2 Folgen absolut gereicht! #roll#

Ephram sagt es gleich viel direkter, wenn natürlich auch nicht so direkt. Und ich denke das ist ja auch in Ordnung. Gut, dass Andy diesmal keinen Aufstand gemacht hat.

Er hatte ja schon das Vergnügen. ;) Fand ich auch komisch, warum er es so freimütig erzählt, quasi die Erlaubnis einfordert – fand ich schlichtweg unrealistisch. Aber du findest es natürlich in Ordnung. Okay, Johnny, let’s talk not about sex – anything else! ;) Was hätte Andy denn sagen können? Er hätte sich nur selber verraten. Es war das 2. Mal, mehr als „be safe“ und „es soll beiden gefallen“ hätte nicht kommen können.

Amanda und Andy kommen sich näher, dass war schon in den letzten Folgen abzusehen. Gut, dass Andy die Notbremse rechtzeitig zieht. Für Amanda ist es wohl sehr schade, aber sie hätte das mit ihrem Gewissen bestimmt eh nicht vereinbaren können.
    Die beiden treffen sich ja erst im Doppel Date mit ihren Kindern. Da wirkte die Geschichte doch zugegebenermaßen etwas ausgedacht.

Na geh, her auf! Ich fand beide Geschichten platt. :p

Nina und Jake kommen sich auch einmal wieder näher, nachdem Jake den kleinen Sam (der gar nicht mehr so klein ist) behandelt.
    Würde mich freuen, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt ;)

Ich weiß nicht, Jake ist so ein Langeweiler, aber bevor Nina niemand hat und Jake noch langweiliger wird bitte gerne. ;) Ne, dagegen bin ich nicht, aber irgendwie ist es komisch, erst kommt Nina beim Date drauf, dass sie jemand anderen Mag – eben Andy – und nun ist es wieder Jake. /:)

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Überrascht mich ehrlich gesagt, warum jetzt auf einmal super? Du spielst doch nur mit meinen Gefühlen.

Also, die Folge hat mir wieder besser gefallen, weil das von uns so viel diskutierte Thema :D hier einfach besser angepackt wurde. Es wirkt nicht unrealistisch oder zu stark klischeehaft. Das Amy und Ephram sich bei der Sache ruhig Zeit lassen, dass ist ja völlig in Ordnung. Das Problem ist viel mehr, wie in den letzten Folgen damit umgegangen wurde, dass die Eltern sich da zu sehr eingeschaltet haben.

Comfortably Numb wrote:
    Harold ist doch Harold, der macht sich halt Sorgen um seine Tochter. Naja, ich fand es heute schwach wie die Eltern da eingebaut wurden, hatte schon vor 2 Folgen absolut gereicht!

Also hier fand ich es, wie schon geschrieben, eben gar nicht so schlimm. Es war alles nicht so heftig und in die falsche Richtung. Deswegen in Ordnung.

Comfortably Numb wrote:
    Ne, dagegen bin ich nicht, aber irgendwie ist es komisch, erst kommt Nina beim Date drauf, dass sie jemand anderen Mag – eben Andy – und nun ist es wieder Jake.

Stimm diesen Andy Teil, wurde hier jetzt auch komplett weg gelassen. Sicherlich auch, weil ja Amanda dazu kam ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;401073 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Überrascht mich ehrlich gesagt, warum jetzt auf einmal super? Du spielst doch nur mit meinen Gefühlen.

Also, die Folge hat mir wieder besser gefallen, weil das von uns so viel diskutierte Thema :D hier einfach besser angepackt wurde. Es wirkt nicht unrealistisch oder zu stark klischeehaft. Das Amy und Ephram sich bei der Sache ruhig Zeit lassen, dass ist ja völlig in Ordnung. Das Problem ist viel mehr, wie in den letzten Folgen damit umgegangen wurde, dass die Eltern sich da zu sehr eingeschaltet haben.

Sagen wir es so: Wäre die erste Folge nicht gewesen, hätte ich diese Folge auch nicht so schlecht bewertet. Allerdings fand ich das Thema einfach zu überpräsent, hätte man die Eltern rausgelassen und das Thema bei rein Ephramy gelassen wäre es gut gewesen – gab eh die ganze Folge um das Thema. Heute war sicher glaubwürdiger als die erste Sex-Folge, aber in meinen Augen zu viel und schlichtweg eine Wiederholung des gleichen Themas – Füller. Zeitlassen finde ich auch gut, ich fand halt heute zu viel Elterneinmische. ;)

John Newman;401073 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ne, dagegen bin ich nicht, aber irgendwie ist es komisch, erst kommt Nina beim Date drauf, dass sie jemand anderen Mag – eben Andy – und nun ist es wieder Jake.

Stimm diesen Andy Teil, wurde hier jetzt auch komplett weg gelassen. Sicherlich auch, weil ja Amanda dazu kam ;)

Everwood hat ein kleines Problämchen: So wie Madison und Tommy kamen, aus dem selben Grund zog Jake nach Everwood, kam Hannah hier her und natürlich hat man auch für Andy eine Storyline gebracht (da fällt natürlich sofort Linda ein) – hier eben Amanda. Alle sind weitgehend als Love-Interests eingeführt worden und das noch dazu sehr offensichtlich. Also in anderen Serien wird das glaube ich etwas subtiler gemacht und die Charaktereinführung läuft nicht so platt ab. Nichts gegen all diese Personen, wollte ich nur mal erwähnen. ;) Natürlich brauchst du mir die Gleichung Andy + Amanda = nicht mit Nina = Nina + Jake nicht erklären, das war ganz klar vorherzusehen (ja, ich wusste es wohl noch, nein ich hab die Resthandlung der Staffel bis auf Ausnahmen nicht mehr im Kopf!).

Anonym
    Gast

Gute Folge, auch wenn einiges einwenig gestellt wirkte!

Bei Ephram und Amy gehts mal wieder nur um das Thema Sex, was dann schon etwas langweilig war. Immerhin gings darum jetzt schon so oft in letzter Zeit. Besonders die Sicht von Amy kann ich da überhaupt nicht nachvollziehen. Einmal sieht sie es so, dann wieder so. Ich meine sie hat doch jetzt den perfekten Partner gefunden und war sogar schon bereit es mit Tommy zu tun, was hindert sie dann daran einfach diesen Schritt mit Ephram zu gehen? :-?

Auch dieses ganze Huh Huh ums Thema Sex war wieder übertrieben. Immerhin sind die beiden 17 und wissen somit was sie tun. Gerade im Fall von Amy ist es ja fast schon unglaubwürdig das sie in dem Alter noch Jungfrau ist (aber das Thema hatten wir ja schonmal). Ich fand übringens das sie diesmal richtig heiß aussah in der Folge, kein Wunder das Ephram sich da so ins Zeug gelegt hat :p

Amanda macht Andy den Vorschlag mit den Kinder wegzugehen und das mit dem Hintergedanken rauszufinden ob sie mehr von Andy möchte oder nicht. Das fand ich dann doch etwas unglaubwürdig, so nett Andy auch sein mag glaube ich kaum das sich eine verheiratete Frau so schnell in ihn verliebt. Vorallem wenn man bedenkt wie sehr sich Amanda um ihren Mann gekümmert hat. Aber was solls, denke mal da wird schon noch irgendwas passieren.

Besonders weil die Autoren in der Folge Jake und Nina natürlich mächtig forciert haben. Genau das hat mich in der Folge nicht so wirklich überzeugt. Erstmal ist mir aufgefallen das Sam von einem anderen Darsteller gespielt wurde, als er da das erste mal im Bild war dachte ich zuerst das wären jetzt Amanda und Charlie und nicht Lisa und Sam /:) Außerdem war der „neue“ Sam auch irgendwie viel ruhiger als der alte was ungewohnt war.

Dann fand ich Lisa’s Hysterie als Sam sich verletzt hatte auch total übertrieben. War doch nur eine kleine Schramme. Im Vergleich dazu war sie als Sam das Auto zerlegt hat in Staffel 2 Verhältnissmässig ruhig. Meine Zweifel hab ich auch dran das sie wirklich Jake angerufen hätte und nicht Andy. Vorallem wo sie doch scheinbar auch einwenig auf ihn steht. Das wirkte dann doch etwas gestellt find ich persönlich.

Dann ist mir noch ein kleines Detail aufgefallen das mich ebenfalls stutzig macht. Amanda wusste nichtmal wer Amy ist! Was, das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, denn immerhin ist Harold ja der langjährige Arzt (und auch der von John) in Everwood und Rose die Bürgermeisterin. Auch irgendwie unglaubwürdig das dann aber alle anderen Charaktere immer so viel wissen. Harold wusste was von Ephram und Madison noch bevor Andy ihm das mit der Schwangerschaft erzählt hat. Da gibts viele Beispiele wo ich mich schon gefragt hab woher Person X was davon weiß :-?

Insgesamt wars eine gute Folge, aber das Thema Sex sollte langsam mal abgeschlossen werden. Trotzdem gabs wieder viele kleine Szenen die mir gefallen haben. Besonders die mit Hannah und Amy, aber auch die mit Harold und Rose im Hause Abbott #hallo#

Anonym
    Gast

@jano 538483 wrote:

Ich fand übringens das sie diesmal richtig heiß aussah in der Folge, kein Wunder das Ephram sich da so ins Zeug gelegt hat :p[/quote]
    /:) Numb’s Eifersuchtsbarometer steigt in unerahnte Höhnen. :-w :p

@jano 538483 wrote:

Insgesamt wars eine gute Folge, aber das Thema Sex sollte langsam mal abgeschlossen werden. Trotzdem gabs wieder viele kleine Szenen die mir gefallen haben. Besonders die mit Hannah und Amy, aber auch die mit Harold und Rose im Hause Abbott #hallo#

Dann ist ja alles in Butter. Sry, dass ich so wenig zurückschreibe, ergibt sich nicht immer und S3-4 hab ich deutlich weniger intus als S1-2.

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 538484 wrote:

@jano 538483 wrote:

Ich fand übringens das sie diesmal richtig heiß aussah in der Folge, kein Wunder das Ephram sich da so ins Zeug gelegt hat :p

Ja, hat mich auch gewundert. Normalerweise hatte sie auf mich immer so diesen herben Dorfschönheits-Charme, aber in der Szene wo sie sich dann auf zum Sex mit Ephram machen wollte sah sie schon ziemlich heiß aus. #pfeifen#

Trotzdem würde ich rein optisch gesehen Madison ihr aber immer noch vor ziehen, genau wie Hannah wenn es rein um den Charakter geht (auch wenn Amy mir seit Staffel 2 ebenfalls sympathischer geworden ist).

@jano 538483 wrote:

Dann ist ja alles in Butter. Sry, dass ich so wenig zurückschreibe, ergibt sich nicht immer und S3-4 hab ich deutlich weniger intus als S1-2.

Und das liegt woran? S3 find ich persönlich eigentlich sogar nen Tick besser als S2 (zumindest bis jetzt). :-?

Anonym
    Gast

@jano 538486 wrote:

@jano 538483 wrote:

Ich fand übringens das sie diesmal richtig heiß aussah in der Folge, kein Wunder das Ephram sich da so ins Zeug gelegt hat :p

Ja, hat mich auch gewundert. Normalerweise hatte sie auf mich immer so diesen herben Dorfschönheits-Charme, aber in der Szene wo sie sich dann auf zum Sex mit Ephram machen wollte sah sie schon ziemlich heiß aus. #pfeifen#

Trotzdem würde ich rein optisch gesehen Madison ihr aber immer noch vor ziehen, genau wie Hannah wenn es rein um den Charakter geht (auch wenn Amy mir seit Staffel 2 ebenfalls sympathischer geworden ist). [/quote]
    Du hast halt einfach keine Ahnung. :p Mehr Emily für mich. :>

@jano 538486 wrote:

@jano 538483 wrote:

Und das liegt woran? S3 find ich persönlich eigentlich sogar nen Tick besser als S2 (zumindest bis jetzt). :-?

Einfach weil ich S1-2 öfters gesehen habe, so 3-4x jeweils Staffel, als S3 (2x) und S4 (1x).

Anonym
    Gast

So, wenn ich an einem Abend direkt 2 Folgen schaue dann weiß man schon ungefähr in welche Richtung das geht.

Auch die Folge hier fand ich richtig gut. Vielleicht nicht ganz so gut wie die davor, aber immer noch wesentlich besser als viele Folgen zu Beginn der Staffel.

Leichte Abzüge in der B-Note gibts lediglich für das mal wieder zu sehr übertriebene behandeln des Thema’s Sex sowie die Darstellung des Sam Nina’s Sohn der jetzt von jemand älterem gespielt wird und vollkommen out of Charakter gewirkt hat. Den Sam den ich kenne, der hätte bei Jake die Praxis ausseinander genommen so aufgedreht wie der immer war.

Insgesamt gabs aber viel viel mehr positive Aspekte in der Folge. Sämtliche Szenen von Hannah und Amy zb. haben richtig viel Spaß gemacht. Besonders die kleine Pyjama-Party bei Abbotts und auch allgemein mag ich diesen Sarkasmus bei Hannah sehr. Die Szenen mit Ephram und Amy an und in der Hütte waren auch überzeugend. Andy und Amanda geht mir persönlich jetzt aber zu sehr in die Richtung Romanze und seine Abfuhr da am Ende war auch relativ wenig überzeugend.

Dann wollte ich noch 2-3 weitere positive Dinge anmerken. Ich beginne langsam Jake immer mehr zu mögen, was komisch ist weil ich ihn beim ersten Schauen so garnicht ab konnte. Jetzt mag ich ihn fast schon mehr wie Andy stellenweise. Auch die Continuity muss ich mal loben (die Sache mit Sam mal ausgenommen), in der Folge ist mir erstmals wieder aufgefallen das Amy die Kette die sie von Ephram geschenkt bekommen hat getragen hat und auch die Sache mit Harold und seinem Popcorn-Verzehr beim Fernsehen kommt eigentlich auch immer wieder. #vertrag#

Insgesamt macht das hier dann 8,5 von 10 Chili-Popcorn Ladungen #devil2#

Anonym
    Gast

Freut mich. Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen. ;)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.