3×09 – Stress hoch vier | A Deep-Fried Korean Thanksgiving

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Rory und Lorelai haben mehrere Einladungen zu Thanksgiving. Wie jedes Jahr wollen sie zuerst zu den Kims, danach zu Sookie und zu guter Letzt zu Luke. Doch dann taucht Emily auf und besteht darauf, dass die beiden auch bei ihr und Richard vorbeikommen. Rory und Lorelai bleibt nichts anderes übrig, als an Thanksgiving vier Einladungen zu bewältigen.
    Nach kurzen Besuchen bei den Kims, bei Sookie und Jackson und bei Luke machen sich Lorelai und Rory auf den Weg nach Hartford. Dort erfährt Lorelai, dass Rory sich in Yale beworben hat, und glaubt nun, Richard und Emily hätten Rory manipuliert. Erbost nimmt sie ihre Tochter an die Hand und verlässt die Party.

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Kommt davon. wenn sich zwei Gilmore Girls zwei ältere Damen im TV angucken und dann verschreckt bemerken, dass sie ja selber in einigen Jahren so drauf sein könnten. ;) Scheinbar gab’s, auch wenn das letzte Bild der letzten Folge (die Mädels blättern parallel in den Yale Unterlagen) Hoffnungen aufkeimen lies, wegen dem Yale Vorfall eine mehrwöchige Grand-Parents Eiszeit, weshalb Emily ihre Tochter jetzt im Inn aufsuchte um zu fragen, wo sie die letzten 2 Freitage war. /:) Fragen heißt vielmehr sagen, denn am Freitag ist Thanksgiving, auf Befehl muss Lorelai mit Rory erscheinen, völlig unabhängig ob und dass sie Pläne hat, sie hat zu kommen. Auch weil sie ihre Eltern danach für den Rest des Jahres nicht mehr sehen wird (ein super Deal^^) . Statt einem Thanksgiving Dinner gibt es einen Marathon für die Girls: Von Lane zu Sookie, Luke nicht vergessen, bevor Endstation^^ Emily besucht wird. Ob man bei Luke absagen kann? Eigentlich dachte man Luke würde das egal sein, aber er schaute ganz bedrückt. Mean. #sad# Deshalb sagte man doch zu, auch wenn man ein wenig flunkerte, die Mutter habe abgesagt. ;) Einen Tag vorher fängt man trotz 4 Dinnern und hoffentlich keinem Todesfall^^ nicht mit dem Fasten an. :p

Station 1 war bei Mrs. Kim. Die Thanksgiving feiert, aber Halloween ganz sicher verabscheut, da bin ich 100% bei ihr (muss man sich mal die Origins von Halloween durchlesen). :> Witzig war wie Dave in einer christlichen Band spielte, ein lokaler christlicher Gitarrist, alles erlogen. ;) Praktisch, dass er durch seinen offiziellen Vornamen David den Namen mit dem Goliath Erschlager und dann auch israelischen König aus dem alten Testament teilt. ;) Dave darf brav spielen und wenn die Mutter ihn mag, dann könnte es laufen – also mit Lane. :p Die erste Party war schnell vorbei, schon besuchte man Sookie, die vor dem Haus saß, weil Jackson den Truthahn vor dem Haus in männlicher Toolman Taylor Manier grillen will und wird – arme Sookie. ^^ Was für eine Aktion. Und war das BrBa’s Badger als Partygast? /:) Danach war schon Luke dran, da war die Folge erst halb durch, der Truthahn schon lange fertig. Bei Luke gab’s dann ein Doppeldinner, das war schön. „Thanks for what?“ Eben typischer Bart Simpson Satz, wir haben für unser Essen bezahlt, warum Gott danken? Wird dann wohl bei der letzten Station Emily rund gehen, wenn noch über 15 Minuten zu füllen sind. War so klar – ich erinnerte mich – das Lorelai den Französischen Gästen taktlos das berühmte „Voulez Vous couchez avec moi, ce soir?“ sagte, was kurz für einen Skandal sorgte, aber dann wurde der Song erkannt. #ugly# (Trotzdem war das schon ziemlich niveaubefreit, man muss nicht alles sagen was man weiß, vor allem nicht wenn man eine erwachsene Frau ist. Manchmal frage ich mich schon, warum Lorelai sehr oft meint, witzig sein zu MÜSSEN, also auf Zwang. #hm# Spaß ist gut und schön und der Spruch war auch witzig, aber es zeigt auch von Unreife, wenn man sich nicht beherrschen kann.) Die Stimmung war recht gut, das Klavier im Hintergrund passte irgendwie auch dazu und die Gäste waren auch recht sympathisch.

Dann kam natürlich auf, dass Rory sich nur bei Harvard beworden hat, bis sie rausrückte, dass es da noch eine andere Option gibt, Princeton und Yale, was sie aber ungern erzählte (wir wissen warum, was klar beweist, dass Lorelai sich so sehr auf Hogwarts versteift und nicht Rory). Dass Chilton die Schüler zu Mehrbewerbungen verpflichtet ist nur richtig, eigentlich sagt das der gesunde Menschenverstand. #hm# Lorelai allerdings war sauer, dass Rory erstmals nach Yale gehen könnte, die Schuld haben natürlich die Eltern, Richard wegen Yale und Emily wegen der Erwähnung der Nähe von Yale zu Stars Hollow. „You can’t even let Rory have one piece of our lives, even if it’s her choice. You hate us that much.“ Also selten bin ich 100% bei Emily, aber hier muss ich sagen: #vertrag# Da hat Emily mal wirklich Recht! Was Lorelai wortlos bestätigte. Das stimmt nun mal. Nach Dinner #4 war Lorelai wieder etwas beruhigter, wenn auch noch nicht ganz gechillt. Letztendlich ist klar, dass Rory es hier oder dort schaffen wird und wenn sie in der Nähe bliebe, hieße das trotzdem noch einiges an Gilmore Girls Quality Time. Zurück zu Sookie, wo Jackson alles grillte was ihm in die Finger kam und Sookie hatte um die Schmerzen zu ertragen einiges gebechert hatte. :p Und nochmal ab zu den Jungs. Muss toll sein wenn man so durch die Stadt ziehen kann und überall mit offenen Armen von Freunden aufgenommen wird. :-)

Genauso wie Inn war auch wieder Schulzeit, die 4 bekannten Mädels zu sehen. Paris hätte gerne in einer Suppenküche ausgeholfen, natürlich wegen dem College, aber sie wurde abgelehnt. Sehr aufrichtig. /:) Etwas verwunderlich, dass sich Paris nicht mitleidig von Rory einladen lies. ;) Ein wenig seltsam aber durchaus verständlich, dass Rory sich vorerst nicht öffentlich küssen möchte, zumindest bis Gras über die Dean Trennung gewachsen ist. Nun gut, macht Sinn. Lorelai traf bei Dosey’s auf Dean. „Just because Rory broke up doesn’t mean we did.“ #ugly# Lorelai ist ja auch ne heiße MILF. #pfeifen# Klingt merkwürdig, ist aber viel mehr eine ganz liebe Aussage, dass Lorelai eben Dean toll fand und findet. So sind sie halt, die Gilmore Girls, sie wollen mit niemandem Streit haben, der ihnen gut gesonnt ist. Rory wusste natürlich, wen ihre Mutter getroffen hatte. Lorelai sprach den lahmen Kuss an und dann sprach man über die öffentliche Angst sich zu zeigen. „Dean will move on too“ – nicht gerade etwas woran man denken will. Jess bekam einen tiefen Kuss, langsam gewöhnt sich Rory wohl an Jess. Allerdings wurde er draußen von Dean ich würde sagen aufgelauert, der hatte den Kuss gesehen und war stinkig. „This is my town. I’m not hiding.“ #8o# Ach ja, er arbeitet ja nebean. Hat er Jess auf jeden Fall einen Denkzettel verpasst. Dann sollte Jess sich bei Dunkelheit nicht mehr auf die Straße wagen…

Endlich wieder Sookie. Okay, die war kurz da. Aber viel wichtiger: Das Indepence Inn! Genau, das ist auch eine Sache die mir einfach fehlt, kam die ganze Staffel kaum vor. #sad# Gehört mehr als dazu. Von den Plänen des eigenen Inns hat man seit dem Rückschlag mit dem Gebäude nichts mehr gehört. Sookie jedenfalls wie so oft in der Küche in Fahrt und Michel schlecht drauf. So muss es sein. :D Wegen Halloween drehte sie am Rad, denn sie möchte nicht ersetzt werden und schon gar nicht von einem Neuling. Witzig wie Emily plötzlich hinter Lorelai in der Küche stand und Lorelai das für einen Witz hielt, gleich mal den imaginären Josef Stalin ausgepackt. #ugly#

„This bible belongs to God but is used by Dave Regalsky.“ Haha, wenn das mal keine abgekartete Show war.“ Nach 5 Stunden Durchspielen dachte Lane, Dave wäre sauer. Aber das war er gar nicht, er will immer noch mit Lane auf ein Date gehen, der Kuss war kein Problem, alles andere wird sich ergeben. Nur ist fragwürdig wie lange er das Versteckspiel mitmachen kann, denn eine Belohnung hat er nur dann zu erwarten, wenn Mrs. Kim ihn mag, aber die versteift sich ja so sehr drauf, dass Lane nur einen Koreaner kriegt. Zumindest war es bisher so gewesen.

Kirk hat ne Katze namens Kirk. Verwirrend. Einfach Kirk. #ugly# Szene 1 war amüsant, die zweite war dann aber unnötig, weil es absurd wurde. Am Ende nervte Kirk’s kratzige Psychokatzenstory, ich fand’s nicht mehr lustig. #roll#

Fazit: Hübsche, wenn auch ruhige Thanksgiving Folge. War schön, ich sag mal es war gut, geizig muss man nicht immer sein. 4/5. Oder so, Hauptsache 8 Points.

Anonym
    Gast

Diese Woche steht Thanksgiving auf dem Plan und die Girls haben einen vollen Terminplan. Denn neben den Kim’s, Luke und Sookie besteht auch Emily nach einer 2 wöchigen Eiszeit darauf das Lorelai und Rory unbedingt vorbeikommen müssen. Danach hätten sie dann auch den ganzen Dezember Ruhe, weil die Großeltern mal wieder auf Reisen gehen. Das wird dann ja sehr interessant zu sehen sein wie das in der Serie ablaufen wird? Springen sie direkt 4 Wochen weiter oder heißt das einfach nur das Emily und Richard nur eine Folge mal nicht dabei sind? :-?

Rory verhält sich Jess gegenüber sehr seltsam. Sie dürfen beim Küssen ja nicht gesehen werden, schon garnicht von Dean. Erst nachdem die anderen Leute dies auch merken und Rory raten Jess mal richtig zu küssen öffnet sie sich. Dean macht auch wieder eine ganz negative Figur diese Folge. Am Ende lauert er Jess auf und provoziert ihn. Cool das Jess nicht drauf angesprungen ist. 1-0 Jess #mh#

Das Hauptaugenmerk der Folge lag dann natürlich auf den ganzen Thanksgivingfeiern die die Girls dann nach und nach abgefrühstückt haben. Den Anfang machen die Kim’s, was ich schon reichlich seltsam fand. Mrs. Kim hat nie einen Hehl daraus gemacht das sie Lorelai eigentlich nicht mag und da find ich es doch äußert seltsam das sie Lorelai und Rory dann zur Thanksgivingfeier einlädt. Das sie amerikanische Feiertage überhaupt feiert ist ja schon seltsam genug. :-? Dave war übrigends auch da, weil Lane wieder eine ihre perfiden Maßnahmen abgezogen hat. Sie hat eine Anzeige von Dave ausgehängt und ihre Mutter dann darauf aufmerksam gemacht. So weiß sie jetzt das Lane Dave kennt. Nach zig Stunden Musik machen hat Lane sogar noch einen kurzen Moment mit Dave alleine samt Kuss (ja dann hat sich das ja gelohnt). :-) Die Feier von Sookie und Jackson hat mir nicht so gefallen. Gerade Jackson mag ich überhaupt nicht mehr so und sehe auch nicht was Sookie an ihm findet. Er lässt Sookie für seine Spinner den ganzen Abend links liegen und macht mit dem Truthahn immer genau das was Sookie nicht gefällt. X-(

So. Thanksgivinghalbzeit :D Die 2. Hälfte beginnt mit einem kurzen Zwischenstopp bei Luke. Das Essen der beiden Girls mit Luke und Jess hat mir gefallen. Die Stimmung war auch die beste von allen Feiern. Lustig wie Babette und Lorelai Rory den Tipp gegeben haben Jess mal ordentlich zu küssen. =) Den Abschluss bildet dann das Essen bei den Großeltern die diesmal auch noch Besuch haben. Im Laufe des Essens kommt natürlich auch wieder das Thema Collegewahl auf den Tisch. Dabei kommt dann raus das Rory sich auch bei Princeton und Yale beworben hat ohne es Lorelai zu sagen. Oh Oh :p Erst ist Lorelai natürlich richtig sauer, doch als sie wieder in Stars Hollow sind spricht sie nochmal in Ruhe mit Rory und akzeptiert ihre Entscheidung.

Solide Folge diesmal, aber absolut kein Highlight meiner Meinung nach. #hm# Stellenweise wieder sehr überdreht wie bei Sookie’s Feier. Das Mrs. Kim die Gilmore’s einlädt halte ich ich immer noch für unglaubwürdig. Das bisschen Rory und Jess hat mir gefallen und auch das Essen bei Luke war cool. Der Rest solala. 7 von 10 Kater Kirk :D

@Comfortably Numb 626358 wrote:

War so klar – ich erinnerte mich – das Lorelai den Französischen Gästen taktlos das berühmte „Voulez Vous couchez avec moi, ce soir?“ sagte, was kurz für einen Skandal sorgte, aber dann wurde der Song erkannt. #ugly# (Trotzdem war das schon ziemlich niveaubefreit, man muss nicht alles sagen was man weiß, vor allem nicht wenn man eine erwachsene Frau ist. Manchmal frage ich mich schon, warum Lorelai sehr oft meint, witzig sein zu MÜSSEN, also auf Zwang. #hm# Spaß ist gut und schön und der Spruch war auch witzig, aber es zeigt auch von Unreife, wenn man sich nicht beherrschen kann.) Die Stimmung war recht gut, das Klavier im Hintergrund passte irgendwie auch dazu und die Gäste waren auch recht sympathisch.

Genauso sehe ich es auch. Lorelai’s Humor ist manchmal auf einem schmalen Grat. Im Umgang mit Rory, Luke, Kirk, Sookie und Co. in Stars Hollow gefällt er mir ja oft super. Warum sie aber ihre seltsamen Jokes auch immer bei den Eltern abfeiert verstehe ich nicht. Gerade dieser willst du mit mir schlafen Spruch war schon echt total überflüssig #hm# Also ich weiß nicht, irgendwie hatte ich den Eindruck das Emily schon wusste das Rory sich bei Yale beworben hat und die Gäste nur dazu da waren das Thema College anzusprechen. Um Lorelai nochmal einen reinzuwürgen mit Yale :-?

Jess bekam einen tiefen Kuss, langsam gewöhnt sich Rory wohl an Jess. Allerdings wurde er draußen von Dean ich würde sagen aufgelauert, der hatte den Kuss gesehen und war stinkig. „This is my town. I’m not hiding.“ #8o# Ach ja, er arbeitet ja nebean. Hat er Jess auf jeden Fall einen Denkzettel verpasst. Dann sollte Jess sich bei Dunkelheit nicht mehr auf die Straße wagen…

Schon komisch wie man so eine Szene vollkommen unterschiedlich sehen kann. :-? Was für ein Denkzettel denn? Ich fand die Aktion mega peinlich, einfach ein schlechter Verlierer quasi. Schon irgendwie krank sich da den ganzen Abend vor Lukes Diner rumzutreiben nur um den Moment abzuschnappen wo Rory und Jess sich küssen bzw. Jess gerade rauskommt. Super das Jess so cool geblieben ist. Sollte Dean die Nummer allerdings jetzt noch öfters abziehen wird Jess ihm wohl irgendwann einen Satz heiße Ohren verpassen :D

Kirk hat ne Katze namens Kirk. Verwirrend. Einfach Kirk. #ugly# Szene 1 war amüsant, die zweite war dann aber unnötig, weil es absurd wurde. Am Ende nervte Kirk’s kratzige Psychokatzenstory, ich fand’s nicht mehr lustig. #roll#

Ja, sehe ich auch so. Das wird langsam zu viel mit Kirk. Warum man ihn in den „Maincast“ geholt hat kann ich auch nicht nachvollziehen. #hm# Er wandelt ebenso wie Lorelai’s Humor auf einem schmalen Grat. Hier wurde eindeutig wieder übers Ziel hinausgeschossen und es war dann irgendwann wirklich nicht mehr lustig. :-)

Fazit: Hübsche, wenn auch ruhige Thanksgiving Folge. War schön, ich sag mal es war gut, geizig muss man nicht immer sein. 4/5. Oder so, Hauptsache 8 Points.

Also ich fand die Folge einen Tick zu überdreht und hecktisch. Kein Favorit von mir. Solide bis gut ja, aber auch nicht mehr. #hallo#

Anonym
    Gast

@jano 626362 wrote:

Diese Woche steht Thanksgiving auf dem Plan und die Girls haben einen vollen Terminplan. Denn neben den Kim’s, Luke und Sookie besteht auch Emily nach einer 2 wöchigen Eiszeit darauf das Lorelai und Rory unbedingt vorbeikommen müssen. Danach hätten sie dann auch den ganzen Dezember Ruhe, weil die Großeltern mal wieder auf Reisen gehen. Das wird dann ja sehr interessant zu sehen sein wie das in der Serie ablaufen wird? Springen sie direkt 4 Wochen weiter oder heißt das einfach nur das Emily und Richard nur eine Folge mal nicht dabei sind? :-?[/quote]
    Hab gestern mal im wiki geschaut, wann den Thanksgiving ist. Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es gibt so weit ich weiß 4 verschiedene Daten in Canada u. Amerika und dazu findet es halt am letzten Donnerstag im Oktober oder ersten irgendwas im November statt, also das Datum variiert auch. Interessant. „Neben den Kims“ muss es heißen. :p Also die Großeltern sind ja eh nicht ständig zu sehen, so passt das doch eh, dass man ihnen eine Auszeit gönnt. Kann auch an den Darstellern liegen, die dann nicht ständig da sein müssen. Auf jeden Fall haben sich alle Beteiligten die freie Zeit verdient. Etwas Abstand ist sicher auch nicht schlecht, wenn man zu nahe am Yale Streit dran ist, könnte es schnell wieder eskalieren, das würde niemandem was helfen.

@jano 626362 wrote:

Rory verhält sich Jess gegenüber sehr seltsam. Sie dürfen beim Küssen ja nicht gesehen werden, schon garnicht von Dean. Erst nachdem die anderen Leute dies auch merken und Rory raten Jess mal richtig zu küssen öffnet sie sich. Dean macht auch wieder eine ganz negative Figur diese Folge. Am Ende lauert er Jess auf und provoziert ihn. Cool das Jess nicht drauf angesprungen ist. 1-0 Jess #mh#[/quote]
    Wer will denn bitte vom Ex beim Küssen des Feindes gesehen werden, wenn man selber die Beziehung ins Aus geschossen hat? Niemand wohl. Muss das immer ein Duell sein? Dean war so zumindest lies man uns glauben glücklich mit Rory. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass sich Dean und Rory trafen und verliebten. Allerdings auch nur, weil er da war und sie ansprach. Was sonst niemand gemacht hat. Zumindest nicht on screen. Wird auch kaum passieren, denn Rory ist zurückhaltend, ruhig und unauffällig. Sagt ja auch niemand, dass Dean der ideale Freund ist. Als erster Freund passt er gut. Ich verstehe Dean’s Reaktion, aber letztendlich ist sie auch falsch, weil Rory hat sich ja für Jess entschieden, freiwillig, bewusst, da kann Dean nix machen, egal ob er sich auf den Kopf stellt. Frustration ist aber verständlich, Dean merkt wohl selber, dass er wenig mit Rory gemein hat und sie mit Jess einfach besser klickt.

@jano 626362 wrote:

Das Hauptaugenmerk der Folge lag dann natürlich auf den ganzen Thanksgivingfeiern die die Girls dann nach und nach abgefrühstückt haben. Den Anfang machen die Kim’s, was ich schon reichlich seltsam fand. Mrs. Kim hat nie einen Hehl daraus gemacht das sie Lorelai eigentlich nicht mag und da find ich es doch äußert seltsam das sie Lorelai und Rory dann zur Thanksgivingfeier einlädt. Das sie amerikanische Feiertage überhaupt feiert ist ja schon seltsam genug. :-? Dave war übrigends auch da, weil Lane wieder eine ihre perfiden Maßnahmen abgezogen hat. Sie hat eine Anzeige von Dave ausgehängt und ihre Mutter dann darauf aufmerksam gemacht. So weiß sie jetzt das Lane Dave kennt. Nach zig Stunden Musik machen hat Lane sogar noch einen kurzen Moment mit Dave alleine samt Kuss (ja dann hat sich das ja gelohnt). :-) Die Feier von Sookie und Jackson hat mir nicht so gefallen. Gerade Jackson mag ich überhaupt nicht mehr so und sehe auch nicht was Sookie an ihm findet. Er lässt Sookie für seine Spinner den ganzen Abend links liegen und macht mit dem Truthahn immer genau das was Sookie nicht gefällt. X-([/quote]
    Vielleicht handelt Mrs. Kim unter dem Gesichtspunkt „kann ich den heidnischen Gilmores wenigstens etwas Religion näherbringen“. Mrs. Kim schätze ich stark ein, wird die Feiertage aus den Gesichtspunkten des wahren Ursprungs feiern und wohl niemals einen Weihnachtsbaum aufstellen. Dave macht da echt was mit, er muss Lane schon sehr gerne haben. ;) Also ich finde Sookie + Jackson schon sehr in Ordnung. Ist kein Mainpoint der Serie, das passt schon. Erinnert stark an ein Sitcom Couple wie Home Improvement’s Jill u. Tim zB. Er der alberne Typ und sie die Seriöse. Lass es einfach so stehen, die beiden kommen eh nur kurz vor.

@jano 626362 wrote:

So. Thanksgivinghalbzeit :D Die 2. Hälfte beginnt mit einem kurzen Zwischenstopp bei Luke. Das Essen der beiden Girls mit Luke und Jess hat mir gefallen. Die Stimmung war auch die beste von allen Feiern. Lustig wie Babette und Lorelai Rory den Tipp gegeben haben Jess mal ordentlich zu küssen. =) Den Abschluss bildet dann das Essen bei den Großeltern die diesmal auch noch Besuch haben. Im Laufe des Essens kommt natürlich auch wieder das Thema Collegewahl auf den Tisch. Dabei kommt dann raus das Rory sich auch bei Princeton und Yale beworben hat ohne es Lorelai zu sagen. Oh Oh :p Erst ist Lorelai natürlich richtig sauer, doch als sie wieder in Stars Hollow sind spricht sie nochmal in Ruhe mit Rory und akzeptiert ihre Entscheidung. [/quote]
    Wenigstens kam die beste Feier am Ende, aber was hätte man denn in dieser kurzen Zeit auch zeigen sollen? Partys ohne Plot sind langweilig. Wie gesagt, ist ein Abstand zw. Lorelai und den Großeltern gut, weil es ja schon fast wieder Streit kam. Dass Lorelai glaubte, Rory würde sich nur auf einer Uni bewerben, ist ziemlich dämlich. Rory mag superdupertoll sein, aber hat genauso wenig Chancen in Harvard oder Yale aufgenommen werden, wie alle mit einem perfekten Zeugnis. Zum Glück tut Lorelai das Richtige und akzeptiert. Kann nicht immer alles so laufen wie Lorelai das will, vor allem ist es ja Rory’s Entscheidung, die schon wusste warum sie ihrer Mutter nichts von den Multibewerbungen sagte.

@jano 626362 wrote:

Solide Folge diesmal, aber absolut kein Highlight meiner Meinung nach. #hm# Stellenweise wieder sehr überdreht wie bei Sookie’s Feier. Das Mrs. Kim die Gilmore’s einlädt halte ich ich immer noch für unglaubwürdig. Das bisschen Rory und Jess hat mir gefallen und auch das Essen bei Luke war cool. Der Rest solala. 7 von 10 Kater Kirk :D[/quote]
    Dann hat mir wohl die falsche Folge gefallen. :p Du hast es aber auch mit Logik, fast noch schlimmer wie bei mir. :p

@jano 626362 wrote:

War so klar – ich erinnerte mich – das Lorelai den Französischen Gästen taktlos das berühmte „Voulez Vous couchez avec moi, ce soir?“ sagte, was kurz für einen Skandal sorgte, aber dann wurde der Song erkannt. #ugly# (Trotzdem war das schon ziemlich niveaubefreit, man muss nicht alles sagen was man weiß, vor allem nicht wenn man eine erwachsene Frau ist. Manchmal frage ich mich schon, warum Lorelai sehr oft meint, witzig sein zu MÜSSEN, also auf Zwang. #hm# Spaß ist gut und schön und der Spruch war auch witzig, aber es zeigt auch von Unreife, wenn man sich nicht beherrschen kann.) Die Stimmung war recht gut, das Klavier im Hintergrund passte irgendwie auch dazu und die Gäste waren auch recht sympathisch.

Genauso sehe ich es auch. Lorelai’s Humor ist manchmal auf einem schmalen Grat. Im Umgang mit Rory, Luke, Kirk, Sookie und Co. in Stars Hollow gefällt er mir ja oft super. Warum sie aber ihre seltsamen Jokes auch immer bei den Eltern abfeiert verstehe ich nicht. Gerade dieser willst du mit mir schlafen Spruch war schon echt total überflüssig #hm# Also ich weiß nicht, irgendwie hatte ich den Eindruck das Emily schon wusste das Rory sich bei Yale beworben hat und die Gäste nur dazu da waren das Thema College anzusprechen. Um Lorelai nochmal einen reinzuwürgen mit Yale :-?[/quote]
    Den Klammersatz hab ich übrigens gestern spontan dazugedichtet, weil ich das noch loswerden wollte. Ich wette die allermeisten Zuseher sehen nur die Pointe und den Witz und ignorieren alles. Vor allem möchte ich, wenn du schon ständig mit Unlogiken aufkommst, anmerken, dass es überhaupt keinen Sinn macht, so einen Spruch, der lustig ist bzw. sein soll, auf der Party zu bringen: Erstens frage ich mich warum Lorelai das nicht selber peinlich ist? Also wenn Gäste da sind besonders, vor den Eltern nicht, klar. Zweitens frage ich mich wer drüber lachen soll? Die Eltern finden doch nie etwas was Lorelai vom Stapel lässt lustig. Drittens zeigt es von hoher Unreife, wenn man sich nicht mal eine halbe Stunde lang ernsthaft mit Menschen unterhalten kann, sondern gleich tiefgründige Jokes rausholen muss, einfach nur, damit man was gesagt hat und über sich selbst lachen kann. Das alles macht nur Sinn, weil es eine Serie ist und der neutrale Zuseher sich amüsieren kann, aus Sicht von Lorelai nur, wenn sie irgendwo im Kopf einen Schaden erlitten hat und irgendwie ständig unpassende Sprüche bringen muss. Das Problem ist: Sie kann diese Sprüche meistens bringen und niemand beschwert sich, wie du das ja auch richtig sagst. Ist auch lustig. Aber es gibt auch Bereiche wo es einfach nicht passt, und wie gesagt, war der Spruch auch niveaulos.

@jano 626362 wrote:

Jess bekam einen tiefen Kuss, langsam gewöhnt sich Rory wohl an Jess. Allerdings wurde er draußen von Dean ich würde sagen aufgelauert, der hatte den Kuss gesehen und war stinkig. „This is my town. I’m not hiding.“ #8o# Ach ja, er arbeitet ja nebean. Hat er Jess auf jeden Fall einen Denkzettel verpasst. Dann sollte Jess sich bei Dunkelheit nicht mehr auf die Straße wagen…

Schon komisch wie man so eine Szene vollkommen unterschiedlich sehen kann. :-? Was für ein Denkzettel denn? Ich fand die Aktion mega peinlich, einfach ein schlechter Verlierer quasi. Schon irgendwie krank sich da den ganzen Abend vor Lukes Diner rumzutreiben nur um den Moment abzuschnappen wo Rory und Jess sich küssen bzw. Jess gerade rauskommt. Super das Jess so cool geblieben ist. Sollte Dean die Nummer allerdings jetzt noch öfters abziehen wird Jess ihm wohl irgendwann einen Satz heiße Ohren verpassen :D[/quote]
    :D Mir zwoa. ##um## Kann auch sein, dass Dean ein schlechter Verlierer ist, was glaube ich den Stand der Dinge sehr gut beschreibt. Jess wusste, dass er nur gewinnen kann, denn wenn Dean ihm eine verpasst, ist Dean bei Rory komplett unten durch und er braucht sich nie wieder Sorgen machen. Letztendlich sind das Teens, die sind noch nicht voll entwickelt. Lassen wir Dean diese eine, etwas peinliche Aktion, dass er sauer ist, kann man verstehen, alles was jetzt noch käme, wäre zu viel des Guten. Ich sehe halt Dinge so wie ich sie sehe. Heißt nicht, dass ich die Wahrheit mit dem Löffel gefressen hab. Ich kenne zwar viel Wahrheit, aber es gibt immer verschiedene Blickwinkel. Hier kann ich durchaus akzeptieren und einsehen, dass du legitime Punkte genannt hast, warum Dean ein schlechter Verlierer ist. #hallo# Finde es sehr schön und cool, dass wir hier so teilweise ausführlich drüber diskutieren können. #hallo#

@jano 626362 wrote:

Ja, sehe ich auch so. Das wird langsam zu viel mit Kirk. Warum man ihn in den „Maincast“ geholt hat kann ich auch nicht nachvollziehen. #hm# Er wandelt ebenso wie Lorelai’s Humor auf einem schmalen Grat. Hier wurde eindeutig wieder übers Ziel hinausgeschossen und es war dann irgendwann wirklich nicht mehr lustig. :-)[/quote]
    Also Kirk darf schon ab und an auftauchen, allerdings ist eins auch klar: Kirk ist Kirk. In jeder Szene. Ein Gesichtsausdruck. Es ist nett, es passt mal hier und da, aber hier war’s zu viel. Zu abgedreht. Die Gefahr, dass diese vielen Nebenfiguren, die teilweise nur einen Schmäh haben, sich abnutzen, ist natürlich gegeben. Wie in einer Sitcom, wenn ein Charakter immer die gleiche Nummer bringt, ohne wirklich Tiefgang zu kriegen. Für die 1-2 Szenen braucht Kirk nicht im Vorspann zu sein.

@jano 626362 wrote:

Also ich fand die Folge einen Tick zu überdreht und hecktisch. Kein Favorit von mir. Solide bis gut ja, aber auch nicht mehr. #hallo#

Ich mochte sie. Das kann man nur erklären, wenn man die Folge sieht und so das Gefühl notiert, was man hatte. Jetzt nachträglich kann ich mich nur auf meine 8 Punkte berufen. Verstehst du? Dabei wirkte die Folge auch nicht unbedingt spektakulär. ;)

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 626367 wrote:

Hab gestern mal im wiki geschaut, wann den Thanksgiving ist. Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es gibt so weit ich weiß 4 verschiedene Daten in Canada u. Amerika und dazu findet es halt am letzten Donnerstag im Oktober oder ersten irgendwas im November statt, also das Datum variiert auch. Interessant.

Also ich kenne das immer nur an einem Donnerstag Ende November in den Staaten und genau das Datum wird hier auch gemeint sein. #hm# Passt ja auch dazu das Emily dann von einem „freien“ Dezember spricht der ja danach dann direkt beginnt.

Wer will denn bitte vom Ex beim Küssen des Feindes gesehen werden, wenn man selber die Beziehung ins Aus geschossen hat? Niemand wohl. Muss das immer ein Duell sein? Dean war so zumindest lies man uns glauben glücklich mit Rory. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass sich Dean und Rory trafen und verliebten. Allerdings auch nur, weil er da war und sie ansprach. Was sonst niemand gemacht hat. Zumindest nicht on screen. Wird auch kaum passieren, denn Rory ist zurückhaltend, ruhig und unauffällig. Sagt ja auch niemand, dass Dean der ideale Freund ist. Als erster Freund passt er gut. Ich verstehe Dean’s Reaktion, aber letztendlich ist sie auch falsch, weil Rory hat sich ja für Jess entschieden, freiwillig, bewusst, da kann Dean nix machen, egal ob er sich auf den Kopf stellt. Frustration ist aber verständlich, Dean merkt wohl selber, dass er wenig mit Rory gemein hat und sie mit Jess einfach besser klickt.

Naja etwas paranoid war Rory da schon. Sie kann davor sowieo nicht weglaufen. Dean kann auch mal zufällig ins Diner kommen wenn sie gerade mit Jess dort ist #hm# Ich fand die Aktion von Dean mega peinlich. Er hofft einfach jetzt das Jess austickt, die Anti-Jess Stimmung bei Lorelai und Co wieder überhand nimmt oder Rory sogar selber dann wüttend auf Jess wird. Er spekuliert doch total darauf das Jess nen Fehle rmacht und Lorelai dann Rory wieder Dean schmackhaft macht. :p

Vielleicht handelt Mrs. Kim unter dem Gesichtspunkt „kann ich den heidnischen Gilmores wenigstens etwas Religion näherbringen“. Mrs. Kim schätze ich stark ein, wird die Feiertage aus den Gesichtspunkten des wahren Ursprungs feiern und wohl niemals einen Weihnachtsbaum aufstellen. Dave macht da echt was mit, er muss Lane schon sehr gerne haben. ;) Also ich finde Sookie + Jackson schon sehr in Ordnung. Ist kein Mainpoint der Serie, das passt schon. Erinnert stark an ein Sitcom Couple wie Home Improvement’s Jill u. Tim zB. Er der alberne Typ und sie die Seriöse. Lass es einfach so stehen, die beiden kommen eh nur kurz vor.

Also ich find das unglaubwüridg mit Mrs. Kim, aber es ist wie es ist. Vll. war es auch so eine offene Geschichte wo sich die Gilmore Girls dann mehr oder weniger selber eingeladen haben ;) Du immer mit deinem Sookie kommt nur kurz vor #motz#Jackson vll., aber Sookie ist für mich schon eine der 3-4 wichtigen Figuren dann hinter den Girls zusammen mit Emily, Richard, Luke, Paris und Lane. Allzu seriös ist sie dann auch nicht. #ugly#

Dann hat mir wohl die falsche Folge gefallen. :p Du hast es aber auch mit Logik, fast noch schlimmer wie bei mir. :p

Entweder schaue ich richtig oder gar nicht und manchmal gibts halt so Punkte wo ich mich wundere :-? Ich meine einfach immer mal so rausgehört zu haben das Mrs Kim Rory nicht so mag und ihre Mutter Lorelai noch weniger. Wobei Mrs. Kim natürlich auch wieder in ihrer eigenen Welt lebt die man ehe kaum nachvollziehen kann =)

Den Klammersatz hab ich übrigens gestern spontan dazugedichtet, weil ich das noch loswerden wollte. Ich wette die allermeisten Zuseher sehen nur die Pointe und den Witz und ignorieren alles. Vor allem möchte ich, wenn du schon ständig mit Unlogiken aufkommst, anmerken, dass es überhaupt keinen Sinn macht, so einen Spruch, der lustig ist bzw. sein soll, auf der Party zu bringen: Erstens frage ich mich warum Lorelai das nicht selber peinlich ist? Also wenn Gäste da sind besonders, vor den Eltern nicht, klar. Zweitens frage ich mich wer drüber lachen soll? Die Eltern finden doch nie etwas was Lorelai vom Stapel lässt lustig. Drittens zeigt es von hoher Unreife, wenn man sich nicht mal eine halbe Stunde lang ernsthaft mit Menschen unterhalten kann, sondern gleich tiefgründige Jokes rausholen muss, einfach nur, damit man was gesagt hat und über sich selbst lachen kann. Das alles macht nur Sinn, weil es eine Serie ist und der neutrale Zuseher sich amüsieren kann, aus Sicht von Lorelai nur, wenn sie irgendwo im Kopf einen Schaden erlitten hat und irgendwie ständig unpassende Sprüche bringen muss. Das Problem ist: Sie kann diese Sprüche meistens bringen und niemand beschwert sich, wie du das ja auch richtig sagst. Ist auch lustig. Aber es gibt auch Bereiche wo es einfach nicht passt, und wie gesagt, war der Spruch auch niveaulos.

Ich glaube manchmal bei Lorelai funktionieren die Kontakte zwischen Mund und Hirn nicht mehr so richtig. Wenn der Wasserfall einmal lossprudelt ist er nicht mehr zu kontrollieren. =) Oder aber sie wollte Emily mit ihrem Zwangsessen einfach mal wieder einen reindrücken damit der Abend etwas kürzer wird. :-? Dazu kommt natürlich auch das sie die letzten Jahre dieses ganze Schicki-Micki Gedöns nicht kannte und bewusst die Kurve gekratzt hat damals. Vll. kennt sie wirklich nur easy going Stars Hollow und kann einfach nicht anders #hm#Miss Patty oder Babette hätten sicher über den Witz gelacht :-)

:D Mir zwoa. ##um## Kann auch sein, dass Dean ein schlechter Verlierer ist, was glaube ich den Stand der Dinge sehr gut beschreibt. Jess wusste, dass er nur gewinnen kann, denn wenn Dean ihm eine verpasst, ist Dean bei Rory komplett unten durch und er braucht sich nie wieder Sorgen machen. Letztendlich sind das Teens, die sind noch nicht voll entwickelt. Lassen wir Dean diese eine, etwas peinliche Aktion, dass er sauer ist, kann man verstehen, alles was jetzt noch käme, wäre zu viel des Guten. Ich sehe halt Dinge so wie ich sie sehe. Heißt nicht, dass ich die Wahrheit mit dem Löffel gefressen hab. Ich kenne zwar viel Wahrheit, aber es gibt immer verschiedene Blickwinkel. Hier kann ich durchaus akzeptieren und einsehen, dass du legitime Punkte genannt hast, warum Dean ein schlechter Verlierer ist. #hallo# Finde es sehr schön und cool, dass wir hier so teilweise ausführlich drüber diskutieren können. #hallo#

Hab ich anders gesehen. Jess konnte eigentlich nur verlieren. Das Dean das nur als Provokation macht war klar zu sehen. Der hatte niemals vor sich mit Jess zu prügeln. Er wollte mMn ein zuschlagen von Jess provozieren um damit dann bei Rory und vorallem Lorelai dicke Pliuspunkte zu sammeln. Ich bin ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Immer Sonnenschein wirds bei Rory und Jess auch nicht geben, von daher dann mal sehen wie Jess sich da verhält im Vergleich zu Dean damals. :-)

Also Kirk darf schon ab und an auftauchen, allerdings ist eins auch klar: Kirk ist Kirk. In jeder Szene. Ein Gesichtsausdruck. Es ist nett, es passt mal hier und da, aber hier war’s zu viel. Zu abgedreht. Die Gefahr, dass diese vielen Nebenfiguren, die teilweise nur einen Schmäh haben, sich abnutzen, ist natürlich gegeben. Wie in einer Sitcom, wenn ein Charakter immer die gleiche Nummer bringt, ohne wirklich Tiefgang zu kriegen. Für die 1-2 Szenen braucht Kirk nicht im Vorspann zu sein.

Am Anfang mochte ich Kirk nicht bzw. hab ihn kaum wahrgenommen bis Ende S1. Danach mochte ich ihn schon mehr, aber gerade dreht sich das wieder son bisschen weils manchmal einfach zu viel ist. Den Joker Kirk und den Joker Taylor zieht man aktuell einfach etwas zu oft während Miss Patty fast gar nicht mehr groß vorkommt.

Ich mochte sie. Das kann man nur erklären, wenn man die Folge sieht und so das Gefühl notiert, was man hatte. Jetzt nachträglich kann ich mich nur auf meine 8 Punkte berufen. Verstehst du? Dabei wirkte die Folge auch nicht unbedingt spektakulär. ;)

Ist schon klar. Sind ja doch schon paar Monate vergangen seit du es gesehen hast. Darfst das auch nicht immer als „Angriff“ oder so werten. Ist einfach nur eine Antwort meinerseits auf die Wertung mehr nicht. #hallo#

Anonym
    Gast

@jano 626385 wrote:

Hab gestern mal im wiki geschaut, wann den Thanksgiving ist. Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es gibt so weit ich weiß 4 verschiedene Daten in Canada u. Amerika und dazu findet es halt am letzten Donnerstag im Oktober oder ersten irgendwas im November statt, also das Datum variiert auch. Interessant.

Also ich kenne das immer nur an einem Donnerstag Ende November in den Staaten und genau das Datum wird hier auch gemeint sein. #hm# Passt ja auch dazu das Emily dann von einem „freien“ Dezember spricht der ja danach dann direkt beginnt. [/quote]
    Also laut wiki so: October 13, 2014 (Canada); November 6, 2014 (Liberia); November 26, 2014 (Norfolk Island); November 27, 2014 (USA). Gibt wohl auch nur ein Datum, nur 3 Ausnahmen. November 26, 2015 (USA, Puerto Rico). Also wären das etwa 5 Wochen ohne Großeltern.

@jano 626385 wrote:

Naja etwas paranoid war Rory da schon. Sie kann davor sowieo nicht weglaufen. Dean kann auch mal zufällig ins Diner kommen wenn sie gerade mit Jess dort ist #hm# Ich fand die Aktion von Dean mega peinlich. Er hofft einfach jetzt das Jess austickt, die Anti-Jess Stimmung bei Lorelai und Co wieder überhand nimmt oder Rory sogar selber dann wüttend auf Jess wird. Er spekuliert doch total darauf das Jess nen Fehle rmacht und Lorelai dann Rory wieder Dean schmackhaft macht. :p[/quote]
    Also Dean wird wohl kaum ins Diner kommen, außer er ist am verhungern und niemand gibt ihm was zu essen, letzte Chance Luke. :p Dean weiß natürlich, dass Lorelai ihn viel mehr mag, und dass Jess einfach ein bisschen unnormal ist, was ja durch dessen tragische Herkunft kommt. Abwarten und hoffen, dass Rory zu ihm zurückkommt ist vielleicht gar nicht so blöd, für den Fall wenn es mit Jess nicht läuft. Denn Dean hat ja weitgehend den guten Boyfriend gespielt.

@jano 626385 wrote:

Also ich find das unglaubwüridg mit Mrs. Kim, aber es ist wie es ist. Vll. war es auch so eine offene Geschichte wo sich die Gilmore Girls dann mehr oder weniger selber eingeladen haben ;) Du immer mit deinem Sookie kommt nur kurz vor #motz#Jackson vll., aber Sookie ist für mich schon eine der 3-4 wichtigen Figuren dann hinter den Girls zusammen mit Emily, Richard, Luke, Paris und Lane. Allzu seriös ist sie dann auch nicht. #ugly#[/quote]
    Mrs. Kim ist doch glaube ich gar keine nachvollziehbare Christin, sondern ein Sammelsorium aller Vorurteile oder so was. Wie und warum sie handelt kann uns wurscht sein, weil die Figur nur ihre Kurzauftritte hat und das war es. Mehr wissen wir nicht, nicht mal was mit Mr. Kim ist usw. und warum sie glaubt, sie müsse ihre Tochter wie es ganz früher üblich war mit einem Koreaner zwangsverheiraten. Na wenn Sookie nun mal kurz vorkommt, ist das eine Tatsache. Klar ist Sookie wichtig, aber so wichtig nun mal auch nicht. Und wenn du schon aufzählst, wie wichtig Sookie ist, sie aber mit den anderen Nebencharakteren (Vergleich zu Kleincharakteren) packst, erklärt das schon, dass sie so wichtig nun auch nicht sein kann. ;) Sie hat ihre Auftritte, aber das haben viele Charaktere. Ich mag Sookie auch und sehe sie gerne.

@jano 626385 wrote:

Entweder schaue ich richtig oder gar nicht und manchmal gibts halt so Punkte wo ich mich wundere :-? Ich meine einfach immer mal so rausgehört zu haben das Mrs Kim Rory nicht so mag und ihre Mutter Lorelai noch weniger. Wobei Mrs. Kim natürlich auch wieder in ihrer eigenen Welt lebt die man ehe kaum nachvollziehen kann =)[/quote]
    Richtig, Mrs. Kim mag Lorelai natürlich gar nicht, was mit derem lockeren Lebensstil zusammenhängt, den sie Rory vererbt. Ohne wirkliche Regeln einfach so dahin leben und dazu macht Lorelai noch diese viele Witze usw. Das krasse Gegenteil von Mrs. Kim, die sich mit Emily Gilmore viel besser verstehen sollte. :p Richtig, Mrs. Kim ist eine verstereotypisierte regligiöse Fanatikerin, aber solche Menschen gibt es natürlich in echt auch in unserer Welt. Sei’s drum, aus irgendeinem Grund waren die Gilmore Girls eingelanden bei Mrs. Kim, also der einzige Grund der mir einfällt ist, dass Mrs. Kim unter Thanksgiving versteht, dass man sich dankbar und offenherzig zeigt und Menschen zum Essen einlädt. Lane ist Rory’s beste Freundin, Lorelai deren Mutter, da passt das schon.

@jano 626385 wrote:

Ich glaube manchmal bei Lorelai funktionieren die Kontakte zwischen Mund und Hirn nicht mehr so richtig. Wenn der Wasserfall einmal lossprudelt ist er nicht mehr zu kontrollieren. =) Oder aber sie wollte Emily mit ihrem Zwangsessen einfach mal wieder einen reindrücken damit der Abend etwas kürzer wird. :-? Dazu kommt natürlich auch das sie die letzten Jahre dieses ganze Schicki-Micki Gedöns nicht kannte und bewusst die Kurve gekratzt hat damals. Vll. kennt sie wirklich nur easy going Stars Hollow und kann einfach nicht anders #hm#Miss Patty oder Babette hätten sicher über den Witz gelacht :-)[/quote]
    Sehr guter Punkt. Lorelai denkt nicht so viel nach über das was sie sagt. Sie sagt es einfach. Sie ist lieber lustig, als Rücksicht auf die Gefühle des Gegenübers zu nehmen. Wenn du nicht mit dem Gegenüber auf einem Humorlevel bist bzw. mal ersthafte Dinge klären möchtest und ständig Jokes kommen, musst du dich auch fragen, welches geistige Alter die Person hat. Lorelai könnte wirklich nur was gesagt haben, weil sie einfach so agiert, und weil ihr sonst nix einfiel, was sie mit den Gästen der Eltern besprechen soll, sagte sie einfach etwas was sie wusste/konnte. Und damit der Abend schneller vorbei geht. Und es kann natürlich auch wirklich ein geschickter Protest gewesen sein, denn Lorelai hätte ja die ideale Tochter sein können, aber sie hat sich bewusst gegen diesen High Society Lebensstil entschieden, da kann sie ruhig mit solchen flachen Sprüchen klar machen, dass sie es nicht bereut. Um mal Lorelai hier ein wenig zu entlasten. ;) Stars Hollow ist ja sehr anders als Hartford mit den Eltern. In ihrer Heimatstadt kann Lorelai diese Sprüche ständig bringen und sie funktionieren (wobei eigentlich selten wer drüber lacht^^ oder sie versteht^^), wenn man in so einer verträumten Umgebung aufwächst, wo alle Leute dich kennen, grüßen, mögen, dann glaubst du halt irgendwann, dass alles was du vom Stapel lässt Gold ist, ein Starsyndrom.

@jano 626385 wrote:

Hab ich anders gesehen. Jess konnte eigentlich nur verlieren. Das Dean das nur als Provokation macht war klar zu sehen. Der hatte niemals vor sich mit Jess zu prügeln. Er wollte mMn ein zuschlagen von Jess provozieren um damit dann bei Rory und vorallem Lorelai dicke Pliuspunkte zu sammeln. Ich bin ja mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Immer Sonnenschein wirds bei Rory und Jess auch nicht geben, von daher dann mal sehen wie Jess sich da verhält im Vergleich zu Dean damals. :-)[/quote]
    Klar hast du es anders gesehen, gib’s mir. :p Kann natürlich sein, dass Dean hier versuchte Jess aus der Reserve zu locken, versuchen musste er es wohl. Eins muss man aber klar sagen: Dean mag Jess nicht und vertraut ihm nicht, Jess ist auch nicht die vertrauenswürdigste Person. Dass Dean ein wenig Angst hat, dass Rory was passiert bzw. sie unglücklich wird mit Jess, versteht sich von selber. Wer würde das nicht fühlen, wenn seine geliebte Freundin nun einen anderen Typen hat, wo man selber Bauchweh hat, weil man den Typen gar nicht leiden kann, sie aber quasi geblendet auf ihn abfährt? Wir werden jetzt sehen, ob Rory + Jess besser, harmonischer ist als Rory u. Dean es waren. Dass es dort einiges an Stress gab ist aber oft auf den Faktor Jess zurückzuführen gewesen, das darf man nicht einfach auf die Liste packen und die Unharmonie sehen. Ohne Jess wären Rory und Dean ganz sicher noch ein Paar.

@jano 626385 wrote:

Am Anfang mochte ich Kirk nicht bzw. hab ihn kaum wahrgenommen bis Ende S1. Danach mochte ich ihn schon mehr, aber gerade dreht sich das wieder son bisschen weils manchmal einfach zu viel ist. Den Joker Kirk und den Joker Taylor zieht man aktuell einfach etwas zu oft während Miss Patty fast gar nicht mehr groß vorkommt. [/quote]
    Joker Taylor finde ich schon passend, weil Taylor ein gerissener Geschäftsmann ist. Michel und Sookie kommen kaum noch vor, weil der Inn nur noch selten vorkommt. Miss Patty’s Rolle ist unklar, sie hat keine sonderliche Relevanz. Liegt alles am Serienkonzept mit 2 zentrale Sonnen, um die die restlichen Charaktere kreisen. Luke, Emily + Richard, Paris und jetzt wieder vermehrt Lane kriegen da den meisten Platz. Und Jess + Dean halt auch immer wieder. Da ist kaum noch Platz für Kleincharaktere. Kirk ist hier und da nett, das ist einfach ein Running Gag mit seinen vielen Jobs und fertig. Es muss passen, es darf nicht erzwungen wirken, aber mal zwischendrin als kleine Auflockerung passt das schon, nur in dieser Folge war es zu viel und zu angedreht mit Kirk.

@jano 626385 wrote:

Ist schon klar. Sind ja doch schon paar Monate vergangen seit du es gesehen hast. Darfst das auch nicht immer als „Angriff“ oder so werten. Ist einfach nur eine Antwort meinerseits auf die Wertung mehr nicht. #hallo#

Klar, ich weiß das schon. Ich neige ja selber dazu, meine Wertung in Frage zu stellen, aber das kann man nachträglich immer tun. Für mich steht die Wertung da die ich damals zu allem was ich schaue empfand nachdem ich es gesehen hatte. Alles was danach kommt würde einer neuen Sichtung bedarfen. Wir zwei müssen uns wegen den Wertungen immer ein wenig necken, das gehört einfach dazu. :D

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 626393 wrote:

Liegt alles am Serienkonzept mit 2 zentrale Sonnen, um die die restlichen Charaktere kreisen. Luke, Emily + Richard, Paris und jetzt wieder vermehrt Lane kriegen da den meisten Platz. Und Jess + Dean halt auch immer wieder. Da ist kaum noch Platz für Kleincharaktere.

Sehr schön ausgedrückt. :D Sookie hat außerdem das Problem das Rory quasi auch schon so eine Art Freundin von Lorelai ist so das sie ehe nur 2. Anlaufstation ist quasi. #hm# Ich hoffe ja drauf das wenn die College-Zeit von Rory beginnt es etwas mehr Lorelai/Sookie Szenen geben könnte. Sookie/Jackson find ich persönlich eher langweilig irgendwie. :-)

Anonym
    Gast

@jano 626489 wrote:

@Comfortably Numb 626393 wrote:

Liegt alles am Serienkonzept mit 2 zentrale Sonnen, um die die restlichen Charaktere kreisen. Luke, Emily + Richard, Paris und jetzt wieder vermehrt Lane kriegen da den meisten Platz. Und Jess + Dean halt auch immer wieder. Da ist kaum noch Platz für Kleincharaktere.

Sehr schön ausgedrückt. :D Sookie hat außerdem das Problem das Rory quasi auch schon so eine Art Freundin von Lorelai ist so das sie ehe nur 2. Anlaufstation ist quasi. #hm# Ich hoffe ja drauf das wenn die College-Zeit von Rory beginnt es etwas mehr Lorelai/Sookie Szenen geben könnte. Sookie/Jackson find ich persönlich eher langweilig irgendwie. :-)

Das ist alles was dir einfällt bei meinem langen Text? ;) Jupp, das ist auch ganz klar so: Lorelai hat Rory und die hat ihre Mutter. Von daher passt es auch, dass man Lane und Sookie nur selten sieht. Wobei sich ja Sookie und Lorelai ständig auf der Arbeit sehen, also darf man das nicht auf das Reduzieren, was wir an Screentime sehen. Klar, Sookie und Jackson sind so das „perfekte“ Paar, ja, sicher mal etwas Stress wegen meist ihm, aber das legt sich schnell, dazu sind die beiden viel zu liebenswürdig.

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 626494 wrote:

Das ist alles was dir einfällt bei meinem langen Text? ;)

Ja, ich fand alle Punkte von dir ausnahmsweise mal zutreffend/selbsterklärend und hatte deshalb wenig hinzuzufügen. #vertrag#

Anonym
    Gast

@jano 626538 wrote:

@Comfortably Numb 626494 wrote:

Das ist alles was dir einfällt bei meinem langen Text? ;)

Ja, ich fand alle Punkte von dir ausnahmsweise mal zutreffend/selbsterklärend und hatte deshalb wenig hinzuzufügen. #vertrag#

AUSNAHMSWEISE???? R U 4 REAL????? X-( :D Aber ich hab doch so viel geschrieben? Alles fandest du zutreffend und selbsterklärend? Also muss ich schauen ob ich diese Version von Numb noch mal hinkriege, wenn sie gut ankommt. :p Danke. ##um##

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.