- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. August 2005 um 22:31 Uhr #190409
Buffyfighter
MitgliedAnlässlich Richards Geburtstags hat Emily ein Abendessen für die ganze Familie organisiert. Das gemütliche Beisammensein wird jedoch durch einen überraschenden Besuch von Richards kratzbürstiger Mutter Trix gestört, die ihren entsetzten Verwandten eine unangenehme Nachricht unterbreitet: Die starrsinnige alte Dame hat vor, nach Hartford zu ziehen.
Rory versucht ihren Freund Jess zu überreden, sie auf das Winterfest der Highschool zu begleiten, doch er lehnt strikt ab. Erst als Rory sich wieder mit Dean versöhnt, ändert er seine Meinung plötzlich. Er unterstellt Dean, sich wieder an Rory heranmachen zu wollen, und beschließt, seine Freundin doch zu der Feier zu begleiten. Unterdessen treibt Francie in der Schule ein übles Spiel mit Paris. So sehr Paris ihr manchmal auf die Nerven geht – diese Ungerechtigkeit kann Rory nicht mit ansehen…Quelle: VOX
14. Dezember 2014 um 5:01 Uhr #491258Anonym
GastGrandma rief ihre Tochter wegen dem 60. Geburtstag von Grandpa an, wo die beiden Girls verbindlich eingeladen sind. Natürlich bedarf es einem guten Geschenk, deshalb die Lorelai Gilmore Girls Geschenkeoptionen Show. Waage? Münzenzähler? Eine Kravatte? Hm. Rory hingegen hatte ihn angerufen und gefragt.
Völlig richtig, woher soll jemand 40 Jahre Jüngerer wissen, was ein Großvater mag? Letztendlich war ihr Geschenk besser und Richard freute sich. :p Die größte Überraschung war aber das spontane Auftauchen von Trixi, Richard’s angsteinflößenden Mutter. #8o# @-) Emily traf der Schlag, immerhin beruhigte sie sich relativ schnell. „You rented your house to Korn?“ – „That’s so cool.“ Typisch Gilmore Girls. :p Und dann: „I would like to see where Lorelai works.“ Ob das so eine gute Idee ist? Wenn man sich dran erinnert wie viel Kritik sie von ihrem Vater bei dessen Besuch bekam, dann würde ich mich warm anziehen, also noch wärmer als man es schon im Winter tut.
Emily bekam natürlich die üblichen Erniedrigungen ab und musste die alten Geschenken aus dem Keller holen. Am nächsten Tag gab es noch eine Überraschung: Panischer Emily Anruf? „She wants to see your house.“ Und Emily war schon bei Lorelai daheim angekommen um das ganze Haus aufzuräumen.
Naja, wenn Trixie der Schlag trifft, dann wäre es Emily doch Recht. #pfeifen# „Step back and move away from the couch.“
„Mom, you’re making yourself crazy.“ :p Emily hat Angst, weil sie von Trixie für alle Fehler ihrer Tochter die Schuld abkriegen wird. Lorelai erklärte ihrer Mutter außerdem, dass sie sich mittlerweile gar nicht mehr von Kritik fertig machen lässt, sondern sich ihren Spaß macht. Also im Hinblick auf ihre lieben Eltern bzw. Mutter wirkt es oftmals genau das Gegenteil, da ist Lorelai dann so richtig sauer. Aber wenn sie das so sagt, dann wird es schon stimmen. Die kultige Monkeylamp musste auch versteckt werden.Es wird sicher einen Skandal gehen. „If she doesn’t like the house what happens then?“ – „I think we have to move.“
War ne epische Szene wie die 4 Gilmores eng hinter Trixie durchs Haus liefen, total absurde Polonese. #ugly# Und nach einem kurzen Rundgang: „Let’s go.“ Rory gab ihrer Mom noch ein „have fun“ auf den Weg, was Emily als unpassenden Sarkasmus wertete.
Also hatten die 4 Erwachsenen nach dem kurzen Heimspiel dann das Essen im Indepence Inn. Michel machte gleich die Bekanntschaft mit der gestrengen Trixie und bekam genauste schriftliche Anweisungen wann das Essen zu erscheinen hat, was er mit einer sarkastischen Antwort würdigte, well done.
Sookie’s kurze Erzählung wie es zu dem Riss in ihrer Uniform kam war noch eine Aufheiterung, da posaunte Trixie so plötzlich wie sie angekommen war heraus, sie wolle von London in die Nähe von Hartford ziehen, wo sie bisher ein Haus vermietet hat. Emily fiel in eine Schockstarre und blockierte als erste Trotzreaktion mit einem Weltrekord im Langsamessen das Fortschreiten des Dinners. :> (Davon könnte Lorelai im Fall der Fälle auch mal gebrauch machen^^) Dass Emily hier nun wirklich auf die Barrikaden steigen wird versteht sich von selbst, wie sie von Trixie behandelt wird ist unter aller Würde. So gemein Emily auch immer wieder ist, nun gut, wie sie mit den Dienstmädchen umspringt, eigentlich hat sie es ja verdient ihre eigene Medizin zu kosten. #vertrag# Das war das vorläufige Ende. „Let’s just watch the snow“ war ein schönes Ende der beim leichten Schneefall vor dem Haus sitzenden Gilmore Girls. 
Ansonsten war Dean kurz mal da und brachte ein paar Sachen vorbei, die Rory ihm geliehen hatte. Traf Rory. Immerhin kann man diese Szene als den endgültigen Abschied ansehen. Nächste Szene sah man Rory vergnüglich mit Jess knutschend durch den verschneiten Park spazieren. Sie lud ihn zu diesem Winter Carnival ein, er sagte aber ab. Dass er der tolle Freund ist muss er noch beweisen, denn so eine Null-Bock auf normales Paarzeug wird Rory wohl auch kaum auf Dauer hinnehmen. Immer wird er sich vor solchen Anlässen nicht drücken könne. Mit Dean stieß sie dann auf dem Gehweg vor dem Buchladen zusammen und sie gingen einen Kaffee trinken. Damit rechnet man nicht, beweist aber, dass Rory’s Entschuldigung vor Kurzem dies möglich macht, ohne diesen Schritt hätte man sich angeschwiegen und so weiter. Was sicher Jess sehen könnte, direkt am Fenster… Natürlich ist es unangenehm, für Rory noch ein Stück mehr. Natürlich ihr Recht, aber Jess mag Dean nicht und umgekehrt. Rory scheint sich mit ihren beiden Boyfriends verstehen zu wollen, allerdings behaupte ich, dass dies einfach nicht geht. Und so mies es war, damals im S2 Finale Jess zu küssen, so unpassend kann es sein, heimlich mit Dean auszugehen. Würde sie es Jess sagen, das wäre was anderes, dann würde er seine Farben zeigen können, wie er reagiert, denn er hat ja quasi gewonnen und Dean resigniert oder so was in der Art. Aber so schätze ich Rory einfach nicht ein, so offen ist sie nicht, so wie sie es bis zum Ende vermied Dean ehrlich gegenüber zutreten, so wird sie kaum freiwillig von dem Kaffeeplausch auspacken. Kirk arbeitet in diesem kleinen Restaurant, aber er hat 100 Jobs in der Stadt.
Interessant was Dean erzählte: Er will jetzt auf ein richtiges College gehen. Rory erwähnt hier den Rainman, so weit ich weiß jemand der von Dämonen besessen ist. Ansonsten fällt die Trennung nicht einfach. „Is there a way we can be friends?“ Ob das so einfach geht? Wenigstens wurde das Gespräch danach deutlich angenehmer, gar freundlich. Wenn doch alles im Leben so einfach wäre, trotz einer Trennung noch befreundet sein. Naja, das ist eben eine Sache die schwer geht bzw. manchmal gar nicht geht, selbst wenn sich beide Parteien einig sind, dass sie sich verziehen haben.Und deshalb guckte Jess auch böse als man auf dem Carnival auf Dean und Claire traf. Natürlich überlegte es sich der Rebell schlagartig anders. Eigentlich macht es gar keinen Sinn, dass Rory mit Jess zusammen ist, wenn man sich überlegt wie schön es jetzt mit Dean und Claire wäre und wie genervt Jess drauf ist. Gemeinsame Interessen hin oder her, Lorelai mag Jess auch nicht. Ja, Claire mit ihren Fragen war anstrengend, aber sie ist doch ein nettes Mädel, wie man da als Jugendlicher so abwertend drauf sein kann verstehe ich nicht. Zu Kindern kann man trotzdem respektvoll sein und einfach mal drauf eingehen, dass sie noch keine wirkliche Ahnung von den Dingen haben. Natürlich machte Jess einen Aufstand wegen Dean’s Anwesenheit und fragte sie aus warum sie jetzt wieder so ein gutes Verhältnis mit Dean hat. Rory erklärte das alles und wenn ihr Boyfriend damit ein Problem hat, dann ist er ein Arsch, was Jess ja ohnehin ist (
). „Nope, not mad at all.“ (Sehr glaubwürdig^^) Zumindest hat er dann gute Miene gemacht. Ich weiß zwar noch gewisse Sachen, aber wann was passiert und so weiter und was genau weiß ich auch meist nicht mehr. Somit bleibt spannend wie sich das mit Jess und Dean und Rory wegen deren Zukunft entwickeln wird (wie gesagt, ich weiß noch gewisse Sachen, aber es ist zu viel es alles zu merken). In der Schule trafen sich die beiden Buben und es flogen erstmal feindselige Sätze durch die Luft, als dann Claire dazwischentrat. Zum Glück, ich sah die beiden schon aufeinander losgehen (wie in alten Zeiten). … Lorelai wusste aber genau, dass sich ihre Tochter hier naiv etwas vormacht, dass Jess und Dean keineswegs miteinander klar kommen wie sie es sich wünscht und so den Eindruck hat. Wie kann Rory das auch verlangen? Was will sie eigentlich? Jetzt hat sie doch was sie will, jetzt will sie plötzlich doch wieder +Dean. #hm# /
Das ist schon ziemlich Panne.Der Mathelehrer verwirrt alle Schüler, sogar Rory. Paris hingegen war total in Gedanken verloren und überhaupt nicht aufmerksam. Grund dafür konnte man sich denken. Francie will es rausfinden, Paris erzählte Rory von ihrem Weihnachtsabenteuer bei Jamie’s Eltern mit Tannenbaum und glücklicher Familie. Hat sie sich echt verdient. Und Jamie gestand ihr dann seine Liebe, sehr schön. Leider findet das alles im letzten Collegejahr statt. Das gleiche Problem hätte ja Rory auch mit Jess. Später gab es eines dieser Schülervertretermeetings, welches von Francie eigenständig einberufen worden war, welches aber Paris abgesagt hatte. Also gingen sie hinter ihrem Rücken voran, allerdings ist Paris auch ne kleine Diktatorin. Was konnte Stellvertreterin Rory anders tun als die Abstimmung zu leiten, also gibt es statt einem Teleskop eine Feier, so weit ich das verstanden habe. Cool wie Rory mal Francie in die Toilette zerrte. „What’s your damage, Gilmore?“ Wäre mal nett wenn’s ne Retourkutsche gäbe. Hoffentlich weiß Rory was sie da tut, hat sie Francine klar gemacht, dass sie jetzt nicht mehr ihre Verbündete ist. #argh# That screams revenge!
„We can really rehearse in your garage?“ Das ist nett von Lorelai, aber auch riskant. So ist der Bandtraum also noch nicht ausgeträumt, zumindest so lange bis Mrs. Kim es rausfindet, und irgendwie/-wann muss sie es ja rausfinden, damit Lane dann endgültig mit ihrer Mutter brechen kann so wie es Lorelai damals tat zB. Ist auch höchste Zeit, warum Lane eigentlich immer ihrer Mutter folgt verstehe ich nicht immer, aber mit 16 bzw. als Teenager ohne Ausbildung und Job hat man dann wohl keine Wahl. Ihre zweite Szene hatte sie auf dem Carnival als Geldsammlerin in Schulbanduniform.
Fazit: War eine angenehme Folge. Wenn sie auch mit Jess und Trixie etwas Ärgernis parat hatte, aber wir brauchen ja Drama.
Dass man Dean nicht nur noch mal auftauchen lässt, sondern im ganz großen Stile wieder in Rory’s Leben treten lässt überraschte. Aber es tut auch wenn’s klischeehaft ist gut, weil ich Jess nicht (wirklich) mag und Dean durch seinen Anstand und seine „ich hab kapiert, dass ich verloren habe“ Einstellung Pluspunkte sammelt, auch wenn er letzte Folge noch der schlechte Verlierer war, da bin ich gespannt, ob Chefkritiker Jano das auch so sieht oder mir wieder aus abstrakten Gedankengängen daherkommt, so dass ich wieder an meiner Wahrnehmung zweifeln muss.
Die Trixiesituation wird noch interessant, Emily wird sich das nicht bieten lassen, da wird Richard ein Problem kriegen. Auch schön die Schule mal wieder kurz dabei zu haben, da bahnt sich was an. 3,75/5.16. Dezember 2014 um 23:21 Uhr #491326Anonym
GastEs liegt mal wieder Schnee in Stars Hollow ##um## (sowas werden wir hier in NRW die nächsten Jahre wohl nicht mehr erleben)

Etwas seltsam fand ich es das die Folge hier direkt nach Weihnachten spielt und somit diese ganze Urlaubserwähnung und Ruhe vor den Großeltern im Dezember aus der Folge davor quasi überhaupt keine Rolle gespielt hat.
Aber was solls. Zuerst waren wir in Chilton, wo Paris in Love ist und deshalb auch nicht mehr so ganz bei der Sache wenn es um ihre Pflichten als Schulsprecherin geht. Sie will ein Meeting verschieben was unserem Chilton Teufel Francie (alias die Puffmutter) natürlich gar nicht gefällt. So wird kurzerhand einfach eine Sitzung ohne Paris einberufen in der dann auch noch für eine Abschlusssause in einer Mansion abgestimmt wird und gegen ein Teleskop. :p Cool fand ich hier die Szene als Rory Francie diesmal ins Mädchenklo gezogen hat und sie anschließend zur Schnecke macht. #mh#Dean war mir in der Folge seit längerer Zeit mal wieder richtig sympathisch. Er löst mehr oder weniger mit Lockerheit diese verkrampfte Situation zwischen Rory und ihm auf in dem er mit Rory Kaffe trinken geht und sie über das Thema College wieder etwas auf seine Seite bringt. Bei dem Gespräch der beiden merkte man schon deutlich das Rory Dean absolut nicht egal ist. Später treffen Dean und seine Schwester dann auch noch auf Rory und Jess und alle gehen dann aufs sogenannte Winterfest. Fand ich ebenfalls toll, nur Jess spielt das Spiel dann nicht einfach mit sondern macht Dean nochmal blöd an nachdem er von Rory hört das sie und Dean jetzt Freunde sind. Klar ist das komisch für Jess, aber damit wird er wohl leben müssen. #hm# Jess-Dean 1-1

Bei Lorelai fiel mir diesmal der große Pullover auf ähnlich dem den Rory im Piloten getragen hat (nur diesmal in Grau). Richard hat Geburtstag und auf seiner Feier mit Lorelai und Rory erscheint dann auch Trixi alias Lorelai die Dritte was für allerhand Chaos und Stress sorgt vorallem bei Emily. Trixi kommt dann später auch noch zu den Girls nach Stars Hollow um sich das Haus der Girls anzuschauen. Fand es da sehr unbefriedigend das Lorelai dieses alles muss aufgeräumt sein Spiel von Emily mitgespielt hat und haufenweise Blumen ins Haus gestellt hat sowieso „seltsame“ Gegenstände hat verschwinden lassen. Buh Lorelai, hätte erwartet das ihr das egal ist und sie alles so lässt wie sie und Rory es gerne haben. [-( Na wenigstens hatte der Besuch dann aber die genialste Szene zur folge als Trixi mal wieder einfach reinstampft und dann ohne was zu sagen kreuz und quer durch den Wohnbereich läuft und Lorelai, Rory, Emily und Richard ihr hinterher dackeln in Erwartung der Dinge die da kommen

Insgesamt eine nette Folge. Der Loreali-Part mit Trixi war jetzt wieder mal nicht so meins. Dean und Rory mit ner Prise Jess hat mir aber gut gefallen. 6,5 von 10 Bildungserlebnisse #hallo#
@Comfortably Numb 626376 wrote:Emily bekam natürlich die üblichen Erniedrigungen ab und musste die alten Geschenken aus dem Keller holen.
Das fand ich super, daran musste ich schon denken als Trixi da im Eingangsbereich stand. Finds einfach cool das an so Details immer gedacht wird.
@Comfortably Numb 626376 wrote:
Nächste Szene sah man Rory vergnüglich mit Jess knutschend durch den verschneiten Park spazieren. Sie lud ihn zu diesem Winter Carnival ein, er sagte aber ab. Dass er der tolle Freund ist muss er noch beweisen, denn so eine Null-Bock auf normales Paarzeug wird Rory wohl auch kaum auf Dauer hinnehmen. Immer wird er sich vor solchen Anlässen nicht drücken könne.
Man könnte auch sagen warum will Rory mit ihm ständig den ganzen Kram machen wie mit Dean. Jess ist nicht Dean und das er auf Aktivitäten keine Lust hat bei denen eine große Gefahr besteht auf Dean zu treffen dürfte auch klar sein. #hm#Letzte oder vorletzte Folge wollte Rory solche Missgeschicke ja auch selbst noch unbedingt vermeiden #pfeifen#
Rory scheint sich mit ihren beiden Boyfriends verstehen zu wollen, allerdings behaupte ich, dass dies einfach nicht geht. Und so mies es war, damals im S2 Finale Jess zu küssen, so unpassend kann es sein, heimlich mit Dean auszugehen. Würde sie es Jess sagen, das wäre was anderes, dann würde er seine Farben zeigen können, wie er reagiert, denn er hat ja quasi gewonnen und Dean resigniert oder so was in der Art. Aber so schätze ich Rory einfach nicht ein, so offen ist sie nicht, so wie sie es bis zum Ende vermied Dean ehrlich gegenüber zutreten, so wird sie kaum freiwillig von dem Kaffeeplausch auspacken.
Immerhin hat sie sich mit Dean ans Fenster gesetzt, somit war sie schon offen. Hatte ja schon erwartet das Jess da dann zufäliig vorbei kommt und die beiden sieht. So eine Szene hätte es in Everwood sicher gegeben.
Also ich rechne das eigentlich dem Kleinstadtfaktor zu, Dean wird irgendwie immer da sein vorallem wo Lorelai noch Mitglied im Dean-Fanclub ist. Fand diese offene Art von Dean eigentlich ganz ok, besser als die Masche aus der Folge davor wo er Jess provoziert hat. #vertrag#@Comfortably Numb 626376 wrote:
Ich weiß zwar noch gewisse Sachen, aber wann was passiert und so weiter und was genau weiß ich auch meist nicht mehr. Somit bleibt spannend wie sich das mit Jess und Dean und Rory wegen deren Zukunft entwickeln wird (wie gesagt, ich weiß noch gewisse Sachen, aber es ist zu viel es alles zu merken).
Sehr schön formuliert. #ugly#
Fazit: War eine angenehme Folge. Wenn sie auch mit Jess und Trixie etwas Ärgernis parat hatte, aber wir brauchen ja Drama.
Dass man Dean nicht nur noch mal auftauchen lässt, sondern im ganz großen Stile wieder in Rory’s Leben treten lässt überraschte. Aber es tut auch wenn’s klischeehaft ist gut, weil ich Jess nicht (wirklich) mag und Dean durch seinen Anstand und seine „ich hab kapiert, dass ich verloren habe“ Einstellung Pluspunkte sammelt, auch wenn er letzte Folge noch der schlechte Verlierer war, da bin ich gespannt, ob Chefkritiker Jano das auch so sieht oder mir wieder aus abstrakten Gedankengängen daherkommt, so dass ich wieder an meiner Wahrnehmung zweifeln muss.
Die Trixiesituation wird noch interessant, Emily wird sich das nicht bieten lassen, da wird Richard ein Problem kriegen. Auch schön die Schule mal wieder kurz dabei zu haben, da bahnt sich was an. 3,75/5.Nö ich sehe das alles genauso diesmal. Pluspunkte für Dean, auch wenn er das sicher mit Hintergedanken tut jetzt und nicht der tollen Freundschaft mit Rory wegen.
Von Trixie möchte ich eigentlich nicht mehr soviel sehen, ihre Folgen sind vorsichtig ausgedrückt bisher nicht gerade der Knaller #pfeifen#Schule gefällt dir immer wenn die Puff-Girls dabei sind schon klar dazu dann noch Madelaine und Louise das musst ja vor Freude Luftsprünge gemacht haben.
:p17. Dezember 2014 um 2:24 Uhr #491331Anonym
Gast@jano 626545 wrote:
Es liegt mal wieder Schnee in Stars Hollow ##um## (sowas werden wir hier in NRW die nächsten Jahre wohl nicht mehr erleben)
[/quote]
Gott sei Dank! Ich bin froh, dass wir letzten Winter bei uns nur 1-2 Tage leichten Schnee hatten, aber sonst war nix. Wen Schneeschaufeln nicht stört und wer problemlos zur Arbeit kommt, soll sich drüber freuen. :p@jano 626545 wrote:
Etwas seltsam fand ich es das die Folge hier direkt nach Weihnachten spielt und somit diese ganze Urlaubserwähnung und Ruhe vor den Großeltern im Dezember aus der Folge davor quasi überhaupt keine Rolle gespielt hat.
Aber was solls. Zuerst waren wir in Chilton, wo Paris in Love ist und deshalb auch nicht mehr so ganz bei der Sache wenn es um ihre Pflichten als Schulsprecherin geht. Sie will ein Meeting verschieben was unserem Chilton Teufel Francie (alias die Puffmutter) natürlich gar nicht gefällt. So wird kurzerhand einfach eine Sitzung ohne Paris einberufen in der dann auch noch für eine Abschlusssause in einer Mansion abgestimmt wird und gegen ein Teleskop. :p Cool fand ich hier die Szene als Rory Francie diesmal ins Mädchenklo gezogen hat und sie anschließend zur Schnecke macht. #mh#[/quote]
Einfache Erklärung: Folge 9 wurde in den USA am November 26, 2002 ausgestrahlt, Folge 10 am January 14, 2003! :p Finde ich schön, dass man Paris mal ein wenig verändert, denn sie ist eigentlich fast immer Paris, ein wenig verliebt darf sie doch auch mal sein. Vielleicht macht das aus ihr einen besseren Menschen.^^ Puffmutter. #ugly# Typisch Chilton Weibsen (ham die Jungs nix zu sagen?^^), Party statt Teleskop. Ts. Rory mag zwar selbstbewusst agiert haben, was man ihr gar nicht so zugetraut hat, aber das könnte auch Gefahr bergen bei Rache.@jano 626545 wrote:
Dean war mir in der Folge seit längerer Zeit mal wieder richtig sympathisch. Er löst mehr oder weniger mit Lockerheit diese verkrampfte Situation zwischen Rory und ihm auf in dem er mit Rory Kaffe trinken geht und sie über das Thema College wieder etwas auf seine Seite bringt. Bei dem Gespräch der beiden merkte man schon deutlich das Rory Dean absolut nicht egal ist. Später treffen Dean und seine Schwester dann auch noch auf Rory und Jess und alle gehen dann aufs sogenannte Winterfest. Fand ich ebenfalls toll, nur Jess spielt das Spiel dann nicht einfach mit sondern macht Dean nochmal blöd an nachdem er von Rory hört das sie und Dean jetzt Freunde sind. Klar ist das komisch für Jess, aber damit wird er wohl leben müssen. #hm# Jess-Dean 1-1
[/quote]
Jupp, Dean war heute sehr sympathisch, richtig locker drauf, das hätte man als Zuseher so kaum kommen sehen können. Könnte natürlich auch Taktik sein, wenn deine Ex mit einem Typen zusammen bist, bei dem du schon gewisse Angst um sie hast und um die Ex selber, die du noch magst, dann ist es wohl die bessere Taktik, wenn man sich mit ihr gutstellt, einfach normal redet und hofft, das wenn es mit dem Neuen nicht klappt, sie zurückkommmt. Wobei das jetzt ewas fies ist, Dean will halt mit Rory befreundet bleiben, weil er weiß, dass sie auch wenn sie ihn mies behandelt hat, es nicht böse gemeint hat. Wo wir noch vor kurzem sahen, dass Dean’s Drohung gegen Jess eher peinlich war (was ich ja auch einsehe^^), muss man sagen, dass heute Jess zu Unrecht, wenn auch verständlich warum und weil Jess so ist, mies drauf war. Ideal natürlich, das 1:1 deutet natürlich an, dass Rory jetzt auch nicht super glücklich ist und weiß was sie will bzw. gar nicht weiß ob das mit Jess gut geht. Ein Selbstläufer ist es nicht. Und wenn ihr Neuer ihren Ex nicht mag, kann das auch schnell zum Problem werden. Ideal aus Seriensicht, weil das Love Triangle offen ist, obwohl man glaube, dass es jetzt die Entscheidung gab.
@jano 626545 wrote:
Richard hat Geburtstag und auf seiner Feier mit Lorelai und Rory erscheint dann auch Trixi alias Lorelai die Dritte was für allerhand Chaos und Stress sorgt vorallem bei Emily. Trixi kommt dann später auch noch zu den Girls nach Stars Hollow um sich das Haus der Girls anzuschauen. Fand es da sehr unbefriedigend das Lorelai dieses alles muss aufgeräumt sein Spiel von Emily mitgespielt hat und haufenweise Blumen ins Haus gestellt hat sowieso „seltsame“ Gegenstände hat verschwinden lassen. Buh Lorelai, hätte erwartet das ihr das egal ist und sie alles so lässt wie sie und Rory es gerne haben. [-( Na wenigstens hatte der Besuch dann aber die genialste Szene zur folge als Trixi mal wieder einfach reinstampft und dann ohne was zu sagen kreuz und quer durch den Wohnbereich läuft und Lorelai, Rory, Emily und Richard ihr hinterher dackeln in Erwartung der Dinge die da kommen

[/quote]
Trixie ist schlimm, mir fallen da ganz schlimme Sachen ein. Bisschen heftig ist es schon, dass Sohn Richard zulässt, dass seine Frau so fertig gemacht wird. Da hätte Emily allen Grund richtig auszuticken! Lorelai musste halt ihre panische Mutter unterstützen, das tat sie widerwillig, aber letztendlich kann sie ihre Mom hier nicht hängen lassen. Jupp, die stille Polonese durchs Lorelai Haus war super episch.
@jano 626545 wrote:
Insgesamt eine nette Folge. Der Loreali-Part mit Trixi war jetzt wieder mal nicht so meins. Dean und Rory mit ner Prise Jess hat mir aber gut gefallen. 6,5 von 10 Bildungserlebnisse #hallo#[/quote]
1,0 Punkte Plus für mich, ich hol etwas auf, immerhin bin ich jetzt nicht der Miesepeter.
@jano 626545 wrote:
Emily bekam natürlich die üblichen Erniedrigungen ab und musste die alten Geschenken aus dem Keller holen.
Das fand ich super, daran musste ich schon denken als Trixi da im Eingangsbereich stand. Finds einfach cool das an so Details immer gedacht wird. [/quote]
Naja, „super“ ist anders, sicher darf man sich als Zuseher schon drüber amüsieren, weil Emily ja selber gerne austeilt, aber super ist es nicht. Es hatte eine gewisse Amüsanz, aber auch Tragik. Tragisanz sozusagen.
@jano 626545 wrote:
Nächste Szene sah man Rory vergnüglich mit Jess knutschend durch den verschneiten Park spazieren. Sie lud ihn zu diesem Winter Carnival ein, er sagte aber ab. Dass er der tolle Freund ist muss er noch beweisen, denn so eine Null-Bock auf normales Paarzeug wird Rory wohl auch kaum auf Dauer hinnehmen. Immer wird er sich vor solchen Anlässen nicht drücken könne.
Man könnte auch sagen warum will Rory mit ihm ständig den ganzen Kram machen wie mit Dean. Jess ist nicht Dean und das er auf Aktivitäten keine Lust hat bei denen eine große Gefahr besteht auf Dean zu treffen dürfte auch klar sein. #hm#Letzte oder vorletzte Folge wollte Rory solche Missgeschicke ja auch selbst noch unbedingt vermeiden #pfeifen#[/quote]
Also ich glaube das ist einfach das „Problem“ des „seeing is believing“. Wir sehen ja nur kleine Ausschnitte aus den Leben der TV Charaktere. Dass da viel mehr ist, ist klar. Dass Rory und Dean öfter wohin gehen denke ich schon. Nur sehen wir es nicht, weil die Zeit nicht da ist und wenn kein Drama passiert, ist es irrelevant. Hier war es aber relevant, weil hier Rory + Jess erstmals quasi offiziell als Paar zu diesem Winter Carnival gehen wollten und Jess halt keine Lust drauf hatte. Jess ist nicht Dean. Man könnte aus dieser Folge und dem Kaffeeplausch spekulieren, dass Rory unbedingt zu diesem Winterfest gehen wollte, damit sie dort Dean trifft. Halte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht für weit hergeholt. Rory scheint sich immer noch beide Jungs warmhalten zu wollen, obwohl das nicht geht. Sie weiß nicht was sie will, laut dem dir geschickten Gilmore Girls Artikel, dass die Serie toll, aber die Girls klare Schwächen/Fehler haben, folgt Rory einfach ihren Wants. Sie wollte Jess, hat sie. Jetzt will sie mit beiden befreundet sein und das soll klappen. Wird es aber niemals. Dazu können sich die beiden Jungs gar nicht ausstehen.@jano 626545 wrote:
Rory scheint sich mit ihren beiden Boyfriends verstehen zu wollen, allerdings behaupte ich, dass dies einfach nicht geht. Und so mies es war, damals im S2 Finale Jess zu küssen, so unpassend kann es sein, heimlich mit Dean auszugehen. Würde sie es Jess sagen, das wäre was anderes, dann würde er seine Farben zeigen können, wie er reagiert, denn er hat ja quasi gewonnen und Dean resigniert oder so was in der Art. Aber so schätze ich Rory einfach nicht ein, so offen ist sie nicht, so wie sie es bis zum Ende vermied Dean ehrlich gegenüber zutreten, so wird sie kaum freiwillig von dem Kaffeeplausch auspacken.
Immerhin hat sie sich mit Dean ans Fenster gesetzt, somit war sie schon offen. Hatte ja schon erwartet das Jess da dann zufäliig vorbei kommt und die beiden sieht. So eine Szene hätte es in Everwood sicher gegeben.
Also ich rechne das eigentlich dem Kleinstadtfaktor zu, Dean wird irgendwie immer da sein vorallem wo Lorelai noch Mitglied im Dean-Fanclub ist. Fand diese offene Art von Dean eigentlich ganz ok, besser als die Masche aus der Folge davor wo er Jess provoziert hat. #vertrag#[/quote]
Also so eine „Zufallsbegegnung“ wo ein Char „zufällig“ etwas sieht was er nicht sehen soll, gibt es doch in sehr vielen Serien. Meistens ist es billig gemacht und viel zu gewollt. Heute hat Dean sogar bei dir Pluspunkte gesammelt, also denke ich, dass das Rennen noch nicht ganz vorbei ist.@jano 626545 wrote:
Ich weiß zwar noch gewisse Sachen, aber wann was passiert und so weiter und was genau weiß ich auch meist nicht mehr. Somit bleibt spannend wie sich das mit Jess und Dean und Rory wegen deren Zukunft entwickeln wird (wie gesagt, ich weiß noch gewisse Sachen, aber es ist zu viel es alles zu merken).
Sehr schön formuliert. #ugly#[/quote]
Ich rieche eine Frächhait. :-w :p Ich tu immer so, als wüsste ich nix, damit ich auf deinem Level bin.
@jano 626545 wrote:
Die Trixiesituation wird noch interessant, Emily wird sich das nicht bieten lassen, da wird Richard ein Problem kriegen. Auch schön die Schule mal wieder kurz dabei zu haben, da bahnt sich was an. 3,75/5.Nö ich sehe das alles genauso diesmal. Pluspunkte für Dean, auch wenn er das sicher mit Hintergedanken tut jetzt und nicht der tollen Freundschaft mit Rory wegen.
Von Trixie möchte ich eigentlich nicht mehr soviel sehen, ihre Folgen sind vorsichtig ausgedrückt bisher nicht gerade der Knaller #pfeifen#Schule gefällt dir immer wenn die Puff-Girls dabei sind schon klar dazu dann noch Madelaine und Louise das musst ja vor Freude Luftsprünge gemacht haben.
:pYeah, schon wieder magst du was ich schreibe. Das ist soooo schön. This could be the beginning of a wonderful friendship. ##um## Trixie ist Maßen passt schon. Schule macht schon Spaß (hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde^^), wenn sich ein wenig was tut. Tat es heute, Rory vs. Francie, das hat was. M+L hab ich schon lange vergessen, wer sind das?
18. Dezember 2014 um 13:36 Uhr #491359Anonym
Gast@Comfortably Numb 626550 wrote:
@jano 626545 wrote:
Es liegt mal wieder Schnee in Stars Hollow ##um## (sowas werden wir hier in NRW die nächsten Jahre wohl nicht mehr erleben)

Gott sei Dank! Ich bin froh, dass wir letzten Winter bei uns nur 1-2 Tage leichten Schnee hatten, aber sonst war nix. Wen Schneeschaufeln nicht stört und wer problemlos zur Arbeit kommt, soll sich drüber freuen. :p
Das würde bei mir ja auch nicht zutreffen, trotzdem find ichs Weihnachten mit minimal Schnee irgendwie besser als mit Dauerregen bei plus 10 Grad

@Comfortably Numb 626550 wrote:
Einfache Erklärung: Folge 9 wurde in den USA am November 26, 2002 ausgestrahlt, Folge 10 am January 14, 2003! :p Finde ich schön, dass man Paris mal ein wenig verändert, denn sie ist eigentlich fast immer Paris, ein wenig verliebt darf sie doch auch mal sein. Vielleicht macht das aus ihr einen besseren Menschen
Das konnte ich ja nicht wissen #hm# Nur komisch das Paris jetzt aufgerechnet in der Phase die für ihre Collegebewerbung am wichtigsten ist es so schleifen lässt.
Ich sehe sie ja schon zusammen mit Rory und Yale irgendwie 
Ideal natürlich, das 1:1 deutet natürlich an, dass Rory jetzt auch nicht super glücklich ist und weiß was sie will bzw. gar nicht weiß ob das mit Jess gut geht. Ein Selbstläufer ist es nicht. Und wenn ihr Neuer ihren Ex nicht mag, kann das auch schnell zum Problem werden. Ideal aus Seriensicht, weil das Love Triangle offen ist, obwohl man glaube, dass es jetzt die Entscheidung gab.

Also ich sehe darin eher den Grund das Rory mal mit jemandem über das Thema College usw. sprechen möchte der nicht diese total übertriebenen Ansichten hat (Paris, Großeltern ua.). Außerdem kann sie hier auch quasi wieder jemanden auf den richtigen Weg bringen in Dean, der ja nun auch nur auf ne normale Highschool geht und nix groß mit College am Hut hatte eigentlich #hm#Gerade die Themen Schule, Lernen und College sind bei Jess ja überhaupt nicht abgedeckt obwohl sie Rory eigentlich super wichtig sind.
Was das Dreieck angeht ist doch super logisch das solange wir Dean noch zu sehen bekommen es vermutlich auch irgendwann die Rückkehr zu ihm geben dürfte. Denn sonst wäre die Screentime für ihn sinnlos verschwendet.@Comfortably Numb 626376 wrote:
Naja, „super“ ist anders, sicher darf man sich als Zuseher schon drüber amüsieren, weil Emily ja selber gerne austeilt, aber super ist es nicht. Es hatte eine gewisse Amüsanz, aber auch Tragik. Tragisanz sozusagen.

Ich meine ja nur den Fakt das sie diese kleinen Details von seiten der Schreiber immer wieder mal ansprechen und nicht die Tatsache das Emily dann die Sachen da aus dem Keller holen muss.

Man könnte aus dieser Folge und dem Kaffeeplausch spekulieren, dass Rory unbedingt zu diesem Winterfest gehen wollte, damit sie dort Dean trifft. Halte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht für weit hergeholt.
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Sie wollte mit Jess hin um ihn quasi als neuen Boyfriend zu präsentieren. Mit Dean ist sie dann nur hin weil die Schwester son „Druck“ gemacht hat und Rory sie nicht enttäuschen wollte.
Also so eine „Zufallsbegegnung“ wo ein Char „zufällig“ etwas sieht was er nicht sehen soll, gibt es doch in sehr vielen Serien. Meistens ist es billig gemacht und viel zu gewollt. Heute hat Dean sogar bei dir Pluspunkte gesammelt, also denke ich, dass das Rennen noch nicht ganz vorbei ist.
Wobei ich es bei GG schon so sehe das oftmals drauf verzichtet wird. Dabei wäre es hier eigentlich noch wahrscheinlicher weil Stars Hollow eben wirklich so klein ist.
Ich rieche eine Frächhait. :-w :p Ich tu immer so, als wüsste ich nix, damit ich auf deinem Level bin.

Das ist mir schon klar und das find ich auch super. ##um## Trotzdem hattes du dich etwas seltsam ausgedrückt. Ungefähr so wie ich weiß noch einiges, aber eigentlich weiß ich doch kaum was

Yeah, schon wieder magst du was ich schreibe. Das ist soooo schön. This could be the beginning of a wonderful friendship. ##um## Trixie ist Maßen passt schon. Schule macht schon Spaß (hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde^^), wenn sich ein wenig was tut. Tat es heute, Rory vs. Francie, das hat was. M+L hab ich schon lange vergessen, wer sind das?

Die mit den kurzen Röcken. Die Paris Hilton Verschnitte von Chilton die aber trotzdem jedes Jahr durchkommen obwohl sie nur am Daten und Quatsch machen sind. :p
18. Dezember 2014 um 15:06 Uhr #491362Anonym
Gast@jano 626621 wrote:
@jano 626545 wrote:

Gott sei Dank! Ich bin froh, dass wir letzten Winter bei uns nur 1-2 Tage leichten Schnee hatten, aber sonst war nix. Wen Schneeschaufeln nicht stört und wer problemlos zur Arbeit kommt, soll sich drüber freuen. :p
Das würde bei mir ja auch nicht zutreffen, trotzdem find ichs Weihnachten mit minimal Schnee irgendwie besser als mit Dauerregen bei plus 10 Grad
[/quote]
Klar, das hat schon was von Weihnachten, aber dennoch ist es für mich halt besser, wenn es über 0 Grad und nur nass kalt bleibt.
@jano 626621 wrote:
Einfache Erklärung: Folge 9 wurde in den USA am November 26, 2002 ausgestrahlt, Folge 10 am January 14, 2003! :p Finde ich schön, dass man Paris mal ein wenig verändert, denn sie ist eigentlich fast immer Paris, ein wenig verliebt darf sie doch auch mal sein. Vielleicht macht das aus ihr einen besseren Menschen
Das konnte ich ja nicht wissen #hm# Nur komisch das Paris jetzt aufgerechnet in der Phase die für ihre Collegebewerbung am wichtigsten ist es so schleifen lässt.
Ich sehe sie ja schon zusammen mit Rory und Yale irgendwie
[/quote]
Konntest du nicht wissen, ist aber nicht schwer nachzuschauen, braucht man 60 Sekunden für. Deshalb haste ja mich, ich wusste das auch nicht, guckte aber nach et voila. Was heißt komisch? Dass die Serienautoren Paris „ausgerechnet“ jetzt wo es ums College geht eine Liebe geben, damit Paris sich den großen Traum, den sie normal nie entfernt gefährdet hätte, vielleicht nicht erreichen könnte? So was aber auch, das riecht ja nach Drama.
Bei Rory könnte das natürlich auch sein, bei Jess weiß man ja nie, und ob der sich bei Rory immer hinten anstellt, wenn die lernen muss?@jano 626621 wrote:
Ideal natürlich, das 1:1 deutet natürlich an, dass Rory jetzt auch nicht super glücklich ist und weiß was sie will bzw. gar nicht weiß ob das mit Jess gut geht. Ein Selbstläufer ist es nicht. Und wenn ihr Neuer ihren Ex nicht mag, kann das auch schnell zum Problem werden. Ideal aus Seriensicht, weil das Love Triangle offen ist, obwohl man glaube, dass es jetzt die Entscheidung gab.

Also ich sehe darin eher den Grund das Rory mal mit jemandem über das Thema College usw. sprechen möchte der nicht diese total übertriebenen Ansichten hat (Paris, Großeltern ua.). Außerdem kann sie hier auch quasi wieder jemanden auf den richtigen Weg bringen in Dean, der ja nun auch nur auf ne normale Highschool geht und nix groß mit College am Hut hatte eigentlich #hm#Gerade die Themen Schule, Lernen und College sind bei Jess ja überhaupt nicht abgedeckt obwohl sie Rory eigentlich super wichtig sind.
Was das Dreieck angeht ist doch super logisch das solange wir Dean noch zu sehen bekommen es vermutlich auch irgendwann die Rückkehr zu ihm geben dürfte. Denn sonst wäre die Screentime für ihn sinnlos verschwendet. [/quote]
Mit Dean kann Rory auf jeden Fall vorurteilsfrei reden. Die Mutter vergöttert sie, die Großeltern sehen auch nur, dass Rory alles was sie anpackt schaffen kann und wird. Da braucht sie jemanden, der es realistisch sieht bzw. einfach menschlich bzw. eher neutral. Jess jucken emotionale Themen nicht so. Dass Dean nun auch studieren will überrascht, aber Rory hat ihn halt motiviert. Ist ne schöne Sache, mehr aus sich zu machen, als man vorhatte.@jano 626621 wrote:

Ich meine ja nur den Fakt das sie diese kleinen Details von seiten der Schreiber immer wieder mal ansprechen und nicht die Tatsache das Emily dann die Sachen da aus dem Keller holen muss.
[/quote]
Das stimmt, aber Emily so niedergemacht werden zu sehen, finde ich nicht super.
@jano 626621 wrote:
Man könnte aus dieser Folge und dem Kaffeeplausch spekulieren, dass Rory unbedingt zu diesem Winterfest gehen wollte, damit sie dort Dean trifft. Halte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht für weit hergeholt.
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Sie wollte mit Jess hin um ihn quasi als neuen Boyfriend zu präsentieren. Mit Dean ist sie dann nur hin weil die Schwester son „Druck“ gemacht hat und Rory sie nicht enttäuschen wollte. [/quote]
Wenn du meinst.
Klar ist, dass Rory gewisse Dinge mit Jess machen will und der da auch brav mitspielen muss. Denn so ist es wenn man ne Freundin hat, da muss man auch Opfer bringen. :p@jano 626621 wrote:
Also so eine „Zufallsbegegnung“ wo ein Char „zufällig“ etwas sieht was er nicht sehen soll, gibt es doch in sehr vielen Serien. Meistens ist es billig gemacht und viel zu gewollt. Heute hat Dean sogar bei dir Pluspunkte gesammelt, also denke ich, dass das Rennen noch nicht ganz vorbei ist.
Wobei ich es bei GG schon so sehe das oftmals drauf verzichtet wird. Dabei wäre es hier eigentlich noch wahrscheinlicher weil Stars Hollow eben wirklich so klein ist. [/quote]
Zum Glück. Das nervt mich schon oft, wenn sich Charaktere ganz zufällig treffen, so wie in Truman Show. #roll#@jano 626621 wrote:

Das ist mir schon klar und das find ich auch super. ##um## Trotzdem hattes du dich etwas seltsam ausgedrückt. Ungefähr so wie ich weiß noch einiges, aber eigentlich weiß ich doch kaum was
[/quote]
So bin ich halt, ich drücke mich seltsam aus. :p@jano 626621 wrote:
Yeah, schon wieder magst du was ich schreibe. Das ist soooo schön. This could be the beginning of a wonderful friendship. ##um## Trixie ist Maßen passt schon. Schule macht schon Spaß (hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde^^), wenn sich ein wenig was tut. Tat es heute, Rory vs. Francie, das hat was. M+L hab ich schon lange vergessen, wer sind das?

Die mit den kurzen Röcken. Die Paris Hilton Verschnitte von Chilton die aber trotzdem jedes Jahr durchkommen obwohl sie nur am Daten und Quatsch machen sind. :p
Kurze Röcke. @-) Wie die immer durchkommen ist mir ein Rätsel, müssen wohl weibliche Jesses sein, desinteressiert, aber in Wahrheit schlau. :p
18. Dezember 2014 um 23:18 Uhr #491368Anonym
Gast@Comfortably Numb 626625 wrote:
Konntest du nicht wissen, ist aber nicht schwer nachzuschauen, braucht man 60 Sekunden für. Deshalb haste ja mich, ich wusste das auch nicht, guckte aber nach et voila. Was heißt komisch? Dass die Serienautoren Paris „ausgerechnet“ jetzt wo es ums College geht eine Liebe geben, damit Paris sich den großen Traum, den sie normal nie entfernt gefährdet hätte, vielleicht nicht erreichen könnte? So was aber auch, das riecht ja nach Drama.
Bei Rory könnte das natürlich auch sein, bei Jess weiß man ja nie, und ob der sich bei Rory immer hinten anstellt, wenn die lernen muss?Nur schaue ich halt zu den Gilmore Girls überhaupt nix groß nach wegen Spoilern.
Wobei man sich schon fragen muss ob das den Zuschauer dann interessieren soll die paar Sekunden pro Folge wo das mal vorkommt.
Bin dann ja mal gespannt was nächste Staffel sein wird mit den ganzen Paaren wenn Paris und Rory nicht mehr in Chilton/Stars Hollow sind sondern auf dem College (das beide auf des gleiche gehen werden ist ja wohl abzusehen).@Comfortably Numb 626550 wrote:

Sie macht es doch genauso mit Lorelai #hm#
Wenn du meinst.
Klar ist, dass Rory gewisse Dinge mit Jess machen will und der da auch brav mitspielen muss. Denn so ist es wenn man ne Freundin hat, da muss man auch Opfer bringen. :p.Also bisher find ich die Beziehung der beiden noch reichlich seltsam irgendwie. Die machen eigentlich noch recht wenig dafür das sie ein Paar sein sollen.

Zum Glück. Das nervt mich schon oft, wenn sich Charaktere ganz zufällig treffen, so wie in Truman Show. #roll#.
Truman kenne ich nicht, ich hasse Jim Carrey X-(
Kurze Röcke. @-) Wie die immer durchkommen ist mir ein Rätsel, müssen wohl weibliche Jesses sein, desinteressiert, aber in Wahrheit schlau. :p
Ich glaub ja die Madelaine (dunkle Haare) ist gar nicht so blöd, die wird nur von der anderen angesteckt. So heiß ist die ja dann auch nicht als das die nur rumflirten könnte. Die andere ist da schon eher tyisch Paris Hilton Verschnitt. :p
19. Dezember 2014 um 3:17 Uhr #491371Anonym
Gast@jano 626654 wrote:
@Comfortably Numb 626625 wrote:
Bei Rory könnte das natürlich auch sein, bei Jess weiß man ja nie, und ob der sich bei Rory immer hinten anstellt, wenn die lernen muss?Nur schaue ich halt zu den Gilmore Girls überhaupt nix groß nach wegen Spoilern.
Wobei man sich schon fragen muss ob das den Zuschauer dann interessieren soll die paar Sekunden pro Folge wo das mal vorkommt.
Bin dann ja mal gespannt was nächste Staffel sein wird mit den ganzen Paaren wenn Paris und Rory nicht mehr in Chilton/Stars Hollow sind sondern auf dem College (das beide auf des gleiche gehen werden ist ja wohl abzusehen). [/quote]
Haste eh Recht. #hallo# Zu allem weiteren schweige ich wie ein Grab. :p We’ll see.
@jano 626654 wrote:

Sie macht es doch genauso mit Lorelai #hm#[/quote]
Natürlich hat sie es ein Stück weit auch verdient, aber letztendlich sollte man Menschen eher nicht etwas Schlechtes wünschen, weil man das selber auch nicht haben will. Und Lorelai ist auch nicht unschuldig, sie teilt ja auch oft aus. So ist das nicht. Auch wenn wohl mehr von Emily ausgeht. Lorelai und Emily sind halt so extrem verschieden, eigentlich weniger verschieden als Emily und Trixi, aber die kommen trotzdem nicht klar.
@jano 626654 wrote:
Wenn du meinst.
Klar ist, dass Rory gewisse Dinge mit Jess machen will und der da auch brav mitspielen muss. Denn so ist es wenn man ne Freundin hat, da muss man auch Opfer bringen. :p.Also bisher find ich die Beziehung der beiden noch reichlich seltsam irgendwie. Die machen eigentlich noch recht wenig dafür das sie ein Paar sein sollen.
[/quote]
Was willst du denn immer sehen? Die beiden werden schon genug machen, auch Rory und Dean haben das, aber wir sehen es nicht, weil wenn es harmonisch ist, es für den Zuseher irrelevant und langweilig ist. Wir kriegen das zu sehen was wesentlich ist.@jano 626654 wrote:
Zum Glück. Das nervt mich schon oft, wenn sich Charaktere ganz zufällig treffen, so wie in Truman Show. #roll#.
Truman kenne ich nicht, ich hasse Jim Carrey X-([/quote]
Kein Ding. Also im Film Truman Show lebt Truman (Jim Carrey) unwissend in einer künstlich erbauten Stadt und läuft ständig in die gleichen Leute, also ist das Treffen mit allen anderen Charakteren exakt getimt. Das nur dazu, falls du das nicht wusstest.
@jano 626654 wrote:
Ich glaub ja die Madelaine (dunkle Haare) ist gar nicht so blöd, die wird nur von der anderen angesteckt. So heiß ist die ja dann auch nicht als das die nur rumflirten könnte. Die andere ist da schon eher tyisch Paris Hilton Verschnitt. :p
Die Blonde ist definitiv hirn- und bauchfrei.
Ne, so toll wie die sich nehmen sind sie gar nicht, aber sie können wohl Jungs um den Finger wickeln und sind totale Feierschweine. #hm#19. Dezember 2014 um 15:35 Uhr #491374Anonym
Gast@Comfortably Numb 626661 wrote:
Was willst du denn immer sehen? Die beiden werden schon genug machen, auch Rory und Dean haben das, aber wir sehen es nicht, weil wenn es harmonisch ist, es für den Zuseher irrelevant und langweilig ist. Wir kriegen das zu sehen was wesentlich ist.
Also ich weiß nicht. Bei Rory und Dean haben wir viel mehr gesehen. In den letzten paar Folgen gabs oft so Momente wo man fast gar nichts davon gemerkt hätte das die beiden zusammen sind wenn mans nicht schon wüsste. #hm#Lorelai und Rory kommen ins Diner es wird kurz ein Blick oder Wort gewechselt und dann schon wieder adios zb. Müsste man doch eigentlich denken wenn sie so oft in Chilton ist das dann jede Sekunde genutzt wird.
19. Dezember 2014 um 15:42 Uhr #491375Anonym
Gast@jano 626675 wrote:
@Comfortably Numb 626661 wrote:
Was willst du denn immer sehen? Die beiden werden schon genug machen, auch Rory und Dean haben das, aber wir sehen es nicht, weil wenn es harmonisch ist, es für den Zuseher irrelevant und langweilig ist. Wir kriegen das zu sehen was wesentlich ist.
Also ich weiß nicht. Bei Rory und Dean haben wir viel mehr gesehen. In den letzten paar Folgen gabs oft so Momente wo man fast gar nichts davon gemerkt hätte das die beiden zusammen sind wenn mans nicht schon wüsste. #hm#Lorelai und Rory kommen ins Diner es wird kurz ein Blick oder Wort gewechselt und dann schon wieder adios zb. Müsste man doch eigentlich denken wenn sie so oft in Chilton ist das dann jede Sekunde genutzt wird.

Eine Serie muss den Fokus auf die Themen legen, die wichtig sind und nicht dem Zuseher Dinge zeigen, die ganz offensichtlich sind. Wenn sich im Liebesleben was tut, wird das groß und breit gezeigt. Wir sehen genau das zu sehen, was wichtig ist, das sind 40 Minuten Ausschnitt aus einer Folge, die manchmal über mehrere Tage geht und somit sehen wir eigentlich nur ganz wenig. Dass den Charakteren offscreen das zigfache passiert ist auch klar.
19. Dezember 2014 um 21:31 Uhr #491382Anonym
Gast@Comfortably Numb 626676 wrote:
Eine Serie muss den Fokus auf die Themen legen, die wichtig sind und nicht dem Zuseher Dinge zeigen, die ganz offensichtlich sind. Wenn sich im Liebesleben was tut, wird das groß und breit gezeigt. Wir sehen genau das zu sehen, was wichtig ist, das sind 40 Minuten Ausschnitt aus einer Folge, die manchmal über mehrere Tage geht und somit sehen wir eigentlich nur ganz wenig. Dass den Charakteren offscreen das zigfache passiert ist auch klar.
Trotzdem passiert auch so relativ wenig. Da ich nicht den Eindruck habe das Rory und Jess viel Zeit verbringen. Wird auch nichtmal im Nebensatz oder so erwähnt. „Heute gehe ich noch zu Jes oder gestern waren wir hier und dort“.
20. Dezember 2014 um 6:02 Uhr #491391Anonym
Gast@jano 626683 wrote:
@Comfortably Numb 626676 wrote:
Trotzdem passiert auch so relativ wenig. Da ich nicht den Eindruck habe das Rory und Jess viel Zeit verbringen. Wird auch nichtmal im Nebensatz oder so erwähnt. „Heute gehe ich noch zu Jes oder gestern waren wir hier und dort“.

Rory hat halt auch viel um die Ohren. Jess arbeitet auch oft, so oft werden sie sich auch gar nicht sehen können. Außerdem wissen wir, warum Rory Jess wenig erwähnt, einfach weil’s neu ist und kontrovers und ihre Mom Jess nicht mag.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.