- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. März 2005 um 9:39 Uhr #180036
danii
MitgliedMulder dringt in einen Eisenbahnwagon ein, in dem angeblich Versuche an Außerirdischen vorgenommen werden. Scully, die inzwischen auf eigene Faust recherchiert hat, muss herausfinden, dass die Wahrheit wieder einmal viel furchtbarer ist als Mulders UFO-Fantasien. Nicht an Außerirdischen, sondern an Menschen wurden Versuche gemacht, und zwar an den Überlebenden einer ehemaligen Lepra-Kolonie. Scully bleibt kaum noch Zeit, um ihren Partner aus der rollenden Zeitbombe zu retten
Quelle: Kabel1
22. November 2008 um 8:29 Uhr #352295Susannah
Mitglied… und eine tolle Fortsetzung für den ersten Teil!
Mulder steckt im Zug mal wieder in Lbensgefahr und drückt dem armen Schaffner ne Waffe in die Hand (der Typ war klasse
) und trifft dann den netten Kerl von der NSA – der mal nebenbei noch einen japanischen Wissenschaftler umbringt. Und dann noch die Bombe – und das msteriöse etwas im hinteren Abteil. Finde aber gut, dass wir nicht abschließend erfahren, was es ist. Wenn wir Erklärungen wollten, würden wir ja nicht AkteX schauen.Wie auch im ersten Teil gefiel mir der Teil um Scullys Entführung besser. Dieser Chip scheint tatsächlich eine enorme Bedeutung zu haben und kann sogar festhalten, was Scully denkt! Und es wurde natürlich in Japan hergestellt – und Scully findet prompt nicht nur entstellte Kranke, sondern auch gleich noch ein Massengrab, wie’s die Nazis nicht besser hingekriegt hätten. Und dann taucht auch noch der Verschwörer auf und behauptet, Scully sei damals von diesen Japanern untersucht worden und nicht entführt worden! #8o# Scully hat ihre Beweise (wobei die meines Erachtens nicht mehr und nicht mehr überzeugend sind als die Beweise für eine Entführung durch außerirdische Existenzen) und versucht, Mulder zu überzeugen. Der glaubt’s natürlich nicht – und wird am Ende noch gerade so von Mr.X gerettet.
Un am Schluss taucht mal wieder everybodys darling, der Raucher, auf. Ich hab mich schon gefragt, wann er wieder ins Spiel kommt.
Mehr Mytholgie!#hallo#
9. Dezember 2010 um 16:12 Uhr #406121ClaireB
MitgliedDanke nochmal für den Spoiler mit der Bombe.
Aber ich mag solche Folgen nicht, da die Charaktere doch eh nie sterben, was soll der Mist also?
Dennoch überraschend, dass Mister X Mulder rettet. Obwohl es für mich auch eher so aussah, als ob er das Versuchsobjekt retten wollte.Scullys Plot war schon besser. Den Fetten haben wir aber noch nicht gesehen, oder?
Denke aber mal, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben.Und Aliens haben angeblich nun doch nichts damit zu tun, na da hat die Skeptikerin ja mal wieder Grund genug nichts zu glauben.
APOLOGY IS POLICY9. Dezember 2010 um 20:38 Uhr #406145Stampede
MitgliedClaireB;425555 wrote:Danke nochmal für den Spoiler mit der Bombe.Sorry nochmal #sad#
ClaireB;425555 wrote:Scullys Plot war schon besser. Den Fetten haben wir aber noch nicht gesehen, oder?
Denke aber mal, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben.Weiß nicht, ob der vorher schomal aufgetaucht ist
9. Dezember 2010 um 20:44 Uhr #406149ClaireB
MitgliedStampede;425609 wrote:ClaireB;425555 wrote:Scullys Plot war schon besser. Den Fetten haben wir aber noch nicht gesehen, oder?
Denke aber mal, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben.Weiß nicht, ob der vorher schomal aufgetaucht ist

Dachte ich mir fast. :p
Aber das bezweifel ich doch stark.28. Juni 2013 um 5:12 Uhr #472804floppy
MitgliedUfff, also nach der Folge bin ich eigentlich noch verwirrter als vorher

2 (angebliche) Wahrheiten wurden uns geliefert, keine Ahnung was ich nun glauben soll
Ganz hinter gestiegen bin ich da sowieso nicht, ich bitte um Hilfe 
Die Sache mit dem Zug ging auf jeden fall Spannend weiter. Mulder sucht den Japaner, der laut Schaffner den Quarantäne Waggon überwacht allerdings findet der Killer aus dem ersten Teil ihn früher und erledigt diesen auch. Showdown dann im Quarantäne Waggon zwischen Mulder und dem Typen. Der Schaffner kam dann dazwischen und sperrt die beiden Streithähne erstmal ein

Mulder kann den Typen dann aber schließlich überwältigen und der behauptet dann er wäre bei der NSA und die suchen an Board des Zuges eine Bombe. Mulder blieb aber weiterhin Skeptisch was ich gut fand (Trust no one!) auch als er nachher die Bombe findet.
Auch Scullys entdeckungen scheinen sich mit der Aussage vom angeblichen NSA Agenten zu decken, auch wenn ich da nicht wirklich durchgestiegen bin aber ich versuch’s mal
Scully hat in Virginia eine Lebra Kolonnie gefunden, wo durch den Japaner aus der letzten Folge Experimente an den Kranken durchgeführt wurden und schließlich werden die Kranken dann hingerichtet vom Militär #8o# (Sehr Krasser Opener btw.).
Wobei ich da nicht ganz verstanden habe warum, wenn es doch schon heilbar ist #hm# Vielleicht hatte es ja damit was zu tun, dass der Japaner die Lebra Kranken Imun gegen Nukleare und Biologische Waffen gemacht hat und der die Technologie nun nach Japan bringen wollte um es dort der Regierung zu übergeben.
Das war denke ich auch mal der sinn und zweck des Transportes im Zug, also das man die Sachen nach Japan schaffen wollte. Der Waggon wurde ja auch von Japanern überwacht. Scully ist bei dieser Theorie natürlich gleich Feuer und Flamme, denn sie hat Beweise und Ausserirdische waren ihr ja sowieso immer fremd.
Mulder allerdings hält an seiner Theorie fest, dass dort in dem Waggon KEIN Mensch sitzt. und so tut er einfach gar nichts als der Countdown der Bombe immer weiter nach unten lief #8o# Er ist bereit für seine Überzeugung zu Sterben, auch wenn er denkt das die Regierung schon kommen wird um die wichtige Ladung zu retten. Allerdings kommt erstmal keiner, so das Mulder dann doch bereit ist zu gehen. Scully besorgt den Code aber Mulder wird dann niedergeschlagen bekommt aber dann Hilfe von Mr.X. Hat sich nun also seine Theorie bestätigt? Sah zumindest so aus, Mr. X ist auf jeden fall erstmal zu dem Ding in der Quarantäne Box gerannt
Erst als er einsah das er es nicht retten konnte hat er sich Mulder geschnappt 
Also ich bin total verwirrt
Bin eigentlich wie immer eher Team Mulder allerdings klang das andere auch schon Plausibel, auch wenn es da doch einige ungereimtheiten gab. Und auch die ein mischung von dem dicken aus dem Smokers Club (War er doch, oder?) Gibt mir da zweifel auf ebenso wie das Endbild mit dem Raucher 
Achja, wenn Scullys Theorie stimmen sollte. Warum zum Teufel wurde dann ausgerechnet sie und die anderen Ladies entführt und für Experimente missbraucht? Die hatten da doch genug „opfer“… Warum sich dann also die mühe machen eine FBI Agentin zu entführen #hm#
1. Juli 2013 um 12:03 Uhr #473023Stampede
Mitglied@floppy 588128 wrote:
Ufff, also nach der Folge bin ich eigentlich noch verwirrter als vorher

2 (angebliche) Wahrheiten wurden uns geliefert, keine Ahnung was ich nun glauben soll
So muss es sein

@floppy 588128 wrote:
Scully hat in Virginia eine Lebra Kolonnie gefunden, wo durch den Japaner aus der letzten Folge Experimente an den Kranken durchgeführt wurden und schließlich werden die Kranken dann hingerichtet vom Militär #8o# (Sehr Krasser Opener btw.).
Wobei ich da nicht ganz verstanden habe warum, wenn es doch schon heilbar ist #hm#Zeugen und Beweise beseitigen, würde ich mal sagen

@floppy 588128 wrote:
Bin eigentlich wie immer eher Team Mulder allerdings klang das andere auch schon Plausibel, auch wenn es da doch einige ungereimtheiten gab.
[…]Achja, wenn Scullys Theorie stimmen sollte. Warum zum Teufel wurde dann ausgerechnet sie und die anderen Ladies entführt und für Experimente missbraucht? Die hatten da doch genug „opfer“… Warum sich dann also die mühe machen eine FBI Agentin zu entführen #hm#
Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Folge erinnern, aber ich war damals genauso verwirrt wie du. Und wie ich vor x Jahren geschrieben hatte hat durch die Geschichte dieses Verschwörers Scully eine Antwort erhalten, die sie glauben konnte und vermutlich auch hören wollte. Ob das allerdings nun die Wahrheit ist und was überhaupt die Wahrheit ist…. ?
@floppy 588128 wrote:
Und auch die ein mischung von dem dicken aus dem Smokers Club (War er doch, oder?)
Jupp, war er
4. Juli 2013 um 12:34 Uhr #473316floppy
Mitglied@Stampede 588564 wrote:
@floppy 588128 wrote:
Ufff, also nach der Folge bin ich eigentlich noch verwirrter als vorher

So muss es sein

Schön das du deinen Spass hast :p
@Stampede 588564 wrote:
@floppy 588128 wrote:
Wobei ich da nicht ganz verstanden habe warum, wenn es doch schon heilbar ist #hm#Zeugen und Beweise beseitigen, würde ich mal sagen

Good Point

@Stampede 588564 wrote:
@floppy 588128 wrote:
Bin eigentlich wie immer eher Team Mulder allerdings klang das andere auch schon Plausibel, auch wenn es da doch einige ungereimtheiten gab.
[…]Achja, wenn Scullys Theorie stimmen sollte. Warum zum Teufel wurde dann ausgerechnet sie und die anderen Ladies entführt und für Experimente missbraucht? Die hatten da doch genug „opfer“… Warum sich dann also die mühe machen eine FBI Agentin zu entführen #hm#
Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Folge erinnern, aber ich war damals genauso verwirrt wie du. Und wie ich vor x Jahren geschrieben hatte hat durch die Geschichte dieses Verschwörers Scully eine Antwort erhalten, die sie glauben konnte und vermutlich auch hören wollte. Ob das allerdings nun die Wahrheit ist und was überhaupt die Wahrheit ist…. ?
Ich glaube immer noch an Mulder’s Theorie. Zu viele ungereimtheiten bei Scullys die sie einfach nicht sehen will weil sie nun endlich eine rationale Erklärung hat #vertrag#
29. Dezember 2014 um 4:08 Uhr #491541paleiko
MitgliedGute Folge aber die Folge hat wohl mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet….
Das Mulder im Zug durch die Bombe nicht drauf geht war eh klar, das finde ich ja immer bisschen blöd gemacht.
Mr. X rettet ihm am Ende, das Versuchsobjekt konnte er aber nicht mehr retten.Scully mit diesem dicken Typen war auch ganz in Ordnung, war klar das man Scully ersteinmal erzählt das dies nichts mit Alliens zu tun hat.
Bin echt gespannt in welche Richtung das weiter geht.29. Dezember 2014 um 9:19 Uhr #491542Noone
Mitglied@paleiko 627041 wrote:
Gute Folge aber die Folge hat wohl mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet….
Willkommen bei den X-Akten…
31. Mai 2015 um 20:56 Uhr #495562Noone
MitgliedGute Fortsetzung, in der Tat aber auch relativ verwirrend. Aber ich denke wir sind in der 3. Staffel jetzt an einen Punkt angelangt, indem man schon davon ausgehen kann, dass das Ganze mit Außerirdischen zu tun hat und deswegen die Geschichte von dem Typen, der Scully in ihrer Skepsis nur bestätigt hat, weniger Glauben geschenkt werden kann als Mulders Theorie von dem Alien-Mensch-Hybriden.
Verwirrend aber auch, dass Scully nun angeblich Opfer von den japanischen Experimenten geworden ist…die Umstände ihrer Entführung damals in Staffel 2 haben aber doch eigentlich den Eindruck hinterlassen, dass die amerikanische Regierung bzw. das Konsortium um den Krebskandidaten dafür verantwortlich ist. Zumal wir aus den bisherigen Folgen auch bereits erfahren haben, dass diese offenbar an einem Alien-Mensch-Hybriden arbeiten. Zumal Scully auch eine Akte in dieser DNA-Datenbank in dem Bergwerk vom Anfang der dritten Staffel hatte. Also spricht alles dafür, dass Scully nicht einfach von diesem japanischen Arzt für seine Versuche mit diversen Krankheiten entführt wurde.
Meine Theorie zu dieser Folge hier also: Die Amerikaner arbeiten offenbar ungefähr seit dem Roswell-Absturz an solch einem Hybriden. Dafür haben sie auch nach dem 2. Weltkrieg japanische Ärzte ins Land geholt – darunter den aus der Folge, der schon damals mit Menschen experimentiert hat und deswegen ins Anforderungsprofil passte. Und deswegen ist der auch dabei, wenn das Konsortium Menschen wie Scully entführen lässt und an ihnen experimentiert. Offenbar war er nun endlich mehr oder weniger erfolgreich, aber statt seine Arbeit dann seinen amerikanischen Arbeitgebern zu geben, hat er sich an die japanische Regierung gewandt, die das dann als ABC-immune „Waffe“ verwenden wollen. Daher auch die Schlussszene, als sich der Krebskandidat die Aufzeichnungen des japanischen Arztes übersetzen lässt. So erklärt sich auch der Massenmord an den anderen Versuchspersonen, denn die sind ja dann nicht mehr von Nöten.
Was das ganze mit dem UFO auf dem Boot sollte bleibt aber unklar. Das hatte letztlich irgendwie gar keinen Bezug mehr zur Handlung, oder? #hm#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.