3×10 – Die Rückkehr (Teil 1) | The Return (Part 1)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Hyde
    Mitglied

Während die Crew der Daedalus die neue intergalaktische Brücke von Carter und McKay testet, stoßen sie auf ein Raumschiff der Antiker, das mit annähernder Lichtgeschwindigkeit auf die Erde zurast. Das Antiker-Schiff wurde einst im Kampf mit den Wraith beschädigt und will nun zurück nach Atlantis. Durch die relative Zeitverzögerung im Raum während dieser Reise sind für die Antiker-Crew seither nur wenige Jahre vergangen. Gemeinsam mit der Daedalus fliegen die Antiker nach Atlantis zurück. Sie danken dem Team dafür, dass sie sich in ihrer Abwesenheit um Atlantis gekümmert haben. Desweiteren verlangen die Antiker aber, dass alle bis auf Woolsay Atlantis sofort verlassen. Er soll als Botschafter zurückbleiben. Ronon und Teyla bleiben in der Pegasus-Galaxie, aber der Rest der Crew versucht, ihr Leben auf der Erde wieder aufzunehmen. Doch für alle ist es schwer, sich dort wieder zu integrieren. Sheppard kommt mit seiner neuen Crew nicht richtig klar, McKay langweilt sich in seinem Labor in der Area 51und auch Dr. Weir hat große Probleme mit ihrem Leben nach Atlantis. Wenig später erhalten sie die Nachricht, dass Replikatoren die Antiker auf Atlantis angreifen. General Landry entsendet erneut die Daedalus mit einer nuklearen Bombe an Bord. Er möchte die Stadt lieber komplett zerstören, als sie an die Replikatoren fallen zu lassen. O’Neill und Woolsey sitzen derweil auf Atlantis in der Falle. Das Team muss nun schnellstens einen Weg finden, die beiden Kollegen und Atlantis selbst zu retten…

Quelle: RTL II

dayzd
    Mitglied

Sehr guter erster Teil von „The Return“. Besser hätte man es eigentlich nicht machen können. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Die intergalaktische Brücke, die McKay und Carter entwarfen, wurde getestet. Die Brücke gefällt mir und sorgte für einige tolle Sequenzen. Ich habe einen Faible für neue technische Entwicklungen. #rot# Allerdings könnte diese Brücke auch von den Feinden der Menschen aus beiden Galaxien missbraucht werden. :-?

Die Rückkehr von echten Antikern war überraschend und sehr spannend. Sie beanspruchten sofort ihre Stadt und „jagten“ das Expeditionsteam zurück auf die Erde. Naja, nicht sehr nett von ihnen.

Die Sequenzen mit der Crew auf der Erde waren eine schöne Abwechslung, besonders als Elizabeth, Rodney, Carson und John in einem Restaurant zu Abend aßen. Solche Bilder sieht man nicht sehr oft. Die Flucht aus dem SGC war höchstamüsant, besonders das Wiedersehen mit Teyla und Ronon war richtig schön.

Super fand ich das Auftreten von Jack O’Neill und Richard Woolsey in der Episode. Sie sorgten hier und da für tolle humorvolle Momente. Sehr witzig war auch die Unterhaltung von Weir und Lee über World of Warcraft. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. =)

Noone
    Mitglied

Klasse Folge.
    Lebende Antiker tauchen auf, beanspruchen Atlantis für sich und die Atlantis-Expedition ist erstmal beendet. Auf der Erde sind Sheppard&Co natürlich nicht besonders zufrieden. Lustig das Essen, als bei jedem das Handy klingelt, Beckett aber seines vergessen hat (obwohl ich auch nicht glaube, dass sie ihn als Arzt unbedingt angerufen hätten bei dieser Situation).
    Tja, die Replikatoren greifen Atlantis an, die Antiker denken, die können ihnen nichts anhaben, aber ihr Basencode – vllt. wg. Rodney :p – ist so geändert, dass sie es können. Und dann will die Erde ne Atombombe auf Atlantis schmeißen #8o#

Cool auch wieder O’Neill mit Gastauftritt. Allerdings hätte ich gedacht, dass Sam bei der Jungfernfahrt der Carter-McKay-Brücke auch am Start wäre. #hm#
    Auf jeden Fall ne klasse Erfindung diese Brücke. Frage ist nur ganz wie es funktioniert, ob das wirklich so einfach geht. Immerhin müssten sich die Adressen der Gates ja ändern, wenn ich sie umsetze. Und wie kann man mittels des Jumpers auch so leicht auch die Milchstraßengates bedienen, sind doch ganz andere Symbole drauf, oder?

Sehr geile Folge, bin auf den 2. Teil gespannt #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.