3×10 – Schlechtes Gewissen | Need to Know

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Hyde
    Mitglied

Amy erfährt, dass Hannahs Eltern sich keineswegs in Hongkong aufhalten, sondern sie aus einem ganz anderen Grund zu Nina gegeben haben: Hannahs Vater leidet an der tödlich verlaufenden Huntington-Krankheit und kann seine Umgebung schon lange nicht mehr wahrnehmen. Amy ist entsetzt – zumal es sich bei Huntington um eine Erbkrankheit handelt, die auch Hannah befallen könnte. Hannah will sich jedoch nicht testen lassen, weil sie an das Schicksal glaubt und davon überzeugt ist, dass dieses Wissen ihr Leben nicht ändern würde.

Ephram besucht ein Konzert, das Madisons Band in Everwood gibt – nur um festzustellen, dass Madison gar nicht mehr dazugehört. Dennoch handelt er sich damit großen Ärger ein, da er dafür eine Verabredung mit Amy unter dem Vorwand einer Erkältung abgesagt hat. Als Amy davon erfährt, ist sie außer sich und beendet kurzerhand die Beziehung. Unterdessen können Andy und Amanda einfach nicht voneinander lassen, und es kommt zu einer stürmischen Umarmung…

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Die letzten beiden Folgen (okay, vielleicht wirklich nur die letzte) waren jenseits der Erwartungen. Aber heute ist Weihnachten in Everwood – könnte mal wieder eine überragende Folge werden.

Es beginnt alles mit einem Einkauf im verschneiten Everwood, wunderschön, genau wie Ephram und die kleine Delia, na also, solche Szenen hab ich vermisst. Leider findet Ephram einen Flyer von Madison’s Band, was Gefühle zurückbringt. Er trifft in einem Cafehaus auf Bright, endlich die beiden wieder vereint – perfektes Zitat dazu: „I don’t know how you made it this far without me. Really.“ Bright rät seinem Kumpel, er solle einfach zu dem Konzert gehen ohne Amy was zu sagen – wäre nur eine kleine Lüge. Also das finde ich dämlich. /:) Leider lügt er sie am Handy an, er sei krank, könne nicht ausgehen – dabei hatte sich Amy gerade wunderhübsch zurecht gemacht. Er trifft in dem kleinen Club auf Bright, wie kommt der auf die schwachsinnige Idee, Ephram wolle Madison zurückhaben? Madison beehrt uns heute nicht, sie hat die Band verlassen – warum weiß nur der geneigte Zuseher. Aber was für ein Blödsinn labert Bright da gegen Ephramy, so ein Arsch! X-(

Am nächsten Tag lügt Ephram weiter, er war krank. Amy merkt zwar, dass irgendwas nicht stimmt, ist sichtlich abgelenkt und etwas sauer – warum weiß ich nicht genau, wohl wegen Hannah’s Vater, wegen dem sie im Internet recherchiert. Und dann auch in der Bibliothek, wo sie auf Jake trifft. Grusel, hatte mir schon überlegt, ob die beiden als Paar durchgehen würden. Wenigstens weiß Dr. Hartman endlich wer Amy ist. ;) Fraglich allerdings, warum sich Jake da so auskennt? Und warum fragt Amy nicht mal wieder Dr. Brown? Der könnte ja nach Colin im Finale und Dr. Douglas nun die 3. OP planen. „Basically, if you have it, you’re gonna die.“ Und Hannah könnte es mit einer 50 % Möglichkeit auch noch geerbt haben. Ephram redet mit Andy, der bei den Worten „I went to see Madison“ wohl einen Herzinfarkt bekam. Ephram sieht zum Glück ein, dass er sein Glück hier auf die Probe stellt, alles perfekt, nur darf er es echt nicht versauen. „If I call Madison, does that automaticall sabotate my relationship with Amy?“ Ja, das tut es, aber das weißt du (noch) nicht. Andy überzeugt seinen Sohn, Madison nicht anzurufen. „Thank you – you bet.“ ;) Aber vielleicht meldet sich dennoch ein Brown bei ihr – er hat ja ihre Nummer gerade erhalten. :-?

Wow, die Praxis der Ärzte sah mit einem Weihnachtsbaum und Dekoration wunderbar aus. Heute das Spiel grantiger Andy vs. fröhlicher Harold – kennen wir andersrum zur Genüge. „Single father, Christmas time – you have my sympathy.“ Andy versucht seinen leidigen Patienten John Hayes an Harold abzutreten. Harold kann nicht nein sagen. Somit ist Andy das Problem los – oder auch nicht, denn Amanda bringt er nicht weg. Ich mag sie, sie ist hübsch und sympathisch, allerdings die weibliche Version von Jake, sie grinst den ganzen Tag, als wäre die Welt ein Kindergeburtstag, da darf man nicht sagen „sorry, ich hab keine Zeit“, sonst gibt es was auf die Mütze. /:) Amanda labert den Doktor voll, redet und redet – finde ich schon aufdringlich. Man beachte ihre offensichtliche Reaktion, als Andy von dem Arztwechsel erzählt. Gut, man kann es ihr nicht verübeln sauer zu sein, sie mochte Andy, und nun muss sie aus ihrer Traumwelt wieder in die Realität zurückkehren – wo John im Rollstuhl sitzt und niemand ihre Hingabe zu schätzen weiß.

Harold taucht typisch für ihn früh am Morgen auf, das hatte echt was, aber so mag ich ihn, super sympathisch. Er und seine Farbtherapie, Amanda war ja alles andere als interessiert. „I don’t believe in miracles, Dr. Abbott. I’m tired, I’m done.“ Harold ist draußen, redet mit Andy, merkt, wie Andy sich vorstellen könnte etwas mit Amanda anzufangen. Am Ende passiert genau das. Es war zu erwarten. /:)

Amy (Emily gefällt mir mit langen offenen lockigen Haaren wirklich am allerbesten! Und sie hat die tollsten Augen der Welt. #rot# ) geht mit Hannah einkaufen, was sie Ephram schenken soll weiß sie nicht. Hannah erzählt, Weihnachten sei in ihrer Familie keine besondere Sache, Kirche und Essen und fertig. Außerdem kommen die Eltern von Hong Kong nicht mal heim. Amy ist deshalb ziemlich aufgewühlt und bekommt ihre glaube ich allererste Szene mit Nina. Doch Amy Marple ist nicht nur hübsch, sondern hat ein helles Köpfchen. „There is no Hong Kong, is there?“ Gefällt mir gut, dass es hier noch eine Hintergrundgeschichte gibt, was es genau ist kann ich selber nicht sagen, obwohl ich die Staffel kenne – aber es ist fast alles weg.

Was Besseres als ein singender Harold mit Tochter Amy beim Weihnachtsbaumschmücken gibt es nicht. Dann kommt Hannah vorbei und wir erfahren die traurige Wahrheit. „My dad is kind of dying.“ Traurige Geschichte, ihr Vater hat einen Gehirnkrankheit, kann nicht mehr richtig denken und nicht mehr sprechen. Deswegen der Schulwechsel, damit sie nicht mehr das „Tragic Girl“ ist. #sad# Danke dafür, nun mag ich Hannah noch um das doppelte mehr, endlich wurde hier Verhalten erklärt, warum sie so schüchtern ist, so unsicher. „Don’t feel sorry for me, okay?“ Nachdem sie sich informierte und Jake traf spricht sie mit Hannah, Amy ging da schon etwas direkt auf sie zu, fragte wegen dem Test, nein, den hat Hannah noch nicht gemacht. Sie mag Recht haben, Hannah sollte diese schwere Sache nicht alleine durchstehen müssen – allerdings hat Amy sie unter Druck gesetzt. War eine traurig-schöne Szene, einerseits würde eine Untersuchung Gewissheit bringen, dann aber auch gleichzeitig Angst verbreiten, negative Gefühle gegen den geliebten Vater aufbringen. #sad#

Am Ende kommt Amy zu Ephram, der sich sofort entschuldigt – Junge, das mag zwar gut sein, wenn man auf Schoßhund macht, aber bringt hier peinliche Fragen auf. Depp! Ui, er erzählt was er wirklich getan hat, einerseits gut, aber ich konnte kaum hinsehen, weil ich so Angst hatte, das Amy voll abgeht. „What possible reason could you have to see Madison?“ #8o# Ephram hat es versaut, warum erzählt er es jetzt und nicht vorher? Weil er sich schuldig fühlte, weil er dachte, Amy wisse es. Blöd gelaufen. Also was Ephram da von sich gab machte überhaupt keinen Sinn, Treibsand fällt mir dazu ein. „You’re a selfish liar.“ #sad# @-)

Everwood_310_01.jpg Everwood_310_02.jpg
    Everwood_310_03.jpg Everwood_310_04.jpg
    Everwood_310_05.jpg Everwood_310_06.jpg
    Everwood_310_07.jpg Everwood_310_08.jpg
    Everwood_310_09.jpg Everwood_310_10.jpg
    Everwood_310_11.jpg

Fazit: Einziger kleiner Kritikpunkt an der Folge: Julia starb, Colin starb, John ist schwerkrank, Hannah’s Vater stirbt. Ich meine, natürlich ist das alles traurig, tragisch, gehört einfach zu Everwood – aber immer diesen Krankheits-Joker zu ziehen ist dann etwas viel. Aber egal, das wollte ich nur anmerken, sonst war es eine große Folge, Hannah, Amy, Ephram, tolle Dialoge und die eine oder andere unterwartete Paarung (E/D, E/B, Am/N, H/Am u. Am/J), alles super gepasst. 4,25/5.

John Newman
    Mitglied

Weihnachten in Everwood. Solche Folgen, wenn sie auch in fast jeder Serie existieren, sind doch immer etwas besonderes. Hier war die Atmosphäre sehr dicht und sehr schön. Harold hat mir besonders gut in Weihnachtsstimmung gefallen. Sonst gab es auch viele interessante Geschichten und einige Geschichten haben hier ja auch eine drastische Wendung genommen [9/10]

Zwischen Ephram und Amy läuft es ja bekanntermaßen sehr gut. Habe in einen der letzten Folgenthreads ja schon einmal erwähnt, dass es irgendwie komisch ist. Das mit dem Sex war noch einmal ein großes Thema, aber sonst gab es keine Probleme. Aber man weiß ja als aufmerksamer Zuschauer durchaus, dass mit Madison und der Schwangerschaft, durchaus noch eine Sache im Raum steht, die sehr gut zum Problem werden kann.
    Genau diese wird auch wieder zum für Ephramy wahrscheinlich scheiternden Problem.

In einer wunderschönen Weihnachts- Winterszenerie, gehen Ephram und Delia zusammen zum Auto. Da bemerkt Delia einen Zettel an Ephrams Windschutzscheibe kleben. Ein Werbezettel von Madisons Band. Ephram ist verwirrt, weiß nicht ob er hingehen sollte, oder es lieber lassen wird. Die Entscheidung nimmt ihm dann einen Tag später, Bright ab. Bright beharrt darauf, dass er Madison schon einmal wiedersehen sollte. Nur um sich zu vergewissern, ob mit Amy im Moment alles glatt läuft. Das fand ich schon ziemlich bescheuert. Amy und Ephram hatten gerade diesen wunderschönen und romantischen Abend in der Hütte und sowas wie das, könnte das Ganze wieder sehr stark in Gefahr bringen. Ephram macht es trotzdem und geht hin. Ich frage mich ernsthaft ob Bright noch ganz richtig tickt, vor ein paar Folgen wollte er Ephram noch einbläuen, dass wenn er seine Schwester sieht er ihr nicht wehtun darf. Und lassen wir mal irgendein bevormundendes Macho Gehabe weg, dann bleibt es in allen Situation immer noch sehr merkwürdig, dass ein Bruder, seine Schwester in so eine Situation bringt.
    Naja, Madison ist dann eh nicht bei der Band dabei. Wir wissen warum. Ephram nicht und deshalb redet er mit Andy darüber, der natürlich auch Bescheid weiß, allerdings sagt dieser natürlich nichts. Das wird wohl sicherlich noch ein Thema, dass Ephram das irgendwann noch erfährt und dann geht es rund #sad#

Amy ist ja in Hannahs Sache, mit ihrem Vater so verwickelt, dass sie im Moment für so welche Sachen einfach keinen Kopf hat. Deswegen reagiert sie bestimmt und will den Kontakt mit Ephram erst einmal abbrechen. Das kann verfrüht sein, ist sicherlich aber nicht absolut falsch. Ich glaube beide müssen sich erst einmal darüber im Klaren sein, was da abgegangen ist.

Hannah erzählt Amy, weswegen sie wirklich in Colorado ist. Das war natürlich wirklich eine sehr bittere Geschichte und man fühlt Mitleid mit Hannah, auch wenn diese das nicht will. Amy recherchiert gleich erst einmal nach und möchte am liebsten Hannah und ihrem Vater helfen. Typisch Amy, Hannah nimmt es ihr dann ja auch nicht so böse.

Zwischen Amanda und Andy läuft immer noch etwas. Zwischendurch wird dann einmal Harold eingelöst und auch dieser merkt, was zwischen den beiden vorgefallen ist und gerade noch vorfällt. Harold rät Andy natürlich dringend von diesen Gefühlen zu Amanda ab und auch ich sehe das absolut so. Das funktioniert so einfach nicht. Als Andy, Amanda besucht und es anscheinend auch wirklich nicht lassen kann, kommt es in einer zugegeben, sehr romantischen Szene dann zum Kuss. Mal sehen, wie das weitergeht.

Anonym
    Gast
    John Newman;401173 wrote:
    Weihnachten in Everwood. Solche Folgen, wenn sie auch in fast jeder Serie existieren, sind doch immer etwas besonderes. Hier war die Atmosphäre sehr dicht und sehr schön. Harold hat mir besonders gut in Weihnachtsstimmung gefallen. Sonst gab es auch viele interessante Geschichten und einige Geschichten haben hier ja auch eine drastische Wendung genommen [9/10]

Ich hoffe es war noch nicht die Weihnachtsfolge, sicher war es das fast, aber wenn da noch eine käme wäre es sicher besser. Lässt sich bei dem derzeit aber derzeit strengen Zeitplan wo jede Folge etwas entscheidendes passiert nicht unterbringen. Weihnachten ist immer schön in Serien, eine entspannende alle sind Happy Folge würde ich Everwood gönnen.

Zwischen Ephram und Amy läuft es ja bekanntermaßen sehr gut. Habe in einen der letzten Folgenthreads ja schon einmal erwähnt, dass es irgendwie komisch ist. Das mit dem Sex war noch einmal ein großes Thema, aber sonst gab es keine Probleme. Aber man weiß ja als aufmerksamer Zuschauer durchaus, dass mit Madison und der Schwangerschaft, durchaus noch eine Sache im Raum steht, die sehr gut zum Problem werden kann.
    Genau diese wird auch wieder zum für Ephramy wahrscheinlich scheiternden Problem.

Kennste ja: Es läuft, erst dauert es eine halbe Ewigkeit und dann endlich das Paar – und wenn es so perfekt läuft, kommt natürlich wieder was dazwischen. Meist weil eine Person völlig überreagiert oder sich der meist Junge völlig dämlich anstellt – trifft hier leider auf Ephram Brown zu. Fast schon bittere Ironie: Beide schlafen miteinander, und heute könnte schon kurz danach die Trennung folgen. /:) Ja, du hast Recht: Es gab in letzter Zeit kaum Drama zw. den beiden, kurz am Anfang nach der Rückkehr ja, aber das hat gepasst. Deshalb war Amy auch eher bei Hannah zu finden und Ephram hatte zB die Will Folge, wohl deshalb gab es 2 Sex-Folgen – um keine Langeweile entstehen zu lassen. Weiß das der Zuschauer wirklich? :p Natürlich wird es noch angesprochen, weil es das Verhältnis zw. Ephram u. Andy bzw. Amy u. Ephram bzw. Amy u. Andy für immer beeinflussen könnte. Selbst wenn Ephramy sich nächste Folge wieder vertragen könnte diese Information letztendlich ein Trennungsgrund sein. Von Haus aus nicht, warum auch, Ephram wusste nichts davon. ABER: Wenn Amy jetzt schon so wegen dieser scheinbaren Klenigkeit auszuckt, was dann erst? Ich sehe Amy hier im Recht sauer zu sein, Ephram hat sei einfach belogen, also keine Diskussion und dann noch feige die Lüge zugeben als er unter Zugzwang gerät.

Bright beharrt darauf, dass er Madison schon einmal wiedersehen sollte. Nur um sich zu vergewissern, ob mit Amy im Moment alles glatt läuft. Das fand ich schon ziemlich bescheuert. Amy und Ephram hatten gerade diesen wunderschönen und romantischen Abend in der Hütte und sowas wie das, könnte das Ganze wieder sehr stark in Gefahr bringen. Ephram macht es trotzdem und geht hin. Ich frage mich ernsthaft ob Bright noch ganz richtig tickt, vor ein paar Folgen wollte er Ephram noch einbläuen, dass wenn er seine Schwester sieht er ihr nicht wehtun darf. Und lassen wir mal irgendein bevormundendes Macho Gehabe weg, dann bleibt es in allen Situation immer noch sehr merkwürdig, dass ein Bruder, seine Schwester in so eine Situation bringt.

Hab mir mehrere Posts (mfb-Forum) durchgelesen, was ich selber wusste aber nicht schrieb, aber du hast absolut richtig erkannt: Bright gibt Ephram Beziehungstipps? WTF! X-( Bright kann doch kein Mädchen über eine Woche halten, geschweige denn ein ernstes Gespräch führen, vögelt mit einer Kollegin, völlig geistlos, verliert deshalb den Job, Hannah behandelt er auch daneben und statt sich nochmal zu entschuldigen ignoriert er sie. Und dann will er Ephram ausgerechnet von seiner Schwester wegbringen? Irgendwie fehlt da jegliche Logik, um nicht zu sagen: Bright ist deppat. #roll# Genau, erst meint er, Ephram darf seiner Schwester nicht weh tun, aber dann meint er, Ephram solle diese blöde Aktion wagen, mal sehen wer besser ist. #roll# Genau, haben sich Amy u. Bright zerstritten? Ist Ephram nicht der Kumpel von ihm? Okay, vielleicht war er es die letzten Folgen nicht, aber heute haben sich doch beide gefreut wieder zu reden. Also hier hat sich Bright einen üblen Fehltritt geleistet, dafür gehört ihm eine reingehauen! [-(

Naja, Madison ist dann eh nicht bei der Band dabei. Wir wissen warum. Ephram nicht und deshalb redet er mit Andy darüber, der natürlich auch Bescheid weiß, allerdings sagt dieser natürlich nichts. Das wird wohl sicherlich noch ein Thema, dass Ephram das irgendwann noch erfährt und dann geht es rund #sad#

Wir wissen warum! Gut, gibt viele Gründe warum sie nicht dabei ist, sogar Everwood oder Ephram wäre ein Grund. Natürlich wird er es erfahren, kommt nur drauf an wie und wie er reagieren wird. Einerseits geschockt, aber dann muss er im Hinterkopf dran denken, dass er sonst nicht nach Juilliard gehen hätte können und Amy wäre auch nicht seine Freundin geworden. :-?

Amy ist ja in Hannahs Sache, mit ihrem Vater so verwickelt, dass sie im Moment für so welche Sachen einfach keinen Kopf hat. Deswegen reagiert sie bestimmt und will den Kontakt mit Ephram erst einmal abbrechen. Das kann verfrüht sein, ist sicherlich aber nicht absolut falsch. Ich glaube beide müssen sich erst einmal darüber im Klaren sein, was da abgegangen ist.

Hannah erzählt Amy, weswegen sie wirklich in Colorado ist. Das war natürlich wirklich eine sehr bittere Geschichte und man fühlt Mitleid mit Hannah, auch wenn diese das nicht will. Amy recherchiert gleich erst einmal nach und möchte am liebsten Hannah und ihrem Vater helfen. Typisch Amy, Hannah nimmt es ihr dann ja auch nicht so böse.

Fand ich ebenfalls super! Amy hat sich gut verhalten, natürlich wollte sie zu viel, aber Hannah kann doch froh sein, dass Amy das alles auf sich nimmt. Ich wäre ihr da nicht böse, sie will helfen, natürlich etwas aufdringlich, aber so ist Andy auch, wenn man helfen will kann man sich nicht einfach am Anfang abwimmeln lassen, da will man was tun und nicht untätig zusehen.

Zwischen Amanda und Andy läuft immer noch etwas. Zwischendurch wird dann einmal Harold eingelöst und auch dieser merkt, was zwischen den beiden vorgefallen ist und gerade noch vorfällt. Harold rät Andy natürlich dringend von diesen Gefühlen zu Amanda ab und auch ich sehe das absolut so. Das funktioniert so einfach nicht. Als Andy, Amanda besucht und es anscheinend auch wirklich nicht lassen kann, kommt es in einer zugegeben, sehr romantischen Szene dann zum Kuss. Mal sehen, wie das weitergeht.

Na gut, es geschah aus dem Effekt, also Andy ist da wirklich nur eine Teilschuld zuzuschreiben, Amanda hat ja schon gesagt, sie hätte John aufgegeben und Andy war es einfach leid Amanda ständig abzusagen und sie buchstäblich sitzen zu lassen. Wird natürlich ein Skandal sein, falls das rauskommt, mal sehen ob sie es noch stoppen können.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Es beginnt alles mit einem Einkauf im verschneiten Everwood, wunderschön, genau wie Ephram und die kleine Delia, na also, solche Szenen hab ich vermisst.

Stimmt. Das war eine wunderschöne Szene. Everwood punktet hier mal wieder ungemein auf der optischen Ebene. „Walking in a winter wonderland…“

Comfortably Numb wrote:
    Aber was für ein Blödsinn labert Bright da gegen Ephramy, so ein Arsch!

Stimmt, vor allem ist er ja somit irgendwie auch gegen seine eigene Schwester. Wir wissen ja mittlerweile, was das für fatale Auswirkungen hat.

Quote:
    Und dann auch in der Bibliothek, wo sie auf Jake trifft. Grusel, hatte mir schon überlegt, ob die beiden als Paar durchgehen würden.

Waaaaaaaaas ? :D
    Du bist crazy =)

Comfortably Numb wrote:
    Heute das Spiel grantiger Andy vs. fröhlicher Harold – kennen wir andersrum zur Genüge.

Ja, daran musste man sich glatt erst einmal gewöhnen ;)

Comfortably Numb wrote:
    Einziger kleiner Kritikpunkt an der Folge: Julia starb, Colin starb, John ist schwerkrank, Hannah’s Vater stirbt. Ich meine, natürlich ist das alles traurig, tragisch, gehört einfach zu Everwood – aber immer diesen Krankheits-Joker zu ziehen ist dann etwas viel.

Das stimmt schon, allerdings ist das bei der großen Spannweite gar nicht so viel, man sollte das aber nicht immer zum Thema machen. Sonst bekommt das eigentlich positive noch einen negativen Touch. Denn eigentlich ist Everwood doch so schön friedlich.

Comfortably Numb wrote:
    Fast schon bittere Ironie: Beide schlafen miteinander, und heute könnte schon kurz danach die Trennung folgen.

ja, das wäre ja wirklich eigenartig. Aber vielleicht fühlt sich Ephram deswegen irgendwie unausgelastet. Vielleicht hat er das mit Amy so zusammen zu kommen, mehr als Ziel angesehen, als er sich selber eingestehen möchte. Er ist ja aber selbst verwirrt. Irgendwie hat ihn Bright ja auch wirklich sehr dazu gedrängt. Das darf man einfach nicht vergessen.

Comfortably Numb wrote:
    Genau, erst meint er, Ephram darf seiner Schwester nicht weh tun, aber dann meint er, Ephram solle diese blöde Aktion wagen, mal sehen wer besser ist. Genau, haben sich Amy u. Bright zerstritten? Ist Ephram nicht der Kumpel von ihm? Okay, vielleicht war er es die letzten Folgen nicht, aber heute haben sich doch beide gefreut wieder zu reden. Also hier hat sich Bright einen üblen Fehltritt geleistet, dafür gehört ihm eine reingehauen!

Genau und es ist auch in diesem Fall nicht wichtig, wie Bright sich anderen Mädchen gegenüber benimmt. Das ist seine Schwester und bis auf manchmal, mögen sich die beiden ja nun auch wirklich gerne. Das macht wirklich nicht so viel Sinn, Ephram jetzt das mit Madison einzureden. Merkwürdig.
    Im Streit waren Bright und Amy ja lange Zeit. Jetzt sind sie es ja nicht mehr.

Comfortably Numb wrote:
    Ich wäre ihr da nicht böse, sie will helfen, natürlich etwas aufdringlich, aber so ist Andy auch, wenn man helfen will kann man sich nicht einfach am Anfang abwimmeln lassen, da will man was tun und nicht untätig zusehen.

Ich finde den Amy/Andy Vergleich von dir eigentlich interessant. Damit hast du gar nicht unrecht. Beide lassen sich manchmal auch von einer Sache nicht abbringen, wenn ihnen dazu dringlich geraten wird ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;401298 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es beginnt alles mit einem Einkauf im verschneiten Everwood, wunderschön, genau wie Ephram und die kleine Delia, na also, solche Szenen hab ich vermisst.

Stimmt. Das war eine wunderschöne Szene. Everwood punktet hier mal wieder ungemein auf der optischen Ebene. „Walking in a winter wonderland…“

Hätte dir Landschaftsvernatiker, der Emily vor Lauter Bergen nicht sieht, doch gleich auffallen müssen? /:) War aber klasse, Everwood Feeling pur.

Quote:
    Und dann auch in der Bibliothek, wo sie auf Jake trifft. Grusel, hatte mir schon überlegt, ob die beiden als Paar durchgehen würden.

Waaaaaaaaas ? :D
    Du bist crazy =)

Hehe, glaubst DU! :p Wenn du lesen würdest was ich schreibe, hättest du in #3.01 gelesen, dass Jake Hartman = Scott Wolf = Baliey Salinger aus Party Of Five ist. Serie von ’94-’00. Somit spielt Scott Wolf hier den Teen Bailey – und sieht auch jetzt nicht viel älter aus. „You’re 12 years old.“ Da ich – siehe Signatur – gerade Staffel 3 beendet habe war der Gedanke gar nicht so abwegig, aber du kennst dich ja nicht aus und glaubst ich sei cray-zeeeee. :-)

Comfortably Numb wrote:
    Heute das Spiel grantiger Andy vs. fröhlicher Harold – kennen wir andersrum zur Genüge.

Ja, daran musste man sich glatt erst einmal gewöhnen ;)

Merkste? ist doch immer so, bei Rose / Harold ist immer einer der Böse. ;) Und auch hier – den schwarzen Peter hat Andy erhalten. /:)

Comfortably Numb wrote:
    Einziger kleiner Kritikpunkt an der Folge: Julia starb, Colin starb, John ist schwerkrank, Hannah’s Vater stirbt. Ich meine, natürlich ist das alles traurig, tragisch, gehört einfach zu Everwood – aber immer diesen Krankheits-Joker zu ziehen ist dann etwas viel.

Das stimmt schon, allerdings ist das bei der großen Spannweite gar nicht so viel, man sollte das aber nicht immer zum Thema machen. Sonst bekommt das eigentlich positive noch einen negativen Touch. Denn eigentlich ist Everwood doch so schön friedlich.

Ja, eben. Ich sage nichts, sie verarbeiten gute Themen, wie Beziehungen (m. Eltern), dann die Arztfälle, wie der mit John, oder die Abtreibung in S1, aber das ist für einen Maincastler ein bisschen sehr viel, natürlich ziehen diese Geschichten immer, Hannah finde ich jetzt noch besser, aber die Spannweite ist nicht gerade hoch.

Comfortably Numb wrote:
    Fast schon bittere Ironie: Beide schlafen miteinander, und heute könnte schon kurz danach die Trennung folgen.

ja, das wäre ja wirklich eigenartig. Aber vielleicht fühlt sich Ephram deswegen irgendwie unausgelastet. Vielleicht hat er das mit Amy so zusammen zu kommen, mehr als Ziel angesehen, als er sich selber eingestehen möchte. Er ist ja aber selbst verwirrt. Irgendwie hat ihn Bright ja auch wirklich sehr dazu gedrängt. Das darf man einfach nicht vergessen.

Hm, schwer zu sagen. Ephram weiß nicht was er will. Ich verüble es ihm nicht, dass er zu dem Konzert gegangen ist, die schiere Neugier, mal mit Madison reden zu können klingt normal. Allerdings es Amy nicht zu sagen? Ich denke sogar, weil beide miteinander geschlafen haben sieht es Amy noch mehr als Bedrohung (wobei: Sähe sie es auch als Bedrohung, hätten beide noch keine Sex gehabt?), weil sie nun sagen wir „gleichgestellt“ mit Madison ist, und Ephram nun kurz danach zu Madison geht, und sie gleichzeitig anlügt und dann auch noch rumstottert. War keine Heldentat, Amy fühlt sich verletzt. Aber das ist klar, erst die beiden Folgen, sollen wir oder nicht, Amy’s erstes Mal – und nun die Ernüchterung: Ephram geht „fremd“. Ich hoffe Amy lässt mit sich reden, bin sehr auf morgen gespannt! #vertrag# Kann die Spannung fast nicht merh aushalten, was wenn Amy jetzt voll gemein ist? #8o# #sad#

Comfortably Numb wrote:
    Genau, erst meint er, Ephram darf seiner Schwester nicht weh tun, aber dann meint er, Ephram solle diese blöde Aktion wagen, mal sehen wer besser ist. Genau, haben sich Amy u. Bright zerstritten? Ist Ephram nicht der Kumpel von ihm? Okay, vielleicht war er es die letzten Folgen nicht, aber heute haben sich doch beide gefreut wieder zu reden. Also hier hat sich Bright einen üblen Fehltritt geleistet, dafür gehört ihm eine reingehauen!

Genau und es ist auch in diesem Fall nicht wichtig, wie Bright sich anderen Mädchen gegenüber benimmt. Das ist seine Schwester und bis auf manchmal, mögen sich die beiden ja nun auch wirklich gerne. Das macht wirklich nicht so viel Sinn, Ephram jetzt das mit Madison einzureden. Merkwürdig.
    Im Streit waren Bright und Amy ja lange Zeit. Jetzt sind sie es ja nicht mehr.

Ich denke hier haben die Autoren Mist gebaut, sie haben Bright’s Planlosigkeit, seine belanglosen Beziehungen dafür missbraucht, Ephram die falsche Richtung zu weisen. Erst treffen sie sich arg zufällig im Cafe, dann genau das Konzert – so knapp vor Weihnachten? /:) Und nochmal: Amy ist seine Schwester! Haben sich die beiden zerstritten? Sicher nicht, wegen Hannah schon gar nicht! Will er, dass seine Schwester wieder alleine ist, wo es doch so gut läuft und auch daheim der Haussegen geradegebogen ist (abgesehen von Bright)? Ich weiß nicht, also ich verstehe nicht, warum er Ephram von seiner Schwester abraten soll zu jemanden, den er nicht kannte und eigentlich auch nicht mochte – Bright hatte nie Interesse an Madison. Sehr fragwürdig. :-?

Comfortably Numb wrote:
    Ich wäre ihr da nicht böse, sie will helfen, natürlich etwas aufdringlich, aber so ist Andy auch, wenn man helfen will kann man sich nicht einfach am Anfang abwimmeln lassen, da will man was tun und nicht untätig zusehen.

Ich finde den Amy/Andy Vergleich von dir eigentlich interessant. Damit hast du gar nicht unrecht. Beide lassen sich manchmal auch von einer Sache nicht abbringen, wenn ihnen dazu dringlich geraten wird ;)
    Ich weiß gar nicht ob Amy schon immer so war? Gut, in Staffel 1 wegen Colin schon, vielleicht ist es einfach eine Deja Vu (natürlich ist es das), Amy ist nun in der „Ich kann helfen“ Position und weiß wie hart es mit Colin war, als ihr niemand helfen wollte. Was die „Hannah’s Vater ist krank“ Sache noch etwas fragwürdiger macht, weil es diesen Plot eben schon gab – Colin, und mit John eigentlich auch wieder gibt. Everwood ist wirklich gut, aber manchmal gehen die Ideen etwas aus, denke das liegt an der Kleinstadt, weil alle immer zusammenhängen, es gibt kaum diese außergewöhnlichen Folgen wie einen Ausflug nach XY, so ein Festival wie bei den Gilmore Girls, eigentlich meistens nur Drama Drama und noch mehr Drama.

John Newman
    Mitglied

Übrigens wollte ich noch einmal deine Emily Bildserie loben. Die ist mal wieder klasse, freut mich, dass du das jedes mal machst ;)

Comfortably Numb wrote:
    Hätte dir Landschaftsvernatiker, der Emily vor Lauter Bergen nicht sieht, doch gleich auffallen müssen? War aber klasse, Everwood Feeling pur.

Ist mir das ja auch gleich. Übrigens ich kann unter anderem auch zwei Sachen gleichzeitig. Deswegen ist das ohnehin kein Problem ;)

Comfortably Numb wrote:
    Hehe, glaubst DU! Wenn du lesen würdest was ich schreibe, hättest du in #3.01 gelesen, dass Jake Hartman = Scott Wolf = Baliey Salinger aus Party Of Five ist. Serie von ’94-’00. Somit spielt Scott Wolf hier den Teen Bailey – und sieht auch jetzt nicht viel älter aus. „You’re 12 years old.“ Da ich – siehe Signatur – gerade Staffel 3 beendet habe war der Gedanke gar nicht so abwegig, aber du kennst dich ja nicht aus und glaubst ich sei cray-zeeeee.

Das du den Schauspieler schon kennst, hast du schon einmal erwähnt. Wenn ich aber an ein Paar denke, dann denke ich an Amy und Jake und nicht an die Schauspieler und das wäre doch wirklich etwas merkwürdig ;)

Comfortably Numb wrote:
    Hm, schwer zu sagen. Ephram weiß nicht was er will. Ich verüble es ihm nicht, dass er zu dem Konzert gegangen ist, die schiere Neugier, mal mit Madison reden zu können klingt normal. Allerdings es Amy nicht zu sagen? Ich denke sogar, weil beide miteinander geschlafen haben sieht es Amy noch mehr als Bedrohung (wobei: Sähe sie es auch als Bedrohung, hätten beide noch keine Sex gehabt?), weil sie nun sagen wir „gleichgestellt“ mit Madison ist, und Ephram nun kurz danach zu Madison geht, und sie gleichzeitig anlügt und dann auch noch rumstottert.

Ja, da könntest du recht haben. Für Amy ist es jetzt vielleicht so, als sei Madison irgendwie besser gewesen oder er hätte sich daran erinnert wie unkompliziert es mit Madison war. Irgendetwas in die Richtung, auf jeden Fall kann ich Amys erste Reaktion verstehen.
    Ephram hätte es ihr auf jeden Fall sagen sollen. Vielleicht hätten die beiden ja sogar zusammen gehen können ;)

Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß gar nicht ob Amy schon immer so war? Gut, in Staffel 1 wegen Colin schon, vielleicht ist es einfach eine Deja Vu (natürlich ist es das), Amy ist nun in der „Ich kann helfen“ Position und weiß wie hart es mit Colin war, als ihr niemand helfen wollte.

Ich weiß nicht, aber es gab doch mal die Folge in der Amy und Edna Sterne gucken wollten. Als in Everwood alle auf dem Alien Trip waren ;) Da hat Amy doch auch gerne Recherche betrieben. Beziehungsweise es wurde herausgestellt, dass sie das gerne macht. Meines Erachtens auch schon öfter ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;401383 wrote:
    Übrigens wollte ich noch einmal deine Emily Bildserie loben. Die ist mal wieder klasse, freut mich, dass du das jedes mal machst ;)

:-) Danke, das ist sehr lieb von dir. Dann werde ich es auch weiterhin machen, hätte ich ab genau heute nicht mehr gemacht, aber nur weil du es bist, „Only Human“ Newman, nur wegen dir mach ich es. :-)

Comfortably Numb wrote:
    Hätte dir Landschaftsvernatiker, der Emily vor Lauter Bergen nicht sieht, doch gleich auffallen müssen? War aber klasse, Everwood Feeling pur.

Ist mir das ja auch gleich. Übrigens ich kann unter anderem auch zwei Sachen gleichzeitig. Deswegen ist das ohnehin kein Problem ;)

Das ist aber fei gemein! Wieso bist du so zum Numb? #sad#

Das du den Schauspieler schon kennst, hast du schon einmal erwähnt. Wenn ich aber an ein Paar denke, dann denke ich an Amy und Jake und nicht an die Schauspieler und das wäre doch wirklich etwas merkwürdig ;)

Naja, aber er war halt in Po5 ein 18 Jähriger Teen, von daher wäre es gar nicht so abwegig. Just a thought, aber du magst so und so keine Serienvergleiche, deshalb halte dich gefälligst da raus. [-(

Comfortably Numb wrote:
    Hm, schwer zu sagen. Ephram weiß nicht was er will. Ich verüble es ihm nicht, dass er zu dem Konzert gegangen ist, die schiere Neugier, mal mit Madison reden zu können klingt normal. Allerdings es Amy nicht zu sagen? Ich denke sogar, weil beide miteinander geschlafen haben sieht es Amy noch mehr als Bedrohung (wobei: Sähe sie es auch als Bedrohung, hätten beide noch keine Sex gehabt?), weil sie nun sagen wir „gleichgestellt“ mit Madison ist, und Ephram nun kurz danach zu Madison geht, und sie gleichzeitig anlügt und dann auch noch rumstottert.

Ja, da könntest du recht haben. Für Amy ist es jetzt vielleicht so, als sei Madison irgendwie besser gewesen oder er hätte sich daran erinnert wie unkompliziert es mit Madison war. Irgendetwas in die Richtung, auf jeden Fall kann ich Amys erste Reaktion verstehen.
    Ephram hätte es ihr auf jeden Fall sagen sollen. Vielleicht hätten die beiden ja sogar zusammen gehen können ;)

Genau! Außerdem weiß Amy ja auch nicht, wie Madison für Ephram war. Vielleicht war sie lustiger, oder hübscher (wer das sagt, dem Breche ich höchstpersönlich das Genick! :-w), oder einfach angenehmer, immerhin haben Ephramy auch diese Vorgeschichte, vielleicht kennen sie sich schon zu gut, oder haben sich zu oft zerstritten, dass es bei der kleinsten Kleinigkeiten kracht. Amy kann ich absolut verstehen, endlich hat es geklappt, es läuft super, und dann macht Ephram sowas, da ist sie einfach enttäsucht. Genau, warum sagt er ihr nicht was los ist? Ich denke dafür sind sie doch ein Paar, um über Ängste zu reden. Vielleicht auch ein Anzeichen, dass Amy nicht sagt was sie da recherchiert. Sie hätte Hannah nicht erwähnen müssen, aber zumindest nicht Ephram so abblocken müssen – auch kein positives Zeichen von Amy.

Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß gar nicht ob Amy schon immer so war? Gut, in Staffel 1 wegen Colin schon, vielleicht ist es einfach eine Deja Vu (natürlich ist es das), Amy ist nun in der „Ich kann helfen“ Position und weiß wie hart es mit Colin war, als ihr niemand helfen wollte.

Ich weiß nicht, aber es gab doch mal die Folge in der Amy und Edna Sterne gucken wollten. Als in Everwood alle auf dem Alien Trip waren ;) Da hat Amy doch auch gerne Recherche betrieben. Beziehungsweise es wurde herausgestellt, dass sie das gerne macht. Meines Erachtens auch schon öfter ;)
    Ja und sie hat sich ja auch wegen Colin informiert. Denke das kommt von Harold, der ja heute auch wegen John richtig vorbereitet und informiert war. ;) Okay, du hast Recht, wollte Amy nicht auf das Recherchieren reduzieren, äh, falsch, das stimmt gar nicht, löschen, okay, und nun nochmal: nicht nur auf ihr Aussehen und ihre tollen Augen. So muss es richtig heißen! #hallo#

Anonym
    Gast

So, das war sie dann also die erste „neue“ Folge Everwood für mich.

Ephram findet einen Flyer von Madison’s Band und will dort natürlich mal direkt in. Warum auch immer? Mit der Folge ist es dann also langsam wieder soweit, wir werden also vermutlich jetzt Folge für Folge an das Madison-Schwangerschafts-Thema rangeführt. Weiß noch nicht ob ich mich darüber freuen soll, weil es dann bald endlich raus ist oder eben nicht. Die letzten Folgen ohne diese Geschichte haben mir echt gefallen. Hier wars dann erstmal nur heiße Luft, weil Madison gar nicht mehr in der Band ist. Immerhin verstehen sich Bright und Ephram jetzt wieder besser, ist ja auch schon was.

Von Amy gabs auch richtig viel zu sehen in der Folge. Sie war praktisch überall mit dabei. Gerade ihre Szenen mit Hannah fand ich wieder saustark, die passen wesentlich besser zusammen als Amy und Laynie in den Staffeln davor. Das sie jetzt aber auch bei Hannah wieder die Krankheitsschiene fahren hat mir nicht ganz so gefallen. Da droht doch wieder ein Staffelfinale wo unser aller Superheld „Dr. Brown“ mal wieder jemanden retten muss. Immerhin freue ich mich das Hannah’s Präsenz in den nächsten Folgen damit gesichert ist und hoffe mal das sie die Krankheit von ihrem Vater nicht auch hat. Ich mag sie sehr und hätte sie gerne auch in Staffel 4 mit dabei. #vertrag#

Andy und Amanda war ok, vorallem die Szene nachdem Andy den Fall von Amanda’s Mann an Harold weitergereicht hat und der dann mit seinem Diaprojektor und seiner seltsamen Farbbehandlung dort aufkreuzt.Das war schon lustig =)

Was die Weihnachtsstimmung angeht die kam bei mir irgendwie nicht rüber. Vorallem in der Szene vor dem Abbott-Haus als Hannah Amy von der Krankheit des Vaters erzählt wirkte es so als hätten sie da einfach weiße Handtücher auf die Treppe gelegt. :-?

Insgesamt war es eine gute Folge, die aber nicht ganz an die starken Folgen davor rankommt. 7,5 von 10 Kaffeehäuser in denen es kein Bier gibt, lieber Bright. :p

Anonym
    Gast

@jano 620329 wrote:

So, das war sie dann also die erste „neue“ Folge Everwood für mich. [/quote]
    Interessant.

@jano 620329 wrote:

Ephram findet einen Flyer von Madison’s Band und will dort natürlich mal direkt in. Warum auch immer? Mit der Folge ist es dann also langsam wieder soweit, wir werden also vermutlich jetzt Folge für Folge an das Madison-Schwangerschafts-Thema rangeführt. Weiß noch nicht ob ich mich darüber freuen soll, weil es dann bald endlich raus ist oder eben nicht. Die letzten Folgen ohne diese Geschichte haben mir echt gefallen. Hier wars dann erstmal nur heiße Luft, weil Madison gar nicht mehr in der Band ist. Immerhin verstehen sich Bright und Ephram jetzt wieder besser, ist ja auch schon was. [/quote]
    Ist doch klar, dass das „leidige“ Thema irgendwann angepackt werden muss. Ich finde solche Kniffs mit plötzlichen Schwangerschaften in Serien die findige Autoren einbauen um die Dinge spannend zu halten auch nicht toll, aber Everwood hat zum Glück viele Qualitäten, die trotzdem für weitere gute Folgen und Staffeln gesorgt haben. Freuen sollst du dich nicht, ist halt ne unangenehme Phase, weil man weiß was abgehen wird wenn alles rauskommt.

@jano 620329 wrote:

Insgesamt war es eine gute Folge, die aber nicht ganz an die starken Folgen davor rankommt. 7,5 von 10 Kaffeehäuser in denen es kein Bier gibt, lieber Bright. :p

Ach so ist das. Dein Urteil gefällt mir, viel dazu schreiben kann ich leider nicht, aber schön zu lesen. Mit S3-4 bin ich eben wegen nur 2x bzw. 1x schauen nicht so richtig familiär.

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 620332 wrote:

Ist doch klar, dass das „leidige“ Thema irgendwann angepackt werden muss. Ich finde solche Kniffs mit plötzlichen Schwangerschaften in Serien die findige Autoren einbauen um die Dinge spannend zu halten auch nicht toll, aber Everwood hat zum Glück viele Qualitäten, die trotzdem für weitere gute Folgen und Staffeln gesorgt haben. Freue sollst du dich nicht, ist halt ne unangenehme Phase, weil man weiß was abgehen wird wenn alles rauskommt.

Ich hoffe nur nicht das wir in Staffel 4 dann wieder einen Reboot von Staffel 2 mit Ephram und Madison zusammen (evtl. noch mit Baby) sehen werden. Dann kotz ich ab. #motz#

Ich weiß auch nicht, echt seltsam wie sehr die Qualität bei den Everwood Plots doch manchmal schwankt. Dabei haben sie doch so klasse Charaktere mit denen sie arbeiten können. Liegt wohl auch hauptsächlich daran das sie auf die „geniale“ Idee gekommen sind 3 Ärzte nach Everwood zu verpflanzen.

@jano 620329 wrote:

Ach so ist das. Dein Urteil gefällt mir, viel dazu schreiben kann ich leider nicht, aber schön zu lesen. Mit S3-4 bin ich eben wegen nur 2x bzw. 1x schauen nicht so richtig familiär.

:-w Tja, Numb. Da hättes mal früher Prioritäten setzen sollen und nicht den x-ten Neustart schauen der vermutlich ehe wieder nach 5 Folgen abgesetzt wird sondern das ein oder andere Mal Everwood S3-S4. Also ich find Everwood eignet sich ja perfekt zum Rerun. Wenn ich mit S4 durch bin könnte ich eigentlich schon wieder von vorne beginnen so gut gefällt mir die Serie. Möchte aber unbedingt auch noch Brothers & Sisters und Parenthood schauen (letzteres habe ich vor Jahren schonmal angefangen aber dann waren die UK-DVDs defekt).

Gibts eigentlich noch andere Serien die so grob in Richtung Everwood gehen? Gilmore Girls haben mich son paar Trailer eher abgeschreckt weil die Nebencharaktere mir da zu versnobt rüberkommen. :-?

Anonym
    Gast

@jano 620340 wrote:

Ist doch klar, dass das „leidige“ Thema irgendwann angepackt werden muss. Ich finde solche Kniffs mit plötzlichen Schwangerschaften in Serien die findige Autoren einbauen um die Dinge spannend zu halten auch nicht toll, aber Everwood hat zum Glück viele Qualitäten, die trotzdem für weitere gute Folgen und Staffeln gesorgt haben. Freue sollst du dich nicht, ist halt ne unangenehme Phase, weil man weiß was abgehen wird wenn alles rauskommt.

Ich hoffe nur nicht das wir in Staffel 4 dann wieder einen Reboot von Staffel 2 mit Ephram und Madison zusammen (evtl. noch mit Baby) sehen werden. Dann kotz ich ab. #motz#

Ich weiß auch nicht, echt seltsam wie sehr die Qualität bei den Everwood Plots doch manchmal schwankt. Dabei haben sie doch so klasse Charaktere mit denen sie arbeiten können. Liegt wohl auch hauptsächlich daran das sie auf die „geniale“ Idee gekommen sind 3 Ärzte nach Everwood zu verpflanzen. [/quote]
    Ich hab das ja schon mal erklärt: S1 hatte es leicht, S2 schwerer, aber nicht viel und S3 ist quasi ein kleiner Reboot mit 2 Neucharkatere und dem Abschluss der Colin Geschichte. Es sind halt typische oft Liebesgeschichten, darum geht es in vielen Serien bzw. Dramaserien. Mir wäre es öfters auch Recht, wenn man mal auf andere Aspekte eingehen würde, aber so viel passiert da eben auch nicht, die Charataktere leben ihre Leben und da ist dann an sich nicht so viel Drama bzw. Spannendes drin. Deshalb das alles. Schlecht war Everwood nie, hat mir fast immer gefallen.

@jano 620340 wrote:

@jano 620329 wrote:

:-w Tja, Numb. Da hättes mal früher Prioritäten setzen sollen und nicht den x-ten Neustart schauen der vermutlich ehe wieder nach 5 Folgen abgesetzt wird sondern das ein oder andere Mal Everwood S3-S4. Also ich find Everwood eignet sich ja perfekt zum Rerun. Wenn ich mit S4 durch bin könnte ich eigentlich schon wieder von vorne beginnen so gut gefällt mir die Serie. Möchte aber unbedingt auch noch Brothers & Sisters und Parenthood schauen (letzteres habe ich vor Jahren schonmal angefangen aber dann waren die UK-DVDs defekt).

Gibts eigentlich noch andere Serien die so grob in Richtung Everwood gehen? Gilmore Girls haben mich son paar Trailer eher abgeschreckt weil die Nebencharaktere mir da zu versnobt rüberkommen. :-?

Also bitte. Wenn ich eine Staffel 1x gesehen habe ist das schon genug. ;) Irgendwann werde ich mal separat S3-4 gucken, weil S1-2 hab ich schon 3-4x gesehen, das ist schon zu oft. ;) Hab die Serie bis Oktober 2010 in einem ganzen Durchlauf beendet, also eilt es noch nicht. Erstmal sind die Gilmore Girls dran, da hab ich die Staffeln im O-Ton nur 1x gesehen. Da hab ich noch über 4 1/2 Staffeln vor mir.

B&S kann man gut schauen, Parenthood ist dramatischer und besser. Was sonst noch in diese Richtung geht? Schwer zu sagen. Vielleicht „My So-Called Life“, „Party Of Five“. „One Tree Hill“ oder „Dawson’s Creek“ wäre zumindest so die Ecke, wenn auch nicht genau das gleiche Genre. „American Dreams“ vielleicht. Das fällt mir gerade ein. „Gilmore Girls“ ist toll, gerade die vielen schrägen Nebencharaktere sind so wichtig für die Serie. Lass dich davon nicht abschrecken und fang die Serie mal an. ;)

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 620344 wrote:

Schlecht war Everwood nie, hat mir fast immer gefallen.

Ich rede ja nur von manchen Plots der Serie. Der x-te Arzt, die x-te schwere Krankheit usw. Julia gestorben, Colin Koma dann gestorben, Linda HIV, Amanda’s Mann Schlaganfall, Hannah’s Vater evtl. Hannah selber, Dr. Douglas und was es da nicht noch alles gab. #pfeifen#

Staffel 3 gefällt mir bisher aber sogar einen Tick besser als Staffel 2, nur Madison-Gate steht halt noch aus. :p

Also bitte. Wenn ich eine Staffel 1x gesehen habe ist das schon genug. ;)

Nö, find ich nicht. Schaue sogar jetzt noch immer mal ab und an gerne ne Folge Lost oder so, obwohl ichs schon zig mal gesehen hab. Außerdem habe ich auch den Vorteil vieles im O-Ton noch überhaupt nicht gesehen zu haben (wenn dann nur einzelne Folgen mal).

B&S kann man gut schauen, Parenthood ist dramatischer und besser. Was sonst noch in diese Richtung geht? Schwer zu sagen. Vielleicht „My So-Called Life“, „Party Of Five“. „One Tree Hill“ oder „Dawson’s Creek“ wäre zumindest so die Ecke, wenn auch nicht genau das gleiche Genre. „American Dreams“ vielleicht. Das fällt mir gerade ein. „Gilmore Girls“ ist toll, gerade die vielen schrägen Nebencharaktere sind so wichtig für die Serie. Lass dich davon nicht abschrecken und fang die Serie mal an. ;)

Parenthood schaue ich garantiert demnächst mal irgendwann. My So-Called Life stelle ich mir schwierig vor wenn man schon Homeland gesehen hat. Hab vor paar Wochen erst diesen Film von Claire Danes und Peter Gallegher aus den 90ern gesehen und das war schon seltsam genug. One Tree Hill spricht mich von dem Basketball-Aspekt her schon an, allerdings schaue ich Serien zuerst gerne auf Deutsch und genau da liegt das Problem. Die deutschen Stimmen von Colin, Bright und Amy sind auch die Stimmen der Hauptdarsteller aus OTH. Ein Punkt den ich alles andere als prickelnd finde, da ich Everwood fast ausschließlich auf Deutsch schaue und sogar teilweise besser finde (ok, hab OT auch noch keine komplette Folge gesehen ausser die Audiokommentare). #rot#

Ok, nach Everwood werde ich hier und da mal reinschauen. #vertrag#

Anonym
    Gast

@jano 620345 wrote:

@Comfortably Numb 620344 wrote:

Schlecht war Everwood nie, hat mir fast immer gefallen.

Ich rede ja nur von manchen Plots der Serie. Der x-te Arzt, die x-te schwere Krankheit usw. Julia gestorben, Colin Koma dann gestorben, Linda HIV, Amanda’s Mann Schlaganfall, Hannah’s Vater evtl. Hannah selber, Dr. Douglas und was es da nicht noch alles gab. #pfeifen#

Staffel 3 gefällt mir bisher aber sogar einen Tick besser als Staffel 2, nur Madison-Gate steht halt noch aus. :p[/quote]
    Ja, das ist aber bei jeder Serie so. Man verdreht dann die Augen, weil man eben gewisse Plots schon kennt. Natürlich war ich auch nicht begeistert als Arzt #3 bzw. genauso wie Andy aus der Großstadt in die Kleinstadt kam, aber letztendlich ist es viel besser, dass er auch Arzt ist, als wenn er ein Sportverkäufer wäre, wie würde das denn in die Serie passen? Eben. Man muss einfach akzeptieren, dass dies eine Serie ist und da gewissen Protagonisten in kürzester Zeit so viel Schlimmes passiert wie einem normalen Menschen im ganzen Leben nicht. Es ist eine Serie, man darf sicher mal zurückblicken, aber sollte dennoch versuchen sachlich zu bleiben. Natürlich stimmt es, zu viele Tode oder Super OPs in Finalen sind einfach zu viel, da sollten die Autoren schon variieren.

Also bitte. Wenn ich eine Staffel 1x gesehen habe ist das schon genug. ;)

Nö, find ich nicht. Schaue sogar jetzt noch immer mal ab und an gerne ne Folge Lost oder so, obwohl ichs schon zig mal gesehen hab. Außerdem habe ich auch den Vorteil vieles im O-Ton noch überhaupt nicht gesehen zu haben (wenn dann nur einzelne Folgen mal). [/quote]
    Ja, gut, dann ist das ja auch gut. Ein ReRun ist auch schön, aber halt auch zeitaufwändig. Ich halte es jetzt so, dass ich ungezwungen eine Staffel gleichzeitig gucke wenn es passt und das ist es. Natürlich eignen sich dazu auch ReRuns, wenn man weiß, dass die Serie toll ist.

Parenthood schaue ich garantiert demnächst mal irgendwann. My So-Called Life stelle ich mir schwierig vor wenn man schon Homeland gesehen hat. Hab vor paar Wochen erst diesen Film von Claire Danes und Peter Gallegher aus den 90ern gesehen und das war schon seltsam genug. One Tree Hill spricht mich von dem Basketball-Aspekt her schon an, allerdings schaue ich Serien zuerst gerne auf Deutsch und genau da liegt das Problem. Die deutschen Stimmen von Colin, Bright und Amy sind auch die Stimmen der Hauptdarsteller aus OTH. Ein Punkt den ich alles andere als prickelnd finde, da ich Everwood fast ausschließlich auf Deutsch schaue und sogar teilweise besser finde (ok, hab OT auch noch keine komplette Folge gesehen ausser die Audiokommentare). #rot#

Ok, nach Everwood werde ich hier und da mal reinschauen. #vertrag#

Parenthood geht Anfang 2015 in 13 Folgen zu Ende. MSCL hat nur 22 Folgen glaube ich und eine Staffel. OTH bzw. dann wäre sogar die bessere Wahl Friday Night Lights. Ist halt reifer und weniger clichehaft, aber OTH hat auch was. Naja, auf Deutsch, ich schaue seit Jahren nix auf Deutsch, dadurch kriegt man ein sehr gutes Serienenglisch, so dass ich nur noch wirkliche „Probleme“ bei erwachsenen Serien bzw. Themenfrenden Serien habe. Um noch das kurze 2×13 folgige „Eli Stone“ in den Raum zu werfen, von Greg Berlanti produziert und dein Avatar Mensch Tom Amandes ist in wenigen Folgen dabei. Nur so das was mir da einfällt. Everwood hat an sich eine gute Synchro, allerdings sage ich das aus dem Wissen heraus, dass ich zuerst Deutsch kannte und erst später O-Ton. An sich sucken aber viele Synchros und O-Ton ist, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig ist letztendlich die bessere Wahl, da wirkt das einfach besser und die Stimmen einzigartig und man kriegt eben die Stimmen und Emotionen und Charaktere genau so präsentiert wie sie beabsichtigt sind und nicht die „Verfälschung“ die durch das deutsche Drüberlabern entsteht, auch wenn natürlich rein von der Qualität her deutsche Synchros hervorragend sind, diese Nuancen, Akzente des Originals können sie selten erreichen, auch wenn es im Kinobereich auch tolle, herausstechende Stimmen gibt, gar keine Frage, trotzdem bevorzuge ich Original.

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 620359 wrote:

Natürlich war ich auch nicht begeistert als Arzt #3 bzw. genauso wie Andy aus der Großstadt in die Kleinstadt kam, aber letztendlich ist es viel besser, dass er auch Arzt ist, als wenn er ein Sportverkäufer wäre, wie würde das denn in die Serie passen? Eben.

Also das sehe ich nicht so. Edna war auch bei der Army oder so, Irv ist Busfahrer, Rose Bürgermeisterin und Nina arbeitet im Mama Joy’s. Da hätte man für Jake durchaus auch noch was finden können das einem Storytechnisch wieder ein paar neue Möglichkeiten eröffnet. Chef im Supermarkt oder sowas hätte mir gefallen, mag die Szenen in denen Amy oder Bright dort mit Harold unterwegs sind. :p

Naja, auf Deutsch, ich schaue seit Jahren nix auf Deutsch, dadurch kriegt man ein sehr gutes Serienenglisch, so dass ich nur noch wirkliche „Probleme“ bei erwachsenen Serien bzw. Themenfrenden Serien habe. Everwood hat an sich eine gute Synchro, allerdings sage ich das aus dem Wissen heraus, dass ich zuerst Deutsch kannte und erst später O-Ton. An sich sucken aber viele Synchros und O-Ton ist, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig ist letztendlich die bessere Wahl, da wirkt das einfach besser und die Stimmen einzigartig und man kriegt eben die Stimmen und Emotionen und Charaktere genau so präsentiert wie sie beabsichtigt sind und nicht die „Verfälschung“ die durch das deutsche Drüberlabern entsteht, auch wenn natürlich rein von der Qualität her deutsche Synchros hervorragend sind, diese Nuancen, Akzente des Originals können sie selten erreichen, auch wenn es im Kinobereich auch tolle, herausstechende Stimmen gibt, gar keine Frage, trotzdem bevorzuge ich Original.

Das ist ein Thema für sich. Insgesamt find ich es einfach angenehmer erstmal auf Deutsch zu schauen. Weil es in der amerikanischen Kultur doch so Ausdrücke und Begriffe gibt die man nicht wirklich kennt und mich persönlich nervt sowas dann wenn ich nicht weiß was damit gemeint ist. Everwood würde im Original schon gehen und ich sehe auch die Schwächen einer Synchro. Trotzdem mag ich viele Stimmen gerade im Serienbereich so gerne das ich keinen ganz großen Drang verspühre das Original zu sehen. Finde zb. die deutsche Stimme von Harold eine Granate und wesentlich besser als die Pipsstimme von Tom Amandes im Original. Auch die anderen Stimmen in Everwood passen mMn sehr sehr gut und hab die nach den vielen Folgen jetzt einfach verinnerlicht so das es schon komisch wirkt wenn ichs auf Englisch sehe.

Einzig den Pay-TV Kram (ala Dexter, SFU usw) find ich auf Englisch auch beser, aufgund des Fluchens. Wenn sie Shithead dann mit Scheißkopf übersetzen ist das schon selten dämlich, weil ich das noch nie einen Deutschen habe sagen hören Fuck und verdammt ist auch son Ding. Die größten Probleme sind halt manchmal bei Close-Ups die Lippenbewegungen und die wechselnden Stimmen bzw. mehrfachen Stimmen. Aber ansonsten muss ich vieles nicht wirklich im Original sehen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.