3×10 – Todesengel | Retards



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #327178
    ClaireB
    Mitglied

    Nach einem Treffen mit Janet, erlebt Tommy eine neuerliche Konfrontation mit Johnny, der ihm eröffnet, dass seine Ex-Frau schwanger ist. Der emotionale Schock sitzt tief, und Tommy wird rückfällig. Indes kämpfen die Ärzte um Stacks Leben, dessen Bein amputiert werden musste.
    Quelle: Fernsehserien

    #373534
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, gab einige richtig klasse Drama-Szenen

    Als Stack Tommy anschaut…gruuuuselige Szene #argh#
    Und generell fand ich das schon sehr subtil und emotional gemacht, als Tommy Stacks Frau tröstet und ein richtiger Rückhalt ist war schon klasse #cry#
    Und sehr gut auch das Ende, als Tommy Stack zuredet, dass er endlich gehen soll, weil das für alle das beste ist #cry#

    Sheila schenkt Tommy ein nigelnagelneues Auto #8o#
    Und Damian darf Tommys alte Schrottkiste fahren.
    Fand ich reichlich schwach von Tommy, dass er die Kiste annimt, hätte drauf gewettet, dass er lieber seinen alten Truck weiterfährt #vertrag#
    Und Sheila ist ja sehr berechnend, auch wenn sie es schon sehr brachial anstellt /:) Aber ich glaube dennoch nicht, dass Tommy darauf eingeht.
    Und saugut war ja, dass die Karre schon nach 12 Minuten geklaut wird, und Tommy hat das kaum gejuckt, war ja nicht seine Kohle :D
    Genial war die Taxi-Entführung und der anschließende Streit um die 72/77 Jungfrauen =)=)=)

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Tommy Sheilas Angebot annimmt und die Kohle dann an Debbie gibt :-? Sowas liegt irgendwie in der Luft :-?

    Tommy bei Janet, ein friedliches Gespräch will er führen. Dass das dann so eskaliert war schon ne sehr heftige und harte Szene, da war wieder mal alles möglich #8o#
    Janet gibt Tommy die Schuld an allem, weil er vor 6 Jahren nicht auf sie gehört hat #8o#
    Und Tommy gibt Janet die Schuld, dass sie sein Leben damals und heute komplett zerstört hat und ihn so gemacht hat wie er ist #8o#
    Also das war ultraheftig, vor allem Tommys verbissener Gesichtsausdruck und der Hass, der da herausbrach #8o# Klasse gespielt, Gänsehaut-Szene #mh#
    Und am Ende verprügelt Johnny Tommy #sad#
    Quasi alles komplett anders gelaufen wie Tommy das wollte, aber vielleicht wollte er es ja so :-?

    Die anschließende Szene in der Bar mit dem 100-Dollar-Whiskey war auch super.
    Tommy klagt Wildfremden sein Leid und seine Lebensgeschichte und verweist auf sehr penetrante Art auf seinen 9/11-Status #8o#
    Fand ich sehr bewegend und emotional, allerdings war es auch irgendwie abstoßend #hm#
    Schwach hingegen fand ich, dass der Barkeeper Tommy dann doch nichts berechnet, hätte ich nicht erwartet und wär andersrum sicher besser gewesen #vertrag#
    Und krass danach war, wie Mikey Tommy zusammenstaucht #8o# Ziemlich heftige Szene, Tommy war wie ein verängstigtes Kind #8o#

    Tommy will das Team zusammenhalten, aber die Felle schwimmen ihm alle davon, selbst Mike zieht jetzt die Transfer-Sache durch.
    Ziemlich fiese Aktion von Tommy, Mike bei diesem anderen Chief anzuschwärzen :-w Die Gay-Sache hat zwar nix gebracht, dafür aber die Sache mit dem Feigling. Als muss ehrlich sagen, das war eine unterirdische und fiese Aktion von Tommy :-w Egoismus pur, den man aber auch verstehen kann…..

    Die Diskussion, ob Rich so retarded wie Paris Hilton ist war wieder mal göttlich, genial hierbei Lous fragender Blick zu Sean =)
    Und geil war ja auch, wie Sean und Mike auf Rich treffen („Hi Richie“ =))
    Aber dieser Richie ist echt ein fieses Schwein :-L
    Erst verarscht er Mike total und lacht ihn aus, und dann haut er ab, so dass Franco als Bösewicht dasteht #8o#
    Das hat der Typ doch absichtlich gemacht, sein Grinsen am Ende war ja echt gehässig X-(

    Und was geht da mit Jerry und dieser Schwarzen? #8o#

    #375662
    Noone
    Mitglied

    Und wieder eine klasse Folge.
    Stampi hat das schon wie immer super zusammengefasst.
    Das war wirklich mies von Tommy, wie er zu dem anderen Chief geht und Sachen über Mike verbreitet…aber die Taxi-Entführung vorher war einfach klasse…auch danach seine Taxifahrt, wieder bei einem Muslim, und Tommy steigt aus und haut raus, er soll zu seiner Schläferzelle zurückgehen#8o# =)

    Krass waren wirklich die ganzen Szenen mit Franco und Ritchie. Erst ziemlich lustig, wie Mike und Sean mit ihm dasitzen, Richie sehr gut den Widerspruch bei Mike zusammenfasst „Du hast dir Blowjobs von nem Kerl geben lassen, bist aber nicht schwul?“ und dann raushaut „And they call me a retard“ und er und Sean sich total kranklachen =)
    Aber dann haut er ab und dann wars schon sehr tragisch für Franco, der ja wirklich nur was Gutes für ihn machen wollte. Und tragisch auch, weil man Richie ja nichtmal irgendwie nen krassen Vorwurf machen kann, weil er eben „retarded“ ist. Sein fieses Grinsen am Ende war schon mies. Stark dann aber von Franco, dass er dann nicht darauf eingeht und Natalie Bescheid gibt, dass er dahinten grinst, sondern – trotz der Aktion von Richie einsehend, dass er vielleicht einen Fehler begangen hat – ohne ein Wort geht.

    Richtig heftig dann natürlich das Ende im Krankenhaus, als Tommy sagt, Stack soll endlich loslassen und er dann stirbt. Sehr bewegende Szene!

    #347015
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 344015 wrote:

    auch danach seine Taxifahrt, wieder bei einem Muslim, und Tommy steigt aus und haut raus, er soll zu seiner Schläferzelle zurückgehen#8o# =) [/quote]
    War zwar lustig, aber ich denke schon, dass er das ernst gemeint hat :-?

    @Noone 344015 wrote:

    Richie sehr gut den Widerspruch bei Mike zusammenfasst „Du hast dir Blowjobs von nem Kerl geben lassen, bist aber nicht schwul?“ und dann raushaut „And they call me a retard“ und er und Sean sich total kranklachen =) [/quote]
    Fiese Aktion X-(
    Aber wenn selbst der Mikes Selbstbetrug whatever erkennt, dann ist die Frage durchaus gerechtfertigt….

    #377289
    ClaireB
    Mitglied

    Wieder eine sehr gute Folge…

    Dass das mit Franco und dem Retard nicht gut geht, war ja klar. Und als Sean und Mike noch dazukamen, war das Chaos schon vorprogrammiert.
    Aber ich muss zugeben, ich hab auch ueber Mike gelacht. :p
    War ja trotzdem keine Ueberraschung, dass der Retard ein Arsch ist.

    Tommy ohne Auto war ganz witzig. :D
    Die Taxifahrten sehr skurril, aber unterhaltsam. :p
    Hat er das Auto am Ende nun eigentlich wiederbekommen? Witzig hier noch der Kommentar von Tommys Vater, dass die Leute heutzutage nicht mehr wissen, wie man trinkt und faehrt. :p

    Die Szenen in der Bar waren hart, echt krank wie der das Glas weggehauen hat. #8o# Noch krasser aber seine Geschichte und wie Mickey ihn danach zusammengestaucht hat.

    Naja, viel mehr war eigentlich jetzt nicht…
    Jerry war in so einer Reggae-Bar /:)
    Mike will wirklich wechseln, aber Tommy legt ein schlechtes Wort fuer ihn ein :D
    Und natuerlich noch die bewegende Sache mit Stacks…

    #377295
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348025 wrote:

    Hat er das Auto am Ende nun eigentlich wiederbekommen? [/quote]
    Nein. Aber in Season 4 steht das Ding unabgeholt bei der Polizei (denke ich) und steht zur Versteigerung bereit, weil Tommy es ewig nicht abholt :D

    @ClaireB 348025 wrote:

    Witzig hier noch der Kommentar von Tommys Vater, dass die Leute heutzutage nicht mehr wissen, wie man trinkt und faehrt. :p [/quote]
    Stimmt =) Aber können ja nicht alle Iren sein :>

    #377299
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 348031 wrote:

    Nein. Aber in Season 4 steht das Ding unabgeholt bei der Polizei (denke ich) und steht zur Versteigerung bereit, weil Tommy es ewig nicht abholt :D [/quote]
    So ein Idiot. [-(

    #377304
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348035 wrote:

    @Stampede 348031 wrote:

    Nein. Aber in Season 4 steht das Ding unabgeholt bei der Polizei (denke ich) und steht zur Versteigerung bereit, weil Tommy es ewig nicht abholt :D [/quote]
    So ein Idiot. [-(

    Wieso? Ich find das cool #devil2#

    #377306
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 348040 wrote:

    @ClaireB 348035 wrote:

    @Stampede 348031 wrote:

    Nein. Aber in Season 4 steht das Ding unabgeholt bei der Polizei (denke ich) und steht zur Versteigerung bereit, weil Tommy es ewig nicht abholt :D [/quote]
    So ein Idiot. [-(

    Wieso? Ich find das cool #devil2#

    Na der schoene Wagen. #cry#

    PS: Ich hab den Observer gefunden. #vertrag#
    [ATTACH]14400[/ATTACH]

    Okay, der war fies. #rot#

    #377313
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 348042 wrote:

    PS: Ich hab den Observer gefunden. #vertrag#
    [ATTACH]14400[/ATTACH]

    Okay, der war fies. #rot#

    Das ist echt makaber…aber verdammt. ich musste echt lachen #rot#

    #377318
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 348049 wrote:

    @ClaireB 348042 wrote:

    PS: Ich hab den Observer gefunden. #vertrag#
    [ATTACH]14400[/ATTACH]

    Okay, der war fies. #rot#

    Das ist echt makaber…aber verdammt. ich musste echt lachen #rot#

    Ich war geschockt #8o#
    Aber lachen musste ich auch ;)
    Aber der Gag wäre auch in der Wache sehr gut angekommen :p

    #377320
    ClaireB
    Mitglied

    Okay, tut mir leid… :p Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Kind im realen Leben nicht krank ist.

    #400847
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und wieder eine gute Folge, es geht doch. #hallo#

    Die Sache mit dem von Sheila geschenkten Auto war schon klasse, besonders weil Tommy es sehr schnell wieder verlor. =) Die Taxifahrten waren schon okay, war aber nur für diese Folge geeignet. Wenn er das Auto nicht wiederbekommt, soll er Damiens sein altes wieder wegnehmen. #vertrag#

    Richie war ja wohl ein gemeines Arsch, da musste man ja schon förmlich über seine Behinderung hinwegsehen. Erst die Sache mit Mike, wobei das ganz witzig war (:D), aber dann verpisste er sich und log seine Schwester an, dass Franco sich über ihn lustig gemacht und ihn allein gelassen hatte. X-( Und am Ende dieses Grinsen. #argh#

    Die Szene bei Janet war schon krass, als sich die beiden in die Haare bekamen und Tommy seinen Hass mal rausließ. Ebenso Janet, die Tommy einen üblen Griff verpasste. Zu allem Überfluss wurde er noch von Johnny zusammengeschlagen. #sad#
    Das Frustsaufen in der Bar war sehr merkwürdig, hatte mir nicht gefallen. Erzählte er wildfremden Leuten seine Geschichte und kam am Ende gratis dabei weg. #hm#

    Und passend zu Tommys Worten verstarb Stacks im Krankenhaus, das war vielleicht auch besser so. #sad#

    #389004
    Anonym
    Gast

    Dieser Stack der komplett verbrannt ist und seine beiden Beine verloren hat ist so arm dran. Boah und seine Hände wollen sie auch noch nehmen, mein Gott, bitte erschießt den armen Mann, der hat doch keinen Sinn mehr zu leben. Also ich würde das nicht wollen. Tommy kannte ihn schon seit 30 Jahre aus der Probie-Schule, krasse Sache, er verliert nach dem 9/11-Anschlag nun einen weiteren Freund. Das war es dann wohl, Stack erfüllt Tommy den Wunsch und lässt los – Tommy muss dann auf seine Familie aufpassen. Bittere Geschichte. #sad#

    Sheila ist schon ein ausgekochtes Miststück, der geschenkte brand new Cadillac ist sicher eine Falle. Naja, aber Tommy hat derzeit keine Nerven rumzuzicken. Das kleine Wettrennen war klasse, wie Tommy den anderen Cadillac-Fahrer verbläst. Und schon gestohlen. WTF? Seine Taxifahrt war allerdings legendär, der Fahrer schluft dahin, dann übernimmt Tommy die Steuerung und fährt wie ein Irrer. #ugly# =) Das Geilste an der Sache war, dass es sich bei dem muslimischen Fahrer um Rizwan Manji handelte, der derzeit in „Outsourced“ den herrlich komischen Co-Manager Rajiv spielt. :D Klasse! #mh# Bei Tommy und Janet ging es hoch her, sie ist mächtig sauer, Johnny war einfach da als Connor verstarb, nun verstehe ich die Beziehung. Und dann kriegt Tommy diesmal von Johnny ein paar deftige Tritte ab. Starker Auftritt in der Bar. Auch wenn sich Tommy betrank. Er tat mir leid, Wagen gestohlen, Ex-Frau schwanger, Onkel im Knast, Kollegen wollen weg, er hat eigentlich nichts mehr was ihn hält. #sad#

    Schon geil, auch wenn sehr böse und ich gebe es zu: Das „like Paris Hilton retarded“ fand ich lustig, aber ich wollte nicht, aber ich muss herzhaft lachen. #rot# Richard tut mir aber schon leid. Aber Franco wird sicher was dazu lernen. „And they call me a retard.“ LOL. =) Leider läuft er davon, auf Mikey und Sean kann man sich echt nicht verlassen. Schade, das war es dann, zwar wird Richard heimgebracht, aber Franco ist der Arsch. #sad#

    Probie wird nun nicht nur weil er der ewige Probie ist das Haus verlassen, auch sein „Outing“ macht ihn alles andere als beliebt. War irgendwie gemein wie Tommy verhinderte, dass Mikey wechselt, aber mal ehrlich: schwul und ein Feigling, da geht er auch in dem Laden mit den Kollegen in seinem Alter unter. #hm#

    Teddy und seine umdekorierende Braut hätte man sich schenken können. Genau wie Maggie, Sean hat eigentlich nette Ideen für die Hochzeit, aber sie würde sich gerne in „ihrer“ Bar trauen lassen. Boah, also die Braut wäre mein Alptraum. @-) Eigentlich hat es Sean nicht besser verdient. Nett war noch Jerry und diese farbige Dame in der Reggae-Bar.

    Fazit: Sehr ernste und ruhige Folge mit wenigen Lachern, Tommy stand im Mittelpunkt, er tut mir leid, langsam hat er wirklich nur noch wenig Hoffnung. Die übrigen Geschichten waren ganz nett, aber ein richtiges Highlight war schon seit mittlerweile 4 Folge nicht mehr dabei, ich hoffe man gibt noch etwas Gas, man konnte es doch auch die erste Staffelhälfte. 3,75/5.

    #438463
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Das mit Stack war natürlich richtig krass, alleine der Anfang war schon sowas von tragisch.
    Eigentlich hat man gedacht es kann nicht mehr schlimmer kommen aber die erste wollen ihn dann auch noch beide Arme abnehmen.
    Das war richtig heftig.
    Gute Szene als Tommy ihm sagt er soll los lassen und er danach stirbt.
    Ist zwar sicherlich nicht einfach aber Tommy hat schon irgendwie recht.

    Tommys Taxifahrt war ja wohl mal richtig geil.
    Als er plötzlich den Taxifahrer bei Seite schubst und selbst fährt.
    Dazu dann noch das mit den 77 Jungefrauen, zu geil!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.