- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 1. Juni 2005 um 13:27 Uhr #185074
tangle
MitgliedBei einem Open-Air-Konzert begegnet Jack Ethan wieder. Er ist jetzt bereit, sich näher auf Ethan einzulassen. Umso größer ist der Schock, als Ethan absolut kein Interesse an ihm zeigt. Andie hat sich als Regieassistentin für die jährliche Schulaufführung beworben. Zu ihrem Entsetzen stellt sich heraus, dass Pacey die Hauptrolle spielt. Dawson wird von Nikkis Vater zum Mittagessen eingeladen. Dabei ergibt sich ein nettes Gespräch über geschiedene Eltern.
Quelle: ORF
25. März 2010 um 17:05 Uhr #387611Anonym
GastLeider trat das ein, was mir vor dieser Staffel gesagt wurde: Die erste Hälfte ist mäßig (oder war’s schwach?). Insgesamt war es meist okay, aber es gab nur eine richtig überragende Folge, zu viele, die ganz okay, aber nicht wirklich mehr waren. Deshalb auch weit vom Staffel 1 u. 2 Schnitt entfernt – hoffe das kann man noch aufholen.
Und heutige Folge wird glaube ich nicht besser, Kendra the vampire slayer äh Nikki Green mag ich nicht – was es nicht alles für Zufälle gibt, jedenfalls eine grausame Einführung in DC. Dawson: „I’m thinking my parents are divorced and I’m glad it’s finally over.” Wenigstens hat er mit Nikki Green, bei der er heute ist, eine Gesprächspartnerin: Auch ein Scheidungskind, auch ein Filmfreak, Abzüge dafür in der B-Note, aber sonst fand ich ihr Gespräch ganz solide. Dawson hängt dann seine Poster ab, weiß auf Joey’s Anfrage nicht, warum genau. 2 Sachen dazu: a) DC geht ihre Wege, ist nicht mehr so gut wie früher, Poster abgehängt = Qualität geht runter. b) Zitat aus letzter Folge:
Quote:Joey: “So is it just me, or does this room seem a lot smaller all of the sudden?”
Dawson: “Really? I was just kind of thinking it seemed…safe.”Wohl ein Wink Richtung Zukunft. Dawson will auch in die große Welt hinaus, nicht mehr nur sicher mittels Postern träumen. Joey hingegen gefällt das gar nicht, sie ist mächtig sauer, wie Dawson da seine Identität auf’s Spiel setzt, wie er sich nach Eve nun auch von Nikki rumrühren lässt. Hm, ich weiß nicht, Joey ist schon sehr kritisch was Dawson’s neue Freundinnen betrifft – er hingegen meint er sei gar nicht an A.J. interessiert gewesen – was Joey noch mehr kränkt. Hoffe die beiden kommen sich wieder näher. Was sie am Ende tun – Joey kommt mit einem „Imagine“ Plakat, toller Moment, sogar im Original konnte man sich den John Lennon Song sichern. #mh# Das war der beste Momente der Folge, endlich wieder Emotion – leider nur für ein paar Sekunden.
Deshalb wundert es wohl auch keinen, dass Train Ethan (soll ich mir den Namen merken oder reicht Train-Boy?) ganz zufällig Jack beim Einkaufen mit Jen trifft. Subtiler geht’s eh nicht. Mir gefällt aber, wie Jack mit Ethan und Jen Zelten geht bzw. zu diesem Rockkonzert. Und – seit letzter Folge darf einen nichts mehr wundern – da ist Henry. Michelle Williams sah total süß aus – wie den Großteil von Staffel 3. #rot# Was mich aber wieder maßlos nervte: Ethan’s Zelt wird gestohlen. Logische Konsequenz: Er muss bei Jack u. Jen schlafen – doch sie ist sauer. Sie geht spazieren – offensichtlich, wie das zu Henry führt. Furchtbar, als wären wir bei GZSZ. Ach ja: Henry ist neben Burgerboy und Vegetarier auch noch Gitarrenspieler und Sänger. Dann kommen beide dann wohl doch zusammen. Ach, screw you all.
Mit Andie wird in Staffel 3 gemacht, was man machen kann, und irgendwie nervt mich ihre aufdringliche Art, wie sie gar nicht mehr zu reden aufhört, dabei war sie in S2 so toll und fast mein Liebling. Sie ist heute Cassting Assistentin beim Schul-Theater, das leidige „20 untalentierte Typen sprechen für die Rolle vor und wir sollen darüber lachen“. Wenigstens liest dann Pacey für eine Rolle vor – das brachte Witz rein. Für 5 Sekunden. Dann nervte es. Fehlt nur noch, dass Andie die Hauptrolle übernimmt – dann weiß ich auch nicht mehr. Geil, wie dann Mouth im Bild ist, wie geil!!!!! Gott, der Lehrer war aber dämlich, hat Andie’s Ideen völlig ignoriert und sich als Held hingestellt – dem würde ich davonlaufen. Was sie auch tut – aber Pacey stimmt sie noch mal um – ist schon typisch „Controlfreak“ Andie, die will halt machen und sich nicht unterordnen…
Fazit: Ich kenne Serien. Ich weiß, man triff zufällig Leute. Okay. ABER: Dawson trifft Kendra, Andie ist beim Theater dabei – und wusch spielt Pacey im Stück mit – und Jack trifft Trainboy Ethan – auf dem Campingtrip trifft Jen ganz zufällig Henry. Sorry, aber das kaufe ich nicht ab. Abgesehen davon war dir Folge ganz okay, aber Emotionen, Stimmung, gute Dialoge kamen bei mir kaum an – und weil es zu gestellt wirkte, leider nur Durchschnitt, was ist nur los. Das Feeling ist weg, es ging heute nur darum möglichst viele non Fantastic Four zu zeigen, die wurden ganz übel schlecht eingeführt, das verdirbt dann alles. Schade, es geht so viel besser. Zum 3. Mal in Folge 3,5/5 – ich weiß nicht was los ist. #hm# :-w
25. März 2010 um 18:28 Uhr #387612dayzd
MitgliedComfortably Numb;377034 wrote:Leider trat das ein, was mir vor dieser Staffel gesagt wurde: Die erste Hälfte ist mäßig (oder war’s schwach?). Insgesamt war es meist okay, aber es gab nur eine richtig überragende Folge, zu viele, die ganz okay, aber nicht wirklich mehr waren. Deshalb auch weit vom Staffel 1 u. 2 Schnitt entfernt – hoffe das kann man noch aufholen.Keine Sorge, die zweite Hälfte der Season rockt ordentlich.
Quote:ich weiß nicht was los ist. #hm# :-wDie erste Hälfte von Season 3 war strange, nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie so unpassend. Die Storylines und die Charaktere waren so untypisch für die Serie und vor allem waren die neuen Nebencharaktere unsympathisch und nervig. Die zweite Hälfte von Season 3 kehrt zum klassischen DC zurück und übertrifft sich selbst. #rot#
25. März 2010 um 19:13 Uhr #387626Anonym
Gastdayzd;377057 wrote:Comfortably Numb;377034 wrote:Leider trat das ein, was mir vor dieser Staffel gesagt wurde: Die erste Hälfte ist mäßig (oder war’s schwach?). Insgesamt war es meist okay, aber es gab nur eine richtig überragende Folge, zu viele, die ganz okay, aber nicht wirklich mehr waren. Deshalb auch weit vom Staffel 1 u. 2 Schnitt entfernt – hoffe das kann man noch aufholen.Keine Sorge, die zweite Hälfte der Season rockt ordentlich.
Quote:ich weiß nicht was los ist. #hm# :-wDie erste Hälfte von Season 3 war strange, nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie so unpassend. Die Storylines und die Charaktere waren so untypisch für die Serie und vor allem waren die neuen Nebencharaktere unsympathisch und nervig. Die zweite Hälfte von Season 3 kehrt zum klassischen DC zurück und übertrifft sich selbst. #rot#
Ich hoffe es. :-w Wenn du mich anlügst, kannste Ally McBeal vergessen. :p
Komplett beschweren muss ich mich auch nur zu S1 +2 – die hatten einen Schnitt von 4,1 – Staffel 3 liegt bei knapp 3,6! Ich meine das ist okay, aber okaye Folgen sind mir zu wenig. Ich liebe die 4 + die 2 (auch wenn die in S3 schon dahinter liegen) wirklich, aber wie du selber sagst: Eve, Nikki, Henry? Das sind doch alles so Waschlappen. #hm# Mir fehlt halt das Gänsehautfeeling, die starken Dialoge, die Emotionen, alles ist teils vorhanden, aber nur für wenige Momente pro Folge – der Rest pendelt einfach so dahin, ohne Tiefe ohne wirkliche Probleme. Bin mal gespannt. Vorallem macht es mir ja Sorgen, weil ich in meinem Wahn alle Staffel gekauft habe…#pfeifen#
18. Januar 2012 um 14:27 Uhr #433701Starlight
MitgliedHier mag ich auch wieder dasGeschehen um Jack und Ethan und Jen und Henry viel mehr als das um Dawson und Nikki, obwohl ich Nikki nicht schlecht finde. Aber gepackt hat mich das Ganze nicht so.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.