- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2006 um 10:18 Uhr #287142
Stampede
MitgliedWow, einfach nur wow. Diese Episode übertraf sogar „The Starzl Mutation“. Echt der Hammer! „The Gospel According to Collier“ ist ein wahres Meisterwerk und gehört zu den besten Episoden der Serie.
Nachdem Shawn und Tom Jordan erblickten, verschwand er in den Mengen und wurde von niemandem gefunden. Tom, Diana und Shawn machten sich auf die Suche nach Collier und fanden in einem Safehouse ein Tagebuch von ihm. Das, was Jordan schrieb, war in der Tat sehr mysteriös. Was hat das alles zu bedeuten? Wer ist diese Elite? Und dieser Satz „Der Kampf um die Zukunft findet in der Vergangenheit statt“ hat sich in meinem Kopf festgesetzt. Das passt vollkommen zu der Serie. :p
Die Agenten fanden viele interessante Sachen über Jordan Collier heraus. Er wanderte Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende auf der Erde umher, war überall und sah alles #8o# Boah, da bekam ich fast einen Herzstillstand, als ich Jordan zuhörte, was er den Agenten und Nina erzählte. Gänsehaut pur! Dann weiss er sogar, was die Katastrophe ist und vor allem, wie man sie aufhalten kann. Dann scheint der Kerl neue Kräfte zu haben und scheint auch wirklich alles zu wissen! Wo zum Teufel war Jordan? In seiner Abwesenheit erzählte er vielen Leuten in den Slums, dass er die Zukunft sehen kann und schon wurde Jordan von allen als Prediger (bzw. Messias) angesehen. Dank Alana konnte er sich wieder an alles erinnern und sorgte dafür, dass Kyle freigelassen wurde.
by the way: Der Obdachlose, der Tom, Diana und Shawn das Graffiti vom Prediger zeigte, wurde von Tom McBeath verkörpert. Er ist hauptsächlich bekannt als Colonel Maybourne aus der genialsten SciFi-Serie aller Zeiten: Stargate SG-1.
Quote:Original von Stampede
Was ich komisch fand: Er wird ja dann freigelassen (dank einer angezettelten Demonstration von Tom, Richard und Shawn #devil2#), aber wieso fragt dann niemand mehr nach, wie man die Sache verhindern kann? #hm#/
Er sagte, dass die 4400 und Nicht-4400 zusammenarbeiten müssen, um die Katastrophe zu verhinden. Was genau die Katastrophe ist, sagte er nicht.
Alana ist wieder da #rot# Das freute mich sehr. Hoffentlich bleibt Alana jetzt in Seattle. Ich hab die leichte Befürchtung, dass Alana all das weiss, was auch Jordan weiss.
Keine Ahnung, warum ich das denke. Und Kyle ist wieder da <)
Den Kerl habe ich vermisst. Die Szene, in der er und Tom sich in die Arme fielen, war so emotional und intensiv. #sad# Spitze war auch das Aufeinandertreffen von Collier und Kyle im Gefängnis. #regie#
Die Nebenhandlung mit Ben und Diana fand ich auch sehr gut. Das war so schön romantisch. #rot# Als Diana Ben zum ersten Mal erblickte, sprühten schon die Funken zwischen den beiden. Das war kaum zu übersehen. :p Auch die weiteren Sequenzen mit den beiden waren so schön und das Ganze wurde noch durch die geniale Musik von Dido intensiviert. #rot# Diana sah in ihrem Abendkleid einfach nur atemberaubend aus und schon küssten die beiden sich im Museum. Einfach nur herrlich dieser Kuss #rot# Und optisch geben die beiden auch ein hübsches Pärchen ab. Ich bin echt gespannt, wie es da weitergeht, vor allem wegen April.
Quote:Original von Stampede
Da kommts bestimmt bald zum Bruch zwischen den beiden Schwestern, wenn Aprile das herausfindet #vertrag#Und wenn schon. :p Die beiden hatten sowieso noch nie eine gute Bindung gehabt, von daher ist es nicht soooo schlimm. Hauptsache Ben und Diana sind zusammen #rot#
Das Aufeinandertreffen von Jordan und Isabelle in der letzten Sequenz toppte nahezu alles. #regie# Auf diesen Moment habe ich schon so lange gewartet. Es war absolut brillant. Isabelle sagte Jordan, dass sie nichts mehr Böses tun will und sie suchte sogar Rat bei ihm. Er wiederum sagte ihr nur eiskalt, dass sie der Feind der 4400 ist und dass das Böse in ihr sehr stark das Gute überwiegt. Isabelle drohte ihn umzubringen, aber Jordan ist dieses Mal auf sie vorbereitet. #devil2# Und zum Schluss sagte Jordan Isabelle, dass sie nicht mehr willkommen ist und schmiss sie aus dem Zentrum.
Jordan hat der Serie eindeutig gefehlt, das merkte man deutlich. Sein Comeback war absolut spitze. Besser hätte man es nicht machen können. Gott sei Dank ist er wieder da. <)
Mit Colliers Rückkehr kehrte auch Kyle Baldwin zurück. Und Alana ist wieder da. Alle sind wieder da. #rot#
Quote:(Speaking to Isabelle)
Collier : That part of you that is human, it is much smaller than the part of you that’s not, and your struggle to keep it alive will fail.Quote:Jordan: Richard, glad to see you are still with us. You will have an important role to play.Quote:Richard: He is just a man.
Isabelle: He was just a man. We don’t know what he is now.Quote:Collier: This place is mine again and you’re not welcome here. Goodbye Isabelle.Quote:Collier: You lied to me Isabelle. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.