- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 22. Januar 2007 um 15:29 Uhr #246815
Schelm
MitgliedEnter 77 – Sayid zentriert
Locke, Sayid und Kate entdecken ein merkwürdiges Gebäude und seinen geheimnisvollen Bewohner. Unterdessen kämpft Sawyer in einem Ping-Pong-Match um seine Sachen.
Quelle: permiere.de
16. Februar 2010 um 21:46 Uhr #384946dayzd
MitgliedSehr gute und vor allem spannende Episode. Es gab sogar einige Antworten, worüber ich mich sehr freute. Natürlich wurden neue Fragen in den Raum geworfen, aber das ist man ja bereits gewöhnt. :p Die Flashbacks waren ganz nett, aber mehr auch nicht.
Locke war geil. Er sollte auf Mikhail aufpassen, aber was machte er? Er spielte lieber Schach.
Er gewann und dann erschien auf dem Computer Dr. Candle, der einige Hinweisungen gab. Es war klar, dass Locke „77“ drückte um die Dharma-Initative darüber zu informieren, dass die Station von den Anderen überfallen wurde. Wird das ein Nachspiel haben? Ich hoffe es. 
Man erfuhr von Mikhail einiges. Die Anderen führten gegen die Dharma-Leute einen Krieg und gewannen ihn auch. Die Anderen sind schon wesentlich länger auf der Insel als die Dharma-Leute. Sehr interessant.
Sayids Flashbacks waren ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Flashbacks werden langsam öde. Mysteriös war die Katze von Mikhail. Sie hieß Nadia und sah der Katze aus Sayids Flashbacks ähnlich. Wieder mal typisch Lost. :p
Die andere Storyline mit Sawyer und Hurley war ganz amüsant und sorgte für eine gute Abwechslung. :p
17. Februar 2010 um 17:40 Uhr #385030Stampede
Mitglieddayzd;369449 wrote:Es war klar, dass Locke „77“ drückte um die Dharma-Initative darüber zu informieren, dass die Station von den Anderen überfallen wurde.Was? #hm#
17. Februar 2010 um 17:46 Uhr #385035ClaireB
MitgliedStampede;369641 wrote:dayzd;369449 wrote:Es war klar, dass Locke „77“ drückte um die Dharma-Initative darüber zu informieren, dass die Station von den Anderen überfallen wurde.Was? #hm#
Na man sollte doch 77 eingeben, wenn ein Angriff der Hostiles vorliegt.17. Februar 2010 um 17:55 Uhr #385037Stampede
MitgliedClaireB;369648 wrote:Stampede;369641 wrote:dayzd;369449 wrote:Es war klar, dass Locke „77“ drückte um die Dharma-Initative darüber zu informieren, dass die Station von den Anderen überfallen wurde.Was? #hm#
Na man sollte doch 77 eingeben, wenn ein Angriff der Hostiles vorliegt.
Also ich denke mal nicht, dass Locke die 77 eingegeben hat, um die DI zu informieren….17. Februar 2010 um 18:02 Uhr #385039ClaireB
MitgliedDoch.
17. Februar 2010 um 20:15 Uhr #385073dayzd
MitgliedClaireB;369657 wrote:Doch.
Finde ich auch.
17. Februar 2010 um 20:36 Uhr #385050Stampede
Mitglieddayzd;369697 wrote:ClaireB;369657 wrote:Doch.
Finde ich auch.

:p
/
17. Februar 2010 um 20:42 Uhr #385051ClaireB
MitgliedQuote:The computer said that if there was an incursion of the station by The Hostiles, I should enter 77. So I entered 77.Warum zweifelst du denn daran?
17. Februar 2010 um 20:47 Uhr #385052Stampede
MitgliedClaireB;369711 wrote:Quote:The computer said that if there was an incursion of the station by The Hostiles, I should enter 77. So I entered 77.Warum zweifelst du denn daran?
Ich zweifel nicht dran, dass das da stand, ich zweifel dran, dass Locke die 77 eingegeben hat, weil er die DI benachrichtigen wollte #vertrag#17. Februar 2010 um 20:48 Uhr #385053ClaireB
MitgliedJa aber WARUM denn?
Du machst mich fertig. :p17. Februar 2010 um 20:50 Uhr #385055Stampede
MitgliedClaireB;369714 wrote:Ja aber WARUM denn?
Du machst mich fertig. :pNa der holt doch nicht die DI her im Sinne von „Hilfe Hilfe, die haben Eure Station eingenommen“ /
1. Juni 2010 um 17:53 Uhr #392785John Newman
MitgliedWieder einmal eine wirklich gute Folge.
Die Flashbacks mit Sayid fand ich dieses Mal wirklich richtig spannend.
Man weiß auch nicht wem man glauben soll. Erst dachte ich, Sayid hat wirklich nichts mit den Foltereien der Frau Amira zu tun. Es ist doch irgendwie verrückt, er hatte dann ja schon gestanden einer der Leute zu sein, die das gemacht haben. Spielte es dann noch die große Rolle, ob er es wirklich bei Amira war? Oder war das dem Mann auch so weit egal, dass er nur wollte, dass Sayid etwas gesteht, egal ob er es getan hatte oder nicht, genau wie Amira damals etwas gestehen musste, was sie nicht getan hatte.Das waren schon sehr harte Szenen, wie Sayid gefoltert wurde. Genau andersrum sozusagen. Da wird der Folterer zum Gefolterten.
Am emotionalsten war dann das Gespräch zum Schluss, als Amira den Vergleich mit der Katze anbringt, (Die selbe Katze, die Sayid später in der Flamme sieht?)
Schlimm was sich Menschen in Kriegssituationen antun können. #sad#Auf der Insel: Locke, Kate und Sayid stoßen auf die Flamme und auf den Mann mit der Augenklappe, der schon einmal auf den Monitoren in der anderen Beobachtungsstation gesehen wurde.
Mikhael Bakunin lebt in der „Flamme“ und ist laut eigener Angabe der letzte Überlebende der Dharma Initiative. Alle anderen seinen von den „Anderen“ getötet worden. Schnell stellt sich aber heraus, dass das gelogen ist.Locke wurde einmal wieder von einem PC in seinen Bann gezogen

Diesmal versucht er den Computer im Schach zu schlagen und trifft dabei auf eine Vorrichtung der Dharma Initiative die nachher darin führt, dass er eingibt die Station wäre angegriffen worden, woraufhin sie explodiert.Ms. Klugh sehen wir auch wieder, sie war bei Bakunin auf der Station. In einer dramatischen Geiselszene vor der Hütte, unterhalten sich Bakunin und Klugh erst auf russisch, woraufhin Bakunin Klugh dann erschießt. Das letzte was sie sagt ist.. „Jetzt tu es endlich“, was wohl darauf schließen lässt, dass sie daraufhin gedrängt hat. Heftige Szene! #8o#
Sayid meint jetzt durch den Tipp mit den Kabeln eine Spur zu haben. Hoffentlich führt diese nicht ins nichts.
Bin gespannt, wie es da weiter geht. Jetzt hat sich auch noch eine wirklich interessante Storyline, neben der, der Anderen auf der anderen Insel aufgebaut.Die Szenen mit Sawyer und Hurley und dem Tischtennis waren ganz gut und haben mich an die Golf Szenen aus der ersten? und zweiten Staffel erinnert. Einfach mal etwas Auflockerung.
[8/10]
9. Juni 2010 um 18:40 Uhr #393288LesterB
MitgliedEine Sayid-centric Episode. Ich war nicht gerade super euphorisch, aber über Sayid haben wir bisher noch nicht allzu viele Rückblicke gesehen. Demnach geht das in Ordnung. Dennoch hoffe ich, dass wir mal etwas Neues sehen und nicht nur Altbekanntes „aufgewärmt“ wird.
Was ich mich doch immer wieder frage: Haben die Losties nicht mittlerweile fast alle Bereiche der Insel abgegrast? Immer wieder taucht plötzlich hinter einem Busch ein neues Gebäude oder eine Station auf. Gut, in diesem Fall ist „die Flamme“ einige Kilometer vom Strand weit entfernt, doch da gab es auch schon andere Dinge, wie z.B. den VW-Bus in der letzten Folge.
Sayid: „I remember you. I remember your face. Your face has haunted me ever since I left Iraq. I am sorry. I’m so sorry for what I did to you.“
Amira: „I forgive you.“Die Flashbacks von Sayid haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so packend inszeniert werden können. Dass es sich um seine Vergangenheit als Folterer dreht, hätte ich mir schon denken können, aber, dass die Flashbacks außerhalb der asiatischen Ländern – nämlich in Paris – spielen, hat mich etwas überrascht. Fand ich aber durchaus gelungen. Na, wäre Sayid doch so skeptisch wie man Anfang geblieben, dann wäre er erst gar nicht zu dem Kerl nach Hause gegangen, der ihn als Koch engagieren wollte. Aber da hat er sich doch etwas blenden lassen, weil der Mann von Solidarität unter den Irakern gesprochen hat.
Dann hat es mich aber doch überrascht, als sie Sayid gefangen genommen haben, weil die Frau des Mannes ihn als ihren Peiniger wiedererkannt hat. Sayid soll also für seine Taten büßen? #8o# Heftiges Sujet, wie ich finde. Ich hab dann die Geschichte „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ erwartet, doch es kam ganz anders. Die Szenen mit der Frau, die die Story mit der Katze erzählt hat, fand ich super. Und auch Sayid, der seine Taten wirklich bereut hat, war in der Szene glaubwürdig. Ich denke, dass es für die Peiniger oft ein ebenso großes Trauma zu durchleben gilt, wie für die Opfer. Grausame Welt. Ich denke, dass die Frau ihre Stärke in den Qualen gefunden hat und diese nun beweist, indem sie Sayid vergibt. Sie will eben nicht so werden, sie will nicht gleiches mit gleichem vergelten. Das ist wahre Stärke, denke ich.
Sayid: „What’s the purpose of the Flame?“
Mikhail: „To communicate with the outside world, of course.“Auf der Insel ist wieder viel passiert. Im Moment spielt sich fast alles ausschließlich bei den Losties ab und nicht bei „den Anderen“. Find ich aber gut, so freut man sich wieder auf die Anderen. Die ganze Storyline mit „der Flamme“ hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wieder eine weitere Station der Dharma Initiative. Die wird auch immer interessanter. Endlich wird die Story um den mysteriösen Mann mit der Augenklappe aufgelöst. Darauf warte ich schon so lange. Und ich hatte mich schon gefreut, als wir Mikhail kennengelernt haben und er sich als Dharma-Mitarbeiter vorgestellt hat. Endlich mehr über die Initiative erfahren. Na, Pustekuchen. Alles nur gelogen. War aber super, wie Sayid doch dahinter gekommen ist. Ich wäre ja glatt in Mikhails Falle gegangen.
Und was macht Locke? Schach spielen.
Obwohl, von sowas kann ich mich auch immer schlecht lösen. Aber interessant, was passierte, als er es gelöst, was ja eigentlich unmöglich war (laut Mikhail), aber Locke macht’s möglich. Da ist wieder dieser dubiose Professor der Dharma Initiative. Und er spricht auch schon von den Feinden. Was hat das bloß alles zu bedeuten? Locke grübelt also, ob er die Zahl 77 eingeben soll. Aber dazu später mehr.Gerade in der zweiten Hälfte der Folge wurde es unglaublich spannend. Ms. Klugh taucht wieder einmal auf und leistet Mikhail Unterstützung. Der gehört also doch zu den Anderen. Aber warum haust er ganz alleine in der Hütte mitten im Wald? Oder ist Ms. Klugh immer dabei? Ich mein, man muss doch – spätestens seit dem Absturz – damit rechnen, dass irgendwer von den Losties vorbeikommt. Super dann die Szenen vor der Hütte, als sich alle gegenseitig mit Waffen bedrohten. Und Ms. Klugh befielt Mikhail sie zu erschießen – und er tut es. #8o# Das war echt der Hammer. Um nicht in gegnerische Hände zu gelangen oder etwas zu verraten, müssen sie sich opfern. Na, wenigstens können Locke & Co. Mikhail davon abhalten, sich selbst umzubringen.
Genial dann aber von Sayid, dass er die Karte nutzt, um die Anderen zu finden. Und Mikhail denkt, er meint ihn.
Oha, das wird jetzt sicher noch interessant, wenn Sayid & Co. zu den Anderen stoßen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Locke war aber auch wieder krass. Jagt der erstmal die Station in die Luft. Und zwar dadurch, dass er die Zahl 77 in den Computer eingegeben hat – ein Notfall, wenn die „Feinde“ in die Station eingedrungen sind.Locke: „The computer said that, if there was an incursion by the „hostiles“, I should enter 7-7. So, I entered 7-7.“
Sehr interessant finde ich übrigens die Tatsache, dass die Zahl 77 in der Bibel die Bedeutung für Vergebung ist. Hat zwar zum Inselgeschehen nicht wirklich gepasst, aber zum Flashback von Sayid perfekt. Mein einziger Kritikpunkt an der Folge wäre nämlich gewesen, dass ich keine Verbindung von Rückblick und Inselgeschehen sehe, aber nun ist doch eine kleine, aber feine Verknüpfung vorhanden. Toll.
Ein paar Worte noch zur Story um Sawyer und Hurley. Die hat mir richtig gut gefallen, weil sie die Mikhail-Storyline schön umrahmt hat. Sie war lustig, spaßig und ehrlich. Dass sich Hurley dann als Tischtennis-Ass herausgestellt hat, war irre komisch.
Und wie er dann Sawyer von oben herab gelobt hat, dass dieser wenigstens drei Punkte geholt hat. Genial. Bin mal gespannt, ob das mit der Spitznamen-Sperre klappt.Fazit: Eine fabelhafte Folge. Neue Geheimnisse, ein neuer Charakter und jede Menge Spannung. Eine weitere Station, die den Dharma-Kosmos noch vergrößert. Die Mikhail-Story hat mir gut gefallen – Überraschung, dass Ms. Klugh nun tot ist – und ich denke, dass es erst jetzt richtig los geht. Denn nun machen sich Sayid & Co. auf zu den Anderen. Die Flashbacks waren ebenfalls super, richtig bedrückend. Eine nette Abwechslung bot die Tischtennis-Geschichte am Strand. Klasse gemacht, einfach grandios.
Wertung: 10/10
John Newman;390198 wrote:Wieder einmal eine wirklich gute Folge.Für meine Begriffe sogar eine grandiose Folge! #mh# #hallo#
John Newman;390198 wrote:Die Flashbacks mit Sayid fand ich dieses Mal wirklich richtig spannend.Ja, gebe ich dir recht. Die waren wirklich mitreißend und sehr beklemmend, wie ich finde. Diese Szenerie in dem Kellergebäude war wirklich sehr stark in Szene gesetzt, finde ich.
John Newman;390198 wrote:Erst dachte ich, Sayid hat wirklich nichts mit den Foltereien der Frau Amira zu tun.Ja, das hab ich auch gedacht. Da hab ich Sayid wirklich geglaubt. Ich dachte auch, dass er sich vielleicht nicht mehr an alle Gesichter erinnern könnte. Aber, wie er später sagte, verfolgen ihn die Gesichter ja. Das kann ich mir gut vorstellen. Scheint nicht einfach für ihn gewesen zu sein. Das heißt natürlich nicht, dass ich das gut heiße, was er getan hat.
John Newman;390198 wrote:genau wie Amira damals etwas gestehen musste, was sie nicht getan hatte.Ist das denn sicher, dass sie es wirklich nicht getan hat?
John Newman;390198 wrote:(Die selbe Katze, die Sayid später in der Flamme sieht?)Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Mir ist nur sofort aufgefallen, dass die Katze Nadia hieß. Genau wie seine damalige Freundin. #vertrag#
John Newman;390198 wrote:Schnell stellt sich aber heraus, dass das gelogen ist.Hättest du das geglaubt, was er gesagt hat? Ich glaube, ich wäre darauf reingefallen. Hatte mich schon gefreut, endlich jemanden von der Dharma Initiative kennenzulernen. #sad#
John Newman;390198 wrote:Locke wurde einmal wieder von einem PC in seinen Bann gezogen
Ja, der und seine Tasten.
John Newman;390198 wrote:Bin gespannt, wie es da weiter geht. Jetzt hat sich auch noch eine wirklich interessante Storyline, neben der, der Anderen auf der anderen Insel aufgebaut.Ja, ich freue mich da schon auf mehr. Ist wirklich super interessant und echt spannend. Schon in dieser Folge. Toll!
12. Juni 2010 um 10:44 Uhr #393394John Newman
MitgliedLester B wrote:Was ich mich doch immer wieder frage: Haben die Losties nicht mittlerweile fast alle Bereiche der Insel abgegrast? Immer wieder taucht plötzlich hinter einem Busch ein neues Gebäude oder eine Station auf.Interessanter Gedanke.
Ich denke aber, dass die Insel so groß ist, dass dort noch einiges im Verborgenen legen kann. Die Insel besteht ja auch nicht gerade aus einer Tundra, die vielleicht leicht zu überblicken wäre. Da ist ja überall Dschungel, in dem sich die Losties auch andauernd verlaufen…Lester B wrote:Ich hätte nicht gedacht, dass sie so packend inszeniert werden könnenDas war wirklich toll.
Die Geschichte mit der Frau war einfach super spannend. Allein schon, wie Sayid in die Falle gelaufen war und wie er dann wieder aus dieser unerwartet rauskam.Lester B wrote:Aber da hat er sich doch etwas blenden lassen, weil der Mann von Solidarität unter den Irakern gesprochen hat.Das fand ich auch super.
So hat man auch etwas vomMulti-kulturellenn Paris gesehen, einfach klasse! #vertrag#
Lester B wrote:Endlich wird die Story um den mysteriösen Mann mit der Augenklappe aufgelöst.Ja, das war wirklich toll gemacht. Die Szenen auf der Station waren wirklich spanennd und von so einem „unguten“ Gefühl umgeben.
Lester B wrote:Und er spricht auch schon von den Feinden. Was hat das bloß alles zu bedeuten?Ob man das jemals ganz erfährt… Das ist ja einer der großen Fragen. Was steht da alles hinter? Wir haben schon so viel Antworten bekommen, stehen aber immer wieder vor noch größeren Fragen.
Lester B wrote:Ist das denn sicher, dass sie es wirklich nicht getan hat?Das weiß ich nicht. Kam aber für meine Begriffe so rüber. Das war ja auch letztendlich das Problem, dass aus ihr ein Geständnis rausgefoltert wurde, für etwas was sie noch nicht einmal getan hat.
Lester B wrote:Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Mir ist nur sofort aufgefallen, dass die Katze Nadia hieß. Genau wie seine damalige Freundin.Mir auch. #mh#
Lester B wrote:Hättest du das geglaubt, was er gesagt hat?Schwer zu sagen. Die ganze Situation war irgendwie bizarr. Ich habe die Losties schon irgendwie in einer Falle gewähnt.
Ich meine, ich denke nicht, dass sie unter Vorsatz da gelandet waren. Die „Anderen“ schmieden ja aber auch immer so schnell Pläne und sind den Losties oft einen Schritt vorraus. Vielleicht wollte man die Situation dann sogar ausnutzen. Nachher ist das ja aber, wie man sieht, gehörig daneben gegangen. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.