- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Oktober 2007 um 15:57 Uhr #315274
Schoko-Erdbeere
MitgliedDie Folge plätscherte so vor sich hin. Erst gegen Ende wurde es dann richtig spannend.
Was in dem silbernen Aktenkoffer war, welchen Sofia fand, haben wir leider nicht erfahren dürfen. Schade. Stattdessen wurde Sofia von Susan´s Leuten gekidnappt und gefoltert. So wollten sie Whistler dazu bringen, diese geheimen Koordinaten rauszurücken. Doch Michael machte ihm klar, dass sie alle schon so gut wie tot wären, wenn er jetzt die gesamten Koordinaten rausrücken würde. Also gab er ihnen nur die Hälfte an Koordinaten. Der Rest folgt dann im Austausch mit L.J. und Sofia. Schauen wir mal. Vor allem ist natürlich die Frage, wohin diese Koordinaten am Ende führen sollen.
Wie zu erwarten war, weil wir es ja nicht anders kennen, ging mal wieder alles schief, was nur schief gehen konnte. Eigentlich lief der Tunnelausbau ganz gut, doch dann begann es wie aus Eimern zu schütten. Im Hof bildete sich eine riesige Pfütze genau über dem Tunnel. Alles drohte aufzufliegen, als plötzlich ein Track anrollte. Doch der blieb genau 1cm vorm Loch im Schlamm stecken. Na da haben die Escapies ja gerade noch einmal Glück gehabt, nicht wahr?
Anyway, der Tunnel und das Wasser vertragen sich nicht. Michael fürchtet der Tunnel würde das Morgengrauen nicht überstehen. Sie müssen noch heute Nacht den Ausbruch wagen. Den Satz habe ich auch schon einmal gehört
Egal, solange es spannend bleibt. Und momentan deutet jedenfalls viel darauf hin. Denn es haben sich da noch ein paar zusätzliche Probleme ergeben. Linc konnte zwar mittels eines geklauten Buses (btw. saß da jemand im Bus? Bei einer Einstellung dachte ich da hätte sich jemand hinten hinter den Sitzen versteckt?) Strommast und somit die Stromversorgung in Sona kippen, jedoch haben Michael Nachforschungen ergeben, dass es nur etwa 30 Sekunden dauert, bis der Notstromgenerator anspringt. Diese Nachricht hat den anderen Escapies alles andere als geschmeckt. Jeder will der erste sein, um auch ja pünktlich das Schussfeld zu verlassen. Na ich bin ja mal gespannt, wie die da alle innerhalb von 30 Sekunden rauskommen wollen.
Sowieso ist es ja mal wieder der Knüller, wer da nun wieder alles dabei ist. Anfänglich sollten es ja nur zwei sein (wir erinnern uns an Season 1, da sollten es ursprünglich auch nur Michael und Lic sein). Nun haben sich zu Michael und Whistler noch T-Bag, Lechero, Mahone, Bellick und der Junge gesellt. Wobei es bei dem Jungen ja so was von klar war, dass Michael ihn aus Mitleid doch mitnimmt. Ich sag nur Tweener.
Was ja auch so geil war, war als Michael Linc beichten musste, wer denn da jetzt eigentlich noch alles mitkommt:Michael: And, uh, there´s something else.
T-Bag´s coming.
And Mahone…… and Bellick.
Oh, yeah, there´s a drug lord too.Und eine Szene gab es ja auch noch, da musste ich echt lachen. Bellick macht Mahone ein „unmoralisches Angebot“. So von wegen sie könnten hier als Helden rausspazieren und dann ein Buch schreiben… einfach genial
Sucre ist aufgeflogen. Also ich muss ja auch echt sagen, dass Sucre ne arme Sau ist. Wäre er in Fox River geblieben, wäre er jetzt bald ganz legal entlassen worden und könnte zusammen mit Mariecruz und dem Baby leben. Und nun ist er auf der Flucht, kann also nicht zu seiner Familie zurück. Eigentlich will er nur Michael helfen und Geld für seine Familie verdienen. Nun wird er von Susan erpresst und ist zusätzlich noch in Sona aufgeflogen. Beschissener geht es ja auch kaum noch. Arme Sau, echt. Wenn er jetzt in Sona eingebuchtet wird, dann gute Nacht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.