3×12 – Das dritte Leben | 3rd Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #328040
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    18 Stunden nach der Entführung der Teenager Katie Owen und Lindsey Vaughan wird Katies Leiche entdeckt. Die BAU-Profiler wissen, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt, um den oder die Kidnapper aufzuspüren, bevor auch Lindsey ermordet wird. Doch die Ermittlungen sind kompliziert, weil Lindsey und ihr Vater im Zeugenschutzprogramm sind. Die Profiler überprüfen, ob die Entführung etwas mit Vaughans Vergangenheit zu tun hat. Aber als sie das Versteck der Entführer ausfindig machen, finden sie dort die Leiche eines Highschool-Schülers, der offenbar einer der Täter war. Während das Team nach dessen Komplizen sucht, beschliesst Vaughan, die Täter selbst zu stellen …

    Quelle: 3Plus

    #417220
    Giuliana
    Mitglied

    Eine Folge mit vielen Ärgernissen, die für mich über ein erträgliches Maß hinaus geht.

    Das Verschweigen des Zeugenschutzprogramms war total ärgerlich und hat das Team sicher viel Zeit gekostet. Dieser Jack ist sowieso ein total unsympathischer Typ. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass seine Tochter die Tote ist.

    Auch Lindsey stand ihrem Vater in nichts nach. Ist total arrogant und überheblich gegenüber ihrem Entführer X-( Hätte der sie doch erschossen, das wäre eine richtige Genugtuung gewesen.

    Reid legt sich dann vor dem Showdown noch mal ins Zeug und versucht Jack von der Selbstjustiz abzuhalten. Leider vergeblich, obwohl er sehr überzeugende Argumente hatte.

    Selbst das Ende war dann noch richtig ärgerlich. Vater und Tochter fangen ungestraft ein neues Leben an X-( Und die dumme Lindsey nimmt dafür auch noch Katies Namen an /:)

    #443770
    Giuliana
    Mitglied

    Diesmal fand ich die Folge etwas weniger ärgerlich. War ja jetzt darauf vorbereitet.

    Trotzdem wäre es eine Genugtuung gewesen, wenn der Kerl Lindsey erschossen hätte :> Oder wenn es am Ende für sie und Jack nicht so glimpflich ausgegangen wäre.

    #445059
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Und irgendwie sehe ich alles anders als Giuliana :D
    Den Lieben Mafia Killer von nebenan, fand ich nämlich durchaus Sympathisch :-) Klar, dass der Marshall das Zeugenschutzprogramm verschwiegen hat war durchaus dämlich aber wer weiß wie oft die Marshalls schon schlechte erfahrungen mit Korrupten Beamten gemacht haben, also ich konnte das schon auch ein wenig Nachvollziehen. Das es am Ende doch keine Mafia Killer waren hat mich schon überrascht und ebenso das Jack tatsächlich den Entführer noch erschossen hat #8o# Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet #hm# Aber das ist eben Criminal Minds und deshalb mag ich die Serie auch so, immer wieder überrascht die Serie einen und traut sich auch mal was. Das ist schon selten in der Happy-End Crime welt.

    @Giuliana 460524 wrote:

    Dieser Jack ist sowieso ein total unsympathischer Typ. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass seine Tochter die Tote ist.

    Fies #8o#

    @Giuliana 460524 wrote:

    Auch Lindsey stand ihrem Vater in nichts nach. Ist total arrogant und überheblich gegenüber ihrem Entführer X-(

    Gerade das fand ich gut :D

    @Giuliana 460524 wrote:

    Selbst das Ende war dann noch richtig ärgerlich. Vater und Tochter fangen ungestraft ein neues Leben an X-( Und die dumme Lindsey nimmt dafür auch noch Katies Namen an /:)

    So ist das halt als Kronzeuge ;)
    Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen das Jack auch freigesprochen wurden wäre, würde er nicht im Zeugenschutzprogramm sein :-?

    #445102
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 523003 wrote:

    Und irgendwie sehe ich alles anders als Giuliana :D

    Hmmm… :-?

    @floppy 523003 wrote:

    @Giuliana 460524 wrote:

    Auch Lindsey stand ihrem Vater in nichts nach. Ist total arrogant und überheblich gegenüber ihrem Entführer X-(

    Gerade das fand ich gut :D

    Ging mir tierisch auf den Zeiger /:)
    Giuliana auf dem Sofa sitzend brüllt nur: „Mach sie kalt. Die provoziert dich und du hast die Waffe, also tu doch was!“ #regie#

    @floppy 523003 wrote:

    @Giuliana 460524 wrote:

    Selbst das Ende war dann noch richtig ärgerlich. Vater und Tochter fangen ungestraft ein neues Leben an X-( Und die dumme Lindsey nimmt dafür auch noch Katies Namen an /:)

    So ist das halt als Kronzeuge ;)
    Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen das Jack auch freigesprochen wurden wäre, würde er nicht im Zeugenschutzprogramm sein :-?

    What?? #8o# Der hat den Entführer doch einfach so kaltblütig erschossen. Wie hätte man den freisprechen können?

    #445125
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 523100 wrote:

    @floppy 523003 wrote:

    Und irgendwie sehe ich alles anders als Giuliana :D

    Hmmm… :-?

    Ich bin ja mal gespannt, was Stampede sagen wird :D sollte der irgendwann mal weitergucken #pfeifen#

    @Giuliana 523100 wrote:

    @floppy 523003 wrote:

    @Giuliana 460524 wrote:

    Auch Lindsey stand ihrem Vater in nichts nach. Ist total arrogant und überheblich gegenüber ihrem Entführer X-(

    Gerade das fand ich gut :D

    Ging mir tierisch auf den Zeiger /:)
    Giuliana auf dem Sofa sitzend brüllt nur: „Mach sie kalt. Die provoziert dich und du hast die Waffe, also tu doch was!“ #regie#

    #ugly#
    Also wie gesagt, ich fand’s gut die hatte wenigstens mal Mut :D

    @Giuliana 523100 wrote:

    @floppy 523003 wrote:

    @Giuliana 460524 wrote:

    Selbst das Ende war dann noch richtig ärgerlich. Vater und Tochter fangen ungestraft ein neues Leben an X-( Und die dumme Lindsey nimmt dafür auch noch Katies Namen an /:)

    So ist das halt als Kronzeuge ;)
    Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen das Jack auch freigesprochen wurden wäre, würde er nicht im Zeugenschutzprogramm sein :-?

    What?? #8o# Der hat den Entführer doch einfach so kaltblütig erschossen. Wie hätte man den freisprechen können?

    Na, wegen dem Motiv ;) Wenn du Glück hast und ne Jury bekommst die das verstehen, dann passiert das schnell #vertrag#

    #445139
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 523129 wrote:

    Ich bin ja mal gespannt, was Stampede sagen wird :D sollte der irgendwann mal weitergucken #pfeifen#

    Ob das noch was wird? :-? Stamp, falls du das mal lesen solltest, guck weiter! #regie# :p

    @floppy 523129 wrote:

    @Giuliana 523100 wrote:

    Ging mir tierisch auf den Zeiger /:)
    Giuliana auf dem Sofa sitzend brüllt nur: „Mach sie kalt. Die provoziert dich und du hast die Waffe, also tu doch was!“ #regie#

    #ugly#
    Also wie gesagt, ich fand’s gut die hatte wenigstens mal Mut :D

    Mut…Dummheit…wie auch immer :p

    @floppy 523129 wrote:

    @Giuliana 523100 wrote:

    @floppy 523003 wrote:

    Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen das Jack auch freigesprochen wurden wäre, würde er nicht im Zeugenschutzprogramm sein :-?

    What?? #8o# Der hat den Entführer doch einfach so kaltblütig erschossen. Wie hätte man den freisprechen können?

    Na, wegen dem Motiv ;) Wenn du Glück hast und ne Jury bekommst die das verstehen, dann passiert das schnell #vertrag#

    Auch wieder wahr. Und wenn man noch so einen Anwalt wie Alan Shore hat… :D

    #445143
    Sam Crow
    Mitglied

    Eine beinahe ausgezeichnete Folge. Alles ein wenig konstruiert, aber ein sehr schönes Ende. #devil2#

    #445181
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 523146 wrote:

    @floppy 523129 wrote:

    Ich bin ja mal gespannt, was Stampede sagen wird :D sollte der irgendwann mal weitergucken #pfeifen#

    Ob das noch was wird? :-? Stamp, falls du das mal lesen solltest, guck weiter! #regie# :p

    #vertrag#

    @Giuliana 523146 wrote:

    @floppy 523129 wrote:

    @Giuliana 523100 wrote:

    @floppy 523003 wrote:

    Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen das Jack auch freigesprochen wurden wäre, würde er nicht im Zeugenschutzprogramm sein :-?

    What?? #8o# Der hat den Entführer doch einfach so kaltblütig erschossen. Wie hätte man den freisprechen können?

    Na, wegen dem Motiv ;) Wenn du Glück hast und ne Jury bekommst die das verstehen, dann passiert das schnell #vertrag#

    Auch wieder wahr. Und wenn man noch so einen Anwalt wie Alan Shore hat… :D

    BL steht noch auf meiner Liste :D

    @Sam Crow 523150 wrote:

    Eine beinahe ausgezeichnete Folge. Alles ein wenig konstruiert, aber ein sehr schönes Ende. #devil2#

    Jenau #hallo##devil2#

    #460290
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 523146 wrote:

    @floppy 523129 wrote:

    Ich bin ja mal gespannt, was Stampede sagen wird :D sollte der irgendwann mal weitergucken #pfeifen#

    Ob das noch was wird? :-? Stamp, falls du das mal lesen solltest, guck weiter! #regie# :p [/quote]
    Nur die Ruhe :p

    Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut :-? Der Anfang war super, ebenso wie das Finale. Nur der Storyverlauf hat mich etwas gestört, ich hätte mir eigentlich erhofft, dass es in der Folge rein um den Interessenkonflikt der US Marshalls gegen den der BAU geht.

    Was ich zu Beginn gut fand war, dass das BAU Team sofort am Fundort der unkenntlich gemachten Mädchenleiche zu sehen war, denn sonst beginnen ja die Folgen immer mit der Tat und die BAU steigt erst kurz danach ein #hallo#
    Rossi will den beiden Eltern die Bandaufnahme des ermordeten Tochter vorspielen, damit sie identifizieren können, zu wem sie gehört. Fand ich ziemlich hart, auch wenn in der Situation aber auch nichts anderes übrig blieb.
    Eine getötet, die andere entführt. Bis dahin nichts Besonderes. Aber als sie das Zimmer der Ermordeten analysieren, erkennen, dass das keinen normales Zimmer eines normalen Teenagers ist und Reid und Garcia dann herausfinden, dass ihre Lebensgeschichte aus einem Buch entnommen ist, wurde es schlagartig interessant, denn es stellt sich heraus, dass der Vater ein ehemaliger Killer der irischen Mafia ist, der sich nun im WitSec befindet.
    Somit also US-Marshalls, die darauf bedacht sind, dass der Zeuge aussagt, gegen die BAU, die das vermisste Mädchen finden wollen, bevor es getötet wird. Wäre es wirklich Killer von der irischen Mafia gewesen, wäre es außerordentlich interessant geworden, wie sich dieser Interessenkonflikt entwickelt hätte #hallo#
    So aber steckt dann doch etwas anderes dahinter, und zwar eine Jugendgang mit einem sehr dominanten Anführer, der Ungehorsam mit dem Tod bestraft. Naja, war irgendwie ne merkwürdige Wendung #hm# Ich habe auch ehrlich gesagt nicht verstanden, warum sie das alles gemacht haben #hm#
    Stark aber am Ende, als sich die beiden Väter verbünden in Fredric Lane, der diesmal keinen US-Marshall spielt sondern einen Killer :p, im Alleingang loszieht, und mit Gewalt seine Tochter zu befreien. Auf Bitten seiner Tochter hin erschießt er dann den Anführer, Reid konnte nichts mehr ausrichten. Also das fand ich wiederum gut #hallo#
    Aber das blöde Vater-Tochter-Happy-End in einer anderen Kleinstadt hätte man sich dann doch sparen können….

    @Giuliana 460524 wrote:

    Das Verschweigen des Zeugenschutzprogramms war total ärgerlich und hat das Team sicher viel Zeit gekostet. [/quote]
    Stimmt, aber die dürfen ja nicht jedem auf die Nase binden, dass es sich um einen wichtigen Kronzeugen handelt. Ein Leck und der Mann ist tot #vertrag#

    @Giuliana 460524 wrote:

    Dieser Jack ist sowieso ein total unsympathischer Typ. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass seine Tochter die Tote ist. [/quote]
    WTF!? #8o# Giuliana wird radikal :D

    @Giuliana 460524 wrote:

    Auch Lindsey stand ihrem Vater in nichts nach. Ist total arrogant und überheblich gegenüber ihrem Entführer X-( Hätte der sie doch erschossen, das wäre eine richtige Genugtuung gewesen. [/quote]
    #8o#=)
    Wobei er sie aber nicht erschießen konnte, weil er nur ein Messer hatte :p

    @Giuliana 460524 wrote:

    Reid legt sich dann vor dem Showdown noch mal ins Zeug und versucht Jack von der Selbstjustiz abzuhalten. Leider vergeblich, obwohl er sehr überzeugende Argumente hatte. [/quote]
    Die von der Tochter waren überzeugender

    @Giuliana 460524 wrote:

    Und die dumme Lindsey nimmt dafür auch noch Katies Namen an /:)

    Echt, die hat den Namen angenommen, hab ich ja gar nicht mitbekommen!? @-)

    @floppy 523003 wrote:

    Den Lieben Mafia Killer von nebenan, fand ich nämlich durchaus Sympathisch :-) [/quote]
    Okay, hier bin ich eher auf Giulianas Seite, denn ich fand ihn auch total unsympathisch :D Als ob Fredric Lane einen sympathischen Charakter spielen könnte :p

    @floppy 523003 wrote:

    wer weiß wie oft die Marshalls schon schlechte erfahrungen mit Korrupten Beamten gemacht haben [/quote]
    Eben #vertrag#

    @floppy 523003 wrote:

    ebenso das Jack tatsächlich den Entführer noch erschossen hat #8o# Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet #hm# [/quote]
    Ich schon, nachdem seine Tochter andauernd sagte, dass er es tun soll

    @floppy 523003 wrote:

    Aber das ist eben Criminal Minds und deshalb mag ich die Serie auch so, immer wieder überrascht die Serie einen und traut sich auch mal was. Das ist schon selten in der Happy-End Crime welt. [/quote]
    Wobei es hier aber ein Happy-End gab :p

    @Giuliana 523100 wrote:

    @floppy 523003 wrote:

    Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen das Jack auch freigesprochen wurden wäre, würde er nicht im Zeugenschutzprogramm sein :-?

    What?? #8o# Der hat den Entführer doch einfach so kaltblütig erschossen. Wie hätte man den freisprechen können?

    Sehe ich genauso. Das war ja keine Selbstverteidigung sondern Selbstjustiz

    @Giuliana 523146 wrote:

    Und wenn man noch so einen Anwalt wie Alan Shore hat… :D

    Versteckter „Wann fangen wir an, Boston Legal zu schauen!?“-Hinweis an mich? :-?:p

    #460291
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 558653 wrote:

    So aber steckt dann doch etwas anderes dahinter, und zwar eine Jugendgang mit einem sehr dominanten Anführer, der Ungehorsam mit dem Tod bestraft. Naja, war irgendwie ne merkwürdige Wendung #hm# Ich habe auch ehrlich gesagt nicht verstanden, warum sie das alles gemacht haben #hm#

    Teenager… #hm#

    @Stampede 558653 wrote:

    @Giuliana 460524 wrote:

    Dieser Jack ist sowieso ein total unsympathischer Typ. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass seine Tochter die Tote ist.

    WTF!? #8o# Giuliana wird radikal :D

    Bin ich doch schon längst :p

    @Stampede 558653 wrote:

    @Giuliana 460524 wrote:

    Auch Lindsey stand ihrem Vater in nichts nach. Ist total arrogant und überheblich gegenüber ihrem Entführer X-( Hätte der sie doch erschossen, das wäre eine richtige Genugtuung gewesen.

    #8o#=)
    Wobei er sie aber nicht erschießen konnte, weil er nur ein Messer hatte :p

    Dann eben erstechen. Sei doch nicht so kleinlich [-(

    @Stampede 558653 wrote:

    @Giuliana 460524 wrote:

    Und die dumme Lindsey nimmt dafür auch noch Katies Namen an /:)

    Echt, die hat den Namen angenommen, hab ich ja gar nicht mitbekommen!? @-)

    Hat sie ganz am Schluss gesagt.

    @Stampede 558653 wrote:

    @floppy 523003 wrote:

    Den Lieben Mafia Killer von nebenan, fand ich nämlich durchaus Sympathisch :-)

    Okay, hier bin ich eher auf Giulianas Seite, […]

    Gute Entscheidung :D

    @Stampede 558653 wrote:

    @Giuliana 523146 wrote:

    Und wenn man noch so einen Anwalt wie Alan Shore hat… :D

    Versteckter „Wann fangen wir an, Boston Legal zu schauen!?“-Hinweis an mich? :-?:p

    Ja, und schon vor einem halben Jahr hier im Thread versteckt :D Anschauen!
    Denny Crane #regie#

    #460328
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 558654 wrote:

    @Stampede 558653 wrote:

    @Giuliana 460524 wrote:

    Und die dumme Lindsey nimmt dafür auch noch Katies Namen an /:)

    Echt, die hat den Namen angenommen, hab ich ja gar nicht mitbekommen!? @-)

    Hat sie ganz am Schluss gesagt. [/quote]
    Mmh, hab ich wohl nicht mehr mitbekommen, weil das Ende zu schmalzig war :D

    #460339
    Giuliana
    Mitglied

    Ja, am Schluss hat der Fernseher ordentlich getrieft…

    Die Schauspielerin die Lindsey gespielt hat, war übrigens Joe Mantegnas Tochter.

    #460348
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 558793 wrote:

    Die Schauspielerin die Lindsey gespielt hat, war übrigens Joe Mantegnas Tochter.

    Danke für die Info #hallo# Dachte ich mir doch, dass mir der Name im Vorspann bekannt vor kam #hallo#

    #460374
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 558653 wrote:

    Wäre es wirklich Killer von der irischen Mafia gewesen, wäre es außerordentlich interessant geworden, wie sich dieser Interessenkonflikt entwickelt hätte #hallo#

    Schon. Aber die Auflösung wäre schon mehr als Schwach gewesen #hm#

    @Stampede 558653 wrote:

    @floppy 523003 wrote:

    Den Lieben Mafia Killer von nebenan, fand ich nämlich durchaus Sympathisch :-)

    Okay, hier bin ich eher auf Giulianas Seite, denn ich fand ihn auch total unsympathisch :D Als ob Fredric Lane einen sympathischen Charakter spielen könnte :p

    Fand ich schon :D Aber wahrscheinlich ist an meiner Menschenkentniss irgendwas verkehrt =)

    @Stampede 558653 wrote:

    @floppy 523003 wrote:

    Aber das ist eben Criminal Minds und deshalb mag ich die Serie auch so, immer wieder überrascht die Serie einen und traut sich auch mal was. Das ist schon selten in der Happy-End Crime welt.

    Wobei es hier aber ein Happy-End gab :p

    Mit einer Leiche :p In einer typischen Crime Serie hätte es die sicher nicht gegeben #hallo#

    @Stampede 558653 wrote:

    @Giuliana 523100 wrote:

    @floppy 523003 wrote:

    Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen das Jack auch freigesprochen wurden wäre, würde er nicht im Zeugenschutzprogramm sein :-?

    What?? #8o# Der hat den Entführer doch einfach so kaltblütig erschossen. Wie hätte man den freisprechen können?

    Sehe ich genauso. Das war ja keine Selbstverteidigung sondern Selbstjustiz

    Kann trotzdem gut sein das die Jury da Verständnis für hat #hallo#

    @Giuliana 558654 wrote:

    @Stampede 558653 wrote:

    @Giuliana 460524 wrote:

    Dieser Jack ist sowieso ein total unsympathischer Typ. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass seine Tochter die Tote ist.

    WTF!? #8o# Giuliana wird radikal :D

    Bin ich doch schon längst :p

    Criminal Minds ist Schuld! :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.