3×12 – Die Schlinge zieht sich zu | Hell Or High Water

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #315275
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    So liebe ich Prison Break. So muss es sein.

    Mastermind Scofield hat mal wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Das war wirklich ein genialer Start in die Episode. Bellick, T-Bag und Lechero, die sich durch Waffengewalt sozusagen die ersten drei Startplätze erkämpften, wurden von den Wachen geschnappt und wieder eingebuchtet. Lechero, der noch versuchte durch den Zaun zu kommen, wurde sogar angeschossen. Mahone, Whistler und McGrady ging der allerwerteste auf Grundeis und sie wollten schon zurück. Doch Michael eröffnete ganz lässig, dass genau das der Plan sei. Er will den Aufstand nutzen, um unbemerkt die Gefängniszäune hinter sich zu lassen. Tja, und sein Plan ging auf. Sie schlängelten sich unter den Trucks durch, bis zum Zaun und ab die Post.

    Nun wissen wir auch, was Linc in der Kühlbox versteckte, die er am Strand verbuddelte. Es waren vier Sauerstoffflaschen. Der Plan war es nämlich, durch den Wald zum Strand zu gelangen, und dann erstmal abzutauchen, um die Verfolger abzuhängen. Dummerweise gab es nur 4 Sauerstoffflaschen, aber 5 Escapies. Michael schnappte sich McGrady, teilte seine Sauerstoffflasche mit ihm und hiefte ihn irgendwie weit hinaus aufs Meer zu einer Boje. Dort sollten sie dann eigentlich von Sucre mit einem Boot aufgegabelt werden. Doch daraus wurde nichts. Denn Sucre wird ja nach wie vor in Sona von einem Wärter gefangen gehalten, weil es irgendwelche Ungereimtheiten mit seiner Akte gab. Doch zum Glück war der Vater von dem kleinen McGrady so geistesgegenwärtig. Er merkte, dass das Boot noch am Ufer lag, obwohl Sucre eigentlich schon längst unterwegs sein sollte. Er schnappte sich kurzerhand selbst das Boot und sammelte die 5 Escapies auf.

    Danach trennten sich die Wege. Während McGrady mit seinem Vater davonfuhr, machten sich Linc, Scofield, Mahone und Whistler auf den Weg zu einem Treffpunkt. Dort sollte der Austausch zwischen Whistler (incl. den Koordinaten), L.J. und Sofia stattfinden. Doch Whistler musste mit entsetzen feststellen, dass er sein geheimes Buch auf der Flucht verloren haben muss. DAS dürfte sich nicht unbedingt positiv auf das Leben seiner Sofia und auf das Leben von L.J. auswirken. Zudem hat das Buch nun ausgerechnet T-Bag in die Finger bekommen. Das kann ja heiter werden.

    Am Ende wurde es dann noch einmal richtig spannend. Während alle in einer alten Halle auf Susan & Co. warteten, wollte Mahone sich verabschieden und aus dem Staub machen. Doch Linc zückte die Waffe. Er wollte den Mörder seines Vaters nicht so einfach entkommen lassen. Diesen Moment nutzte Whistler und floh. Michael und Linc waren so überrascht, dass auch Mahone die Flucht gelang. Tja, dumm gelaufen, Nun stehen die Brüder alleine da. Ohne Whistler und ohne das Buch. Was soll nun aus L.J. und Sofia werden? Warum floh Whistler? Hat er Angst um sein Leben und lässt deshalb seine Freundin im Stich? Oder hat er einen Plan? Fragen über Fragen. Es bleibt spannend.

    Sucre rutscht immer weiter rein in den Mist. Er war eigentlich soweit und durfte gehen, doch dann wurde T-Bag Folter angedroht, wenn er nicht auspackt. Da er ja nun wirklich nicht viel über den Ausbruch wusste, auch wenn er dabei war, kam ihm das Gesicht von Sucre gerade recht. Er verpfiff ihn und nach einigen Nachforschungen flog Sucre´s wahre Identität auf. Also wenn Sucre jetzt nach Sona muss…. also wirklich, Sucre ist die ärmste Socke der Season.

    Für McGrady sah es zuletzt auch nicht wirklich rosig aus. Er war mit seinem Vater unterwegs, als sie plötzlich an eine Straßensperre gelangten. Dessen Schicksal ist also auch noch offen.

    Jetzt bin ich mal auf das Finale gespannt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.