3×12 – Luftpost | Par Avion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

Par Avion – Claire zentriert

Claire entdeckt eine Möglichkeit, sie alle von der Insel zu retten. Sie ist überrascht, dass Charlie ihr nicht helfen will. Doch der fürchtet um sein Leben. Ein Rückblick zeigt Claires Vergangenheit. Sayid, Kate, Locke und Rousseau sind unterdessen auf der Suche nach dem Camp „der Anderen“ um Jack zu retten. Dabei eskalieren zwischen Sayid und Locke die Spannungen.

Quelle: premiere.de

dayzd
    Mitglied

Boah, was für eine geniale Episode. Sie rockte ordentlich. Sogar die Flashbacks waren diesmal der Knaller und der Cliffhanger war richtig grandios. Gerne mehr davon.

Claire und Jack sind Halbgeschwister. Ach du Scheisse. Das ist total abgefahren. #8o# Ich fiel vom Hocker, als Christian Shephard auftauchte und Claire sagte, dass er ihr Vater ist. Boah, echt der Knüller. Die Flashbacks sind seit Season 3 nicht mehr der Brüller, aber Claires Flashbacks sind wirklich grandios. Einfach genial.

Die Storyline mit Claire, Charlie und Desmond war ganz gut. Gegen Ende erfuhr Claire die Wahrheit von Desmond und versicherte Charlie, dass alles gut wird.

Die Anderen können die Insel zwar verlassen, aber können wegen dem elektromagnetischen Impuls nicht mehr zurück zur Insel. Warum sollten sie das auch? Das war ganz klar eine berechtigte Frage von Kate. :p Mikhail redete von einer Liste und sagte, dass Kate, Sayid und Locke nicht auf der Liste stehen. Sehr mysteriös. Und dann redete er noch von einem herausragenden Mann, der die Anderen auf die Insel holte. Meinte er damit Jacob? Kennt Mikhail Locke etwa? #8o# Er wollte zu John was sagen, aber wurde dann von Danielle unterbrochen. John schubste Mikhail in den Zaun. =) Locke ist genial. Der qualvolle Tod von Mikhail war gruselig.

Der Cliffhanger war Mystery vom Feinsten: Jack spielte mit Tom Football, während Kate, Sayid, Locke und Danielle im Busch nicht fassen konnten, was sie da sahen. Boah, was für ein Ende. #8o#

ClaireB
    Mitglied

Bei 3×08 warst du zwiegespalten, aber die Folge hier findest du genial? /:)
    Komisch… :p

dayzd
    Mitglied
    ClaireB;369464 wrote:
    Bei 3×08 warst du zwiegespalten, aber die Folge hier findest du genial? /:)
    Komisch… :p

Wieso ist das komisch? :p Findest du 3×08 besser als 3×12?

ClaireB
    Mitglied

3×08 gilt als so ziemlich die beste LOST-Folge ueberhaupt. #vertrag#
    Die Folge hier war stinklangweilig. :p

dayzd
    Mitglied
    ClaireB;369471 wrote:
    3×08 gilt als so ziemlich die beste LOST-Folge ueberhaupt. #vertrag#
    Die Folge hier war stinklangweilig. :p

Beste Lost-Episode überhaupt? /:) Stinklangweilig? /:)

ClaireB
    Mitglied

Ja und ja. #vertrag#

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;369473 wrote:
    Ja und ja. #vertrag#

Ich sag mal ja und nein :p

John Newman
    Mitglied

Die Folge beginnt mit einem spektakulären Flashback.
    Claire hat einen Autounfall, bei dem sich ihre Mutter so sehr verletzt, dass sie daraufhin im Koma liegt.
    Die Flashbacks haben mir sehr gefallen, erst einmal, weil sie Claire noch einmal von einer anderen Seite gezeigt haben, was ich allerdings nicht so schlimm finde wie bei Figuren wie Jack und Kate und zum zweiten, weil sie natürlich mit der Tatsache, dass Christian nicht nur Jacks, sondern auch Claires Vater ist, noch einen richtigen Überraschungshammer draufsetzen konnte.
    Dann saß ja nicht nur Jack mit seinem Vater im Flugzeug sondern auch Claire. Claire ahnt natürlich nicht, dass ihr Vater als Leiche auf der Insel ist…
    Das gibt bestimmt noch Zündstoff für ein paar spannende Momente.

Die Story auf der Insel war vielleicht etwas uninteressanter, aber lange noch nicht schlecht. Charlie hat den „Fluch“ also noch nicht überwunden. Desmond versucht immernoch ihn von allen gefährlichen Aktionen wegzuhalten. Dadurch wird sogar fast der gute Plan von Claire zu nichte gemacht. Das mit den Vögeln war ja eine echt coole Idee und es war schön mal wieder etwas Screentime von Jin zu haben.
    Ich hoffe er kommt mit seinem Englisch lernen weiter. Das finde ich auch sehr interessant.

Am Ende schicken Claire und Charlie dann ja noch einen Zugvogel, samt eines Briefes los.
    Die Szene, wie der Brief vorgelesen wurde, war richtig klasse. Gänsehautfeeling!

Sayid, Locke und Kate folgen immer noch den Verkabelungen und wollen so zu den Barracken kommen.
    Als sie zu einer Absperrung kommen, erzählt Mikhael den dreien zwar, diese sei ausgeschaltet, wird dann aber von Locke zum ausprobieren „gezwungen“. Ich denke aufgrund des Verhaltens, kann man davon ausgehen, dass Mikhael nicht ganz unbeabsichtigt in diese Falle geschnappt ist, denn natürlich war es nicht ausgeschaltet und er ist mit Hirnblutungen vor den Augen der anderen dreien gestorben.

Aufgrund dieser schrecklichen Sache, überlegen sich die drei dann mit Hilfe eines Baumstammes über die Absperrung rüberzuklettern.
    Sie kommen etwas später tatsächlich bei den Häusern an, die wir schon in 3×01 gesehen haben.
    Dort sehen sie dann voller Entsetzen, dass Jack so guter Dinge ist, dass er sogar mit den Anderen Football spielt.
    Genialer und vor allem etwas verwirrender Cliffhanger.

[8/10]

LesterB
    Mitglied

Endlich wieder eine Claire-centric Episode. Wir hatten schon lange keinen Rückblick mehr von ihr, über ihre Vergangenheit wissen wir auch so wenig. Ich habe mich gefreut, endlich mehr von ihre zu erfahren.

Die Flashbacks legen ja schon mal richtig heftig los. Claire und ihre Mutter haben einen Autounfall und die Mutter liegt bewusstlos auf der Straße. Das war schon echt intensiv, gerade wie hilflos Claire agiert hat. Ich glaube, so etwas will wohl keiner erleben müssen. Ich fande die Claire im Flashback wurde ganz anders charakterisiert, als die, die wir auf der Insel sehen. Schon das Aussehen ist komplett unterschiedlich. Aber ich finde auch, dass sie in der Vergangenheit etwas rebellisches an sich hatte, kein Wunder, da war sie wohl noch ein Teenager.

Christian Shephard: „Do not keep your mother alive for the wrong reasons. Now there is hope and there is guilt. And believe me I know the difference.“

Da war ich schon geschockt, als auf einmal Christian Shephard, Jacks Vater, am Krankenbett von Claires Mutter steht. Es war ja schon vorher so merkwürdig, wer alle Krankenhausrechnung bezahlt hat. Nun wissen wir: er war es. Aber warum? Auch Claires Tante scheint ihn zu kennen. Na, wenigstens müssen wir nicht lange auf eine Antwort warten. :D Christian entpuppt sich als Claires Vater! #8o# Krass. Das hieße dann, dass Jack Claires Halbbruder ist! Wow, also damit hatte ich nun echt nicht gerechnet. Aber es stimmt mal wieder, dass Christian fast in allen Flashbacks irgendwie mitmischt. Schon faszinierend. Aber Claire kann einem schon echt leid tun. Ihre Mutter liegt im Koma und ihr leiblicher Vater hat eine andere Familie. Ob sie je erfahren wird, dass Jack ihr Bruder ist?

Das Ende des Flashbacks fand ich noch einmal sehr emotional, als sich Claire nach all den Jahren am Bett ihrer Mutter bei ihr für alles entschuldigt, was sie gesagt hat. Das ist die Claire, die wir auch auf der Insel kennengelernt haben. Das ging mir schon nahe. #sad#

Claire: „You know, I’m not giving up on you either, Charlie. It’s gonna be okay. You’re gonna be okay. We’ll get through this together.“

Auf der Insel gab es zwei Storylines – eine um die Menschen am Strand und eine um die Gruppe im Dschungel. Die Geschichte mit Claire, Charlie und den Möwen hat mir ganz gut gefallen, war aber nicht sonderlich von Belang. Das ist jetzt schon die dritte Story in Folge, die etwas lockerer ist und sich eher auf Nebensächlichkeiten beschränkt. Bisher ist es noch in Ordnung, aber ich würde mir auch für die Inselleute dramatischere Geschichten wünschen.

Diese Beziehungskiste zwischen Claire und Charlie hatten wir ja lange nicht mehr. Es hat mich am Anfang gefreut, wie die beiden sich vertragen haben und sogar picknicken wollten. Desmond hat mal wieder eine Vision von Charlies Tod, also wendet der sich von Claire ab. Das war schon echt schade, denn in der Folge wurde Claire hysterisch. Das hat mich dann doch etwas genervt. Krass fand ich, als Desmond die Sache von Charlies Tod Claire erzählt hat. Aber nun kann sie sich auch in ihn hineinversetzen und ihn verstehen. Hat mir gefallen, dass sie dann ruhiger wurde und Charlie beigepflichtet hat. Tolle Aktion, dann gemeinsam die Nachricht an die Möwe zu hängen und loszusenden. #hallo#

Die Story um die Losties im Dschungel fand ich noch ein Stück weit besser, weil es einfach viel spannender aufgezogen war. Schon das Gespräch mit dem Gefangenen Mikhail war klasse. Die Anderen wissen echt alles über die Losties, jedes einzelne Detail. Aber von was für einer Liste spricht er? Und Kate steht nicht darauf? Schon mysteriös.

Mikhail: „If you wish to waste your time, be my guest. The pylons encircle the entire barracks. There is no going around them. If you don’t believe me, look at your map.“

Die Sache mit dem Zaun war natürlich genial. Man denkt sich nichts dabei, geht einfach dadurch und stirbt. Kuriose Sache. Vielleicht etwas voreilig von Locke, Mikhail da gleich durch zu werfen, vielleicht hat Kate recht und sie hätten ihn echt noch gebrauchen können. Man kann ja nie wissen. Aber der Todeskampf war echt heftig. Und nun steht dieser Zaun im Weg, um zu den Anderen zu kommen, einmal rundrum. Schon ein sehr geiles Bild, gerade diese Kameraeinstellung, die den ganzen Zaun und die Landschaft dahinter zeigt. #mh#

Gute Idee, dann einfach über die Säulen zu klettern, hat ja – Gott sei Dank! – auch geklappt. Ich find’s schön, dass auch Danielle noch dabei ist. Krass auch, als Sayid und Kate entdecken, dass Locke Sprengstoff im Rucksack trägt. Dabei hat er vorher noch gesagt, er hätte nichts von dem C4 im Keller „der Flamme“ gewusst. Mh, hat der irgendetwas vor? Oder ist es die Wahrheit, wenn er sagt, dass man C4 immer mal gebrauchen kann? Ich bin gespannt.

Sehr geiler Cliffhanger, als die Vier das Dorf der Anderen erreichen und Jack entdecken. Aber er ist nicht ihr Gefangener, sondern er spielt freudestrahlend im Garten mit Tom Baseball. #8o# Was hat das zu bedeuten? Wurde Jack einer Gehirnwäsche unterzogen? Oder ist das alles nur Schein?

Fazit: Eine gute Folge. Die Flashbacks waren super, gerade die Dramatik und Emotionalität hat mir zugesagt. Das war wirklich klasse aufgebaut, ebenso das Geheimnis um Christian Shephard. Die Geschichte mit dem Möwen fand ich als Auflockerung wieder ganz okay, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Ich möchte auch wieder ernstere Storys am Strand sehen. Die Zaun-Anderen-Storyline war fantastisch, hat mir rundum gefallen. Da freue ich mich auf mehr.

Wertung: 8/10

John Newman;390937 wrote:
    Die Folge beginnt mit einem spektakulären Flashback.
    Claire hat einen Autounfall, bei dem sich ihre Mutter so sehr verletzt, dass sie daraufhin im Koma liegt.

Ja, sehr krass. Da ist man gleich mitten im Geschehen. Man wird förmlich reingeworfen. Hat mir aber gut gefallen, besser als wenn es so lahm aufgezogen ist. Da war endlich wieder Tempo und Dramatik drin.

dass Christian nicht nur Jacks, sondern auch Claires Vater ist, noch einen richtigen Überraschungshammer draufsetzen konnte.

Ohja, das kam wirklich überraschend. Ich frage mich, ob Jack irgendetwas in der Art weiß, aber vermutlich nicht. Fandest du das im positiven Sinn überraschend oder eher „an den Haaren herbeigezogen“ und bloß, um den Zuschauer bei der Stange zu halten?
    Ich für meinen Teil fand es schon nachvollziehbar, obwohl es schon etwas zufällig ist, dass gerade die beiden Personen auf der Insel sind.

Das gibt bestimmt noch Zündstoff für ein paar spannende Momente.

Ich hoffe es sehr. Das werden bestimmt tolle Momente…

Charlie hat den „Fluch“ also noch nicht überwunden. Desmond versucht immernoch ihn von allen gefährlichen Aktionen wegzuhalten.

Ich hoffe nur nicht, dass es jetzt in den kommenden Folgen zu übertrieben wirkt. Bisweilen war’s okay. Sonst wird es auf Dauer wahrscheinlich langweilig.

Das mit den Vögeln war ja eine echt coole Idee und es war schön mal wieder etwas Screentime von Jin zu haben.

Ja, hat mir auch gefallen, selbst wenn es nicht so dramatisch, ernst oder mysteriös war. Einfach schön. #hallo#

Die Szene, wie der Brief vorgelesen wurde, war richtig klasse. Gänsehautfeeling!

Bin mal gespannt, ob da vielleicht noch etwas hinterher kommt. Das wäre natürlich toll, aber ich bin da eher skeptisch.

Dort sehen sie dann voller Entsetzen, dass Jack so guter Dinge ist, dass er sogar mit den Anderen Football spielt.
    Genialer und vor allem etwas verwirrender Cliffhanger.

[8/10]

#mh# Sehe ich auch so. Ich finde, mittlerweile hat die Staffel echt ein gutes Niveau erreicht, oder? Gefällt mir viel besser, als noch der Beginn mit den Käfigen usw.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.