- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 1. Juni 2005 um 13:28 Uhr #185078
tangle
MitgliedMit ihren letzten Ersparnissen haben Joey und Bessie ihr Haus in eine Frühstückspension umgewandelt. Leider sind weit und breit keine Gäste in Sicht. Pacey hat die rettende Idee: Er lädt übers Wochenende einen renommierten Reisejournalisten in die neue Pension ein. Jens Großmutter, Dawsons Eltern, Andie, Jack und Jen spielen die restlichen Gäste. Zunächst scheint Paceys Plan jedoch nicht aufzugehen.
Quelle: ORF
27. März 2010 um 10:53 Uhr #387757Anonym
GastDie Frühstückspension der Potter Schwestern eröffnet, läuft aber nicht gut an, Joey ist übernervös. Die Eröffnungsszenen werden aber irgendwie immer dämlicher – was war das denn für ein Mist mit dem Telemarkeranruf und den Zeugen vor der Tür? Wie dem auch sei, diese Geschichte hat absolutes Potenzial, Bessie will das Haus belasten, um Geld zu bekommen. Das Haus ist auch ein Streitpunkt, gehört Joey’s Mutter, wurde aber Bessie übergeben. Ob es die beste Idee ist, den gesamten Cast das Hotel testen zu lassen? Warum nicht! Dann taucht noch dieser Kritiker Fricke im halbfertigen Hotel auf.
Dawson ist sauer auf Mitch, weil der ständig eine On/Off-Beziehung mit Gale hat, mal sind sie Freunde dann wieder nicht. Traurig, wie Gale keinen neuen Job mehr findet – schlichtweg zu alt. #sad#
Pacey hat die ganze Geschichte organsiert, den Potters zum Hotel geraten, die Gäste organisiert – sieht es selber als Fehler. Klasse Gespräch mit Mitch, der Pacey’s selbstlose Art lobt.
Schöne Szene, wo Evelyn Feuer macht (was geballte Manneskraft nicht schafft) und dann alle ihren Lieblingsgeruch beschreiben und Joey mit einer Erinnerung an ihre Mom abschließt, die einen Traum vom eigenen Bed-And-Breafast hatte. Da kam endlich wieder DC Feeling auf. Ebenso beim „in der Küche tanzen“, like in the movies. Cool, auch Mr. Fricke fühlt trotz fehlender Heizung eine herzliche Wärme im Potterhaus. Bodie taucht mit Kind auf.
Dawson redet mit Jen, erkennt endlich ihre „Schönheit“ – beide sind aber auch sichtlich entspannter geworden.
Wo lebt eigentlich Andie? War mir bisher egal, aber wo lebt sie? Sie will heim und Jack mitnehmen. Jack verabschiedet sich, tolle Szenen, am Ende von Staffel 2 hatte er nichts, aber jetzt ist er gewachsen und kann für Andie da sein.
Okay, jeder der Henry (Name sitzt überhaupt nicht) gruselig findet kriegt von mir einen Daumen rauf. Im Prinzip muss es jetzt mit Jen klappen, wenn man schon so eine große Geschichte draus macht. Mei, er jammert wieder wegen Date rum, Jen bleibt gelassen. Aber dann: Als Henry dann später mit Jen am Pier saß und sie ihm ihre tragische Vorgeschichte erzählte und eine 08/15 „Because that’s how boys always react“ Reaktion erwartete, kam er mit dieser tollen Antwort: „Whatever you did before…is part of what makes you who you are. I’m thankful for that.“
Sehr schöner Schluss, Dawson dankt Pacey und dann natürlich der Song am Ende (wobei es ein gewaltiger Stimmungsunterschied zwischen deutscher und englischer Tonspur ist, so wie die beiden Theme einfach so gegensätzlich sind). Jedenfalls war das klasse! #hallo#
Fazit: Die 2. Hälfte beginnt mit einer gelungenen Folge. Nach 3 ganz guten aber eben nicht guten Folgen gelang heute schon fast eine klassische DC-Folge. Wobei es anfangs gar nicht danach aussah, fing harmlos an, entwickelte sich aber sehr gut und steigerte sich zu einem starken und emotionalen Abschluss. 4,25/5. Ich hoffe auf ähnliche gute Folgen, Staffel 3 will gerettet werden. #mh#
18. Januar 2012 um 17:04 Uhr #433711Starlight
MitgliedEine süße Folge, die ich immer wieder gerne sehe. Die B&B Szenen haben mir alle sehr gefallen. Schön, dass es dem Kritiker auch noch gefallen hat.
Und aaaw, Pacey, der Joey am Feuer beobachtet. #rot# - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.