3×13 – Weihnachtsfrust | Christmas

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Überraschend taucht Opa Jake kurz vor Weihnachten auf. Julia und Claudia überreden ihn, das Fest gemeinsam mit den Geschwistern zu verbringen. Am Weihnachtsmorgen erfährt Charlie von Jake, dass er Krebs hat und sich einer Strahlentherapie unterziehen muss.
    Weder Sarah noch Callie sind über die Feiertage in San Francisco. Deshalb unterzieht Bailey sich einem harten Training bei Coach Petrocelli, um sein Gefühlschaos zu vergessen. Da die Tochter des Trainers ihren Besuch abgesagt hat, kann Bailey sich revanchieren. Er lädt Petrocelli ins Haus der Salingers ein.
    Claudia will Stuart zeigen, dass er für sie nichts weiter als ein guter Freund ist. Leider geht der Plan schief, weil er ihr Weihnachtsgeschenk missversteht. Deshalb wählt sie die harte Variante und sagt ihm die Wahrheit ins Gesicht. Später entschuldigen sich beide für ihr Benehmen und verbringen Weihnachten gemeinsam.

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Draußen Hochsommer – die Salingers feiern Weihnachten. Kann ja nur gut werden. ;)

Charlie verschickt Sachen von Kirsten nach Chicago. Muss er leider tun, hoffe Kirsten kommt bald zurück, aber es sieht derzeit nicht gut aus. Dann taucht der Grandpa auf. Der überzeugt die Mädels Weihnachten nicht ausfallen zu lassen. Charlie und Bailey sind ja nicht in dieser Stimmung also hätte das schon Sinn gemacht irgendwie. Grandpa hat Augenprobleme und kann nicht mehr richtig lesen und wird bald blind werden. Traurig, und das zu Weihnachten. Dass er zusätzlich auch noch Krebs hat und deshalb nach 2 Tagen nachts abreist um zu seiner Chemo-Therapie zu kommen war etwas zu viel. Er trifft noch auf Charlie und ist dann schon wieder weg – und wird wohl kaum so schnell wieder auftauchen. Claudia ist natürlich enttäusch, kann die Wahrheit besonders jetzt nicht erfahren.

Stewart schenkt Claudia einen Notenständer, ihr fassungsloser Blick war klasse. Allerdings war ihr Gegengeschenk billig und ganz sicher nicht von Herzen. „How did you know I collect these?“ LOL, was für ein Zufall, er sammelt Sticker. Claudia erklärt dem begeisterten Stewart dann, dass sie ihn nur als Freund sehen würde, und nicht auf ihn steht. Er meint hingegen, Claudia hätte ihm Anzeichen gegeben, sie würde auf ihn stehen. Kinder halt. ;)

Charlie schmeißt allerdings eine Feier für die Obdachlosen, das ist doch mal nett, auch wenn er sich mit der Arbeit von Kirsten abzulenken versucht. War schon cool wie er sich um diesen einen Mann kümmert, der im Gefängnis war und glaubt, er würde mit der richtigen Kleidung (von Salinger zur Verfügung gestellt) und Einstellung den Job kriegen. Das glaube ich nicht, so funktioniert die Welt (leider) nicht. Dass dieser Pete schizophren ist und seine Tabletten verkauft fand ich etwas zu viel des Guten.

Bailey hat keine Lust Weihnachten mit der Familie zu feiern. Sein Ringtrainer lädt ihn zu sich ein, um dort Football zu schauen. Wir erfahren von der Scheidung und der 11-jährigen Tochter. Bailey versetzt dann seinen Lehrer wegen seiner Familie, der ist zwar enttäuscht, aber kann sich natürlich nicht beschweren, da Bailey vorher noch so ablehnend war und Weihnachten gar nicht mit der Familie feiern wollte. Wie ich gehofft hatte bringt Bailey seinen Lehrer mit heim, damit er mit seiner Familie Weihnachten feiert. Tolle Geste! Claudia tut es ihm gleich und lädt über etwas Hin und Her Stewart ein. Nur wieso musste dann am Ende Grace beim Dinner reinplatzen? Das gefällt mir nicht, ähm, also eigentlich nicht, okay, schon, ich weiß es nicht genau. Leider war Sarah nicht dabei, aber der Streit ist ja noch nicht ganz vorbei. Er lädt Grace zum Essen ein. Bailey meldet sich dann bei Sarah, die in Florida ist. Schöner Schluss wo Julia und Claudia singen. #hallo#

Fazit: Eine schöne Weihnachtsfolge. Fand eigentlich alle Geschichten ansprechend, auch wenn hier und da etwas zu viel gewollt wurde, hat mich kaum etwas gestört. Hoffe man geht diesen Weg weiter. Heute war weder Julia noch Bailey nervig (Sarah u. Kelly gar abwesend). 4,25/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.