3×13 – Wenn ihr gebaut habt, kommen sie | If You Build It…

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Der neueste Schrei in Eureka ist ‚Der kluge Asphalt‘ – ein Programm, das Autos automatisch fahren lässt. Plötzlich häufen sich Beschwerden über gestohlene Dinge, die Carter schließlich aufgetürmt vor den Toren der Stadt findet. Scheinbar unter Hypnose haben Jugendliche sie dorthin gebracht. Die Türme funktionieren im Verbund wie ein Plasmagenerator. Bald bringen immer mehr hypnotisierte Bewohner Diebesgut an den Stadtrand … Unterdessen wird das unbekannte Signal immer stärker.

Quelle: ProSieben

Stampede
    Mitglied

Gute, spannende und mysteriöse Folge mit einem klasse Cliffhanger, aber die Nebenhandlung rund um Fargo fand ich richtig schlecht, weil es total albern war :-w

Fargo lässt sich nach vielen Jahren von seiner Tabitha scheiden, um sie ein flotteres und heißeres Modell zu holen, was zu allerlei Sprüchen über die bösen Männer führt, vor allem von Jo #roll#
    Das war ja anfangs noch ganz witzig irgendwie, Tabitha tat mir sogar leid (#hm#), aber irgendwann wurde es dann total albern und absolut nervtötend :-w Tabitha stalkt Fargo und macht ihm das Leben zur Hölle und am Ende landet Fargo mit Larry im Kofferraum und es wird nur gezankt und geweint und gefleht, nervtötend X-( Gut war aber die kurze Anspielung auf „2001“ und „Christine“ und die peinliche Umarmung am Ende :D „Was im Kofferraum passiert ist bleibt im Kofferraum“ =) Fargo will sich nun besser um Tabitha kümmern, weil er im Angesicht des Todes erkannt hat, dass er sie trotz ihren Macken immer noch liebt, aber er gibt ihr ein Upgrade, sprich, ihre KI kommt in den neuen Schlitten…naja, auch ne Art, das zu lösen :p
    Also im Großen und Ganzen fand ich schon sehr bescheuert und albern :-w

Die andere Handlung war aber super, total spannend und mysteriös #hallo#
    Das Signal ist in 138 Stunden (5,75 Tage, damit es Carter auch kapiert :D) da, und Carter lässt schonmal vorsichtshalber Verkehrshütchen aufstellen =)=) und Allison aktiviert die Planetaren Verteidigungssysteme.
    Dinge verschwinden, Carter hauts erstmal aufs Gesäß, weil sein Stuhl nicht mehr da ist, und dann finden sie im auf einer Wiese die ganzen entwendeten Sache, die zu merkwürdigen Gebilden zusammengebaut werden. Keine moderne Kunst, wie Carter denkt :D, sondern ein Plasmagenerator und später der Auslöser für eine Antimateriebombe. Also das war echt klasse und mysteriös, zumal dann herauskommt, dass die ganzen Jugendlichen, unter anderem auch Zoe und Lucas (HA! Ich hab mir den Namen gemerkt #dance# :p) in einer Art Trance die Sachen anschleppen und zusammenbauen #8o# Also das war super und auch gruselig irgendwie #argh# Wie die Zombies waren die, und später macht auch noch Zane mit. Hat schon irgendwie sehr an die erste Folge der 2.Staffel von The 4400 erinnert :p Aber es war mysteriös, man wollte unbedingt wissen, was das alles zu bedeuten hat.
    Dass das dann alles mit dem Kluger-Asphalt-System zu tun hat war klar, bei dieser Serie wird halt NIE etwas zu Beginn erwähnt, wenn es nicht später die Ursache für alles ist #roll# :-w Fand ich schon etwas schade, das verdirbt dann doch irgendwie jede Überraschung, hier hätte ich es besser gefunden, wenn der Kluge Asphalt einfach nur da war, weil es ne coole Idee ist #sad# Naja, das wird sie bei dieser Serie wohl nie ändern.
    Das Kluger-Asphalt-System dient als Verstärker für das Signal aus dem All, dass die Menschen, die in diesem System online bzw registriert sind, benutzt, um die Vorrichtung zu bauen, die sich am Ende als Endpunkt eines Hochgeschwindigkeitsraumsprungs herausstelt, die quasi den Aufprall des Unbekannten Objekts abbremsen soll, damit nicht ein Riesen-Krater in die Erde gerissen wird. War absolut spannend, als da diese Energie alles überstrahlt und alle voller Erwartung und Angst, was wohl kommen möge, gen Himmel schauen #hallo#
    Und am Ende landet dann doch ein Raumschiff #cry# …. aber es war eines von Menschenhand gebautes #8o# #hm#
    Mmh, ich bin gespannt, was es damit auf sich hat, klasse Cliffhanger #hallo#

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.