- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. August 2005 um 22:35 Uhr #190413
Buffyfighter
MitgliedEmily will unbedingt Jess kennen lernen und besteht darauf, dass er zum nächsten Abendessen der Gilmore-Familie mitkommt. Jess ist zwar nicht gerade begeistert, verspricht aber, da zu sein. Doch er kommt viel zu spät und mit einem Veilchen zu Emily. Rory glaubt, Jess habe sich mit Dean geprügelt und bricht einen Streit vom Zaun, woraufhin Jess wutentbrannt das Haus verlässt.
In den nächsten Tagen reagiert Jess auf keinen von Rorys Anrufen. Erst nachdem Luke ihm klar macht, dass sein Verhalten vollkommen kindisch ist, lenkt er ein. Er entschuldigt sich bei Rory und erzählt, dass er sich das blaue Auge beim Football zugezogen habe. Luke erklärt er jedoch, das Veilchen habe er bei einem Kampf mit einem wütenden Schwan abgekriegt. Offenbar ist ihm der wahre Grund für seine Verletzung so peinlich, dass er sich lieber die abenteuerlichsten Geschichten ausdenkt.Quelle: VOX
26. Dezember 2014 um 3:47 Uhr #491490Anonym
GastAch herrje. Ich erinnerte mich ja kürzlich, dass sich ja vor geraumer Zeit Richard’s Mutter Lorelai I angekündigt hatte, nach Hartford zu ziehen. Jetzt wo Emily beim Friday Dinner 20 Minuten über ihre Schwiegermutter ablästerte, kam das Thema natürlich wieder auf. Emily lies es aber auch danach nicht sein abzulästern. Jedenfalls kam man von dem Thema zu Rory, welche die Trennung von Dean gestand, was aber Emily schon seit 11 Dinnern wussten, wo Dean nicht mehr erwähnt worden war.
Das alles führte zu Jess, und hier wird es natürlich sehr interessant. Ich glaube ich weiß was jetzt kommt: Jess taucht mit einem blauen Auge auf.^^ Rory war gegen das Dinner, aber Grandma ’s Horrorszenario wo der ganze Gilmore Clan Jess trifft war dann doch Grund genug Jess an einem Freitag vorbeizubringen. Das wird interessant. Denn so richtig in Fahrt ist die Beziehung der beiden noch überhaupt nicht. Fast 4 Minuten Opening Scene und dann noch so seriös. Hübsche neue Frisur hat Rory heute. Wie lange wird es dauern bis Rory das Thema anspricht? Schon gleich, richtig so. Natürlich will der Rebell nicht. Buch und Kuss und schon war der Bub überzeugt. Ging ja einfach. #pfeifen#Interessant das Rory just einen Moment später von Miss Patty in dessen Studio gelockt wurde um dort mit anderen Eingefangenen irgendeine Show von ihr und Kirk anzuschauen. Das war für die Anwesenden und mich ziemlich müde. Immerhin sang Miss Patty dann zu einem unpassenden Flashlight, das war auch nicht gesund anzusehen. Komischen Rock trug Rory, nicht ihr Stil, viel mehr von ihrer Mutter (von dieser wird sie sicher geborg haben). Die heutige Frisur ist und bleibt entzückend.
Dann erfuhr sie noch von ihrer Mom, dass diese am nächsten Freitag abwesend sein wird. Jess hatte durch die Show erfahren, dass Rory und Dean dort gemeinsam waren. Nach kurzem Moment war’s aber wieder gut: Jess hat Recht, er mag Dean nicht, deshalb soll Rory ihm diese Dinge auch erzählen, wobei sie dazu auch die Zeit nicht wirklich gehabt hatte. Hihi, wie Lorelai auf der Suche nach einem Buch die beiden Kinder auf der Couch knutschend erwischte.
Aber Luke hatte schon vorgesorgt und geht alle 10 Minuten rauf, außerdem hat er Recht, besser die beiden da oben als anderswo. Nur musste Lorelai warnen, dass sie und Christopher Rory in 10 Minuten gemacht hatten? #8o#
Nach diesem Vorfall machte Lorelai dann gewisse Andeutungen, Rory solle doch nicht alleine daheimsein (weil Jess dann vorbeikommen könnte). „The boy is different but I’m still me. That hasn’t changed.“ Somit wurde das geklärt. Die Harmonie bei den Gilmore Girls könnte durch Jess ein wenig bis ein wenig mehr gestört werden.Weil eben Rory alleine zur Grandma fuhr und Lorelai nicht da war, warteten die beiden auf Jess. Der eben mit dem blauen Auge auftauchte, was Rory’s Stimmung massiv drückte, Emily war super nett und laberte den nervösen Buben voll. Natürlich glaubte Rory es war Dean. „It always come back to Dean.“ Blöder Vorwurf, allerdings hätte Jess das auch ganz normal erzählen können. Aber wenn er nicht so ein Rebell wäre, immer so cool sein, aber nicht die Eier haben, einfach zu sagen was passiert ist. Damit würde er sich einen großen Gefallen tun, sein Spätkommen erklären und Rory beruhigen. Zumindest war es ausgeglichen, ich sehe da Schuld auf beiden Seiten. Wäre Jess nicht immer so genervt, hätte er Rory auch gleich die Wahrheit sagen können. Dass sie gleich auf Dean schließt war halt ein Foul. Kein Wunder, dass Jess die Fliege machte, aber Emily blieb ganz locker und nett und benahm sich so freundlich wie man es selten von ihr kennt. Muss man sie mal für loben. Was Rory dann als ihrer Mom sie früh morgens anrief, obwohl es keine Zeitverschiebung gibt^^, auch tat. Denn Lorelai hatte natürlich vermutet ihrer liebe Mutter habe da wieder für Ärger gesorgt. Rory hatte nach dem Streit bei ihrer Grandma dort übernachtet, aber ihr Handy dabei, was wohl das Modernste in der Serie ist zumindest derzeit.^^ „He showed up with a big black eye“ – „A black guy?“ #ugly# ROFL. Als Lorelai ihrer Mutter für das Nettsein dankte, kam natürlich ein Wutschwall zurück. Das wusste ich aber. #pfeifen# „He had a black eye, he belongs in jail.“ Von Dean erfuhr Rory, dass er es nicht war und wenn er es schwört, dann ist es die Wahrheit. Luke glaubte ebenfalls an Dean. „You went to Rory’s grandmother yesterday. She punch you?“
Aber Luke kann anders und holte schnell die Wahrheit raus. „I was attacked by a swan.“ #ugly# Total absurd, genau ins Auge, aber man muss das halt als Serienhandlung sehen. Sei’s drum. So zogen die beiden Jungs los um den Schwan zu fangen. Im Boot hatte man Zeit für ein gutes Gespräch. Eben, dass wenn man jemand wie Rory datet man die ganze Familie dranhängen hat und Jess sei von Rory ausgewählt worden. Wenn er sich gegen Dean stellt und ihre Anrufe ignoriert, stößt er sie von sich weg. Gut gesprochen, Dr. Luke. Ob Jess jetzt ein bisschen nachdenkt? Ja, er ging in die Offensive und entschuldigte sich sogar, wenn auch auf seine Weise, es war ein großer Schritt. Er will sogar einen zweiten Auftritt bei Grandma hinlegen. Hört hört. Nur wegen dem Auge log er, aber letztendlich ist das nicht so wichtig, Jess hat also gemerkt, dass er mit Aggression und Desinteresse nicht weit kommt, also muss er etwas geben, auf sie zugehen und siehe da, mit Rory ist alles wieder grün. Dass Rory dann am Ende ihrer Mom gestand, dass sie darüber nachdenkt „es“ mit Jess zu tun kam überraschend. Lorelai war das Recht, schockte sie aber auch. Letztendlich schön wenn eine Mutter ihrer Tochter und umgekehrt so vertrauen, dass sie sich bisher fast alles erzählen.Die Band probt jetzt in der Gilmore Garage und Lorelai sorgt für genügend Nahrung. Haha, wie Lorelai als die Band diskutiert, man habe kein Liebeslied, fast bzw. sogar herausposaunte, das Lane und Dave ein Paar seien und dann mit einem absurd aber für sie natürlich wohl doch logischen Dreh das Unglück abwendete. Schon beeindruckend wie Dave und Lane es bisher perfekt vermeiden der zum Glück ihre Aktivitäten systematisch durchgeplanenden Mrs. Kim nicht über den Weg zu laufen.
Aber die Frau ist schlau. Und wenn man mit dem Wagen durch Stars Hollow fährt. Dann trafen sie eben Mrs. Kim, da Brian und Zack keine Ahnung haben, wurde es haarig.
#argh# Aber man kam gut aus der Sache raus, was die anderen beiden Jungs total verwirrt zurück lies.
Übrigens erfuhren sie auch noch, dass Lane auf David steht. :p Deshalb wird’s jetzt auch eine Aussprache geben, damit alle wissen was los ist. „Dave, you’re a Christian. So what, that’s cool. Christians can still rock.“ [Darüber kann man streiten, ob sich Rock und Christ sein nicht kategorisch ausschließen.] Lane stieg voll drauf ein. Dave ebenso. „But no way we’re playing Creed, man. Or Amy Grant. That’s where we draw the line.“ Ganz interessante Szene, die natürlich gewissen Witz hat, klar. Das typische, als Allgemein geltende Verständnis vom Christentum wird hier zwar auf „es ist in Ordnung“ Weise präsentiert, aber läuft letztendlich fehl. Christian + Rock = Fail. Das passt nicht und Amy Grant hat sich ebenso verkauft. Genauso wie die Pastorentochter Katy Perry. Übrigens wichtig anzumerken: Der auf Deutsch guckende Jano wird sich jetzt vielleicht wundern, warum ich hier Creed oder Amy Grant erwähne. Nun, in der Synchro Übersetzung ist von Psalmen und Gebeten oder so die Rede. Finde ich zwar nicht okay so eine Referenz zu streichen, aber die deutschen Zuseher dürfen halt nicht verwirrt werden, so gewissenhaft geht man ja auch bei der Übersetzung von Folgentiteln vor…Lorelai datet immer noch Alex (Billy Burke), den Mann mit dem Kaffeeladen. Schon interessant, wie das zustande kam und wie lange es schon läuft. Ein Doppeldate mit Sookie und Jackson? Ich weiß nicht. Dass wir Luke erst in Minute irgendwas erstmals sahen war schon recht eindeutig. Und schade. Da fehlt etwas, aber es wirkte auch nicht wirklich so. Denn Luke hat ja gerade ein Date und sie genauso. Hihi, Luke erzählte sein Musical Wissen, weil er jetzt mit Nicole, die er scheinbar schon länger datet, ständig zu solchen Shows geht. „For the first time in my life I have no packing crisis.“
Unglaublich. Lorelai hatte alles mit Alex durchgeplant. Also war man in New York im Musical und die 4 hatten gleichermaßen wenig Spaß daran, aber generell ne gute Zeit. Alex schaffte es sogar Lorelai von einem Anruf daheim abzuhalten, der dann am nächsten Morgen erst kam.Fazit: Interessante, angenehme Folge. Noch ist die Staffel erst zu 2/3 rum, da geht noch einiges. 3,75/5.
P.S.: Hoffe jeder Satz macht Sinn, manche Sachen waren etwas konfus geschrieben, da musste ich noch etwas den Doktor spielen.^^
30. Dezember 2014 um 0:19 Uhr #491551Anonym
GastZu Beginn der Folge fällt mir direkt auf das Rory wohl beim Friseur war, sie hatte einen komischen Oma-Look mit so vielen kleinen Locken diese Folge. Sollte sie wohl älter aussehen lassen. #hm#
Beim Freitagsdinner kommt von Emily diesmal erstmals ein kleiner Seitenhieb wegen der Sache mit Dean und sie weiß wohl auch schon länger das es zwischen den beiden aus ist. Was für ein Fuchs die Emily.
Und dann kommt sie auch noch auf die grandiose Idee Jess kennelernen zu wollen. Erst droht sie zum Abschluss samt Anhang zu kommen und darauf hat Rory wenig Lust und willigt ein nächsten Freitag mit Jess zu kommen. Ja dann. #ugly# Nachdem Rory Jess darüber informiert muss sie alle Register abrufen um Jess dazu zu bringen mitzukommen. Sie schenkt ihm ein Buch und einen Kuss gibts obendrauf. Danach wird die brave Rory von Miss Patty dazu überredet sich die Probe ihres neuen Stücks anzuschauen. Natürlich hatte sie Dean auch schon abgeschleppt so das dieser wieder mal Kontakt mit Rory hatte (wenn das nicht geplant war von der guten Miss Patty) #pfeifen#Hat aber mal wieder gezeigt wie nett Rory ist. Jedes andere Mädel hätte wohl einfach Miss Patty nen Vogel gezeigt und wäre abgehauen. Auch ihr Umgang mit Dean gefällt mir irgendwie. #vertrag#Zu Beginn des Freitagsdinner mit Jess zu dem dieser dann auch direkt mal zu spät kam gabs gleich die Info der Folge und zwar von Rory. Sie kann Jess nicht anrufen weil dieser kein Handy hat und nix davon hält. #mh# JESS for President#randy#Nach einer Weile kam er dann samt blauem Auge. Was direkt wieder einen Streit zwischen ihm und Rory ausgelöst hat, weil diese natürlich sofort dachte er habe sich mit Dean geprügelt nachdem er von dem Treffen der beiden bei Miss Patty erfahren hat. Jess macht draufhin die Biege. Emily macht erst auf verständnissvoll nur um dann am nächsten Tag Lorelai am Telefon anzufahren wie böse Jess doch ist. Dabei hat der doch eigentlich keine Schuld daran sondern Rory. Es war nämlich nicht Dean sondern ein Schwan der Jess angeschnabelt hat.
Rory erzählt er aber es wäre ein Football gewesen, weil die Schwanstory schon ziemlich seltsam klingt. Oder wars doch der Fooball?
Am Ende der Folge platzt dann noch die Bombe das Rory darüber nachdenkt mit Jess zu schlafen. Na dann ist ja Drama vorprogramiert. #8o#Ziemlich cool fand ich auch Luke in der Folge. Erstmal kennt er Lorelai’s Kleiderschrank ziemlich gut,weil er Lorelai für ihr Date mit Alex genau aufzählt was sie alles so anziehen könnte. Das müsste Lorelai doch zu denken geben wie sehr Luke sich mit ihr beschäftigt. #pfeifen# Dann klärt Luke Lorelai über seine perfide 10 Minuten Reinschautaktik auf nachdem diese Rory und Jess beim Knutschen erwischt. Lorelai klärt uns dann wo wir schon beim Thema 10 Minuten waren noch kurz auf das auch Rory in einem Schnellschuss gezeugt wurde. 10 Minuten samt Anziehen und Lippenstift. Macht aber Sinn, war ja auch auf Emily’s und Richards Balkon.

Die Nebenstory mit Lane und Dave hat mir auch gefallen. Vorallem cool das sie jetzt durch die Proben bei den Gilmores in der Garage auch gut mal nebenbei in Szenen mit diesen integriert werden können. Lorelai hätte sie beinahe schon verplappert. Nur gut das diese anderen beiden Bandtypen nix schnallen. Was sich auch später wieder zeigt nachdem Mrs. Kim die 3 Junges zufällig in Stars Hollow trifft und Dave so eine wir sind Christen-Geschichte erfindet um das mit Lane weiterhin geheimzuhalten. Die anderen beiden bohren deshalb bei Lane und ihm nach, aber nur wegen dem Christenzeug und sie kommen natürlich nicht drauf das da was läuft zwischen ihr und Dave.
Die scheinen die Male-Version von Madelaine und Louise zu werden 
Insgesamt wars eine gute Folge. Jess beim Dinner wurde meiner Meinung nach sehr gut gelöst und war langsam überfällig. Auch der Einbau von Lane und Dave hat mir gefallen. Dazu noch ein paar schöne Szenen mit Luke sowie eine erfolgreiche Ampelwatch (ja die steht immer noch)
. Das macht dann 8 von 10 Buch-Dominas #nacht#@Comfortably Numb 626927 wrote:
Rory war gegen das Dinner, aber Grandma ’s Horrorszenario wo der ganze Gilmore Clan Jess trifft war dann doch Grund genug Jess an einem Freitag vorbeizubringen. Das wird interessant. Denn so richtig in Fahrt ist die Beziehung der beiden noch überhaupt nicht. Fast 4 Minuten Opening Scene und dann noch so seriös. Hübsche neue Frisur hat Rory heute. Wie lange wird es dauern bis Rory das Thema anspricht? Schon gleich, richtig so. Natürlich will der Rebell nicht. Buch und Kuss und schon war der Bub überzeugt. Ging ja einfach. #pfeifen#
Hab ich nicht ganz verstanden. Wäre ich Rory würd ich die Vereinigung von Jess mit dem Gilmore Clan so weit es geht nach hinten schieben wollen. #hm# Bis dahin hätte sie schon wieder irgendeine Ausrede finden können warum Jess nicht kommen kann. (wenn sie da überhaupt noch zusammen sind). #pfeifen#Sag ich doch das die Beziehung abgesehen von der Folge bisher fast überhaupt kein Thema war. Da hast du noch gesagt das würde schon alles Off-Screen ablaufen. Soso. Du fandest den Oma-Look hübsch? Nö, ich will die süße unscheinbare Rory mit glatten Haaren wieder. #motz#Also für einen Kuss von Rory würd ich mir auch nen Abend mit Emily antun

@Comfortably Numb 626927 wrote:
Komischen Rock trug Rory, nicht ihr Stil, viel mehr von ihrer Mutter (von dieser wird sie sicher geborg haben). Die heutige Frisur ist und bleibt entzückend.

Da hat aber jemand diese Folge ganz genau hingeschaut was Rory angeht. Wenn Emily (die aus Kanada) das wüsste. Dann gäbs Revenge #devil2#Der Rock passte zu den Haaren. Oma-Look eben. [-(
Blöder Vorwurf, allerdings hätte Jess das auch ganz normal erzählen können. Aber wenn er nicht so ein Rebell wäre, immer so cool sein, aber nicht die Eier haben, einfach zu sagen was passiert ist. Damit würde er sich einen großen Gefallen tun, sein Spätkommen erklären und Rory beruhigen. Zumindest war es ausgeglichen, ich sehe da Schuld auf beiden Seiten. Wäre Jess nicht immer so genervt, hätte er Rory auch gleich die Wahrheit sagen können. Dass sie gleich auf Dean schließt war halt ein Foul. Kein Wunder, dass Jess die Fliege machte, aber Emily blieb ganz locker und nett und benahm sich so freundlich wie man es selten von ihr kennt. Muss man sie mal für loben. Was Rory dann als ihrer Mom sie früh morgens anrief, obwohl es keine Zeitverschiebung gibt^^, auch tat. Denn Lorelai hatte natürlich vermutet ihrer liebe Mutter habe da wieder für Ärger gesorgt. Rory hatte nach dem Streit bei ihrer Grandma dort übernachtet, aber ihr Handy dabei, was wohl das Modernste in der Serie ist zumindest derzeit.^^ „He showed up with a big black eye“ – „A black guy?“ #ugly# ROFL. Als Lorelai ihrer Mutter für das Nettsein dankte, kam natürlich ein Wutschwall zurück.
Naja. Ich sehe schon Rory in der Schuld beim Dinner. Was hakt sie da auch ständig so nach. Ich glaube kaum das Jess mit einem blauen Auge nach einer Schlägerei mit Dean noch zum Dinner gefahren wäre. Mal ganz abgeshen das nach einer Schlägerrei wohl Dean das blaue Auge gehabt hätte und nicht Jess #ugly# Rory hat schon auch immer noch zu viel Dean im Hinterkopf und mit ihrer „Rette den Jess“ Taktik wird sie auch nicht weit kommen. Sie wird Jess nicht ändern so sehr sie sich das auch wünscht. Entweder liebt sie diesen Jess oder eben nicht. Sie wird aus Jess keinen Dean mehr machen. Nicht in diesem Leben.
Das Emily so freundlich und gelassen war fand ich auch seltsam, aber sie ist halt auch eine falsche Schlange die Leuten nix ins Gesicht sagen kann. Das macht sie mit den Hausmädchen ja genauso. Meckern, Meckern und Rauswerfen anstatt sie mal direkt anzusprechen. War klar das sie dann am nächsten Tag wo Jess weg war Lorelai nochmal zur Schnecke macht. Wenigstens hat die nicht ins gleiche Horn geblasen, auch wenn da sicher noch was kommt nach der „es“ wird bald passieren Beichte von Rory die total aus dem Nichts kam aber doch Sinn machte. Wenn man die Folge davor bedenkt und schon weiß das Rory jetzt bereits 1 Jahr älter ist als Lorelai als diese Schwanger wurde. Vielleicht gibts ja bald noch ne Lorelai Gilmore mehr auf der Welt.
Sie machts ja öfters mal ihrer Mutter nach und in Serien klappts ja sehr oft beim ersten Versuch direkt Schwanger 
Das typische, als Allgemein geltende Verständnis vom Christentum wird hier zwar auf „es ist in Ordnung“ Weise präsentiert, aber läuft letztendlich fehl. Christian + Rock = Fail. Das passt nicht und Amy Grant hat sich ebenso verkauft. Genauso wie die Pastorentochter Katy Perry. Übrigens wichtig anzumerken: Der auf Deutsch guckende Jano wird sich jetzt vielleicht wundern, warum ich hier Creed oder Amy Grant erwähne. Nun, in der Synchro Übersetzung ist von Psalmen und Gebeten oder so die Rede. Finde ich zwar nicht okay so eine Referenz zu streichen, aber die deutschen Zuseher dürfen halt nicht verwirrt werden, so gewissenhaft geht man ja auch bei der Übersetzung von Folgentiteln vor…
Amy Grant kenne ich auch nicht. Creed irgendwann mal gehört, aber so wirklich auch nicht auf dem Schirm. Ja, manchmal merkt man das auch auf Deutsch das irgendwelche Übersetzungen komisch sind so auch in der Folge wo Lorelai Rory irgendwelche Notzien vorliest und die dann eingedeutscht werden also die englischen Abkürzungen zu deutschen werden was dann keinen Sinn macht. Mich störts aber nicht. Bei CSI wurde auch mal aus Roberto Baggio Ronaldo gemacht weil bekannter. Wir deutschen sind halt dumm bzw. werden für dumm verkauft. :>
Lorelai datet immer noch Alex (Billy Burke), den Mann mit dem Kaffeeladen. Schon interessant, wie das zustande kam und wie lange es schon läuft.
Ja, so langsam mach ich mir Sorgen. Vorellem wo Lorelai jetzt in 10 Minuten Zeugungs-Laune ist und das Thema Sex bei Rory verarbeiten muss. Luke mach was. Komm aus der Deckung. [-o
Fazit: Interessante, angenehme Folge. Noch ist die Staffel erst zu 2/3 rum, da geht noch einiges. 3,75/5.
P.S.: Hoffe jeder Satz macht Sinn, manche Sachen waren etwas konfus geschrieben, da musste ich noch etwas den Doktor spielen.^^
Soll das eine Drohung sein. Ich hab schon Angst vorm Staffelende diesmal. Ich glaube da kommt was dickes auf uns zu.
Numb und konfus, nein beim Numb hat alles Hand und Fuss.
30. Dezember 2014 um 4:52 Uhr #491553Anonym
Gast@jano 627062 wrote:
Zu Beginn der Folge fällt mir direkt auf das Rory wohl beim Friseur war, sie hatte einen komischen Oma-Look mit so vielen kleinen Locken diese Folge. Sollte sie wohl älter aussehen lassen. #hm#[/quote]
Schaut doch lieb aus. Was Seriencharaktere, also Frauen primär, ständig für viele verschiedene Frisuren tragen ist eh nicht normal.
@jano 627062 wrote:
Beim Freitagsdinner kommt von Emily diesmal erstmals ein kleiner Seitenhieb wegen der Sache mit Dean und sie weiß wohl auch schon länger das es zwischen den beiden aus ist. Was für ein Fuchs die Emily.
Und dann kommt sie auch noch auf die grandiose Idee Jess kennelernen zu wollen. Erst droht sie zum Abschluss samt Anhang zu kommen und darauf hat Rory wenig Lust und willigt ein nächsten Freitag mit Jess zu kommen. Ja dann. #ugly# Nachdem Rory Jess darüber informiert muss sie alle Register abrufen um Jess dazu zu bringen mitzukommen. Sie schenkt ihm ein Buch und einen Kuss gibts obendrauf. Danach wird die brave Rory von Miss Patty dazu überredet sich die Probe ihres neuen Stücks anzuschauen. Natürlich hatte sie Dean auch schon abgeschleppt so das dieser wieder mal Kontakt mit Rory hatte (wenn das nicht geplant war von der guten Miss Patty) #pfeifen#Hat aber mal wieder gezeigt wie nett Rory ist. Jedes andere Mädel hätte wohl einfach Miss Patty nen Vogel gezeigt und wäre abgehauen. Auch ihr Umgang mit Dean gefällt mir irgendwie. #vertrag#[/quote]
Emily hat es wie Mrs. Kim raus, die weiß schon Bescheid. Ist aber auch offensichtlich, wenn Rory immer von Dean erzählt und plötzlich nicht mehr, das ist doch verdächtig. Ist aber verständlich, dass Rory Jess ihrer Grandma präsentieren soll, Rory wird als der besondere Familienschatz gesehen, der Boyfriend hat dadurch natürlich einen besonderen Status. Und der Gesellschaftscodex der Gilmores verlangt so ein Treffen ja ohnehin. Dass Jess keinen Bock drauf hat war klar, aber so ist es nun mal, wenn man sich mit den Gilmores einlässt.
Ja, Rory ist sehr nett, aber ich meine, man muss auch nicht immer das „Ich hab keinen Bock, macht eure eigenes Zeug selber“ raushängen lassen, wenn man die Person, die etwas von einem will, mag, dann lässt man sich drauf ein. Rory ist vielleicht zu nett, aber lieber das als andersrum. Aber heute wird so ein Verhalten eher als Schwäche gesehen als positiv empfunden. Rory und Dean kommen miteinander klar und bleiben weiterhin befreundet. Das ist doch was. Dean wartet sicher insgeheim auf seine Chance, weil er weiß/ahnt, dass Jess irgendwann Mist bauen wird und dann könnte er der Glückliche sein. Eigentlich eine sinnige Einstellung, wäre Rory ihm egal, würde er sie komplett aufgehen und sich nicht mehr mit ihr treffen.@jano 627062 wrote:
Zu Beginn des Freitagsdinner mit Jess zu dem dieser dann auch direkt mal zu spät kam gabs gleich die Info der Folge und zwar von Rory. Sie kann Jess nicht anrufen weil dieser kein Handy hat und nix davon hält. #mh# JESS for President#randy#Nach einer Weile kam er dann samt blauem Auge. Was direkt wieder einen Streit zwischen ihm und Rory ausgelöst hat, weil diese natürlich sofort dachte er habe sich mit Dean geprügelt nachdem er von dem Treffen der beiden bei Miss Patty erfahren hat. Jess macht draufhin die Biege. Emily macht erst auf verständnissvoll nur um dann am nächsten Tag Lorelai am Telefon anzufahren wie böse Jess doch ist. Dabei hat der doch eigentlich keine Schuld daran sondern Rory. Es war nämlich nicht Dean sondern ein Schwan der Jess angeschnabelt hat.
Rory erzählt er aber es wäre ein Football gewesen, weil die Schwanstory schon ziemlich seltsam klingt. Oder wars doch der Fooball?
Am Ende der Folge platzt dann noch die Bombe das Rory darüber nachdenkt mit Jess zu schlafen. Na dann ist ja Drama vorprogramiert. #8o#[/quote]
Und jetzt die große Preisfrage an Jano: Wie gut war es in dieser Situation kein Handy dabei gehabt zu haben? /
Und wie gut war es, als Jess den Unfall mit Rory im Auto baute und ähm ach verdammt, kein Handy dabei hatte?
Ich dachte das wäre super, erst beschwerst du dich über Rachel und ihr Handy und feierst das Handyverbot, dann aber soll ausgerechnet Jess eins haben, der absolut keinen Trends hinterherrennt und auch nicht das Geld dazu hat sich ein Handy zu leisten. #hm# Jedenfalls kam durch Jess sein blaues Auge einiges zu Tage: Rory vermutet SOFORT, dass es Dean war. Da wäre ich auch stinkig drüber. ALLERDINGS hat Jess auch nicht sagen wollen was Sache ist, da ist es irgendwie schon eine Einladung, das Schlimmstmögliche zu denken. Und Emily keeps the cool just to give Lorelai hell. #pfeifen# Das ist doch mal was. Aber auch das ist nachvollziehbar, alles undenkbar blöd gelaufen. Die Schwanstory muss einfach echt sein, aber dennoch unfassbares Pech. Kann nur einem Depp wie Jess passieren. #pfeifen# Jetzt kommt dann wohl die große „das erste Mal“ Folge, die in Teenserien ja immer zu Tode diskutiert wird. 
@jano 627062 wrote:
Ziemlich cool fand ich auch Luke in der Folge. Erstmal kennt er Lorelai’s Kleiderschrank ziemlich gut,weil er Lorelai für ihr Date mit Alex genau aufzählt was sie alles so anziehen könnte. Das müsste Lorelai doch zu denken geben wie sehr Luke sich mit ihr beschäftigt. #pfeifen# Dann klärt Luke Lorelai über seine perfide 10 Minuten Reinschautaktik auf nachdem diese Rory und Jess beim Knutschen erwischt. Lorelai klärt uns dann wo wir schon beim Thema 10 Minuten waren noch kurz auf das auch Rory in einem Schnellschuss gezeugt wurde. 10 Minuten samt Anziehen und Lippenstift. Macht aber Sinn, war ja auch auf Emily’s und Richards Balkon.
[/quote]
Echt? Daran erinnere ich mich nicht. Luke bemüht sich zwar, aber sein toller Plan hat gewisse Schwachstellen.
Immerhin kann er noch was von Lorelai lernen. Passt schon, er ist kein Vater, er muss nicht alles wissen finde ich, aber er sollte es lernen.@jano 627062 wrote:
Die Nebenstory mit Lane und Dave hat mir auch gefallen. Vorallem cool das sie jetzt durch die Proben bei den Gilmores in der Garage auch gut mal nebenbei in Szenen mit diesen integriert werden können. Lorelai hätte sie beinahe schon verplappert. Nur gut das diese anderen beiden Bandtypen nix schnallen. Was sich auch später wieder zeigt nachdem Mrs. Kim die 3 Junges zufällig in Stars Hollow trifft und Dave so eine wir sind Christen-Geschichte erfindet um das mit Lane weiterhin geheimzuhalten. Die anderen beiden bohren deshalb bei Lane und ihm nach, aber nur wegen dem Christenzeug und sie kommen natürlich nicht drauf das da was läuft zwischen ihr und Dave.
Die scheinen die Male-Version von Madelaine und Louise zu werden
[/quote]
Jupp, ein sehr kluger Schachzug, die Bandprobe vom Instrumentenladen in die Gilmore Garage zu verlegen, ideal, weil dann auch Interaktion mit den Gilmores aufkommt. Also Zach und Brian sind einfach cool drauf. Die ganze Band ist klasse, sind alles sympathische Typen, aber ein wenig einen Schaden ham sie schon.
@jano 627062 wrote:
Insgesamt wars eine gute Folge. Jess beim Dinner wurde meiner Meinung nach sehr gut gelöst und war langsam überfällig. Auch der Einbau von Lane und Dave hat mir gefallen. Dazu noch ein paar schöne Szenen mit Luke sowie eine erfolgreiche Ampelwatch (ja die steht immer noch)
. Das macht dann 8 von 10 Buch-Dominas #nacht#[/quote]
Buch-Dominas? 
@jano 627062 wrote:
Rory war gegen das Dinner, aber Grandma ’s Horrorszenario wo der ganze Gilmore Clan Jess trifft war dann doch Grund genug Jess an einem Freitag vorbeizubringen. Das wird interessant. Denn so richtig in Fahrt ist die Beziehung der beiden noch überhaupt nicht. Fast 4 Minuten Opening Scene und dann noch so seriös. Hübsche neue Frisur hat Rory heute. Wie lange wird es dauern bis Rory das Thema anspricht? Schon gleich, richtig so. Natürlich will der Rebell nicht. Buch und Kuss und schon war der Bub überzeugt. Ging ja einfach. #pfeifen#
Hab ich nicht ganz verstanden. Wäre ich Rory würd ich die Vereinigung von Jess mit dem Gilmore Clan so weit es geht nach hinten schieben wollen. #hm# Bis dahin hätte sie schon wieder irgendeine Ausrede finden können warum Jess nicht kommen kann. (wenn sie da überhaupt noch zusammen sind). #pfeifen#Sag ich doch das die Beziehung abgesehen von der Folge bisher fast überhaupt kein Thema war. Da hast du noch gesagt das würde schon alles Off-Screen ablaufen. Soso. Du fandest den Oma-Look hübsch? Nö, ich will die süße unscheinbare Rory mit glatten Haaren wieder. #motz#Also für einen Kuss von Rory würd ich mir auch nen Abend mit Emily antun
[/quote]
Ich finde es ja übertrieben vorschnell, den neuen Boyfriend zu präsentieren. Dürfen sich die beiden nicht etwas einleben? Etwas vorschnell. Aber naja. Es läuft ja alles ab, wenn die Kameras aus sind. :p Ist halt schwierig, die Serie hat genug zu zeigen und abzuarbeiten, warum sollten sie normale Abhängszenen zeigen, wenn da nix passiert? Es muss halt immer Drama sein. Scheinbar mochte ich die Frisur, kein Oma Look. X-( Stimmt, für einen Kuss einer hübschen Lady ist Mann zu mancher Schande im Stande.
@jano 627062 wrote:
Komischen Rock trug Rory, nicht ihr Stil, viel mehr von ihrer Mutter (von dieser wird sie sicher geborg haben). Die heutige Frisur ist und bleibt entzückend.

Da hat aber jemand diese Folge ganz genau hingeschaut was Rory angeht. Wenn Emily (die aus Kanada) das wüsste. Dann gäbs Revenge #devil2#Der Rock passte zu den Haaren. Oma-Look eben. [-([/quote]
Tja, ich schau halt manchmal auch auf Details, das kannst nicht nur du. :p Ts, die Emily aus Canada weiß überhaupt nix. :> Nix Oma Look. [-(@jano 627062 wrote:
Blöder Vorwurf, allerdings hätte Jess das auch ganz normal erzählen können. Aber wenn er nicht so ein Rebell wäre, immer so cool sein, aber nicht die Eier haben, einfach zu sagen was passiert ist. Damit würde er sich einen großen Gefallen tun, sein Spätkommen erklären und Rory beruhigen. Zumindest war es ausgeglichen, ich sehe da Schuld auf beiden Seiten. Wäre Jess nicht immer so genervt, hätte er Rory auch gleich die Wahrheit sagen können. Dass sie gleich auf Dean schließt war halt ein Foul. Kein Wunder, dass Jess die Fliege machte, aber Emily blieb ganz locker und nett und benahm sich so freundlich wie man es selten von ihr kennt. Muss man sie mal für loben. Was Rory dann als ihrer Mom sie früh morgens anrief, obwohl es keine Zeitverschiebung gibt^^, auch tat. Denn Lorelai hatte natürlich vermutet ihrer liebe Mutter habe da wieder für Ärger gesorgt. Rory hatte nach dem Streit bei ihrer Grandma dort übernachtet, aber ihr Handy dabei, was wohl das Modernste in der Serie ist zumindest derzeit.^^ „He showed up with a big black eye“ – „A black guy?“ #ugly# ROFL. Als Lorelai ihrer Mutter für das Nettsein dankte, kam natürlich ein Wutschwall zurück.
Naja. Ich sehe schon Rory in der Schuld beim Dinner. Was hakt sie da auch ständig so nach. Ich glaube kaum das Jess mit einem blauen Auge nach einer Schlägerei mit Dean noch zum Dinner gefahren wäre. Mal ganz abgeshen das nach einer Schlägerrei wohl Dean das blaue Auge gehabt hätte und nicht Jess #ugly# Rory hat schon auch immer noch zu viel Dean im Hinterkopf und mit ihrer „Rette den Jess“ Taktik wird sie auch nicht weit kommen. Sie wird Jess nicht ändern so sehr sie sich das auch wünscht. Entweder liebt sie diesen Jess oder eben nicht. Sie wird aus Jess keinen Dean mehr machen. Nicht in diesem Leben.
Das Emily so freundlich und gelassen war fand ich auch seltsam, aber sie ist halt auch eine falsche Schlange die Leuten nix ins Gesicht sagen kann. Das macht sie mit den Hausmädchen ja genauso. Meckern, Meckern und Rauswerfen anstatt sie mal direkt anzusprechen. War klar das sie dann am nächsten Tag wo Jess weg war Lorelai nochmal zur Schnecke macht. Wenigstens hat die nicht ins gleiche Horn geblasen, auch wenn da sicher noch was kommt nach der „es“ wird bald passieren Beichte von Rory die total aus dem Nichts kam aber doch Sinn machte. Wenn man die Folge davor bedenkt und schon weiß das Rory jetzt bereits 1 Jahr älter ist als Lorelai als diese Schwanger wurde. Vielleicht gibts ja bald noch ne Lorelai Gilmore mehr auf der Welt.
Sie machts ja öfters mal ihrer Mutter nach und in Serien klappts ja sehr oft beim ersten Versuch direkt Schwanger
[/quote]
Naja, Jess taucht mit einem blauen Auge auf. Beim wichtigen Vorstellungstermin bei Grandma Gilmore. Also da darf sie schon nervös und leicht aufgebracht reagieren, auch wenn die Dean Karte wie gesagt ein Foul war. Also Dean macht den Kackzwerg platt, ganz sicher. :p Ja, es stimmt wohl, Rory möchte Jess auf die rechte Bahn bringen, quasi retten/ändern. Emily blieb nur nett, weil sie weiß, dass wenn sie Rory jetzt für etwas, für das sie nun gar nix kann, attackiert und ihren Boyfriend attackiert, diese dann böse wird und vielleicht sagt: Weißt du was? Warum lässt du mein Liebesleben nicht mein Problem sein und hälst dich aus meinem Leben raus. Und dann wäre erstmal Schweigepause angesagt. Das will Emily ja nicht, da Rory die Tochter ist, die sie so nie hatte. Aber bei Lorelai, die ja keine andere Wahl hat als wegen dem Deal Kontakt zu halten, kriegt dann halt alles doppelt ab, obwohl die genau wie damals Luke wegen Jess‘ Unfall, gar nix dafür kann. Stimmt, laut Serienlogik müsste ja bei Jess und Rory was schief gehen und dann kommt das nächste Baby. Riesenskandal.
@jano 627062 wrote:
Das typische, als Allgemein geltende Verständnis vom Christentum wird hier zwar auf „es ist in Ordnung“ Weise präsentiert, aber läuft letztendlich fehl. Christian + Rock = Fail. Das passt nicht und Amy Grant hat sich ebenso verkauft. Genauso wie die Pastorentochter Katy Perry. Übrigens wichtig anzumerken: Der auf Deutsch guckende Jano wird sich jetzt vielleicht wundern, warum ich hier Creed oder Amy Grant erwähne. Nun, in der Synchro Übersetzung ist von Psalmen und Gebeten oder so die Rede. Finde ich zwar nicht okay so eine Referenz zu streichen, aber die deutschen Zuseher dürfen halt nicht verwirrt werden, so gewissenhaft geht man ja auch bei der Übersetzung von Folgentiteln vor…
Amy Grant kenne ich auch nicht. Creed irgendwann mal gehört, aber so wirklich auch nicht auf dem Schirm. Ja, manchmal merkt man das auch auf Deutsch das irgendwelche Übersetzungen komisch sind so auch in der Folge wo Lorelai Rory irgendwelche Notzien vorliest und die dann eingedeutscht werden also die englischen Abkürzungen zu deutschen werden was dann keinen Sinn macht. Mich störts aber nicht. Bei CSI wurde auch mal aus Roberto Baggio Ronaldo gemacht weil bekannter. Wir deutschen sind halt dumm bzw. werden für dumm verkauft. :>[/quote]
Jano und die Musik. Ich lese mal was er schreibt: Aha, aha und so. War klar, wundert mich, dass du weißt was Creed ist. :p Naja, engliche Begriffe eindeutschen ist schon okay, weil der Zuseher das dann nicht versteht. Aber bei so einer Szene finde ich es blöd, gerade weil ich es sehr gerne mag, wenn Band Referenzen und so weiter verwendet werden. Mir könnte es an sich Latte sein, aber es geht ums Prinzip. Bricht doch keinem deutschen Zuseher ein Zacken aus der Krone, wenn er wie du von einer Amy Grant hört und nicht weiß wer das ist. Buhuu, dann googel es halt, gibt doch eine wiki Seite dazu. Da braucht man jetzt nur draufklicken und weiß, wer Amy Grant ist. „Bst known for performing Christian music.“ Also ich finde es nicht okay, das ist Verfälschung. Ja, in Ordnung, wenn es wirklich unverständlich ist, aber du hättest ja auch verstanden, was Zach mit seiner Aussage meint.@jano 627062 wrote:
Lorelai datet immer noch Alex (Billy Burke), den Mann mit dem Kaffeeladen. Schon interessant, wie das zustande kam und wie lange es schon läuft.
Ja, so langsam mach ich mir Sorgen. Vorellem wo Lorelai jetzt in 10 Minuten Zeugungs-Laune ist und das Thema Sex bei Rory verarbeiten muss. Luke mach was. Komm aus der Deckung. [-o[/quote]
Was soll Luke jetzt machen? Er hat doch selber Rachel und Lorelai darf doch daten. Ich bin mir sicher, auch wenn es ihn wurmt, weiß er, dass Lorelai kaum ihre große Liebe gefunden hat. Bei ihrer Vorgeschichte geht das nicht und Rory müsste auch noch Alex anerkennen, ob sie das macht?@jano 627062 wrote:
Fazit: Interessante, angenehme Folge. Noch ist die Staffel erst zu 2/3 rum, da geht noch einiges. 3,75/5.
Soll das eine Drohung sein. Ich hab schon Angst vorm Staffelende diesmal. Ich glaube da kommt was dickes auf uns zu.
Numb und konfus, nein beim Numb hat alles Hand und Fuss. 
Ja, was nun? Haste alles verstanden? Bei keiner S3 Folge glaube ich haben mich mehr geschriebene Sätze etwas verwirrt, weil sie seltsam strukturiert waren, als hier. Kommt manchmal vor. Selten. Deswegen die Frage ob eh alles verständlich war. Warte nur ab, beim Finale wirst du bitterilch leiden.
30. Dezember 2014 um 13:11 Uhr #491557Anonym
Gast@Comfortably Numb 627064 wrote:
@jano 627062 wrote:
Zu Beginn der Folge fällt mir direkt auf das Rory wohl beim Friseur war, sie hatte einen komischen Oma-Look mit so vielen kleinen Locken diese Folge. Sollte sie wohl älter aussehen lassen. #hm#
Schaut doch lieb aus. Was Seriencharaktere, also Frauen primär, ständig für viele verschiedene Frisuren tragen ist eh nicht normal.

Klar, trotzdem muss man ja nicht alles gut finden. Mir hat der Look nicht gefallen. Mit glatten Haaren sieht sie besser aus. Es gibt da im Intro auch diese Szene wo sie bei Emily am Esstisch sitzt und so lächelt. So gefällt sie mir am besten. Diese Locken das sieht bei ihr nicht gut aus find ich.

@Comfortably Numb 627064 wrote:
Emily hat es wie Mrs. Kim raus, die weiß schon Bescheid. Ist aber auch offensichtlich, wenn Rory immer von Dean erzählt und plötzlich nicht mehr, das ist doch verdächtig. Ist aber verständlich, dass Rory Jess ihrer Grandma präsentieren soll, Rory wird als der besondere Familienschatz gesehen, der Boyfriend hat dadurch natürlich einen besonderen Status. Und der Gesellschaftscodex der Gilmores verlangt so ein Treffen ja ohnehin. Dass Jess keinen Bock drauf hat war klar, aber so ist es nun mal, wenn man sich mit den Gilmores einlässt.
Ja, Rory ist sehr nett, aber ich meine, man muss auch nicht immer das „Ich hab keinen Bock, macht eure eigenes Zeug selber“ raushängen lassen, wenn man die Person, die etwas von einem will, mag, dann lässt man sich drauf ein. Rory ist vielleicht zu nett, aber lieber das als andersrum. Aber heute wird so ein Verhalten eher als Schwäche gesehen als positiv empfunden. Rory und Dean kommen miteinander klar und bleiben weiterhin befreundet. Das ist doch was. Dean wartet sicher insgeheim auf seine Chance, weil er weiß/ahnt, dass Jess irgendwann Mist bauen wird und dann könnte er der Glückliche sein. Eigentlich eine sinnige Einstellung, wäre Rory ihm egal, würde er sie komplett aufgehen und sich nicht mehr mit ihr treffen.Was Emily nicht weiß macht Emily nicht heiß. Das mit Jess wusste sie doch garnicht. Einfach nix sagen und erstmal schauen was passiert. Das ganze ist ehe noch viel viel zu frisch. Wann hat sie Dean damals nochmal erstmals vorgeführt. War das Staffel 2 irgedwann? Auf jeden Fall waren die schon deutlich länger zusammen als Rory und Jess jetzt.
Da hätte ich gerne mal einen Ephram in der Szene gesehen. Der hätte sich an den Kopf gepackt und Miss Patty stehen lassen. =)An Dean’s Stelle würd ich mir da weniger Hoffnung machen. Rory wird bald in die große weite College-Welt verschwinden und sich weiterentwickeln. Bei dieser Entwicklung dürften Dean und evtl. sogar auch Jess ehe auf der Strecke bleiben möglicherweise. 
Und jetzt die große Preisfrage an Jano: Wie gut war es in dieser Situation kein Handy dabei gehabt zu haben? /
Und wie gut war es, als Jess den Unfall mit Rory im Auto baute und ähm ach verdammt, kein Handy dabei hatte?
Ich dachte das wäre super, erst beschwerst du dich über Rachel und ihr Handy und feierst das Handyverbot, dann aber soll ausgerechnet Jess eins haben, der absolut keinen Trends hinterherrennt und auch nicht das Geld dazu hat sich ein Handy zu leisten. #hm# Jedenfalls kam durch Jess sein blaues Auge einiges zu Tage: Rory vermutet SOFORT, dass es Dean war. Da wäre ich auch stinkig drüber. ALLERDINGS hat Jess auch nicht sagen wollen was Sache ist, da ist es irgendwie schon eine Einladung, das Schlimmstmögliche zu denken. Und Emily keeps the cool just to give Lorelai hell. #pfeifen# Das ist doch mal was. Aber auch das ist nachvollziehbar, alles undenkbar blöd gelaufen. Die Schwanstory muss einfach echt sein, aber dennoch unfassbares Pech. Kann nur einem Depp wie Jess passieren. #pfeifen# Jetzt kommt dann wohl die große „das erste Mal“ Folge, die in Teenserien ja immer zu Tode diskutiert wird. 
Also ich find ja das ein Handy auch in den beiden Situationen überflüssig gewesen wäre. Was hätte Jess schon am Telefon gesagt? Ja Stau eben was Emily und Rory ehe schon vermutet haben. #hm# Auch beim Unfall steht doch die Erstversorgung usw. erstmal im Mittelpunkt. Ob man da noch Lorelai direkt am Unfallort anrufen kann oder erst im Krankenhaus wenn man gleich mitteilen kann was genau passiert ist ist dann auch egal find ich.Außerdem hab ich nirgends gefordert das Jess ein Handy haben muss, weilß nicht was du da gelesen haben willst.
Ich hab ihn dafür abgefeiert das er eben keines hat weil er nix davon hält. #vertrag#Wenn Rory immer das schlimmste annimmt kennt sie ihren Freund aber nicht richtig. So wie ich Jess einschätze wäre er nach einer Schlägerei mit Dean niemals zu Emily gefahren um heile Welt zu spielen. Die wie du es nennst „erste Mal“ Sache wird kommen, ich hoffe mal nicht so aufgeblasen wie immer in Everwood. Wobei ich irgendwie so meine Zweifel habe ob Rory es wirklich so doll möchte schon jetzt neben dem ganzen Schulstress
btw. Rachel ist die aus Staffel 1, Lukes Flamme hier ist die Anwältin Nicole. 
Echt? Daran erinnere ich mich nicht. Luke bemüht sich zwar, aber sein toller Plan hat gewisse Schwachstellen.
Immerhin kann er noch was von Lorelai lernen. Passt schon, er ist kein Vater, er muss nicht alles wissen finde ich, aber er sollte es lernen.Doch, Lorelai beklagt sich darüber das sie nicht weiß was sie anziehen soll und Luke sagt dann du hast doch den Pulli und den und dies und das usw.
In dem Fall mit dem alle 10 Minuten nachschauen was Rory und Jess „so treiben“ ist es aber übertrieben. So wie ich Rory kenne wäre ihr das oben in Lukes Wohnung viel zu „peinlich“ da erwischt zu werden. Wenn das erstem Mal wirklich anstehen sollte dann sicher bei den Gilmores wenn sichergestellt ist das Lorelai mit Sookie unterwegs ist oder ein Date hat oder sowas. #hm#@Comfortably Numb 627064 wrote:
Jupp, ein sehr kluger Schachzug, die Bandprobe vom Instrumentenladen in die Gilmore Garage zu verlegen, ideal, weil dann auch Interaktion mit den Gilmores aufkommt. Also Zach und Brian sind einfach cool drauf. Die ganze Band ist klasse, sind alles sympathische Typen, aber ein wenig einen Schaden ham sie schon.

Weiß nicht, ich find die relativ Banane irgendwie. Da mag ich die beiden Chilton-Chicks noch lieber.

Buch-Dominas? 
So nennt Jess Rory weil sie ihm son Buch erst nicht geben wollte.

Ich finde es ja übertrieben vorschnell, den neuen Boyfriend zu präsentieren. Dürfen sich die beiden nicht etwas einleben? Etwas vorschnell. Aber naja. Es läuft ja alles ab, wenn die Kameras aus sind. :p Ist halt schwierig, die Serie hat genug zu zeigen und abzuarbeiten, warum sollten sie normale Abhängszenen zeigen, wenn da nix passiert? Es muss halt immer Drama sein. Scheinbar mochte ich die Frisur, kein Oma Look. X-( Stimmt, für einen Kuss einer hübschen Lady ist Mann zu mancher Schande im Stande.

Ich weiß nicht was du immer mit deinem Drama in Bezug auf GG hast. Klar ab und an schon klar, aber wir haben doch auch viele Folgen dabei wo überhaupt nix mit Drama dabei ist. #hm# Man muss die Beziehung der beiden doch eigentlich überhaupt erstmal etablieren. Hat man bei Rory und Dean doch auch gemacht. Da gabs auch erst mit dieser I Love you Sache Drama.

Tja, ich schau halt manchmal auch auf Details, das kannst nicht nur du. :p Ts, die Emily aus Canada weiß überhaupt nix. :> Nix Oma Look. [-(
Und bei den beiden Girls kann man ja auch auf viele Details achten (wenn du verstehst was ich meine) :p Doch das war der langweilige Oma-Look. Wie gesagt im Intro die Szene wo sie da lächelt bei Emily am Tisch da sieht sie viel viel besser aus. #emiley#
Naja, Jess taucht mit einem blauen Auge auf. Beim wichtigen Vorstellungstermin bei Grandma Gilmore. Also da darf sie schon nervös und leicht aufgebracht reagieren, auch wenn die Dean Karte wie gesagt ein Foul war. Also Dean macht den Kackzwerg platt, ganz sicher. :p Ja, es stimmt wohl, Rory möchte Jess auf die rechte Bahn bringen, quasi retten/ändern. Emily blieb nur nett, weil sie weiß, dass wenn sie Rory jetzt für etwas, für das sie nun gar nix kann, attackiert und ihren Boyfriend attackiert, diese dann böse wird und vielleicht sagt: Weißt du was? Warum lässt du mein Liebesleben nicht mein Problem sein und hälst dich aus meinem Leben raus. Und dann wäre erstmal Schweigepause angesagt. Das will Emily ja nicht, da Rory die Tochter ist, die sie so nie hatte. Aber bei Lorelai, die ja keine andere Wahl hat als wegen dem Deal Kontakt zu halten, kriegt dann halt alles doppelt ab, obwohl die genau wie damals Luke wegen Jess‘ Unfall, gar nix dafür kann. Stimmt, laut Serienlogik müsste ja bei Jess und Rory was schief gehen und dann kommt das nächste Baby. Riesenskandal.

Vielleicht hatte Emily auch Angst Jess würde sie vermöbeln wenn sie was sagt.
Emily kann es halt auch nicht lassen. Sie muss immer rummosern, dabei muss doch klar sein das ihre Meinung überhaupt nix zur Sache tut. Rory wird nicht Schluss machen nur weil die Großeltern das gerne hätte. Sie ist halt mehr eine Lorelai Gilmiore als eine Emily Gilmore so ist das nunmal einfach. Für ausgeschlossen halte ich es nicht das Rory schwanger werden würde oder man zumindest damit spielt auch wenn es dann am Ende nicht so ist. #hm#@Comfortably Numb 626927 wrote:
Jano und die Musik. Ich lese mal was er schreibt: Aha, aha und so. War klar, wundert mich, dass du weißt was Creed ist. :p Naja, engliche Begriffe eindeutschen ist schon okay, weil der Zuseher das dann nicht versteht. Aber bei so einer Szene finde ich es blöd, gerade weil ich es sehr gerne mag, wenn Band Referenzen und so weiter verwendet werden. Mir könnte es an sich Latte sein, aber es geht ums Prinzip. Bricht doch keinem deutschen Zuseher ein Zacken aus der Krone, wenn er wie du von einer Amy Grant hört und nicht weiß wer das ist. Buhuu, dann googel es halt, gibt doch eine wiki Seite dazu. Da braucht man jetzt nur draufklicken und weiß, wer Amy Grant ist. „Bst known for performing Christian music.“ Also ich finde es nicht okay, das ist Verfälschung. Ja, in Ordnung, wenn es wirklich unverständlich ist, aber du hättest ja auch verstanden, was Zach mit seiner Aussage meint.
So viel wusste ich auch nicht. Es ist ne Band das wars dann auch. #hm#Also was die Referenzen angeht find ich GG schon abnormal manchmal. Da komme ich stellenweise nicht mehr hinterher. Gerade auch wenn Lane und Rory da von irgendwelchen Bands und Sängern reden. Aber auch Lorelai und Rory nennen da oft Schauspieler und Personen wo ich mir denke „wat“ :p. Das Wortspiel hier in der Folge war aber schon selten dämlich übersetzt. Lorelai sagt was von Max bolen und es heißt dann Snacks holen #ugly# In Girl next door gibts da auch so eine Stelle die ich im Kopf hab wo die Cuthbert sagt „I’am all wet“ und das dann mit „ich bin nass“ übersetzt wird. Obwohl eigentlich feucht gemeint sein dürfte.
Bei GG ist mir da auch sowas ähnliches mal aufgefallen vor paar Folgen mal, fällt mir jetzt aber nicht mehr genau ein was das war.
Diese doppeldeutigen Wörter werden oftmal falsch übersetzt. Wie schonmal gesagt, ich google was die Gilmore Girls angeht nicht gerne rum in einer GG Wiki schon gleich garnicht. #pfeifen#@Comfortably Numb 626927 wrote:
Was soll Luke jetzt machen? Er hat doch selber Rachel und Lorelai darf doch daten. Ich bin mir sicher, auch wenn es ihn wurmt, weiß er, dass Lorelai kaum ihre große Liebe gefunden hat. Bei ihrer Vorgeschichte geht das nicht und Rory müsste auch noch Alex anerkennen, ob sie das macht?
Er hat Nicole meinst du.
Also nachdem was ich bisher so gesehen hab scheint Rory mit Alex keine Probleme zu haben. Platzt sogar gerne mal rein wenn die beiden sich küssen und tut dann so als wäre es ihr peinlich. Was ich ihr aber nicht so ganz abnehme. Gab sogar in der Folge ne deleted scene wo sie als es klingelt extra nochmal rauslinst um Alex abzuchecken. 
Ja, was nun? Haste alles verstanden? Bei keiner S3 Folge glaube ich haben mich mehr geschriebene Sätze etwas verwirrt, weil sie seltsam strukturiert waren, als hier. Kommt manchmal vor. Selten. Deswegen die Frage ob eh alles verständlich war. Warte nur ab, beim Finale wirst du bitterilch leiden.

Ich verstehe den Numb schon, mach dir da mal keine Sorgen. ##um## Mit Struktur hast du es doch allgemein nicht so.
Ich mags aber diese ungeschönte Meinung zu lesen unangepasst an meine Person. Da werd ich mich dann S4 umstellen müssen wenn alle Reviews immer schon so mundgerecht und an den jano angepasst geschrieben werden.
4. Januar 2015 um 18:04 Uhr #491685Anonym
Gast@jano 627076 wrote:
@jano 627062 wrote:
Zu Beginn der Folge fällt mir direkt auf das Rory wohl beim Friseur war, sie hatte einen komischen Oma-Look mit so vielen kleinen Locken diese Folge. Sollte sie wohl älter aussehen lassen. #hm#

Klar, trotzdem muss man ja nicht alles gut finden. Mir hat der Look nicht gefallen. Mit glatten Haaren sieht sie besser aus. Es gibt da im Intro auch diese Szene wo sie bei Emily am Esstisch sitzt und so lächelt. So gefällt sie mir am besten. Diese Locken das sieht bei ihr nicht gut aus find ich.
[/quote]
Passt schon, muss dir ja nicht alles gefallen.
@jano 627076 wrote:
Ja, Rory ist sehr nett, aber ich meine, man muss auch nicht immer das „Ich hab keinen Bock, macht eure eigenes Zeug selber“ raushängen lassen, wenn man die Person, die etwas von einem will, mag, dann lässt man sich drauf ein. Rory ist vielleicht zu nett, aber lieber das als andersrum. Aber heute wird so ein Verhalten eher als Schwäche gesehen als positiv empfunden. Rory und Dean kommen miteinander klar und bleiben weiterhin befreundet. Das ist doch was. Dean wartet sicher insgeheim auf seine Chance, weil er weiß/ahnt, dass Jess irgendwann Mist bauen wird und dann könnte er der Glückliche sein. Eigentlich eine sinnige Einstellung, wäre Rory ihm egal, würde er sie komplett aufgehen und sich nicht mehr mit ihr treffen.Was Emily nicht weiß macht Emily nicht heiß. Das mit Jess wusste sie doch garnicht. Einfach nix sagen und erstmal schauen was passiert. Das ganze ist ehe noch viel viel zu frisch. Wann hat sie Dean damals nochmal erstmals vorgeführt. War das Staffel 2 irgedwann? Auf jeden Fall waren die schon deutlich länger zusammen als Rory und Jess jetzt.
Da hätte ich gerne mal einen Ephram in der Szene gesehen. Der hätte sich an den Kopf gepackt und Miss Patty stehen lassen. =)An Dean’s Stelle würd ich mir da weniger Hoffnung machen. Rory wird bald in die große weite College-Welt verschwinden und sich weiterentwickeln. Bei dieser Entwicklung dürften Dean und evtl. sogar auch Jess ehe auf der Strecke bleiben möglicherweise.
[/quote]
Das mag schon stimmen, allerdings hat Emily ja so ihre Art und wenn die geschickt fragt, ob es einen anderen Typen gibt bzw. was der Trennungsgrund war, dann muss Rory einfach auspacken, früher oder später hätte es die Grandma eh rausgefunden. Allerdings hätte Rory indeed sagen können/sollen, dass sie mit Jess erst angefangen hat und so ein Großeltern Besuch zu früh ist. „Vorgeführt“ stimmt schon, damals hackte Richard ja auf Dean ein bzw. quetschte ihn gnadenlos aus. Der war ja diesmal als Jess da war nicht da, war auch besser so. #pfeifen# Den Satz mit Ephram u. Miss Patty verstehe ich nicht. Dean weiß natürlich, dass er nichts erzwingen kann und letztendlich fallen gelassen wurde wie eine heiße Kartoffel oder so ähnlich. College wäre ja ohnehin ein Problem geworden. Ist aber auch für Jess eine Gefahr. Generell ist es das für eine Beziehung.@jano 627076 wrote:
Also ich find ja das ein Handy auch in den beiden Situationen überflüssig gewesen wäre. Was hätte Jess schon am Telefon gesagt? Ja Stau eben was Emily und Rory ehe schon vermutet haben. #hm# Auch beim Unfall steht doch die Erstversorgung usw. erstmal im Mittelpunkt. Ob man da noch Lorelai direkt am Unfallort anrufen kann oder erst im Krankenhaus wenn man gleich mitteilen kann was genau passiert ist ist dann auch egal find ich.Außerdem hab ich nirgends gefordert das Jess ein Handy haben muss, weilß nicht was du da gelesen haben willst.
Ich hab ihn dafür abgefeiert das er eben keines hat weil er nix davon hält. #vertrag#Wenn Rory immer das schlimmste annimmt kennt sie ihren Freund aber nicht richtig. So wie ich Jess einschätze wäre er nach einer Schlägerei mit Dean niemals zu Emily gefahren um heile Welt zu spielen. Die wie du es nennst „erste Mal“ Sache wird kommen, ich hoffe mal nicht so aufgeblasen wie immer in Everwood. Wobei ich irgendwie so meine Zweifel habe ob Rory es wirklich so doll möchte schon jetzt neben dem ganzen Schulstress
btw. Rachel ist die aus Staffel 1, Lukes Flamme hier ist die Anwältin Nicole.
[/quote]
Mit dem Handy kann man in so einer Situation gleich die Rettung alarmieren. Nein, du hast nichts gefordert, ich wollte darauf hinaus, dass ein Handy gar nicht schlecht ist in bestimmten Situation, weil du so gegen Handys bist.
Rory kennt Jess ja auch nur kurz und oberflächlich. Er wird selbst mit ihr kaum bis nicht über seine Familiensituation und Herkunft reden. Und über Gefühle und was er so macht und auf was er Lust hat. Usw. Mit dem Handy hätte Jess übrigens auch Rory anrufen können und gesagt: Hey, ich komme spät. Aber das hätte er so oder so nicht gemacht. Also ich glaube, dass Jess trotz Schlägerei gekommen wäre, einfach weil er weiß, dass er wenn er diesen wichtigen Besuch versaut, ein dickes Minus gemacht hat. Seine null Bock Art in allen Ehren, auch Jess muss von Zeit zu Zeit mal liefern. Also Gilmore Girls hat doch von der Grundtonart nicht den zwanghaften Anspruch sag ich mal, das erste Mal super seriös zu zerkaufen. Das passt zu Everwood, Gilmore Girls hat alleine schon mit der jungen Lorelai als Mutter dieses Thema lockerer angegangen. Ich würde mal eher vermuten, Jess will es und nicht Rory. Die dachte wohl immer, es würde Dean sein, weil sie so lange mit ihm zusammen war. Schätze Rory auch nicht so ein, dass sie es jetzt auf Zwang mit Jess tun muss. Wenn, dann müsste die Beziehung schon gefestigt sein, was sie derzeit noch überhaupt nicht ist. Ja, gut, ist es bei Luke halt Nicole und nicht Rachel, auch Recht. 
@jano 627076 wrote:
Immerhin kann er noch was von Lorelai lernen. Passt schon, er ist kein Vater, er muss nicht alles wissen finde ich, aber er sollte es lernen.Doch, Lorelai beklagt sich darüber das sie nicht weiß was sie anziehen soll und Luke sagt dann du hast doch den Pulli und den und dies und das usw.
In dem Fall mit dem alle 10 Minuten nachschauen was Rory und Jess „so treiben“ ist es aber übertrieben. So wie ich Rory kenne wäre ihr das oben in Lukes Wohnung viel zu „peinlich“ da erwischt zu werden. Wenn das erstem Mal wirklich anstehen sollte dann sicher bei den Gilmores wenn sichergestellt ist das Lorelai mit Sookie unterwegs ist oder ein Date hat oder sowas. #hm#[/quote]
Erinnerst du dich an die Szene, wo Lorelai Luke einkleidet? Luke kann auch den Modeexperten geben.
Eigentlich hast du Recht, Rory würde sowieso nicht das Risiko eingehen, oben mit Jess erwischt zu werden, besonders deshalb, weil dann alle wüssten, was sie da oben getan hat. Außerdem ist das auch höchst unromatisch fürs erste Mal. Der Zeitpunkt muss sich ergeben, man darf als Erziehungsberechtigter Vorsicht walten lassen, aber braucht es auch nicht übertreiben.@jano 627076 wrote:

Weiß nicht, ich find die relativ Banane irgendwie. Da mag ich die beiden Chilton-Chicks noch lieber.
[/quote]
Nich dein Ernst, oder? Kann nich dein Ernst sein? #hm#@jano 627076 wrote:
Buch-Dominas? 
So nennt Jess Rory weil sie ihm son Buch erst nicht geben wollte.
[/quote]
/
Ah, „Book Tease“ sagt Jess im Original. Ungut zu übersetzen, aber hier etwas drastisch/frei übersetzt. Macht aber doch gar keinen Sinn, Domina?
Oder bin ich falsche Szene?Quote:RORY: I like showing you the stuff I’m reading.
JESS: But you knew I’d wanna read it. You’re a book tease.@jano 627076 wrote:

Ich weiß nicht was du immer mit deinem Drama in Bezug auf GG hast. Klar ab und an schon klar, aber wir haben doch auch viele Folgen dabei wo überhaupt nix mit Drama dabei ist. #hm# Man muss die Beziehung der beiden doch eigentlich überhaupt erstmal etablieren. Hat man bei Rory und Dean doch auch gemacht. Da gabs auch erst mit dieser I Love you Sache Drama.
[/quote]
Also mit Drama meine ich nicht automatisch hohe Emotionen und große Gefühle. Aber halt relevante Szenen und darunter fällt eindeutig nicht Jess und Rory beim sorgenfreien, harmonischen Alltag zu zeigen. Jupp, die Beziehung muss etabliert werden. Dann warten wir mal ab, wann Jess seinen entscheidenen „I love you“ Moment hat.
@jano 627076 wrote:
Vielleicht hatte Emily auch Angst Jess würde sie vermöbeln wenn sie was sagt.
Emily kann es halt auch nicht lassen. Sie muss immer rummosern, dabei muss doch klar sein das ihre Meinung überhaupt nix zur Sache tut. Rory wird nicht Schluss machen nur weil die Großeltern das gerne hätte. Sie ist halt mehr eine Lorelai Gilmiore als eine Emily Gilmore so ist das nunmal einfach. Für ausgeschlossen halte ich es nicht das Rory schwanger werden würde oder man zumindest damit spielt auch wenn es dann am Ende nicht so ist. #hm#[/quote]
Ich glaub das trifft den Kern schon fast, Emily ist aus feiner Gesellschaft und ihr sind solche Gestalten wie Jess fremd und unangenehm. Emily will immer ihren Stempel aufdrücken, das ist ein Grund, warum ich verstehe, warum Lorelai immer Probleme mit ihrer Mom hat, die fordert und kritisiert, aber das selten oder nie in Liebe tut. Ne, also Rory wird sich nicht beeinflussen lassen, auch wenn Emily das gerne hätte. Also ob Rory eine Lorelai oder Emily ist, im Sinne von „rebellisch vs. brav“, muss sich noch entscheiden, aber sie schlägt wie man immer mal wieder sehen kann schon nach ihrer Mutter aus und ist halt moderner und 2 Generationen hinter Emily, das sind etwa 50 Jahre Zeitdifferenz, eine halbe Ewigkeit. Also ich glaube, die Serie würde sich mit einer Rory Schwangerschaft keinen Gefallen tun, das wäre eine viel zu Hau Drauf Message. #hm#@jano 627076 wrote:
Jano und die Musik. Ich lese mal was er schreibt: Aha, aha und so. War klar, wundert mich, dass du weißt was Creed ist. :p Naja, engliche Begriffe eindeutschen ist schon okay, weil der Zuseher das dann nicht versteht. Aber bei so einer Szene finde ich es blöd, gerade weil ich es sehr gerne mag, wenn Band Referenzen und so weiter verwendet werden. Mir könnte es an sich Latte sein, aber es geht ums Prinzip. Bricht doch keinem deutschen Zuseher ein Zacken aus der Krone, wenn er wie du von einer Amy Grant hört und nicht weiß wer das ist. Buhuu, dann googel es halt, gibt doch eine wiki Seite dazu. Da braucht man jetzt nur draufklicken und weiß, wer Amy Grant ist. „Bst known for performing Christian music.“ Also ich finde es nicht okay, das ist Verfälschung. Ja, in Ordnung, wenn es wirklich unverständlich ist, aber du hättest ja auch verstanden, was Zach mit seiner Aussage meint.
So viel wusste ich auch nicht. Es ist ne Band das wars dann auch. #hm#Also was die Referenzen angeht find ich GG schon abnormal manchmal. Da komme ich stellenweise nicht mehr hinterher. Gerade auch wenn Lane und Rory da von irgendwelchen Bands und Sängern reden. Aber auch Lorelai und Rory nennen da oft Schauspieler und Personen wo ich mir denke „wat“ :p. Das Wortspiel hier in der Folge war aber schon selten dämlich übersetzt. Lorelai sagt was von Max bolen und es heißt dann Snacks holen #ugly# In Girl next door gibts da auch so eine Stelle die ich im Kopf hab wo die Cuthbert sagt „I’am all wet“ und das dann mit „ich bin nass“ übersetzt wird. Obwohl eigentlich feucht gemeint sein dürfte.
Bei GG ist mir da auch sowas ähnliches mal aufgefallen vor paar Folgen mal, fällt mir jetzt aber nicht mehr genau ein was das war.
Diese doppeldeutigen Wörter werden oftmal falsch übersetzt. Wie schonmal gesagt, ich google was die Gilmore Girls angeht nicht gerne rum in einer GG Wiki schon gleich garnicht. #pfeifen#[/quote]
Stimmt schon, Gilmore Girls referenziert allgemein ewig viele Sachen. Aber das gehört einfach dazu, der Stil der Serie. Man muss es ja nicht alles verstehen, tu ich auch nicht bei weitem. „net fracks?“ – „Get snacks“. #hm# Es gibt viele Sachen, die kann man nicht richtig übersetzen. Englisch ist eine einfachere Sprache, die mit weniger Worten als das Deutsche Sachen aussagen kann, wo wir uns einen Ast abmühen müssen. Dazu gibt es noch viele Worte, die doppeldeutig sind, dadurch gibt es einen großen Wortwitz. „Wet“ heißt natürlich feucht, aber auch nass. Allerdings ist die richtige Übersetzung von „I am all wet“ nun mal „ich bin (ganz) nass“ und nicht „Ich bin (ganz) feucht“, was zwar noch gerade so ginge, damit der Szene ihren Sinn nicht verliert, aber sinnig wäre es dann nicht. Aber so ist das bzw. muss das mit deutschen Übersetzungen sein. Interessant, was dir da für einen Szene im Gehirn hängen geblieben ist bzw. woher du überhaupt dieses Fazit aufstellen kannst.
Wie gesagt, es ist schwer zu übersetzen, man muss in Kauf nehmen, dass ein Gag mal einfach nicht geht und dann muss man ihn entweder sein lassen oder umübersetzen. Ist nicht tragisch, normalerweise schauen O-Ton Gucker keine Synchro und umgekehrt. Synchros werden ja für Leute gemacht, die das Original nicht gucken, sich über die schlechten Synchrostimmen oder Texte beschweren ist nur bedingt sinnvoll, was man natürlich machen kann/darf, ist wie es Asynchron von Massengeschmack tut (so ein Synchro Magazin, welches Original und Synchro gegenüber stellt), ist es gezielt zu vergleichen, wie gut die Synchro gelungen ist, da gibt’s natürlich schon Unterschiede. Hast Recht, du solltest es vermeiden, bei GG zu googeln. :p@jano 627076 wrote:
Was soll Luke jetzt machen? Er hat doch selber Rachel und Lorelai darf doch daten. Ich bin mir sicher, auch wenn es ihn wurmt, weiß er, dass Lorelai kaum ihre große Liebe gefunden hat. Bei ihrer Vorgeschichte geht das nicht und Rory müsste auch noch Alex anerkennen, ob sie das macht?
Er hat Nicole meinst du.
Also nachdem was ich bisher so gesehen hab scheint Rory mit Alex keine Probleme zu haben. Platzt sogar gerne mal rein wenn die beiden sich küssen und tut dann so als wäre es ihr peinlich. Was ich ihr aber nicht so ganz abnehme. Gab sogar in der Folge ne deleted scene wo sie als es klingelt extra nochmal rauslinst um Alex abzuchecken.
[/quote]
Oder er hat Nicole, jaja. Aber den Fehler haben wir oben schon erwähnt, einmal reicht doch, oder? #pfeifen# Ach ja, deleted Scenes sind fast schon ärgerlich, weil zB hier ja ein Detail verloren geht, mit dem man doch eine kleine Frage beantworten könnte.@jano 627076 wrote:

Ich verstehe den Numb schon, mach dir da mal keine Sorgen. ##um## Mit Struktur hast du es doch allgemein nicht so.
Ich mags aber diese ungeschönte Meinung zu lesen unangepasst an meine Person. Da werd ich mich dann S4 umstellen müssen wenn alle Reviews immer schon so mundgerecht und an den jano angepasst geschrieben werden. 
Oh yeah, danke für die Blumen. #rot# Ich bin Anti-System und Struktur.
Ich glaube kaum, dass ich meine spontan verfassten Reviews anpassen werde, die kommen so raus wie sie sich ergeben, da denke ich nicht an deine Gefühle, lediglich, dass ich die wenigen Referenzen an spätere Folgen rausstreiche.
4. Januar 2015 um 19:48 Uhr #491687Anonym
Gast@Comfortably Numb 627330 wrote:
Das mag schon stimmen, allerdings hat Emily ja so ihre Art und wenn die geschickt fragt, ob es einen anderen Typen gibt bzw. was der Trennungsgrund war, dann muss Rory einfach auspacken, früher oder später hätte es die Grandma eh rausgefunden. Allerdings hätte Rory indeed sagen können/sollen, dass sie mit Jess erst angefangen hat und so ein Großeltern Besuch zu früh ist. „Vorgeführt“ stimmt schon, damals hackte Richard ja auf Dean ein bzw. quetschte ihn gnadenlos aus. Der war ja diesmal als Jess da war nicht da, war auch besser so. #pfeifen# Den Satz mit Ephram u. Miss Patty verstehe ich nicht. Dean weiß natürlich, dass er nichts erzwingen kann und letztendlich fallen gelassen wurde wie eine heiße Kartoffel oder so ähnlich. College wäre ja ohnehin ein Problem geworden. Ist aber auch für Jess eine Gefahr. Generell ist es das für eine Beziehung.
Wenn Jess es über die Bücher-Schiene bei Richard probiert hätte weiß ich gar nicht mal ob er dann nicht evtl. sogar bei ihm ganz gut angekommen wäre.
Klar Jobtechnisch hätte er sicher was zu meckern, hätte aber auch sein können das er aus der Sache mit Dean gelernt hat. Eigentlich ist er von seiner Art her schon irgendwie offener als Emily. #hm# Das mit Ephram ging einfach nur um die Szene wo Miss Patty Rory abfängt und sie mehr oder weniger dazu nötigt sich ihren Gesangsauftritt da anzuschauen. Das zeigte einfach wie nett und brav Rory ist weil sie direkt mitgeht und sich das antut. Das hätten wenige gemacht bzw. funktioniert wohl nur in Stars Hollow.
Du immer mit deinem Dean wurde fallengelassen. Er hat Schluss gemacht und nicht Rory. #vertrag#@Comfortably Numb 627064 wrote:
Mit dem Handy kann man in so einer Situation gleich die Rettung alarmieren. Nein, du hast nichts gefordert, ich wollte darauf hinaus, dass ein Handy gar nicht schlecht ist in bestimmten Situation, weil du so gegen Handys bist.
……… Also ich glaube, dass Jess trotz Schlägerei gekommen wäre, einfach weil er weiß, dass er wenn er diesen wichtigen Besuch versaut, ein dickes Minus gemacht hat. Seine null Bock Art in allen Ehren, auch Jess muss von Zeit zu Zeit mal liefern. Also Gilmore Girls hat doch von der Grundtonart nicht den zwanghaften Anspruch sag ich mal, das erste Mal super seriös zu zerkaufen. Das passt zu Everwood, Gilmore Girls hat alleine schon mit der jungen Lorelai als Mutter dieses Thema lockerer angegangen.Wir reden hier von Stars Hollow und so wie ich das sehe war der Unfall doch quasi nur paar Ecken hinter Lukes Diner. Noch dazu ist ja eigentlich garnix passiert außer das Rory sich leicht das Handgelenk verknackst hat. #hm# Außerdem hatte Rory doch selbst ein Handy, oder hatte sie es da noch nicht?
Sie war ja jetzt nicht bewusstlos oder sowas. Ich glaube nicht das Jess nach einer Schlägerrei gekommen wäre, das sieht man doch schon an dem blauen Auge. Er hat ja schon da nicht damit gerechnet das Rory deshalb son Affen macht. Bisher hab ich Jess immer nur weglaufen sehen wenn mal Probleme aufgetaucht sind. Das war bei Luke am Anfang so, das war nach dem Unfall, das war auch jetzt bei Emily. Er geht Probleme immer lieber aus dem Weg als sich ihnen zu stellen. Bei dem blauen Auge war er einfach „blauäugig“ und hat nicht damit gerechnet das Rory darauf so anspringt. Was das Thema erstes Mal angeht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es aktuell schon dazu kommt. 
Erinnerst du dich an die Szene, wo Lorelai Luke einkleidet? Luke kann auch den Modeexperten geben.

Klar das war Ende S1 glaub ich wo Rachel dann reingeplatzt ist. #pfeifen#Modeexperte wars dann auch nicht, er hat einfach alles aufgezählt was Lorelai schonmal im Diner anhatte und was ihm aufgefallen ist. Zeigt mal wieder wieviel Zeit er auch dafür noch hat neben dem ganzen Kunden bedienen usw. :p
Nich dein Ernst, oder? Kann nich dein Ernst sein? #hm#
Doch, die beiden von der Band kenne ich noch zu wenig, die hatten vll. gerade mal 2-3 etwas größere Szenen. Die kann ich noch nicht einordnen. So ganz helle scheinen sie aber nicht zu seinen wenn sie das mit Lane und Dave nicht schnallen.
/
Ah, „Book Tease“ sagt Jess im Original. Ungut zu übersetzen, aber hier etwas drastisch/frei übersetzt. Macht aber doch gar keinen Sinn, Domina?
Oder bin ich falsche Szene?Quote:RORY: I like showing you the stuff I’m reading.
JESS: But you knew I’d wanna read it. You’re a book tease.Nö, das wird schon die Szene gewesen sein denke ich mal.
Buch-Aufgeilerin oder Buch-Heißmacherin hätte man machen können. Weiß aber nicht ob Geil und Heiß zu den Gilmore Girls passt (indirekt ja eigentlich schon) :p Domina passt aber schon irgendwie find ich. Hat halt auch was von bestimmen was man macht und vorenthalten usw. Klingt dann aber im Deutschen viel dramatischer als im Englischen.@Comfortably Numb 626927 wrote:
Also mit Drama meine ich nicht automatisch hohe Emotionen und große Gefühle. Aber halt relevante Szenen und darunter fällt eindeutig nicht Jess und Rory beim sorgenfreien, harmonischen Alltag zu zeigen. Jupp, die Beziehung muss etabliert werden. Dann warten wir mal ab, wann Jess seinen entscheidenen „I love you“ Moment hat.

Also bei Rory und Dean hatte man in S1 aber viel Alltag dabei find ich.
Du musst dem Zuschauer ja auch erstmal glaubhaft übermitteln das die beiden eine Beziehung haben und aus welchem Grund sie sich mögen usw. Wenn immer nur Stress gezeigt wird ist das ja wenig glaubhaft. #hm#@Comfortably Numb 626927 wrote:
Also ob Rory eine Lorelai oder Emily ist, im Sinne von „rebellisch vs. brav“, muss sich noch entscheiden, aber sie schlägt wie man immer mal wieder sehen kann schon nach ihrer Mutter aus und ist halt moderner und 2 Generationen hinter Emily, das sind etwa 50 Jahre Zeitdifferenz, eine halbe Ewigkeit. Also ich glaube, die Serie würde sich mit einer Rory Schwangerschaft keinen Gefallen tun, das wäre eine viel zu Hau Drauf Message. #hm#
Also für mich ist sie eindeutig eine Lorelai (das ja sowieso
). Alleine schon deshalb weil sie 16 jahre lang ja überhaupt keinen Kontakt zu ihren Großeltern hatte. Das einzige was sie von Lorelai unterscheidet ist diese Streberrei mit College usw. aber die schiebt ja selbst Lorelai von sich aus an weil sie wünscht das Rory das schafft was sie nicht geschafft hatte. #hm#@Comfortably Numb 626927 wrote:
„net fracks?“ – „Get snacks“. #hm# Es gibt viele Sachen, die kann man nicht richtig übersetzen. Englisch ist eine einfachere Sprache, die mit weniger Worten als das Deutsche Sachen aussagen kann, wo wir uns einen Ast abmühen müssen. Dazu gibt es noch viele Worte, die doppeldeutig sind, dadurch gibt es einen großen Wortwitz. „Wet“ heißt natürlich feucht, aber auch nass. Allerdings ist die richtige Übersetzung von „I am all wet“ nun mal „ich bin (ganz) nass“ und nicht „Ich bin (ganz) feucht“, was zwar noch gerade so ginge, damit der Szene ihren Sinn nicht verliert, aber sinnig wäre es dann nicht. Aber so ist das bzw. muss das mit deutschen Übersetzungen sein. Interessant, was dir da für einen Szene im Gehirn hängen geblieben ist bzw. woher du überhaupt dieses Fazit aufstellen kannst.
Wie gesagt, es ist schwer zu übersetzen, man muss in Kauf nehmen, dass ein Gag mal einfach nicht geht und dann muss man ihn entweder sein lassen oder umübersetzen. Ist nicht tragisch, normalerweise schauen O-Ton Gucker keine Synchro und umgekehrt. Synchros werden ja für Leute gemacht, die das Original nicht gucken, sich über die schlechten Synchrostimmen oder Texte beschweren ist nur bedingt sinnvoll, was man natürlich machen kann/darf, ist wie es Asynchron von Massengeschmack tut (so ein Synchro Magazin, welches Original und Synchro gegenüber stellt), ist es gezielt zu vergleichen, wie gut die Synchro gelungen ist, da gibt’s natürlich schon Unterschiede. Hast Recht, du solltest es vermeiden, bei GG zu googeln. :pAlso da stimme ich nicht zu. In jedem anderen dramatischern Film wäre mit wet sicher nass gemeint, aber bei Girl next door in dem Kontext des Filmes war eindeutig feucht gemeint. Was man auch dann an der Reaktion der Typen gesehen hat vor deren Tür die Cuthbert da stand.
Da ging es nicht darum das sie nass war vom Wasser #hm# Grundsätzlich störts mich auch nicht, aber manchmal fällt es halt schon derbe auf so das man sich denkt „da wurde im Original doch sicher was ganz anderes gesagt“.
Im Dunkeln erinnere ich mich da auch an eine Szene bei den GG, fällt mir aber nicht mehr genau ein.@Comfortably Numb 626927 wrote:
Ich glaube kaum, dass ich meine spontan verfassten Reviews anpassen werde, die kommen so raus wie sie sich ergeben, da denke ich nicht an deine Gefühle, lediglich, dass ich die wenigen Referenzen an spätere Folgen rausstreiche. 
Also hast die S4 Reviews auch alle schon in der Kiste und die werden dann nur recycelt oder wie?
Klar bleiben es immer deine Reviews, aber trotzdem weißt ja jetzt so ein paar Dinge was meine Meinung angeht und das schwingt dann immer auch etwas mit. Bsp. ich feiere Jess öfters mal ab um dich bisschen zu ärgern, weil ich ja weiß du magst ihn nicht. Gäbe es den Numb jetzt nicht würd ich das wohl weniger machen, weil Jess eigentlich auch kein Favorit meinerseits ist was die Serie generell angeht (da mag ich Rory, Lorelai, Luke, Lane und Sookie schon wesentlich mehr).
4. Januar 2015 um 20:29 Uhr #491688Anonym
Gast@jano 627333 wrote:
@Comfortably Numb 627330 wrote:
Das mag schon stimmen, allerdings hat Emily ja so ihre Art und wenn die geschickt fragt, ob es einen anderen Typen gibt bzw. was der Trennungsgrund war, dann muss Rory einfach auspacken, früher oder später hätte es die Grandma eh rausgefunden. Allerdings hätte Rory indeed sagen können/sollen, dass sie mit Jess erst angefangen hat und so ein Großeltern Besuch zu früh ist. „Vorgeführt“ stimmt schon, damals hackte Richard ja auf Dean ein bzw. quetschte ihn gnadenlos aus. Der war ja diesmal als Jess da war nicht da, war auch besser so. #pfeifen# Den Satz mit Ephram u. Miss Patty verstehe ich nicht. Dean weiß natürlich, dass er nichts erzwingen kann und letztendlich fallen gelassen wurde wie eine heiße Kartoffel oder so ähnlich. College wäre ja ohnehin ein Problem geworden. Ist aber auch für Jess eine Gefahr. Generell ist es das für eine Beziehung.
Wenn Jess es über die Bücher-Schiene bei Richard probiert hätte weiß ich gar nicht mal ob er dann nicht evtl. sogar bei ihm ganz gut angekommen wäre.
Klar Jobtechnisch hätte er sicher was zu meckern, hätte aber auch sein können das er aus der Sache mit Dean gelernt hat. Eigentlich ist er von seiner Art her schon irgendwie offener als Emily. #hm# Das mit Ephram ging einfach nur um die Szene wo Miss Patty Rory abfängt und sie mehr oder weniger dazu nötigt sich ihren Gesangsauftritt da anzuschauen. Das zeigte einfach wie nett und brav Rory ist weil sie direkt mitgeht und sich das antut. Das hätten wenige gemacht bzw. funktioniert wohl nur in Stars Hollow.
Du immer mit deinem Dean wurde fallengelassen. Er hat Schluss gemacht und nicht Rory. #vertrag#[/quote]
Eventuell könnte das sein. Was allerdings hätte klappen können, so fern Richard nicht aus dem Desaster mit Dean gelernt gehabt hätte (allerdings bin ich mir sicher, hätte entweder Emily oder Rory da ne Mahnung ausgesprochen, denn zwei Mal lässt man sich doch nicht den Boyfriend fertigmachen), dass Jess dann mal seine Art zeigt und so was sagt wie: „Ich weiß nicht wer sie sind, Herr Gilmore oder so, sie glauben sie kennen mein Leben und wissen wer ich bin, aber das tun sie überhaupt nicht. Ich komme aus einer kaputten Familie, wurde nach Stars Hollow zwangsversetzt, hab da überhaupt keinen Bock drauf, aber bin wieder da und habe einen Job und versuche etwas aus meinem Leben zu machen. Mir ist es egal, ob ihnen das schmeckt oder ihren hohen Ansprüchen entspricht, ich ziehe mein Ding durch und bin der Freund ihrer Enkelin, auf die ich nichts kommen lasse.“ Ich bin mir halt nicht sicher, ob Richard’s Reaktion wirklich Richard war der da sprach, oder die Autoren lediglich einen Aufhänger brauchten, damit mal nicht Emily die böse ist, so ließen sie Richard halt seine Nummer abziehen. Klar, glaubwürdig, aber ob das wirklich sein Denken ist? Okay, Dean hat Schluss gemacht, aber nur, weil Rory es nicht tun wollte. Rory ist fremdgegangen bzw. hat fremdgeküsst und fremdgeflirtet.@jano 627333 wrote:
……… Also ich glaube, dass Jess trotz Schlägerei gekommen wäre, einfach weil er weiß, dass er wenn er diesen wichtigen Besuch versaut, ein dickes Minus gemacht hat. Seine null Bock Art in allen Ehren, auch Jess muss von Zeit zu Zeit mal liefern. Also Gilmore Girls hat doch von der Grundtonart nicht den zwanghaften Anspruch sag ich mal, das erste Mal super seriös zu zerkaufen. Das passt zu Everwood, Gilmore Girls hat alleine schon mit der jungen Lorelai als Mutter dieses Thema lockerer angegangen.Wir reden hier von Stars Hollow und so wie ich das sehe war der Unfall doch quasi nur paar Ecken hinter Lukes Diner. Noch dazu ist ja eigentlich garnix passiert außer das Rory sich leicht das Handgelenk verknackst hat. #hm# Außerdem hatte Rory doch selbst ein Handy, oder hatte sie es da noch nicht?
Sie war ja jetzt nicht bewusstlos oder sowas. Ich glaube nicht das Jess nach einer Schlägerrei gekommen wäre, das sieht man doch schon an dem blauen Auge. Er hat ja schon da nicht damit gerechnet das Rory deshalb son Affen macht. Bisher hab ich Jess immer nur weglaufen sehen wenn mal Probleme aufgetaucht sind. Das war bei Luke am Anfang so, das war nach dem Unfall, das war auch jetzt bei Emily. Er geht Probleme immer lieber aus dem Weg als sich ihnen zu stellen. Bei dem blauen Auge war er einfach „blauäugig“ und hat nicht damit gerechnet das Rory darauf so anspringt. Was das Thema erstes Mal angeht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es aktuell schon dazu kommt.
[/quote]
Nicht wirklich was passiert, aber dennoch muss man schnell anschauen lassen was passiert ist. Jess hat die Wichtigkeit des Besuch bei Grandma unterschätzt. Jess ist ja auch geflüchtet nach New York, das stimmt und auch jetzt haut er einfach ab. Das macht er generell, statt sich seine Problemen zu stellen. Damit kommt Rory nicht klar. Hätte ihr klar sein müssen, dass Jess eine schwierige Person ist.@jano 627333 wrote:
Nich dein Ernst, oder? Kann nich dein Ernst sein? #hm#
Doch, die beiden von der Band kenne ich noch zu wenig, die hatten vll. gerade mal 2-3 etwas größere Szenen. Die kann ich noch nicht einordnen. So ganz helle scheinen sie aber nicht zu seinen wenn sie das mit Lane und Dave nicht schnallen. [/quote]
Dann hoffe ich du lernst sie noch mögen, sonst wäre ich zu tiefst traurig. #sad#@jano 627333 wrote:
/
JESS: But you knew I’d wanna read it. You’re a book tease.Nö, das wird schon die Szene gewesen sein denke ich mal.
Buch-Aufgeilerin oder Buch-Heißmacherin hätte man machen können. Weiß aber nicht ob Geil und Heiß zu den Gilmore Girls passt (indirekt ja eigentlich schon) :p Domina passt aber schon irgendwie find ich. Hat halt auch was von bestimmen was man macht und vorenthalten usw. Klingt dann aber im Deutschen viel dramatischer als im Englischen. [/quote]
Aber wer redet so? In deutschen Sätzen klingen viele Dinge schon undeutsch, bzw. so redet niemand und Buch-Aufgeilerin sagt keiner, das kann man nicht bringen. Buch-Domina ist wohl vom klang her in Ordnung, von der Bedeutung aber drastischer.@jano 627333 wrote:

Also bei Rory und Dean hatte man in S1 aber viel Alltag dabei find ich.
Du musst dem Zuschauer ja auch erstmal glaubhaft übermitteln das die beiden eine Beziehung haben und aus welchem Grund sie sich mögen usw. Wenn immer nur Stress gezeigt wird ist das ja wenig glaubhaft. #hm#[/quote]
Zu Serienbeginn noch. Und zu Beziehungsbeginn. Dennoch halten die Kameras meistens drauf, wenn es rund geht bzw. was passiert und nicht, wenn eine harmlose Situation passiert. Das sieht man sehr gut in Sitcoms: Wenn 2 Charaktere bei einem Date einfach nur talken oder nix passiert, ist es langweilig. Dann muss Konflikt oder irgendwas Komisches rein, damit die Szene funktioniert.@jano 627333 wrote:
Also ob Rory eine Lorelai oder Emily ist, im Sinne von „rebellisch vs. brav“, muss sich noch entscheiden, aber sie schlägt wie man immer mal wieder sehen kann schon nach ihrer Mutter aus und ist halt moderner und 2 Generationen hinter Emily, das sind etwa 50 Jahre Zeitdifferenz, eine halbe Ewigkeit. Also ich glaube, die Serie würde sich mit einer Rory Schwangerschaft keinen Gefallen tun, das wäre eine viel zu Hau Drauf Message. #hm#
Also für mich ist sie eindeutig eine Lorelai (das ja sowieso
). Alleine schon deshalb weil sie 16 jahre lang ja überhaupt keinen Kontakt zu ihren Großeltern hatte. Das einzige was sie von Lorelai unterscheidet ist diese Streberrei mit College usw. aber die schiebt ja selbst Lorelai von sich aus an weil sie wünscht das Rory das schafft was sie nicht geschafft hatte. #hm#[/quote]
Stimmt absolut, Rory hat ihre Art von Lorelai gelernt, das zu entlernen ist kaum noch möglich. Rory ist halt doch solide aufgewachsen und Lorelai hat Glück, dass Rory von sich aus strebsam ist und aufs College möchte. Lorelai hätte das kaum gefordert. Bzw. hätte man sich das bevor Lorelai zu Serienbeginn die Großeltern besuchte auch nicht leisten können, also warum davon träumen?@jano 627333 wrote:
„net fracks?“ – „Get snacks“. #hm# Es gibt viele Sachen, die kann man nicht richtig übersetzen. Englisch ist eine einfachere Sprache, die mit weniger Worten als das Deutsche Sachen aussagen kann, wo wir uns einen Ast abmühen müssen. Dazu gibt es noch viele Worte, die doppeldeutig sind, dadurch gibt es einen großen Wortwitz. „Wet“ heißt natürlich feucht, aber auch nass. Allerdings ist die richtige Übersetzung von „I am all wet“ nun mal „ich bin (ganz) nass“ und nicht „Ich bin (ganz) feucht“, was zwar noch gerade so ginge, damit der Szene ihren Sinn nicht verliert, aber sinnig wäre es dann nicht. Aber so ist das bzw. muss das mit deutschen Übersetzungen sein. Interessant, was dir da für einen Szene im Gehirn hängen geblieben ist bzw. woher du überhaupt dieses Fazit aufstellen kannst.
Wie gesagt, es ist schwer zu übersetzen, man muss in Kauf nehmen, dass ein Gag mal einfach nicht geht und dann muss man ihn entweder sein lassen oder umübersetzen. Ist nicht tragisch, normalerweise schauen O-Ton Gucker keine Synchro und umgekehrt. Synchros werden ja für Leute gemacht, die das Original nicht gucken, sich über die schlechten Synchrostimmen oder Texte beschweren ist nur bedingt sinnvoll, was man natürlich machen kann/darf, ist wie es Asynchron von Massengeschmack tut (so ein Synchro Magazin, welches Original und Synchro gegenüber stellt), ist es gezielt zu vergleichen, wie gut die Synchro gelungen ist, da gibt’s natürlich schon Unterschiede. Hast Recht, du solltest es vermeiden, bei GG zu googeln. :pAlso da stimme ich nicht zu. In jedem anderen dramatischern Film wäre mit wet sicher nass gemeint, aber bei Girl next door in dem Kontext des Filmes war eindeutig feucht gemeint. Was man auch dann an der Reaktion der Typen gesehen hat vor deren Tür die Cuthbert da stand.
Da ging es nicht darum das sie nass war vom Wasser #hm# Grundsätzlich störts mich auch nicht, aber manchmal fällt es halt schon derbe auf so das man sich denkt „da wurde im Original doch sicher was ganz anderes gesagt“.
Im Dunkeln erinnere ich mich da auch an eine Szene bei den GG, fällt mir aber nicht mehr genau ein. [/quote]
Hab dich nicht so, stimm mir zu. :p Klar war „feucht“ gemeint, aber es war sowohl „Ich bin nass“ als auch „Ich bin feucht“ gemeint. Gleichzeitig. Sicher hätte man es auch gleich direkt „Ich bin feucht“ übersetzen können, aber wenn ein durchnässtes Mädchen im Bild zu sehen ist, dann macht doch ein „Ich bin nass“ mehr Sinn und das reicht doch schon für erotische Stimmung.
Der Film ist scheiße.
Einigen wir uns da drauf.@jano 627333 wrote:
Also hast die S4 Reviews auch alle schon in der Kiste und die werden dann nur recycelt oder wie?
Klar bleiben es immer deine Reviews, aber trotzdem weißt ja jetzt so ein paar Dinge was meine Meinung angeht und das schwingt dann immer auch etwas mit. Bsp. ich feiere Jess öfters mal ab um dich bisschen zu ärgern, weil ich ja weiß du magst ihn nicht. Gäbe es den Numb jetzt nicht würd ich das wohl weniger machen, weil Jess eigentlich auch kein Favorit meinerseits ist was die Serie generell angeht (da mag ich Rory, Lorelai, Luke, Lane und Sookie schon wesentlich mehr). 
Hä? Wieso sollte ich die haben? #hm# So siehst du das. Ne, also das mach ich definitiv nicht denke ich, Dean feiern, weil du ihn magst äh oder so etwas manipulatives. Es passt schon, wir machen das so wie es sich ergibt, dann werden wir sehen. Ist ja nicht mehr lange hin und du hast auch noch ein paar Folgen vor dir, dafür aber dann weniger als nen Monat Pause.
5. Januar 2015 um 19:00 Uhr #491714Anonym
Gast@Comfortably Numb 627335 wrote:
Ich komme aus einer kaputten Familie, wurde nach Stars Hollow zwangsversetzt, hab da überhaupt keinen Bock drauf
Ist das eigentlich ein Spoiler mit der kaputten Familie
Haben wir das eigentlich so ganz genau schon erfahren was da los war. Dachte immer er wäre nicht so pflegeleicht und er wäre deshalb nach Stars Hollow zu Luke geschickt worden. 
Dann hoffe ich du lernst sie noch mögen, sonst wäre ich zu tiefst traurig. #sad#
Das kann ich dir nicht versprechen. #hm# Bisher sind sie relativ unscheinbar, fallen weder positiv noch negativ auf.

Aber wer redet so? In deutschen Sätzen klingen viele Dinge schon undeutsch, bzw. so redet niemand und Buch-Aufgeilerin sagt keiner, das kann man nicht bringen. Buch-Domina ist wohl vom klang her in Ordnung, von der Bedeutung aber drastischer.
Das ist ja allgemein das Problem der Synchro, das einfach übersetzt bzw. übernommen wird. Erinnert mich auch immer an so Ausdrücke wie arschwütend oder sowas was öfters mal genommen wird obwohl sowas bei uns eigentlich niemand sagen würde. Oder Kirsten Dunst bei so einer Talkshow mit ihrem Scheißkopf, was auch niemand so sagen würde.
Oft werden auch kürzere Wörter genommen wenn der Ausdruck im Englischen ebenfalls kurz ist damits auf die Lippen passt (obwohl es im deutschen eigentlich ein längerer Ausdruck eher treffen würde).@Comfortably Numb 626927 wrote:
Hab dich nicht so, stimm mir zu. :p Klar war „feucht“ gemeint, aber es war sowohl „Ich bin nass“ als auch „Ich bin feucht“ gemeint. Gleichzeitig. Sicher hätte man es auch gleich direkt „Ich bin feucht“ übersetzen können, aber wenn ein durchnässtes Mädchen im Bild zu sehen ist, dann macht doch ein „Ich bin nass“ mehr Sinn und das reicht doch schon für erotische Stimmung.
Der Film ist scheiße.
Einigen wir uns da drauf.Nö. Die letzte halbe Stunde des Films war scheiße, der Rest ok und die Cuthbert ganz schön heiß. #pfeifen#
Hä? Wieso sollte ich die haben? #hm# So siehst du das. Ne, also das mach ich definitiv nicht denke ich, Dean feiern, weil du ihn magst äh oder so etwas manipulatives. Es passt schon, wir machen das so wie es sich ergibt, dann werden wir sehen. Ist ja nicht mehr lange hin und du hast auch noch ein paar Folgen vor dir, dafür aber dann weniger als nen Monat Pause.

Hörte sich so an als wenn du die schon alle in der Schublade hättest.
Pause brauch ich nicht, das kann ruhig Schlag auf Schlag gehen. #hallo#6. Januar 2015 um 4:04 Uhr #491734Anonym
Gast@jano 627388 wrote:
@Comfortably Numb 627335 wrote:
Ich komme aus einer kaputten Familie, wurde nach Stars Hollow zwangsversetzt, hab da überhaupt keinen Bock drauf
Ist das eigentlich ein Spoiler mit der kaputten Familie
Haben wir das eigentlich so ganz genau schon erfahren was da los war. Dachte immer er wäre nicht so pflegeleicht und er wäre deshalb nach Stars Hollow zu Luke geschickt worden.
[/quote]
Sag ich nicht. :p So wie Jess sich verhält, wird er ja nicht einfach so bei seinem Onkel Luke fern von seiner Heimat wohnen, weil ihm das so Spaß und Freude macht. Vielleicht ist er auch einfach ein Arschlochkind und wurde in die Besserungsanstalt Stars Hollow versetzt. Who really knows. :p@jano 627388 wrote:
Dann hoffe ich du lernst sie noch mögen, sonst wäre ich zu tiefst traurig. #sad#
Das kann ich dir nicht versprechen. #hm# Bisher sind sie relativ unscheinbar, fallen weder positiv noch negativ auf.
[/quote]
Ich warte…@jano 627388 wrote:
Aber wer redet so? In deutschen Sätzen klingen viele Dinge schon undeutsch, bzw. so redet niemand und Buch-Aufgeilerin sagt keiner, das kann man nicht bringen. Buch-Domina ist wohl vom klang her in Ordnung, von der Bedeutung aber drastischer.
Das ist ja allgemein das Problem der Synchro, das einfach übersetzt bzw. übernommen wird. Erinnert mich auch immer an so Ausdrücke wie arschwütend oder sowas was öfters mal genommen wird obwohl sowas bei uns eigentlich niemand sagen würde. Oder Kirsten Dunst bei so einer Talkshow mit ihrem Scheißkopf, was auch niemand so sagen würde.
Oft werden auch kürzere Wörter genommen wenn der Ausdruck im Englischen ebenfalls kurz ist damits auf die Lippen passt (obwohl es im deutschen eigentlich ein längerer Ausdruck eher treffen würde). [/quote]
Das merkt man immer ganz besonders an „deutschen“ Gangstern, was die für einen Slang draufhaben, so redet niemand. Auch wie Eddie Murphy abgeht nicht. Man kann nicht alles haben. Normalerweise fällt es dem Zuseher nicht auf, weil Synchro vs. Original ja aus Gründen getrennte Fangruppen haben.@jano 627388 wrote:
Der Film ist scheiße.
Einigen wir uns da drauf.Nö. Die letzte halbe Stunde des Films war scheiße, der Rest ok und die Cuthbert ganz schön heiß. #pfeifen#[/quote]
Der Film war generell scheiße und niveaufrei und die Cuthbert hat ne Nutte gespielt und sich verprostituiert.
Emile Hirsch hat sich mit „Into The Wild“ vom Negativeindruck aus „Girl Next Door“ befreit.
Klare Worte. So meine Meinung. :p@jano 627388 wrote:

Hörte sich so an als wenn du die schon alle in der Schublade hättest.
Pause brauch ich nicht, das kann ruhig Schlag auf Schlag gehen. #hallo#Hört sich so an vielleicht, ist aber definitiv nicht so. Paaauuuuuuussseeeee. #vertrag#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.