- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. März 2005 um 9:44 Uhr #318730
danii
MitgliedIch weiß nicht genau, wie ich diese Folge beurteilen soll #hm#
Einerseits war sie sehr sehr sehr düster und verstörend, andererseits aber irgendwie langweilig, obwohls ja eigentlich nicht so war #hm#
Und der Twist am Ende war zwar auch super, aber doch irgendwie typisch.
Jedenfalls war die Folge so verstörend, dass man drüber nachdenken muss, und deswegen ist sie im Endeffekt klasse.Dieser Serienkiller, der junge Menschen tötet und andauernd Teufelsfratzen malt, wird geschnappt, aber es gibt bald einen Nachahmungstäter.
Also diese Teufelsfratzen waren ja sowas von grausig, da musste man sich ja richtig fürchten #argh# #argh# Grausig #argh# #argh#
Und auch Scully hatte mehrmals die Hosen voll, in dieser ultraspannenden Szene, als sie in der dunklen Wohnung die Köpfe in den Fratzen finden, konnte sie ja nicht mal den Raum vor Angst betreten, weil sie Angst hatte, der Teufel wäre hinter ihr her.
Also das war echt total düster, spannend und bedrückend.Aber dann ist auf einmal Mulder so von dem Fall fasziniert, dass er sogar selbst die Teufelsfratzen malt und modelliert und gruselige Träume hat #8o#
Verstörend, düster, und dann findet Scully auch noch das Teppichmesser mit Mulders Fingerabdrücken drauf, dass er aus der Beweiskammer hat mitgehen lassen.
Naja, das war echt spannend aber auch irgendwie langweilig, und ich kann echt nicht sagen, wieso ich das so empfinde….. #hm#Ja, und am Ende dann Mulder am Tatort und sein Mentor taucht auf
Dieser hat nämlich Mulder, obwohl er ihn gleichzeitig hasst und vergöttert, angefordert.
Und ich muss ehrlich sagen, das war klasse gespielt, bis zur Offenbarung habe ich nicht gedacht, dass das der Killer ist.
Und der Grund war ja auch krass:
Der hat diesen Serienkiller so besessen gejagt und sich in ihn hineinversetzt, dass sich er total davon aufgefressen worden ist und nicht gewusst hat, dass er dessen Gräueltaten weiterführt #8o# (oder war er trotzdem „nur“ von einem Teufel besessen?
)Und Mulder hätte es auch demnächst erwischt, da bin ich mir sicher, der ist ja eh empfänglich für so Zeug #vertrag#
Und was ich auch noch krass fand, dass Scully am Ende WIEDER Mulder mit der Waffe bedroht anstatt den anderen überhaupt zu verdächtigen #hm#
Mangelhaftes Vertrauen, nach all dem, was sie bisher erlebt haben.
Allerdings muss man auch sagen, dass Mulder manchmal unberechenbar ist.Ein Wort noch zu Kurtwood Smith:
Das ist ein genialer Schauspieler #vertrag#
Kenn ihn zwar nur aus „Robocop“ als Bösewicht und aus Gastauftritten z.B. in „Picket Fences“, aber der ist immer teuflisch gut und letztendlich immer der verrückt-geniale Bösewicht #devil2#
Super-Typ, ich seh den total gern #vertrag#
Spielt ja demnächst in der 7.Staffel von „24“ mit #hallo# #hallo#Stampede vergibt 3,5 X von 5
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.