3×14 Herz aus Stein | Heart Of Stone

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Odo und Kira verfolgen ein abtrünniges Maquis-Schiff und beamen auf einen Planeten. Kiras Leben wird scheinbar von einem um sie herum wachsenden Kristall bedroht und Odo versucht alles, um sie zu retten. Doch in Wirklichkeit ist Kira an einem sicheren Ort und die Gestaltwandlerin aus „Die Suche“ stellt Odo auf eine Probe seiner Loyalität. Desweiteren interessiert sich Nog für eine Aufnahme in die Sternenflotten-Akademie und fragt Sisko danach, der dies schließlich nach viel Überzeugungsarbeit durch Nog befürwortet…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Noone
    Mitglied

Puh…ziemlich langweilige Folge wie ich fand #hm#

Allerdings finde ich die Sache mit Nog und der Akadamie sehr interessant. Hoffe das wird noch weiter thematisiert.

@Haldir Lorien 133041 wrote:

Hat der Formwandler eigentlich mit einem echten Phaser auf den Kristall geschossen? Denn wenn ich mich nicht täusche, wird doch später im Verlauf der Serie die Phaser-Abtastung dazu benutzt, um die Formwandler aufzuspüren, da sie unter Phaser-Beschuss in flüßige Form zurück verwandelt werden. Wenn sie also mit einem echten Phaser geschossen hat, hätte sich die Gründerin doch auch zurück verwandeln müssen. #vertrag#

Vielleicht war der Phaser ja auch lediglich „formgewandelt“ :D

Westheim
    Mitglied

Kira hat ja schon wieder aufgehört zu heulen (zumindest zu Anfang). Sehr gut, die letzte Episode war ja schlimm. Dafür ist heute am Anfang Odo die Zicke gewesen. War irgendwie leicht out of character.
    Die Episode flacht dann leider auch ziemlich schnell ab. Zu text-heavy meiner Meinung nach. Odo hat dann auch noch sein Coming out … naja, war jetzt nicht so berückend alles.
    Ich meine, der Twist am Ende war durchaus stark, aber die halbe Stunde vorher hat keinen Spaß gemacht.
    Selbst Odo hat einen Freund, Chief O’Brien. Ich hab niemanden. Ich bin schlimmer als Odo, ich bin noch weniger als nichts. #sad# #sad#
    Nog in der Sternenflotte? Der verkauft die Enterprise an die Romulaner für einen Beutel Latinum.

Goof: Wenn Odo sich einfach in einen Bohrhammer gemorpht hätte, hätte er den Kristall leicht zertrümmern können.

Nog: Gestern habe ich die Ferengi-Errungenschaftszeremonie vollendet. Ich bin jetzt erwachsen. [Westheim sagt: Zum Glück ging das Drehbuch hierzu auf mysteriöse Art und Weise verloren. (Blätter schredder)]

Constable Odo: Ein Föderationsgefängnis ist im Vergleich zu diesem Ort das Paradies. [Westheim sagt: Auch mit Kabelfernsehen, hm? :-w Cardassianische Gefängnisse – DA herrscht noch Zucht und Ordnung. :>]

Constable Odo: Wenn das schief geht –
    Faux Kira: … ist mein Fuß weg und Julian hätte Gelegenheit zu beweisen, was für ein guter Arzt er ist. [Westheim sagt: Ich such schon mal die Nummer der Bajoranischen Holzbeinfabrikationsgesellschaft mbH raus…]

Jake Sisko: Mein Vater ist, wie du weißt, sehr schlau und- [Westheim fällt lachend vom Stuhl =) =) =)]

Constable Odo: Er hat Sie nur knapp verfehlt.
    Faux Kira (steckt bis zu den Knien im Kristall, trocken): Das ist mein Glückstag.

Nog: Ich habe die geschickten Hände meines Vaters geerbt und die Hartnäckigkeit meines Onkels. [Westheim sagt: Biologisch geht das … wie?]

Gründerin: Noch nie hat ein Wechselbalg einen anderen verletzt.
    Constable Odo: Es gibt für alles ein erstes Mal.

Stampede
    Mitglied

Mir hat die Folge sehr gut gefallen :-)

Kira und Odo jagen einem Maquis hinterher und folgen ihm in eine Höhle auf einem Mond, die kurz vor dem Einsturz steht. Dass etwas passieren würde war klar, ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass sie Höhle einstürzt. Klarer Fall von selber Schuld :p Aber es kam dann doch leicht anders, denn ein Kristall hat sich um Kiras Fuß geschlungen, wächst und droht sie zu verschlingen. Alle Versuche, sie daraus zu befreien, helfen nicht. Und als die Lage dann ausweglos war kam es zu einigen richtig starken Charaktermomenten zwischen Odo und Kira. Er erzählt ihr, warum man ihn Odo (=Nichts) genannt hat, will sie natürlich nicht im Stich lassen, obwohl sie es ihm befiehlt und gesteht ihr am Ende seine Liebe… und sie sagt, dass sie ihn auch liebt….
    Rührender Moment, aber ich hatte schon zum Facepalm angesetzt, weil das einer dieser typischen Jump-the-shark-Momente war…..
    Odo mit all seiner Paranoia, Skepsis und detektivischem Spürsinn merkt, dass was faul ist und dann stellt sich heraus, dass das gar nicht Kira ist, sondern diese Gründerin, die Odos Loyalitäten auskundschaften wollte #8o# Also das kam unglaublich überraschend, mit sowas hätte ich nie und nimmer gerettet, ich hätte gedacht, dass er sie halt doch irgendwie befreien kann. Sehr gelungener Twist, klasse #hallo#

Die andere Handlung ging um Nog, der Sisko einen Haufen Latinum auf den Schreibtisch knallt, damit der ihn als Lehrling aufnimmt :D Oder zumindest ein Empfehlungsschreiben aufsetzt, damit er in die Sternenflottenakademie kann. Keiner glaubt natürlich, dass Nog es ernst meint, weil Nog halt einfach Nog und somit ein Tunichtgut und Taugenichts ist, aber die ihm gestellte Aufgabe erfüllt er dann bravourös. Dass er auf die Akademie will, weil er nicht so enden will wie sein Vater und weil er in sich nicht den Geschäftssinn spürt, der von einem echten Ferengi erwartet wird, war absehbar. Dennoch klasse und anrührender Moment, als er es Sisko sagt #sad#
    Und sehr gut, dass Rom seinem Sohn sagt, dass er stolz auf ihn ist :-)
    Witzig war noch, dass in Roms Vertrag steht, dass Rom generell Schuld an allem hat #ugly#

Schade übrigens, dass man nicht noch O’Brien beim Schmettern von Seemannsliedern auf dem Kajak gesehen hat #sad#

@Noone 503788 wrote:

Allerdings finde ich die Sache mit Nog und der Akadamie sehr interessant. Hoffe das wird noch weiter thematisiert.

Gehe ich fest von aus. Warum sollte man das unter den Tisch fallen lassen?

@Westheim 532945 wrote:

Dafür ist heute am Anfang Odo die Zicke gewesen. War irgendwie leicht out of character. [/quote]
    Dadurch, dass er nicht gefragt worden ist, fühlt er sich halt wieder als Ausgestoßener, was er ja nicht mehr sein will

@Westheim 532945 wrote:

Selbst Odo hat einen Freund, Chief O’Brien. Ich hab niemanden. Ich bin schlimmer als Odo, ich bin noch weniger als nichts. #sad# #sad# [/quote]
    Ach Westi ##um## #keks#

@Westheim 532945 wrote:

Nog in der Sternenflotte? Der verkauft die Enterprise an die Romulaner für einen Beutel Latinum. [/quote]
    :D

@Westheim 532945 wrote:

Constable Odo: Wenn das schief geht –
    Faux Kira: … ist mein Fuß weg und Julian hätte Gelegenheit zu beweisen, was für ein guter Arzt er ist. [Westheim sagt: Ich such schon mal die Nummer der Bajoranischen Holzbeinfabrikationsgesellschaft mbH raus…][/quote]
    Und? Fündig geworden? :p

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.