- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Oktober 2005 um 14:29 Uhr #274727
dayzd
MitgliedSicherlich war diese Episode sehr actionreich, unterhaltsam, spannend und emotional bis in alle Ecken und Kanten. Ich habe sie sehr genossen. Aber als sehr gute Episode kann man „Chant Down Babylon“ leider nicht bewerten, weil die Clayton Storyline einfach nur beknackt und sowas von unlogisch war #vertrag#
Diese Story mit Clayton und Meris Wheeler war sowas von bescheuert #regie# Sorry, da haben die Autoren ordentlich Mist gebaut. Was soll das? Wie konnte Clayton Maxs Körper übernehmen? Von Übernehmen kann man da eigentlich auch nicht reden. Maxs Körper alterte und starb. Wieso sah Clayton so aus wie Max? Wie konnte Maxs Geist überleben und sein Körper sterben? Ich dachte, Max kann Menschen nicht vor natürlichem Tod retten? Wie konnte sowas überhaupt passieren, was am Ende von 3×13 geschah? Und das Ende war bescheuert. Wie konnte Liz Max heilen? Es sah nämlich so aus, als hätte Liz Max geheilt, aber wie denn bitte? Was passierte mit Clayton? Seinen Geist konnte man kurz sehen und dann verschwand er. Es gibt noch mehr offene Fragen. Es gibt keine logische Erklärungen und Antworten in dieser Story. Rein garnichts. Da hätte man auch auf die Story verzichten können.
Abgesehen von dieser vermurksten Story war die Episode super
Alleine der Opener fetzte ordentlich: Isabel und Michael erfuhren, dass Max gestorben ist. Aus reiner Wut legten sie sich mit den Männern von den Wheelers an, die mit Knarren auf sie schossen. Dummerweise wurde Isabel getroffen. Dann kam auch schon Jesse angerannt und erfuhr von Michael die Wahrheit, dass seine Frau ein Alien ist. Die Sequenzen im Haus der Valentis waren Drama vom feinsten, als Kyle und Michael am Bett saßen und mit Isabel redeten. Das war so emotional. Süss, dass Kyle testen wollte, ob er Isabel heilen kann :p Die Michael/Isabel Szene ging mir sehr ans Herz, als Spaceboy die Geschichte erzählte und dabei weinte. #cry# Dann geschah etwas unglaubliches: Michael heilte Isabel #8o# Das war so eine beeindruckende und süsse Szene, vor allem weil Spaceboy Isabel heilen konnte <)
Komisch finde ich allerdings, dass sich keiner wunderte, wieso es Isabel auf einmal besser ging /
Ich kann verstehen, dass Jesse total aus dem Häuschen ist, als er die Wahrheit erfuhr. Er konnte sich eigentlich recht schnell wieder beruhigen, was mich etwas überraschte. Aber wie er mit Isabel umging, fand ich nicht ganz so in Ordnung. Er ist bestürzt, weil Isabel eine gute Lügnerin ist? Was hätte Isabel machen sollen? Was erwartet der Kerl bitte? [-( Als Jesse die Wahrheit erfuhr, dachte ich, dass sein Charakter mal etwas Tiefe bekommen würde und dann sowas.
Quote:Geh bitte Jesse, go home und mach Platz für Kyle!+zustimm+ Isabel und Kyle würden so gut zusammenpassen. Ich hätte das in Season 1 und 2 niemals für möglich gehalten. Aber leider wird es dazu nicht kommen #sad#
Liz ging es natürlich beschissen, als sie von Maria erfuhr, dass Max wirklich tot ist. Dann trank sie ordentlich Alkohol und wurde immer besoffener. Im „The Rat“ gerieten ihre Kräfte ausser Kontrolle, als sie das Alkoholfach öffnen wollte. Die Begnung zwischen Max/Clayton und Liz war echt klasse, besonders als Liz unbewusst Max mit ihren Kräften von sich stoß.
Quote:Dann kommt es aber zu einer Konfrontation die es in sich hat, nämlich Max vs. Liz! Zum Glück besitzt das Powerreh nun neue Kräfte und kann sihc damit zumindest stellenweise zur Wehr setzen, so geil die Szene als Powerreh den falschen Max von sich wirft mit diesem grünen Blitzzeugs. Und weil natürlich die Dramatik gleich nochmal gesteigert werden muss, bekommt Max kurzfristig wiedr die Kontrolle über seinen Körper und befielt Liz ihn zu töten um Clayton zu besiegen, doch die zögert zu lange und beide stürzen beim Fenster raus: die Szene ist definitiv eine meiner Lieblingsroswell Szenen: Liz und Max in Zeitlupe beim Sturz in den vermeintlcihen Tod und ihre schönsten Szenen kommen in Flashbacks nochmal vorbei bevor Max im Angesicht von Liz Tod seine grüne Schutzwall auspackt um Liz zu retten bevor er selbst auf den Boden klatscht!Dem kann ich nichts hinzufügen :p Das hatte es wirklich in sich gehabt. Lizs Kräfte werden immer stärker und sie konnte sich mit dem grünen Blitzzeugs wehren. #rot# Ich liebe es, wenn Powerreh ihre Kräfte anwendet. Dann wurde es richtig dramatisch, als Max Liz anschrie, sie solle ihn töten. Da fuhren die Emotionen Achterbahn. #sad# Vor allem die klassische Musik im Hintergrund war spitze. Die Szene, als die beiden sich aus dem Fenster stürzten war sowas von grandios. Sie gehört zu den besten Szenen der kompletten Serie, vor allem die Flashbacks intensivierten alles noch zusätzlich. Den Gedanken, dass Liz in wenigen Sekunden sterben würde, konnte Max nicht ertragen und er packte seine grüne Schutzwand aus und rettete Powerreh somit das Leben. Ich musste mir diese Sequenzen einfach nochmal anschauen. #rot# Man muss es echt gesehen haben.
Die Heilung fand ich zwar unlogisch, aber irgendwie musste Max ja zurückkommen. Dann fielen die beiden sich in die Arme #rot# Nicht mal der Tod kann sie trennen. Endlich sind die beiden wieder zusammen. Die Trennung hätte man sich nach wie vor sparen können. Das Mädcheninternat ist jetzt somit Geschichte. Liz geht wieder zurück nach Roswell. Die Abschlussszene war schön, als Max, Liz und Maria den Weg runterliefen.
Quote:Liz: Max?
Max: Liz? You brought me back.
(Liz smiles at Max)
Liz: I guess that makes us even.Quote:Isabel (to Jesse): That’s the problem, isn’t it? It’s not that I lied, but that I’m good at it. How can you tell when I’m telling you the truth?Quote:Michael: I’m about to kick his balls up into his throat. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.