3×15 – Allein | Left Behind

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

Kate ist entsetzt, dass Locke mit den „Anderen“ kooperiert. Die „Anderen“ überlassen sie mit Juliet im Dschungel sich selbst. Hurley teilt Saywer unterdessen mit, dass ihm die Verbannung aus dem Lager droht, wenn er nicht sein selbstsüchtiges Verhalten gegenüber den übrigen Überlebenden ändert.

Quelle: premiere

dayzd
    Mitglied

Geil, geil, geil. :D Die Episode war der absolute Knaller. Geile Storylines, viel Mystery, viele Fragen, schockierende und überraschende Momente, Drama und Humor. Alles auf einem Haufen.

Die Verbindungen unter den Losties sind einfach klasse. Sie sind eng miteinander verknüpft und wissen es noch nicht mal. Kate kannte Sawyers Ex-Freundin Cassidy, aber wusste natürlich nicht, dass Sawyer der Typ war, der Cassidy reinlegte. Das war wieder mal typisch Lost. #devil2# Das Gespräch zwischen Kate und ihrer Mutter war tolles Drama. Im Gesamtbild waren Kates Flashbacks klasse.

Locke ging mit den Anderen weg. Auch wenn es vorhersehbar war, war die Sequenz trotzdem grandios, als Locke der fassungslosen Kate sagte, dass er mit den Anderen geht und sie und die anderen Losties im Stich lässt. :p Locke ist und bleibt ein absolut geiler Charakter.

Die kleine Nebenhandlung mit Sawyer und Hurley war sehr unterhaltsam und war eine schöne Abwechslung zu den anderen Geschichten. #vertrag#

Die Psychospielchen zwischen Kate und Juliet waren herrlich. Hach, das war schön. :D Juliet sah noch nie das Monster. #8o# Das Monster und die Anderen haben nichts miteinander zu tun? Na, das ist eine coole Überraschung. Das Monster lichtete Kate und Juliet ab. Sehr strange. Wieso denn? Wieso war der Zaun deaktiviert? Die Anderen verließen ihr Dorf. Wohin gingen sie? Haben sie woanders noch ein Dorf? Fragen über Fragen. Jack geht zum Camp zurück und nimmt Juliet mit. Das wird noch was geben. :p

LesterB
    Mitglied

Nächster Kate-Flashback. Ich bin etwas skeptisch, da mich ihre Storys schon das letzte Mal nicht wirklich 100%ig begeistern konnten. Klar, ich mag sie total und ihre Geschichten waren auch immer interessant, gerade zum Beginn der Serie, aber nun scheint es so zu sein, dass sich ihre Geschichten allmählich abnutzen. Vielleicht kann ja dagegen gewirkt werden.

Dann fange ich gleich mal mit den Rückblicken an. Die haben mir insgesamt ziemlich gut gefallen. Überraschend, dass wir in einem Kate-Rückblick Cassidy sehen, die damals mit Sawyer ein Dinge gedreht hat. Aber fand ich super, da sind wieder die kleinen Überscheidungen, die Lost so wunderbar machen. Einige Nebendarsteller finden sich eben auch in anderen Storylines wieder. Ich mag das sehr. Aber schon krass, wie Cassidy am Anfang sofort herausfindet, dass Kate ihr nur geholfen hat, damit die Polizei nicht kommt. Und Cassidys Betrugsversuch mit den Ketten hat auch nicht so gut geklappt, wie damals. ;)

Kate: „I did it for you.“
    Diane: „No, what you did, you did for yourself. I have to go back to work. Because you are my daughter, I am not gonna tell the two men sitting at the table, who have been following me for the last month, that you are here. But I swear to god, Katie, if I ever see you again, the first thing I will do is yell for help.“

Kate will zu ihrer Mutter – sie fragen, warum sie damals ihre eigene Tochter verraten hat. Kate wollte ihr doch nur helfen. Cassidy will ihr helfen, damit wenigstens einer von ihnen in ihrem Leben weiterkommt. Aber geniale Idee in Verkleidung zum Haus der Mutter zu gehen und auszutesten, wie die Polizei reagiert. Kate schafft es also dank Cassidy auf der Toilette ein paar Worte mit ihrer Mutter zu wechseln. War schon echt emotional, was dort abging. Ich kann ihre Mutter nicht verstehen. Da hat Wayne sie so schlecht behandelt und sie verurteilt ihre Tochter immer noch? Klar, es ist falsch, was Kate getan hat, aber ich glaube Kate, wenn sie sagt, dass sie es für ihre Mutter getan hat. Interessant finde ich an dem Zitat (oben), dass die Mutter sagt, wenn sie Kate je wiedersehen wird, wird sie sofort nach Hilfe schreien. Wie recht sie doch hat, denn in einem anderen Flashback sehen wir, dass Kate ihre Mutter im Krankenhaus besucht und diese sofort anfängt zu schreien. #8o# Diese Verbindung find ich echt super.

Juliet: „They left me behind too, they gassed me. I know that you don’t care, but the people I spent the last three years of my life with, they just left me! I thought that maybe, maybe if I could make you think that we were in it together, maybe I wouldn’t get left behind again.“

Auf der Insel ging es zunächst sehr überraschend zu. Die Anderen brechen auf. Sie nehmen Locke mit und verlassen das Dorf. Wo wollen sie bloß hin? Vielleicht ahnen sie, dass noch mehr von den Losties kommen würden? Oder Ben hat wieder einen seiner teuflischen Pläne.

Genial dann, als Kate und Juliet aneinander gekettet aufwachen. Was soll das denn? Die Anderen lassen Juliet zurück? Da wusste ich aber zunächst auch nicht, ob ich ihr vertrauen sollte. Schließlich hat sie schon öfter eiskalt reagiert und agiert. Aber die beiden müssen nun miteinander auskommen – wohl oder übel. Super fand ich dann, als sie anfingen über Jack zu reden. Kate kennt ihn schon seit dem Absturz, weiß aber nichts über seine Person und Juliet kennt ihn erst seit kurzer Zeit und weiß seine ganze Lebensgeschichte.

Fantastisch fand ich dann natürlich, dass das Monster mal wieder aufgetaucht ist. Damit hatte ich auch, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Aber Juliet stand die Angst ja auch förmlich ins Gesicht geschrieben. Weiß sie wirklich nichts von dem schwarzen Rauch? Oder tut sie nur so? Die Atmosphäre hat mir gut gefallen; das hatte wieder Staffel 1-Niveau – vom Feeling her. Da war alles noch so düster und unheimlich, weil man gar nicht wusste, was einen im Dschungel erwartet. Und dann kreist der Rauch um einen herum. Das war super. Beim zweiten Mal hieß es dann Weglaufen. Und ab in den Schlamm. =) Wahnsinn, als die beiden dann am Zaun ankommen und nicht weiter können. Und dann die Riesenüberraschung! Juliet hat den Schlüssel der Handschellen, schließt auf, deaktiviert den Zaun, die beiden Frauen schlüpfen hindurch und Juliet aktiviert den Zaun wieder und der Rauch wird abgehalten. Das war schon richtig heftig. Absolut geile Szene, als der Rauch von dem Zaun abgeprallt ist. #devil2# Und Juliet hat scheinbar ihr wahres Gesicht gezeigt. Kam schon überraschend.

Dann wieder im Dorf, finden die beiden Jack und Sayid. Interessant, dass die beiden zurückgelassen wurden und Locke mitgenommen wurde. Da bin ich auf eine Aufklärung gespannt. Jack nimmt Juliet mit, weil er ihr vertraut. Mh, da wäre ich mir nicht so sicher. Aber ich freue mich schon auf ein Wiederankunft am Strand.

Die Nebenstory um Sawyer und Hurley fand ich echt super witzig. Das ist wohl jetzt das Schema der Staffel, dass immer irgendwo – meistens am Strand – eine kleine Story, die zumeist witzig ist, erzählt wird. Gefällt mir aber soweit ganz gut. Hurley erzählt Sawyer von einer Abstimmung, die die Leute am Strand abhalten werden. Die Frage lautet: Soll Sawyer verbannt werden? Und dann ist es einfach genial, wie Sawyer es anstellt, Sympathien zu sammeln. So unbeholfen, das war einfach zum Schießen. Und nachher stellt sich heraus, dass Hurley sich das alles nur ausgedacht hat und Sawyer ordentlich reingelegt hat. =) Super. Das hätte sich damals niemand bei Sawyer getraut. Aber Hurley gefällt mir mittlerweile echt gut. Tolle Szenen zum Schluss, als Sawyer die Integration in der Gemeinschaft gefällt und anderen hilft.

Fazit: Eine tolle Folge. Die Juliet-Kate-Szenen im Dschungel waren super spannend, gerade im Hinblick auf die beiden unterschiedlichen Personen. Als sich der Rauch dann noch eingemischt hat, wurde es wegen des hohen Tempos noch packender. Hat mir echt gut gefallen. Aber die Geschichte mit Juliet ist noch nicht vorbei, soviel ist sicher. Die Flashbacks waren auch gut, sehr dramatisch zum Teil sogar. Als Auflockerung hat mir die Sawyer-Hurley-Story gut gefallen, war echt lustig.

Wertung: 9/10

John Newman
    Mitglied

Insgesamt war die Folge meiner Meinung nach guter Durschnitt. Die Story mit Kate und Juliet im Wald fand ich stark. Die Flashbacks eher nicht so.

Kate lernt eine Frau kennen, die sie dabei erwischt, wie sie falsche Uhren kaufen will ;) Dabei handelt es sich um Sawyers Ex Freundin Cassidy.
    Die beiden „freunden“ sich schnell an, auch wenn Kate sich erst einmal unter dem Namen Lucy vorstellt. Cool finde ich, dass Cassidy irgendwann noch erwähnt, sich in den Falschen verliebt zu haben. Schade, dass Kate nicht erfährt um wen es sich dann handelt.
    Ganz verstehen werde ich es nicht, warum Kate unbedingt zu ihrer Mutter zurück will und es fällt mir da auch so schwer Partei zu ergreifen. Was Kate getan hat ist so schrecklich, letzendlich, war es ja aber auch nur um sie von diesem widerlichen Kerl zu befreien…
    War schon sehr traurig, als ihr dann im Restaurant so vor den Kopf gestoßen wurde. Dabei war das von Cassidy und ihr ja richtig gut eingeleitet.

Cassidy weiß am Ende dann, dass sich „Lucy“ unter einem falschen Namen ausgibt.

Was am Strand passiert war ganz witzig und eine nette kleine Nebenstory. Hurley legt Sawyer mit einem Trick rein. Er erzählt ihm, dass die Leute auf der Insel schon am Überlegen sind, Sawyer vom Strand auszuschließen, wegen seinem schlechten Benehmen und seinen Launen. Deswegen rät er dann Sawyer sich bei allen einzuschleimen und einfach ein netterer Mensch zu werden. Sawyer lässt sich darauf ein und erfährt erst nach einiger Zeit von Charlie, dass es so eine Abstimmung gar nicht geben soll. Das war schon extrem cool von Hurley =)

Im Dschungel geht es aber wesentlicher spannender zu. Die Anderen haben Juliet zurückgelassen und sie mit Kate gefesselt im Wald liegen lassen.
    Zusammen streifen die beiden durchs Gebüsch und bei einem Streitkugelt Kate Juliet die Schulter aus. Da kann einen Juliet schon richtig leid tun. Man kann fast mitfühlen, wie weh das tun muss.
    Interessant ist der Aspekt, dass Juliet von dem Monster auch noch nichts gewusst hat. Entweder das war gelogen, oder einige der Anderen wissen doch nicht so viel. Klang eigentlich schon ziemlich ehrlich bei Juliet. Man weiß allerdings nie. Es stellt sich ja auch heraus, dass Juliet die beiden angekettet hat.
    Als sie zurück bei den Häusern sind, liegt Jack ohnmächtig in einem Haus. Sieht eigentlich eher so aus, als würde er einen mega Kater haben =)
    Sayid ist auch noch da und zusammen wollen sie jetzt zurück an den Strand gehen. Bei den Barracken ist niemand mehr und dort lohnt es sich nicht zu bleiben (Finde ich allerdings schon. TV, Strom, Dächer, Duschen…)
    Sayid traut Juliet allerdings nicht. Er befindet es wohl für besser, wenn sich diese nicht anschließen würde, aber Jack erklärt ihm, dass sie verstoßen worden ist und damit genauso unbeliebt, wie die Losties auch…

Gute Folge [8/10]

Beitrag hinzugefügt um 23:18

Letzter Beitrag war um 22:53

Lester B wrote:
    Kate wollte ihr doch nur helfen. Cassidy will ihr helfen, damit wenigstens einer von ihnen in ihrem Leben weiterkommt.

Ja, wobei ich den Grund schon wirklich sehr merkwürdig fand…

Lester B wrote:
    Wie recht sie doch hat, denn in einem anderen Flashback sehen wir, dass Kate ihre Mutter im Krankenhaus besucht und diese sofort anfängt zu schreien. Diese Verbindung find ich echt super.

Stimmt. Jetzt wissen wir in welchem Zusammenhang das steht. Damals dachte ich die Mutter hätte einfach nur riesige Angst vor Kate.

Lester B wrote:
    Jack nimmt Juliet mit, weil er ihr vertraut. Mh, da wäre ich mir nicht so sicher. Aber ich freue mich schon auf ein Wiederankunft am Strand.

Also ich würde Juliet im Moment vertrauen. Liegt aber auch wohl nur daran, dass ich sie unheimlich gerne mag =)

Quote:
    Aber Hurley gefällt mir mittlerweile echt gut.

Ja, in dieser Folge war er einfach spitze.

LesterB
    Mitglied
    John Newman;393815 wrote:
    Insgesamt war die Folge meiner Meinung nach guter Durschnitt. Die Story mit Kate und Juliet im Wald fand ich stark. Die Flashbacks eher nicht so.

Ich finde, daran sieht man wieder etwas, dass selbst die Flashbacks der sehr interessanten Persönlichkeiten (wie Kate) langsam anfangen abzubauen. Am Anfang war ihre Geschichte so faszinierend, so schockierend und so unglaublich packend. Aber so langsam reicht es; es ist alles Wichtige erzählt und wir erfahren ab jetzt nur noch Zusatzinfos. Das ist dann für eine ganze Episode zu wenig, finde ich.

Dabei handelt es sich um Sawyers Ex Freundin Cassidy.

Ich fand das wieder so cool, dass eine Verbindung zwischen den Figuren hergestellt worden ist. Sei es sonst durch Jacks Vater (der ja den Hauptanteil davon übernimmt) oder hier durch eine Freundin von Sawyer. #hallo#

Ganz verstehen werde ich es nicht, warum Kate unbedingt zu ihrer Mutter zurück will und es fällt mir da auch so schwer Partei zu ergreifen.

War es so, dass Kate vielleicht Vergebung von ihrer Mutter erwartet hat; nach der langen Zeit? Dass sich die Mutter überlegt hat, dass es doch eine richtige Entscheidung von Kate war. Ich glaube, darauf hatte Kate gehofft.

Was Kate getan hat ist so schrecklich, letzendlich, war es ja aber auch nur um sie von diesem widerlichen Kerl zu befreien…

Ganz schwierig, da zwischen „gut“ und „böse“ zu unterscheiden, finde ich. Irgendwie ein immer wiederkehrendes Motiv in der Serie.

Sawyer lässt sich darauf ein und erfährt erst nach einiger Zeit von Charlie, dass es so eine Abstimmung gar nicht geben soll. Das war schon extrem cool von Hurley =)

Das war echt geil. Aber irgendwie hat es Sawyer nachher ja auch gefallen, nett zu sein und ein Teil der Gemeinschaft zu sein. Also hat es doch was geholfen.

Zusammen streifen die beiden durchs Gebüsch und bei einem Streitkugelt Kate Juliet die Schulter aus. Da kann einen Juliet schon richtig leid tun. Man kann fast mitfühlen, wie weh das tun muss.

Das war echt krass. Und dann muss Kate sie aber auch wieder einrenken. :>

Interessant ist der Aspekt, dass Juliet von dem Monster auch noch nichts gewusst hat. Entweder das war gelogen, oder einige der Anderen wissen doch nicht so viel.

Das glaube ich ihr nicht. Ich mein, die Losties haben schon in der ersten Nacht von dem „Monster“ erfahren und die Leben da schon zig Jahre und wissen nichts davon? #hm# Juliet treibt bestimmt irgendein Spiel, da sie ja auch die Sache mit dem Anketten durchgezogen hat. Sie will sich, denke ich, auch nicht in die Karten schauen lassen. Alles zu erzählen wäre vielleicht unklug. Die weiß ja auch nicht, wie die Losties alle so ticken. Vielleicht sollte sie immer noch ein „Ass im Ärmel“ haben. Man kann nie wissen.

Sieht eigentlich eher so aus, als würde er einen mega Kater haben =)

=) =)

(Finde ich allerdings schon. TV, Strom, Dächer, Duschen…)

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Da hätte ich mich aber gerade an Kates und Juliets Stelle erst nochmal schön geduscht – nach der Schlammschlacht. :D Vielleicht könnten die Losties ja auch in das Wohngebiet umsiedeln, wäre ja um einiges komfortabler.

Lester B wrote:
    Wie recht sie doch hat, denn in einem anderen Flashback sehen wir, dass Kate ihre Mutter im Krankenhaus besucht und diese sofort anfängt zu schreien. Diese Verbindung find ich echt super.

Stimmt. Jetzt wissen wir in welchem Zusammenhang das steht. Damals dachte ich die Mutter hätte einfach nur riesige Angst vor Kate.

Ja, ich dachte, dass das vielleicht an der Krankheit liegt, wegen der die Mutter im Krankenhaus liegt.

John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Aber so langsam reicht es; es ist alles Wichtige erzählt und wir erfahren ab jetzt nur noch Zusatzinfos. Das ist dann für eine ganze Episode zu wenig, finde ich.

Ja, das stimmt. Bei mir kommt da vielleicht auch nicht so der Effekt rüber, der vielleicht rüberkommen soll. Klar es ist cool, dass wir jetzt wissen, weswegen Kates Mutter im Krankenhaus geschrien hat. Allerdings war das jetzt auch nicht mein Hauptaugenmerk an Fragen, die ich noch gelöst haben möchte.

Lester B wrote:
    Ich fand das wieder so cool, dass eine Verbindung zwischen den Figuren hergestellt worden ist. Sei es sonst durch Jacks Vater (der ja den Hauptanteil davon übernimmt) oder hier durch eine Freundin von Sawyer.

Diese Verbindungen sind schon verrückt. Das muss ja noch irgendwie einen Grund haben, weswegen alle irgendwie so „verdrahtet“ sind.

Lester B wrote:
    Juliet treibt bestimmt irgendein Spiel, da sie ja auch die Sache mit dem Anketten durchgezogen hat. Sie will sich, denke ich, auch nicht in die Karten schauen lassen. Alles zu erzählen wäre vielleicht unklug. Die weiß ja auch nicht, wie die Losties alle so ticken. Vielleicht sollte sie immer noch ein „Ass im Ärmel“ haben. Man kann nie wissen.

Ja vielleicht ist mein Vertrauen zu Juliet auch dadurch geprägt, dass ich sie einfach mag. Vielleicht sollte man immer im Hinterkopf haben, dass sie eine von den Anderen ist. Vielleicht hat Sayid ja recht und man sollte ihr wirklich nicht trauen.

Lester B wrote:
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Da hätte ich mich aber gerade an Kates und Juliets Stelle erst nochmal schön geduscht – nach der Schlammschlacht. Vielleicht könnten die Losties ja auch in das Wohngebiet umsiedeln, wäre ja um einiges komfortabler.

Wobei das wahrscheinlich auch zu gefährlich wäre…
    Am Strand fühlen sie sich ja auch irgendwie sicherer. Und bei dem ein oder anderen ist die letzte Hoffnung gerettet zu werden, dann wohl auch noch nicht gestorben…

Lester B wrote:
    Ja, ich dachte, dass das vielleicht an der Krankheit liegt, wegen der die Mutter im Krankenhaus liegt.

Ja, war bei mir genauso. Dachte ich auch.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.