- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. März 2005 um 17:05 Uhr #180102
diluz
MitgliedNach der fehlgeschlagenen Bergung eines abgestürzten Jagdflugzeuges aus dem Zweiten Weltkrieg im Pazifik wird die gesamte Besatzung der „Piper Maru“ mit Strahlungsverbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert – bis auf den unverletzten Taucher des Schiffes. Als Mulder ihn befragen will, findet er den Mann in seinem Appartement in einer seltsamen Öllache liegen – ohne jede Erinnerung. Mulder hat wieder einmal seine eigene Theorie über den Auftrag der Besatzung
Quelle: Kabel1
5. Dezember 2008 um 11:18 Uhr #353524Susannah
MitgliedCool!
Zum einen natürlich die Geschichte um das böse schwarze Öl, das sich Menschen als Wirte aussucht und diesen ebsetzt. Sah wirklich gruselig aus, dieses vor der Iris schwimmende Öl. Richtig böse wirkte das – auch die Anfangsszene mit der Bergung war das sehr stimmig.
Den Teil mit Scully fand ich nicht ganz so spannend wie den mit Mulder, was bei Mulder vor allem daran liegt dass Krycek mal wieder auftauchte. Die miese kleine Ratte erweist sich mal wieder als meister allen übels – und trägt jetzt das schwarze Öl in sich.
Und dann ist da natürlich noch die Skinner-Story. Skinner ist sauer, weil die Ermittlungen im Mordfall Melissa eingestellt wurden und begehrt die Wiedereinsetzung des Verfahrens. Und wird prompt bedroht. Aber nö, er muss weitermachen, wird angeschossen und landet im Krankenhaus! #8o#
4. Mai 2011 um 1:45 Uhr #414740ClaireB
MitgliedJau, bis auf ein paar Szenen eine klasse Story.
Stampede;273624 wrote:Scully auf dem Militärstützpunkt fand ich anfangs etwas langweilig, weil ich den Anschein hatte, dass sie so nur mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden sollteDas hat mir auch nicht gefallen, der Flashbacks mit ihrer Schwester wirkt auch sehr eigenartig. #hm#
Aber zum Glück kams dann doch ein bisschen anders. Die Geschichte des alten Mannes war gut, hätte man aber auch kürzer halten können. :pStampede;273624 wrote:Mulder derweil verfolgt diese Tante, die Regierungsgeheimnisse verkauft und landet in HongkongFand ich auch irgendwie eigenartig die Storyline, aber dann taucht auf einmal Krycek auf. #mh#
Sehr bizarre Szene, als die „Frau“ ihn dann „ansteckt“. Was ist denn eigentlich mit dem Körper der Frau passiert?
Nur die eine Szene, als die Frau so komisch leuchtete hat mir hier nicht gefallen.Und Skinner wird angeschossen. #8o#
Sah aber wohl zum Glück nicht soo schlimm aus, würde mich schon arg wundern, wenn der sterben würde.4. Mai 2011 um 16:46 Uhr #414767Stampede
MitgliedClaireB;454545 wrote:Sehr bizarre Szene, als die „Frau“ ihn dann „ansteckt“. Was ist denn eigentlich mit dem Körper der Frau passiert?
Na der wird halt dort liegen geblieben sein, nehme ich an…
28. Juni 2013 um 5:23 Uhr #472809floppy
MitgliedSehr guter Auftakt in den Zweiteiler #hallo#
Bei einer Expedition im Pazifischen Ozean wird ein Französischer Taucher mit irgendwas Infiziert, was ihn anscheinend als Wirt übernimmt. Creepy Anfang, besonders weil die Augen Klasse dargestellt wurden #devil2#
Mulder hat genau von dieser Expedition auch erfahren, vermutet dort allerdings ein Alien Wrack weil die Französische Regierung alles Geheim hält was damit zu tun hat. Scully macht sich dann auf den Weg zu einem Militärstützpunkt, wo sie damals gelebt hat um einen alten bekannten zu Treffen. Der weiß dann auch mehr über die Sache. Damals haben die USA dort eine Atombombe verloren und die soll nun geborgen werden. Bei dem letzten Versuch die Bombe zu bergen ist ein U-Boot hingefahren allerdings steckte sich die Mannschaft da mit irgendwas an und die halbe besatzung bekam schwere Brandwunden #8o# Auch die Komischen Augen waren wieder mit im Spiel, bin schon gespannt was das alles zu bedeuten hat #hallo#
Mulder reist währenddessen mal eben nach Hong Kong

Eine Händerin, die mit Regierungsgeheimnissen arbeitet verfolgt er und trifft dabei ausgerechnet auf Krycek der wohl auch in die Sache Involviert ist #8o# Am Ende trifft es ihn dann auch und er ist nun ebenfalls besessen und fliegt nun mit Mulder zurück in die Staaten..Skinner hatte auch noch eine Nebenstory.
Der Fall von Scullys Schwester soll geschlossen werden, doch er legt Berufung ein. Daraufhin drohen ihn 3 Männer von der Regierung und am Ende wird er sogar angeschossen #8o# Wird er aber überleben, denke ich
@Stampede 273624 wrote:
bringen aber eine ölige Substanz, dass Menschen in Besitz nehmen kann mit rauf.
Gar nicht mitbekommen @-)
4. Juli 2013 um 16:24 Uhr #473332Stampede
Mitglied@floppy 588133 wrote:
Mulder reist währenddessen mal eben nach Hong Kong
[/quote]
Da wird sich Skinner gefreut haben, wenn er die Rechnung gesehen hat
@floppy 588133 wrote:
@Stampede 273624 wrote:
Hast du doch anfangs selber geschrieben #ugly# :
@floppy 588133 wrote:
Bei einer Expedition im Pazifischen Ozean wird ein Französischer Taucher mit irgendwas Infiziert, was ihn anscheinend als Wirt übernimmt. Creepy Anfang, besonders weil die Augen Klasse dargestellt wurden #devil2# [/quote]
13. August 2013 um 12:09 Uhr #475051floppy
Mitglied@Stampede 589037 wrote:
@floppy 588133 wrote:
@Stampede 273624 wrote:
Hast du doch anfangs selber geschrieben #ugly# :
@floppy 588133 wrote:
Bei einer Expedition im Pazifischen Ozean wird ein Französischer Taucher mit irgendwas Infiziert, was ihn anscheinend als Wirt übernimmt. Creepy Anfang, besonders weil die Augen Klasse dargestellt wurden #devil2#
Hab aber nicht mitbekommen das, dass Öl daran schuld war
1. Januar 2015 um 1:39 Uhr #491599paleiko
MitgliedWeiß nicht bin noch nicht so ganz warm geworden mit der Story.
Klar das mit den bösen schwarzen Öl wirkt schon sehr bedrohlich.
Krycek taucht auch mal wieder auf und trägt auch gleich einmal das Virus in sich.Skinner wird auch bedroht weil er möchte das im Mordfall von Scullys Schwester weiter ermittelt wird und prompt wird er angeschossen. Ich bin mal gespannt wo das noch hinführt.
8. Juni 2015 um 16:08 Uhr #495796Noone
MitgliedKlasse Mythologie-Folge. Allerdings auch ein bisschen doof, dass man mit dem schwarzen Öl jetzt noch eine neue Sache eingeführt wird, obwohl soviel ohnehin noch offen ist. Da besteht natürlich die Gefahr, dass man sich irgendwie verrennt. Die Autoren haben offenbar immer neue Ideen, aber man muss aufpassen, dass man sie auch irgendwie zusammenführt.
Aber an und für sich ist die sachen mit dem schwarzen Öl natürlich cool. War ne spannende Episode. Nur die Szenen in Hongkong wirkten irgendwie strange und wollten nicht so ganz passen. Und dass die besessene Frau dann hell leuchtet und alle verstrahlt war dann doch arg trashig. Das mochte ich nicht, weil das wie die gestaltwandler Sache irgendwie Quatsch und unlogisch ist. Wo soll der menschliche Körper denn so eine Strahlung produzieren können?
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.