3×15 Trekors Prophezeiung | Destiny

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Ein cardassianisches Wissenschaftler-Team will auf DS9 eine Relais-Station errichten, mit der man Botschaften durch das Wurmloch in den Gamma-Quadranten und wieder zurück schicken könnte. Commander Sisko ist begeistert; doch eine alte bajoranische Prophezeiung scheint die Ankunft der Cardassianer vorausgesagt zu haben. Dadurch wird das Projekt und mit ihm der Friedensvertrag zwischen Bajor und Cardassia gefährdet…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Westheim
    Mitglied

Die Storyline mit der Prophezeiung war schon gut, das Sternenschwert und die Vipern und der Abgesandte, der ums verrecken nicht zuhören will … :p
    O’Brien und sein interkulturelles Techtelmechtel waren da schon weniger interessant… und nach Trekors vierter Prophezeiung kriegt ja Sisko jetzt mal wieder ne Love Story. Na super, da freu ich mich aber schon.

Vedek Iata: Ich bin hier, um eine Warnung der Propheten zu übringen. Sie wollen nicht, dass Sie Cardassianer an Bord dieser Station lassen. Sie werden über uns alle Zerstörung bringen, sollten Sie es doch tun.

Dejar: Männer scheinen keinen Sinn für diese Art von Dingen zu haben, deshalb beherrschen ja auch Frauen die Wissenschaften. [Westheim grunzt]

Stampede
    Mitglied

Sehr gute und interessante Folge.

Zwischen den beiden Quadranten soll nun kommuniziert werden und entsprechende Stationen errichtet werden, also treffen Wissenschaftlerinnen aus Cardassia ein, um das zu ermöglichen und dabei zu helfen. Der Friedensvertrag ist also in vollem Gang.
    Ein Vedek sieht das etwas anders und erzählt von einer Prophezeiung, dass durch diese Mission großes Unheil und Zerstörung auf Bajor zukommt, indem das Wurmloch zerstört wird. Also das fand ich sehr interessant zu hören, und nach und nach trifft dann auch alles ein. Aus den 2 Cardassianerinnen werden 3 Vipern (die sich auch noch gegenseitig anzicken :p) und ein Komet wird zum Sternenschwert, der dann durch das Einschalten der Kommunikationsrelais tatsächlich droht, das Wurmloch zu zerstören. Und mittendrin der Abgesandte, der nicht weiß, wer oder was er nun wirklich ist und was er überhaupt noch glauben soll :D Also das fand ich sehr gut, wie man hier mit diversen Interpretationsmöglichkeiten von Prophezeiungen und wie man sich von ihnen in seinem Handeln beeinflussen lässt.
    Am Ende ist dann doch alles anders zu verstehen gewesen und die 3 Kometenteile sind die Vipern und reißen ein kleines Loch ins Wurmloch, so dass die Kommunikation zwischen den beiden Quadranten nun doch wieder möglich ist. Hat mir sehr gut gefallen #hallo#
    Witzig war noch, wie die eine Cardassianerin dachte, O’Brien würde mit ihr flirten und er sich dann seiner Haut erwehren musste :D Dachte erst, sie wäre es, die die Sabotage verübt hat.

Ansonsten hatte Quark mal wieder alle Lacher auf seiner Seite, als er zu Beginn feststellen musste, dass das Getränk, dass er den Cardassianerinnen servieren wollte, nicht mehr trinkbar ist :D Und dann muss Morn in die Krankenstation eingeliefert werden, weil er das Gesöff von Quark kostenlos angeboten bekam =)=)

Außerdem:
    Erwerbsregel 34: Krieg ist gut für das Geschäft
    Erwerbsregel 35: Frieden ist gut für das Geschäft.
    :D

Und:
    Kampfveranstaltungen zwischen Wühlmäusen auf dem Promenadendeck sind untersagt #8o##sad#

@Westheim 532947 wrote:

und nach Trekors vierter Prophezeiung kriegt ja Sisko jetzt mal wieder ne Love Story. Na super, da freu ich mich aber schon. [/quote]
    Wie kommst du denn darauf? :-? Wurde doch nur gesagt, dass er sich entscheiden muss

Westheim
    Mitglied

Weiß nicht mehr genau, wie die vierte Prophezeiung lautete, aber es war auf jeden Fall nix Gutes in Bezug auf Sisko und Animalitäten …

Westheim
    Mitglied
    Quote:
    Trekors vierte Prophezeiung besagt, dass der Abgesandte einer leidenschaftlichen Versuchung ausgesetzt sein wird. Er muss sich entscheiden.

Das meinte ich.

Noone
    Mitglied

Mir hat die Folge auch gut gefallen.

Bisschen dämlich fand ich die Anmerkung über männliche Ingeniuere, das wirkte wieder so gezwungen von den Autoren, unbedingt einen kulturellen Unterschied aufzuzeigen. Das Flirten von der Cardassianerin mit O’Brien war auch echt zum Fremdschämen #ugly# Und vielleicht auch etwas unlogisch mit dem Kuss auf die Wange am Ende, immerhin ist das selbst hier auf der Erde denke ich nur in bestimmten Kulturen verbreitet.

Sonst aber eine wirklich gelungene und spannende Episode. Mit Kasuf aus SG1 :D

Die vierte Prophezeihung am Ende fand ich wie Westheim allerdings ebenfalls nicht sonderlich vielversprechend :-?

Westheim
    Mitglied

@Noone 534266 wrote:

Mit Kasuf aus SG1 :D

War das der Vedek? Der kam mir schon so bekannt vor…

Noone
    Mitglied

@Westheim 534271 wrote:

@Noone 534266 wrote:

Mit Kasuf aus SG1 :D

War das der Vedek? Der kam mir schon so bekannt vor…

Genau #hallo#

Stampede
    Mitglied

@Westheim 534255 wrote:

Quote:
    Trekors vierte Prophezeiung besagt, dass der Abgesandte einer leidenschaftlichen Versuchung ausgesetzt sein wird. Er muss sich entscheiden.

Das meinte ich.

Mmh, okay, klingt wohl eher ungut :-?

@Noone 534266 wrote:

Bisschen dämlich fand ich die Anmerkung über männliche Ingeniuere, das wirkte wieder so gezwungen von den Autoren, unbedingt einen kulturellen Unterschied aufzuzeigen. [/quote]
    Das gabs doch nur ein paar Folgen vorher schonmal, wenn ich mich recht entsinne, oder? :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 534279 wrote:

[ @Noone 534266 wrote:

Bisschen dämlich fand ich die Anmerkung über männliche Ingeniuere, das wirkte wieder so gezwungen von den Autoren, unbedingt einen kulturellen Unterschied aufzuzeigen.

Das gabs doch nur ein paar Folgen vorher schonmal, wenn ich mich recht entsinne, oder? :-?

Ich glaube das war noch in der zweiten Staffel. Die Folge, wo dieses Volk aus dem Gamma-Quadranten kam, bei dem anfangs nicht der Universalübersetzer ging. Die auf Bajor siedeln wollte. Da war das auch ziemlich gezwungen, wie da immer erwähnt wird, dass sie es ja nicht gewohnt seien, dass Männer bei Besprechungen anwesend seien und dergleichen.

Stampede
    Mitglied

Ahja, stimmt, ich erinnere mich #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.