3×16 – Der Feind – Teil 2 | Apocrypha

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Mulder und Scully verstricken sich immer tiefer in die Affäre um das französische Bergungsschiff „Piper Maru“ und das mysteriöse Wrack auf dem Meeresgrund. Schon längst glaubt Mulder nicht mehr an den vermeintlichen Auftrag der Besatzung, ein abgestürztes Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg bergen zu sollen. Eine geheimnisvolle Organisation schreckt vor keinem Mittel zurück, um zu vertuschen, was da in Wahrheit vor fast 50 Jahren auf der Erde gestrandet ist

Quelle: Kabel1

Susannah
    Mitglied

Klasse Fortsetzung!

Der Anfang hat mich ja zuerst vollkommen geschockt. Dachte zuerst, das wäre jemand, der sich als unser Mulder ausgibt. Der Groschen fiel erst, als ich den jungen Krebskandidaten sah.

Mulder und Krycek kommen in den USA, werden aber gleich darauf wieder getrennt. Und am Schluss führen verschlungen Pfade Scully und Mulder zu dieser alten Raketenbasis. Dort treffen sie nicht nur auf weitere Leichen, sondern auch auf den Raucher. Und Krycek, everybodys darling, ist auch da – in die Scheiße reingeritten wie selten zuvor. Okay, diesmal war er vom Öl besessen, aber trotzdem, er hat Talent dafür, immer wieder auf die Schnauze zu fallen. Sah voll eklig aus, als er das Öl ausgeweint / gekotzt hat #vertrag#

Und da ist dann natürlich der arme Skinner. Fühlt sich an, als hätte jemand seine Organe neu sortiert – lecker, too many details! Jedenfalls warnt er Scully, dabei ist er selbst es, dessen Leben immer noch am seidenen Faden hängt. Er soll verlegt werden und Scully geht gerade noch rechtzeitig dazwischen – und findet den Mörder ihrer Schwester! Meine Güte, ist die ausgetickt, aber auch sehr verständlich. Krass dennoch. Und zum Schluss wird der Typ, oh Wunder, tot aufgefunden. Wer bei dem Selbstmord wohl mitgeholfen hat? Hmmmmmm …

floppy
    Mitglied

Geniale Folge #devil2#

Schon beim opener hatte ich das Gesicht, was ich eigentlich nur vom LOST gucken kenne -> @-). Sehr geiler WTF-moment als man sah das Mulder senior und der Raucher den Marine Interviewten #devil2#

Besser kann eine Folge nicht anfangen und es wurde auch keineswegs Schlechter. Mulder ist mit Krycek in Washington gelandet und will sich mit ihm zusammen auf die Suche nach dem UFO machen. Allerdings werden sie aufgehalten von den Männern vom Raucher. Öl-Alien-Krycek erledigt die beiden dann aber jedoch verliert Mulder ihn. Somit war seine Spur auch erstmal weg. Ziemlich Lustig fand ich noch Scully’s Vorwurfsvoller Blick als Mulder im Krankenbett aufgewacht ist =) Die Chemie zwischen den beiden wird einfach immer besser ##um##

Aber für Ausruhen blieb keine zeit, denn Mulder konnte vom Anzug des Franzosen etwas von dem Mysteriösen Öl abzapfen, was anscheinend mit Radioaktiver Strahlung bearbeitet wurden ist :-? So ganz geklärt was es nun damit auf sich hat wurde aber nicht. Vor allem zum Ende hin wurden noch ein paar Fragen aufgeworfen aber dazu Später #hallo#
    Scully hatte in der zwischenzeit auch allerlei um die Ohren. Skinner hat überlebt und ihr liegt nun alles daran ihn zu schützen und den Täter zu schnappen, der ebenfalls der Mörder ihrer Schwester ist wie sie durch eine DNA Probe rausfand.

Mulder hat sich in der zwischenzeit Hilfe von den Lone Gunmen geholt die gaar nicht auffällig Kryceks Schließfach ausräumen. Die erhoffte Kassette war allerdings nicht mehr drin, die hat Krycek vorher noch geholt und dem Raucher gegeben. Allerdings kann Mulder auf dem Umschlag eine Telefonnummer ausfindig machen und ruft dann direkt beim Smokers Club an, der wie wir nun wissen in New York ansässig ist #devil2# Es kommt dann zu einem Treffen, Mulder erfährt das es ein UFO war was im Pazifik geborgen wurde und ausserdem erhält er noch einen Tipp das Skinner eventuell nochmal in Gefahr sein könnte. Scully nimmt sich den an und tatsächlich trifft sie dann auf den Mörder ihrer Schwester Luis Cardinale (#ugly#) und kann ihn schließlich stellen.. Klasse Szene, Super gespielt #hallo# Von Cardinale bekommt sie dann eine Info wo sie Krycek finden können. In North Dakota auf einer Raketenbasis. Mulder kommt natürlich mit, denn er hat ebenfalls noch eine Rechnung mit Krycek offen und ausserdem vermutet er dort das geborgene UFO. Allerdings bevor sie was entdecken können, werden sie von des Rauchers Männern geschnappt und festgesetzt. War ja klar #sad#

Aber trotzdem gab es noch eine Super letzte Szene als Krycek das Öl aus nahezu allen Körperöffnungen kam und es dann ins UFO floss. #8o# Nun frag ich mich aber doch was nun damit auf sich hat #hm# Hoffentlich wird das noch geklärt #sad#
    Krycek muss jedenfalls nun da unten versauern. Ich denke nicht das wir den nochmal wiedersehen werden :D

@Stampede 273659 wrote:

Und was ich ja so geil fand:
    Es geht ja immer noch um diese Kassette vom Ende der letzten bzw Beginn dieser Staffel, die ja Krycek noch hat! Genial!!!

@-)
    Ach Scheisse, das hab ich gar nicht miteinander in Verbindung gebracht =) Echt Genial #hallo#

Stampede
    Mitglied

@floppy 589005 wrote:

Schon beim opener hatte ich das Gesicht, was ich eigentlich nur vom LOST gucken kenne -> @-). [/quote]
    =)

@floppy 589005 wrote:

Öl-Alien-Krycek [/quote]
    #ugly#

@floppy 589005 wrote:

Aber trotzdem gab es noch eine Super letzte Szene als Krycek das Öl aus nahezu allen Körperöffnungen kam und es dann ins UFO floss. #8o# Nun frag ich mich aber doch was nun damit auf sich hat #hm# Hoffentlich wird das noch geklärt #sad# [/quote]
    Wird es #hallo#

floppy
    Mitglied

@Stampede 589047 wrote:

@floppy 589005 wrote:

Schon beim opener hatte ich das Gesicht, was ich eigentlich nur vom LOST gucken kenne -> @-).

=)

Das war echt Schwer Genial #mh#

@Stampede 589047 wrote:

@floppy 589005 wrote:

Aber trotzdem gab es noch eine Super letzte Szene als Krycek das Öl aus nahezu allen Körperöffnungen kam und es dann ins UFO floss. #8o# Nun frag ich mich aber doch was nun damit auf sich hat #hm# Hoffentlich wird das noch geklärt #sad#

Wird es #hallo#

Fein :>

paleiko
    Mitglied

Ja ganz guter zweiter Teil.

Skinner angeschossen im Krankenhaus aber immernoch nicht außer Lebensgefahr.
    Da er bei seiner Verlegung eigentlich erschossen werden sollte, Scully das aber verhindert und dabei den Morder ihrer Schwester findet.
    Was für ein Wunder das dieser später tot aufgefunden wird.

Krycheck vom Öl bessen Mulder & Scully finden zwar den Ort werden dort aber aufgegriffen.
    Der Rauchertyp ist natürlich auch dort. Ob wir je wieder was von Krycheck sehen werden?

Noone
    Mitglied

Sehr geiler Anfang – Flashbacks wie Mulders Vater und der krebskandidaten in jungen Jahren einen verstrahlten von der uboot-Crew befragen.

Etwas verwirrend mit dem UFO – hieß es nicht die ganze Zeit, es konnte nie geborgen werden usw.? Aber es wurde ja offensichtlich geborgen #hm#

Sehr geile Schlussszene mit Krycek, der das Öl in das UFO kotzt und dann aber in der Raketenbasis gefangen ist. Die Szene wie er verzweifelt schreiend durch das türfenster schaut hat sich damals bei mir als kleiner Junge total ins Gehirn gebrannt, gehört zu meinen ersten Erinnerungen, die ich an akte x habe :D

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.