- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 23. Februar 2007 um 20:52 Uhr #252043
Schelm
Mitglied3. Staffel, Folge 17: Desmond hat erneut Visionen von Charlies Tod und überredet Charlie, Hurley und Jin, ihn auf eine Expedition durch den Dschungel zu begleiten. Ein Rückblick enthüllt mehr über Desmonds Karriere bei der Armee. Unterdessen wendet sich Kate wieder Sawyer zu, nachdem sie Jack und Juliet zusammen beobachtet hat.
Quelle: premiere
21. Februar 2010 um 21:12 Uhr #385293dayzd
MitgliedTolle Episode, auch wenn es bisher bessere Episoden gab. #regie#
Desmonds Flashbacks waren nicht der Bringer. Es war nett zu erfahren, wie Desmond und Penny sich kennenlernten, aber mehr auch nicht.
Desmond wollte Charlie opfern, damit er seine Penny wieder hat. Sehr zwiespältig.
Man muss Desmond recht geben. Früher oder später wird Charlie sowieso sterben. Desmond kann nicht immer Charlie retten. Wer ist diese Frau, die die vier Männer fanden? Sie nannte Desmonds Namen. Sehr mysteriös. Sie hatte ein Foto von Desmond und Penny bei sich. Gehört diese Frau zu Pennys Suchtrupp? Ich denke schon, dass die Frau überleben wird.Kate ist eifersüchtig auf Jack und Juliet und schlief daraufhin mit Sawyer. :p Auch wenn Sawyer und Kate ein tolles Paar abgeben, hoffe ich, dass es irgendwann mal mit Jack und Kate hinhaut. #rot#
25. Juni 2010 um 11:29 Uhr #393883John Newman
MitgliedDesmond Centric und wieder eine absolut geniale Folge.
Natürlich geht es in dieser Folge wieder um die Visionen, die Desmond hat und damit auch wieder um die Vorhersehungen um Charlies Tod. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das noch einmal so spannend werden könnte, aber die Dynamik und die Story an sich hat hier einfach gestimmt.
Ich dachte ja damals, dass mit der „Van Aktion“, Charlies Tod und der Fluch von Hurley umgangen worden sind. Oder war das nur so eine Momentaufnahme?Desmond sieht wieder einmal Charlies Tod, im Zusammenhang mit Jin, Hurley und ihm selbst. Er sieht wie jemand auf die Insel ankommt und ist sich ziemlich sicher, dass es sich dabei um Penny handeln muss. Klar, dass er der Sache auf den Grund gehen muss und dafür sogar Charlies Leben riskiert. Aufzuhalten ist die Sache wohl eh nicht mehr.
Etwas stumpf ist es, wie er Jin und Charlie für die Sache gewinnen möchte, nachdem Hurley schon zumindest einen Teil der Vorhersehung kennt.
Jin wird einfach erzählt es gehe auf einen Camping Ausflug. Hatten die Losties nicht früher Angst durch den Dschungel zu gehen? Haben sie nicht immernoch Angst und Respekt vor den Anderen? Warum bricht man dann aus Spaß aus. Jin hat ja auch seine Frau und werdende Mutter am Strand.
Nichts gegen Abenteuer aber das schien mir schon etwas fadenscheinig.Desmond steuert mit seinen Begleitern dann die verschiedenen Stationen seiner Vision an und landet dann letztendlich an dem Punkt, an dem Charlie mit einem Pfeil durchbohrt wird. In letzter Sekunde rettet Desmond ihn zwar, aber Charlie ist von der Sache selbstverständlich nicht begeistert.
Am Ende der Folge finden die Vier dann eine Fallschirmspringerin im Baum hängen. Aufgeregt befreit Desmond sie aus dem Baum und die Frau hat das alles sogar überlebt. Parallel laufen die Flaschbacks dazu, wie Desmond Penny kennengelernt hat.
Überraschenderweise ist dann aber nicht Penny unter dem Helm, sondern eine noch unbekannte Frau, die Desmond aber zu kennen scheint.
Super spannend. #hallo#Die Flashbacks waren zwar auch sehr cool, aber etwas schwächer als die Begebenheiten auf der Insel. Desmond war in einem Kloster und hat dafür eine Frau kurz vor der Hochzeit verlassen. Interessant das Desmond katholisch zu sein scheint? Und sich ja auch in den katholischen Kreisen bewegt hat. Seine Ex Verlobte war ja auch katholisch und er landet später in einem Kloster. Zudem habe ich gelesen, dass er mit der Meisterschaft, die er auf dem Sofa erwähnt wohl die von Celtic Glasgow, dem irisch-katholischen Verein der Stadt. So welche Verbindungen sind klasse, cool wie darauf geachtet wird. #vertrag#
Das mit dem Wein war auch interessant, mir fällt aber schon auf, dass sich Desmond ziemlich oft betrinkt
Zumindest im Zusammenschnitt in den Rückblicken.
Penny lernt Desmond dann beim Wein einladen kennen, nachdem er beim Kloster rausgeflogen ist.
Liebe auf den ersten Blick? Scheint so.Desweiteren ging es auf der Insel mit Kate/Jack/Sawyer weiter. Kate sieht, dass Jack schon ein richtig inniges Verhältnis mit Juliet zu haben scheint und stürzt sich Hals über Kopf auf Sawyer. Dieser kommt beim Tischtennis Spiel mit Jack #mh# dahinter und macht Kate erst einmal eine Ansage. Die Story war ganz nett aber auch nur am Rande interessant…
Insgesamt gab es hier aber wieder eine richtig tolle Folge [9/10]
6. Juli 2010 um 10:45 Uhr #394554LesterB
MitgliedWieder ein Desmond-centric! Freut mich, ehrlich gesagt, sehr, denn von Desmond wissen wir noch nicht allzu viel. Darüber hinaus mag ich seine Vergangenheit sehr, gerade in Bezug zu seiner Beziehung zu Penny. Die gefällt mir besonders.
Die Flashbacks haben mir insgesamt sehr gut gefallen. Wir erfahren wieder viel über Desmonds Leben und einige wichtige Fragen werden beantwortet. Desmond war also vor seiner Reise und dem Zusammenkommen mit Penny im Kloster – er war Mönch. Daher kam auch sein „Bruder“, mit dem er jeden anspricht. Doch das Mönch-Sein war irgendwie nichts für ihn. Witzige Szene, als er mit dem Wein in der Stube sitzt und sich volllaufen lässt.
Aber hier sehen wir ein weiteres Mal, dass Desmond einfach nicht an einem Ort verweilen kann und glücklich sein kann. Das sieht man später mit Penny ja auch. Da muss er die Reise machen und das vertraute Heim verlassen, um sich zu beweisen – um es Anderen zu zeigen. Ich finde das folgende Zitat spiegelt viel davon wieder:Campbell: „I’m sure you did hear the call, but the Abbey clearly isn’t where you were meant to end up. I have little doubt that God has different plans than you being a monk, Desmond. Bigger plans!“
Ich kann ja verstehen, dass Desmond daraus Hoffnung und Mut schöpft, aber dennoch hat er zu dem Zeitpunkt gar keine Vorstellung von seinem künftigen Leben. Was ich sehr beeindruckend, aber auch beunruhigend fand, war das Bild in der Kammer des „Obermönchs“. Auf dem war er zusammen mit Miss Hawking zu sehen. Das ist mir sofort ins Auge gesprungen! Was hat das wieder zu bedeuten? Sie ist es ja, die Desmond später trifft. Sehr mysteriös.
Richtig schön fand ich das Kennenlernen von Desmond und Penny. Sie holt also den Wein ab, den die Mönche gemacht haben. Desmond hilft ihr dabei. Hat mir sehr gut gefallen. Die Chemie stimmt einfach. Und Desmond findet wenigstens etwas Halt in den kommenden Jahren, bevor es dann wieder in die Brüche geht.
Desmond: „If the flashes don’t happen exactly how I saw them, the picture changes. I was supposed to let you die, Charlie.“
Charlie: „What’s that supposed to mean?“
Desmond: „It means it’s bloody pointless! I keep saving your life and what good is it, then? It’s just gonna keep happening again and again. Maybe that’s the point, ya? Maybe, it’s a test?“
Charlie: „Test?“
Desmond: „Like God testing Abraham. Except, that I failed because I changed what I saw.“Die Anfangssequenz war ja schon mal der Wahnsinn. Das fing gleich gut an. Eine kleine Gruppe – Desmond, Charlie, Jin und Hurley – gehen durch den Wald – auf der Suche nach etwas. Auf einmal löst Charlie eine Falle aus und sein Hals wird von einem Pfeil durchbohrt. #8o# Gleich ein Schockmoment zu Beginn! Na, wenigstens stellt sich das nur als eine Vision von Desmond heraus. Übrigens: Das muss sicher auch schwer für Des sein, immer mit diesen kurzen Visionen leben zu müssen. Gerade, wenn er sieht, dass Charlie immer und immer wieder stirbt.
Trotz alledem sammelt Desmond die Gruppe zusammen und macht sich auf – genau den Hinweisen in der Vision folgend. Hab mich zuerst gefragt, warum er das tut, weil Charlie doch angeblich stirbt, aber dann hab ich begriffen, dass Desmond auch den Helikopterabsturz vorausgesehen hat. Und vielleicht finden sie ihn nur, wenn alle aus der Vision dabei sind. Nur so kann das passieren, was passieren soll.
Also die Wanderung fand ich ja echt genial, da ist wieder dieses typische Lost-Feeling gewesen, das sich sehr stark in der dritten Staffel entwickelt hat. Diese kleinen, fröhlichen Momente voller Spaß und Ausgelassenheit. Das hat mich so erfreut, nur Desmond war toternst. Kann man ja auch verstehen. Jins Geistergeschichte war einfach DER Lach-Moment der Folge.
Und wie sich Hurley dann noch erschreckt.
Dabei hat niemand etwas verstanden. Das war ja echt noch das Genialste. Auch die Superhelden-Diskussion fand ich witzig. Ebenso ein schöner Moment war die Szene, als die Gruppe das Blinken am Himmel entdeckt hatte. Und alle hatten wieder Hoffnung. Können wir nun die Insel verlassen? Des hoffte auf Penny.Dass Desmond Charlie dann vor dem Pfeil rettet, hab ich mir schon gedacht. Irgendwie hab ich nicht wirklich dran geglaubt, dass die Macher Charlie sterben lassen. Und Desmond ist auch nicht der Typ dafür, jemanden für irgendetwas „Höheres“ zu opfern. Wäre ja auch blöd gewesen, schon am Anfang den Tod von Charlie anzukündigen und es dann tatsächlich geschehen zu lassen. Nein, ich denke, das war Absicht!
Toller Cliffhanger dann, als die Frau aus dem Helikopter verletzt von der Gruppe aufgefunden wird. Sie trägt ein Buch mit sicher herum, das ein Bild von Desmond und Penny beinhaltet. Und es stellt sich heraus, dass es nicht Penny ist. Aber die Frau kennt Demond. Wer ist sie? Und was hat sie dort verloren? Wie ist sie überhaupt auf die Insel gekommen?
Sawyer: „If we don’t play every 108 minutes, the island is going to explode!“
In Bezug auf Tischtennis! 
Die Story am Strand hat ich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen. Nach dem genialen Schluss der vorherigen Episode hatte ich in der Hinsicht etwas mehr erwartet. Juliet und Jack verbringen viel Zeit miteinander. Jack vertraut ihr also blind. Das gefällt Kate natürlich total. Sie ist doch Jacks Schatz.
Andererseits fühlt sie sich doch Sawyer verbunden. Die Käfig-Szenen waren doch bestimmt nicht gespielt. Aber trotzdem bespringt sie Sawyer nur, um sich besser zu fühlen. Oder vielleicht doch, um Jack eins auszuwischen?
Geil fand ich übrigens den Spruch von Sawyer, von wegen, ob seine Schelle kaputt sei, weil Kate einfach ins Zelt gekommen ist. 
Fazit: Eine gute Folge. Nicht so gut, wie die letzten, aber dennoch annehmbar. Desmonds Vergangenheit war sehr interessant; hat vieles aufgeklärt und neue Erkenntnisse gegeben. Die erste Begegnung mit Penny hat mir besonders gefallen. Die Expedition hat etwas Auflockerung verschafft, bevor es nachher ordentlich zur Sache ging. Bin gespannt, wie es weiter geht. Die Nebenstory nicht so der Bringer, aber das fällt jetzt nicht so sehr ins Gewicht.
Wertung: 8/10
John Newman;393882 wrote:Desmond Centric und wieder eine absolut geniale Folge.Nicht ganz so genial, wie die letzte, aber dennoch gute Lost-Unterhaltung. Aber gut, dass Desmond Mittelpunkt war, denn von ihm wissen wir ja auch noch nicht allzu viel. #hallo#
John Newman;393882 wrote:Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das noch einmal so spannend werden könnte, aber die Dynamik und die Story an sich hat hier einfach gestimmt.Ja, das stimmt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Story um Charlies Tod nun langweilig oder nervig werden könnte, weil man nun davon weiß und immer wieder darauf herumreiten könnte. Aber so wie hier wurde es optimal genutzt. Gerade die Anfangsszene war klasse.
John Newman;393882 wrote:Er sieht wie jemand auf die Insel ankommt und ist sich ziemlich sicher, dass es sich dabei um Penny handeln muss. Klar, dass er der Sache auf den Grund gehen muss und dafür sogar Charlies Leben riskiert.Klar, gutheißen kann man das eigentlich nicht, denn er riskiert ein Menschenleben, „nur“ für seine Liebe. Aber verständlich ist es schon, da jeder von uns wahrscheinlich auch so gehandelt hätte. Aber wie wir Des kennen, lässt er Charlie ja eh nicht so einfach sterben.
John Newman;393882 wrote:Aufzuhalten ist die Sache wohl eh nicht mehr.Schicksal! #vertrag# :p
John Newman;393882 wrote:Etwas stumpf ist es, wie er Jin und Charlie für die Sache gewinnen möchte, nachdem Hurley schon zumindest einen Teil der Vorhersehung kennt.
Jin wird einfach erzählt es gehe auf einen Camping Ausflug. Hatten die Losties nicht früher Angst durch den Dschungel zu gehen? Haben sie nicht immernoch Angst und Respekt vor den Anderen? Warum bricht man dann aus Spaß aus. Jin hat ja auch seine Frau und werdende Mutter am Strand.
Nichts gegen Abenteuer aber das schien mir schon etwas fadenscheinig.Interessante Gedanken. #hallo# Hast aber recht, damals schien es immer so, als sei der Dschungel „böse“ und unheimlich und es müsse auf jeden Fall verhindert werden, in ihn zu gehen. Und nun brechen die Jungs einfach auf – ohne jemandem bescheid zu sagen. Schon merkwürdig. Und um Spaß zu haben? /
Also, bitte. Bei den Probleme denkt wohl keiner an einen netten, geselligen Abend am Lagerfeuer. Ich denke, Juliet und die Anderen sind da größere Probleme. Und Jin handelt auch etwas leichtsinnig. Seine Frau einfach am Strand alleine zu lassen. Etwas unlogisch, da hast du recht.John Newman;393882 wrote:Überraschenderweise ist dann aber nicht Penny unter dem Helm, sondern eine noch unbekannte Frau, die Desmond aber zu kennen scheint.
Super spannend. #hallo#Ja, wirklich klasse. Eine neue unbekannte Person, die wieder für mehr Gesprächsstoff sorgen wird, da bin ich sicher. Bin gespannt, wer das ist und was sie will und natürlich, wie sie auf die Insel gekommen ist.
John Newman;393882 wrote:Interessant das Desmond katholisch zu sein scheint? Und sich ja auch in den katholischen Kreisen bewegt hat.Wobei das auf der Insel ja nicht von Belang ist, oder? Höchstens der Glaube, die Zahlen eintippen zu müssen.
John Newman;393882 wrote:Das mit dem Wein war auch interessant, mir fällt aber schon auf, dass sich Desmond ziemlich oft betrinkt
Zumindest im Zusammenschnitt in den Rückblicken.Stimmt.
John Newman;393882 wrote:Dieser kommt beim Tischtennis Spiel mit Jack #mh# dahinter und macht Kate erst einmal eine Ansage.Sie müssen aber aufpassen, dass sie alle 108 Minuten spielen, sonst explodiert die Insel.
John Newman;393882 wrote:Insgesamt gab es hier aber wieder eine richtig tolle Folge [9/10]Hab noch einen Punkt abgezogen, aber bin insgesamt auch zufrieden, die Staffel macht sich und steht den ersten beiden ins so gut wie nichts nach. Wirklich toll!
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.