- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. August 2005 um 22:38 Uhr #190417
Buffyfighter
MitgliedLuke hat herausgefunden, dass Jess Extra-Schichten im Supermarkt einlegt, statt zur Schule zu gehen. Als er ihn daraufhin zur Rede stellt, gibt Jess sich gewohnt stur und uneinsichtig. Deshalb entschließt sich Luke zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Er versteckt Jess‘ Auto, so dass dieser nicht mehr zum einige Kilometer entfernten Supermarkt fahren kann. So bleibt Jess nicht anderes übrig, als die Schule zu besuchen – und zwar zu Fuß.
Zu Lorelais bevorstehendem Geburtstag organisiert Rory eine Party, auf der es die größte Pizza der Welt geben soll. Während sie vollauf damit beschäftigt ist, alle Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen, übergibt Richard seiner Tochter einen Scheck über 75.000 Dollar, dem Gewinn aus einer Investition, die er kurz nach ihrer Geburt getätigt hatte.
Am Abend von Lorelais Geburtstagsessen bei Emily und Richard gibt Lorelai ihrer Mutter einen Scheck, mit dem sie ihre Schulden für Rorys Schulgeld begleichen will. Emily reagiert erbost und unterstellt Lorelai böse Absichten: Sie würde ihre Schulden nur zurückzahlen, damit sie nicht mehr zum wöchentlichen Abendessen erscheinen müsse. Als Emily dann auch noch erfährt, woher Lorelai plötzlich soviel Geld hat, brennen ihr endgültig die Sicherungen durch. Rasend vor Wut stürmt sie aus dem Zimmer und lässt ihre Familie ratlos am Festtags-Tisch zurück.Quelle: VOX
14. Januar 2015 um 4:13 Uhr #491989Anonym
GastMal wieder ein Freitagsessen. Nur diesmal kocht ausnahmsweise Richard ein Essen aus seiner Kindheit. Da war besonders bei Emily Skepsis angesagt.
„I’m going to Yale.“ Die Reaktion der Großeltern war genial: Total kalte Gesichter, weil beide ja auf keinen Fall hier Streit verursachen wollen. #ugly# Nachdem aber beschwichtigt wurde, dass alles okay ist und man sich eigenständig für Yale und gegen Harvard und Princeton entschieden habe und man sich wirklich drüber freut, gab’s fröhliche Gesichter und eine kurze Umarmung.
Wirklich ein toller Opener, einfach im typischen Gilmore Girls Stil. Dann gab’s noch eine untypische Jess-Rory Szene. Die beiden über den nächsten Filmabend reden zu hören war untypisch, dass Jess auf „Almost Famous“ steht überraschte mich, aber warum nicht? Tat gut, die beiden mal so normal zu sehen. Dann kam DAS Thema auf: Gehst du noch nach Yale? Ja, aber es sind nur 22.8 Meilen, was ein Katzensprung ist. Also muss das kein Trennungsgrund sein. Und auch die Gilmore Girls können sich so oft genug sehen. Ist natürlich sehr wichtig für die Serie (gut geplant von ASP!). Allerdings schwänzt Jess die Schule, was nun schon ihre Mom weiß, wie Rory darauf reagieren wird (wenn sie es denn irgendwann mal nicht mehr leugnen kann)?Lorelai und ihr abgebranntes Hotel. Man würde gerne in 10 Tagen wieder eröffnen, aber das bleibt wohl eine Utopie. Ich bin mir sicher, das alles wird auf das in Staffel 2 bzw. schon seit Serienbeginn angesprochene Thema vom eigenen Hotel wieder hochhiefen. Damals kam man ja wegen dem Gebäude nicht weiter, da die Besitzerin es ihr Leben lang nicht vermieten bzw. verkaufen will. Beim kleinen Meeting mit Lorelai, Sookie gab’s dann einen sehr genervten Michel, der sich mit dem Nightmanager Toben anlegte. Und ein Bed & Breakfast will Lorelai jetzt nicht eröffnen. Was aber falls das Hotel länger im vollen Umfang ausfällt eine Option wäre. „Michel is making sense“ -„Get off my side immediately.“ #ugly# Die beiden, wie sie sich böse anschauten. Toben ist gar nicht so nett wie er vorspielt, der weiß schon was er tut, Michel ärgern und loswerden würde er ihn am liebsten.
Ärgern hat er geschafft, immerhin ging seine B&B Idee durch, was für eine andere Wahl hat man sonst. Dann gab’s ein teures Geschenk für Lorelai, einfach als Angeberei, auch wenn’s das erste Geschenk von Michel seit 5 Jahren war. Aber Toben hatte noch etwas in petto und zerstöre Michel’s Fassung mit einem Original Joe Strummer Mantel. Da war Michel angefressen, aber wer sich auf so einen Geschenkekrieg einlässt, der ist doch selber Schlud. Diese Fehde wirkt einfach lächerlich und egal ob Michel Toben mag oder nicht, was soll das? Egal, Lorelai ist die wahre Gewinnerin mit ihren vielen Geschenken. 
„Why are you so cruel to mama?“ Ist Rory gar nicht, die Geburtstagswoche mit Lorelai steht an. Ich wette es gibt eine Überraschungsparty. Rory und Lane planten auch schon fleißig. Ob sie die größte Pizza der Welt bekommt? Ob die jemals fertig wird. Aha, als Geburtstagsgeschenk werkelt Luke ein paar Stunden im Haus rum, aber Wochen täten es auch. #pfeifen# So erfuhr Lorelai aber auch von Luke’s Elterntreffen und dass Jess wirklich Schule schwänzt. Dann gab’s aber Ärger von Jackson: „You really hurt Sookie.“ Und Jackson auch noch, weil sie ihn in Gemüsefragen nicht gefragt hatten. Eieiei. Und die Riesenpizza brachte dann auch noch den armen Kirk ins Krankenhaus. Soll halt nicht sein. #pfeifen# Rory musste sich da voll einsetzen, dass sie diese Riesenpizza kriegt. „I don’t care how you do it, just do it.“ Kleine Feier bei den Gilmores, Kerzen ausblasen gibt es nicht, weil das so eine Gilmore Mocking Tradition ist. 35 ist Lorelai, Richard glaubte 36 (ich ehrlich gesagt auch irgendwie^^). Ei. Dass Lorelai allerdings die 75K dazu nutzte an ihrem Geburtstag das Geld zurückzugeben, war einfach daneben. #vertrag# Unpassender Zeitpunkt. #roll# Natürlich sagte Emily genau das was wir alle wussten diese Geldrückgabe bedeutet. :-L Emily furios und sie pfeift auf die Freitagsdinners, da braucht niemand mehr kommen. Sogar Rory war sauer. „Why did you do that? Just giving them that check like that.“ #autsch# War einfach daneben und ich kann auch nicht glauben, Lorelai habe die Reaktion nicht kommen sehen. Un-mög-lich!!!!! Wenigstens hob die große Pizza noch mal die Stimmung…
Paris meldete sich bei Rory. Sie hat was getan, auch wenn sie dabei scheinbar gleichzeitig beschäftigt aber weil unterfordert auch gelangweilt war. Und jetzt weil ihre Mom mit einem neuen Lover heimkommen wird, ist ihre Schulrückkehr geplant. Rory riet Paris es am letzten freien Tag noch mal richtig Krachen zu lassen ohne nachzudenken. Ei, da kommt doch bei Paris nix Sinnvolles bei raus. :p Richtig. Sie lies sich etwas in die Nase stechen, was schief ging und Krankenhaus und Schuld war Rory. Tja. :p Solche wahllosen Ratschläge sind für Menschen ohne Ahnung nicht die beste Idee.
Total verstörender Anruf von Karen. Das ist nämlich Richard’s Assistentin, die Lorelai im Namen von Richard Gilmore („never heard of him“^^) anrief, um für morgen einen Termin auszumachen. Lorelai hörte ihren Dad aber im Hintergrund, deshalb holte sie sich ihn ans Telefon. So weit so gut. Allerdings bestand der alte Mann drauf, dass es den Termin morgen gibt und Ort wird Karen ihr morgen am Telefon mitteilen. Sehr, sehr mysteriös. Der Tag kam und Richard kam leicht verspätet an. Es war aber eine schöne Überraschung, denn Richard erzählte, er habe nachdem Lorelai damals vor 34 Jahren oder so^^ geboren worden war, sich rausgeschlichen und eine Investition getätigt. Und da diese jetzt Geld abwirft, kriegt Lorelai ihren Anteil. Wie viel? Nun, da brauche ich sie nur zitieren, wie oft sie das erwähnt hat: „75.000 $.“ Krass heftige Summe! Aber keine Jimmy Choos. :p Richard erklärte, dass es seine Pflicht ist ihr das Geld zu übergeben, also kein Geschenk oder Mitleid. Ich wette Emily schiebt jetzt wieder wie damals als Lorelai I Geld geben wollte vor, dass Lorelai sich freikaufen könnte. Was sie dann auch ausgerechnet bei ihrer Geburtstagsfeier tat. Emily’s klare Reaktion war, die Mädels bräuchten sie jetzt nicht mehr und Richard wurde dann auch noch als Schuldiger genannt. Er war verärgert, weil Lorelai das ihrer Mutter nicht hätte sagen dürfen, aber er hatte das nicht gesagt. So ist das mit Kommunikation bei den Gilmores und das Familienverhältnis ist eh angespannt, Zwangsfamilientreffen für Geldgaben, irgendwann musste es einfach krachen.
„Here comes the conversation.“ Luke ahnte schon was ihm blüht, als er sich in seinem Diner neben Nicole setzen musste. Die Frage war, ob er Nicole’s Eltern kennen lernen möchte? Luke bekam Panik, nicht nur weil er seit Ewigkeiten keine Eltern mehr traf, sondern weil das natürlich eine gewisse Sache für die Beziehung bedeutet. Aber er sagte zu. Und traf die Eltern dann. „Do you like a bliny?“ Bliny = russisch für Pfannküchlein, bzw. Blintschicky, Pfannküchlein. Bildung!
Luke saß nur perplex daneben, während der Vater mit Nicole diskutierten. Aber laut der Mutter ist das nichts bösartiges. Dann wurde Luke noch gefragt ob er Frau und Kinder haben will, da zeigte die Mutter auch ihre gewisse Seite. Herrlich wie Luke dann eine Wutrede über ach so süße Kinder abließ, die wie Jess lügen.
Das war wohl nicht so gut. #pfeifen# Luke tat es am Telefon auch leid und scheinbar geht die Beziehung weiter. Nun gut, wer wegen so etwas seinen Partner fallen lässt, benimmt sich kindisch.Blöd gelaufen für Jess: Da die Schule scheinbar nur 2 Meter neben dem Diner liegt, was bisher nie so den Eindruck machte, konnte er Jess seinen ähm darf man das noch Schulweg nennen? verfolgen und sehen, wie der Junge dann plötzlich einen Linkshaken schlug und in sein Auto stieg. Das wird Folgen haben. So gut sein Benehmen geworden ist, nachdem er als er kam ja überhaupt keine Lust auf gar nix hatte. Nochmal verfolgt et voila it was Wallmart. Lorelai wusste es auch schon, nur Rory nicht. Luke versuchte es auf die sanfte Tour, Gehaltserhöhung im Diner und sonstige Zusatzzahlung. Auf den Vorwurf angesprochen sagte er, er würde oft genug in die Schule gehen. Klassich wie Jess panisch reinstürmte, weil sein Auto gestohlen wurde. Dass es Luke war konnte der Zuseher schnell erahnen. Jess hingegen nicht (was mich ehrlich gesagt sehr, sehr wundert. Ist doch naheliegend, wer sollte das denn in Stars Hollow sonst gewesen sein? Gut, Jess ist nicht beliebt, könnte jeder gewesen sein, aber Luke liegt doch enorm nahe und wenn Jess wirklich so schlau ist, wie öfters getan wird, dann hätte er das rauskriegen können). Gut gespielt, Luke.

Fazit: War eine interessante Folge. Es geht dem Finale entgegen. Rory geht nach Yale. Jess schwänzt Schule. Paris ist wieder auf dem Weg zurück und Lorelai macht unsanft an ihrem Geburtstag mit ihren Eltern Schluss, dazu ist unsicher ob das mit Luke und Nicole läuft. War ganz schön was los. 3,75/5.
16. Januar 2015 um 13:03 Uhr #492086Anonym
GastZu Beginn der Folge sehen wir gleich ein ganz neues Hausmännchen bei Emily. Es ist Richard höchst selbst der diesmal das Leibgericht seiner Jugend serviert.
Ganz nebenbei lässt Rory noch die Yale-Bombe platzen, was Emily und Richard erst gelangweilt zur Kenntnis nehmen, dann aber doch so sehr am Rad drehen lässt das sie Rory einen Sandwich-Kuss verpassen :pIm Hotel sieht es eigentlich schon wieder ganz gut aus, was ich so gar nicht erwartet hätte. Es kann sogar als Früstückspansion mehr oder weniger direkt wieder eröffnet werden und die Arbeiten sollen in 10 Tagen erledigt sein.
Das ging aber fix, ich hätte gedacht das es jetzt einen viel größeren Schaden gegeben hätte der Lorelai zum Nachdenken gebracht hätte in Sachen eigenes Hotel.
Nebenbei ist sogar noch Lorelais Geburtstags Woche für die sich Rory mächtig ins Zeug legt.
Die größte Pizza der Welt soll es gaben, eine große Torte und noch allehand Schnick-Schnack mehr. Während der Vorbereitung der Feier haben wir erstmals auch richtig heftige Schleichwerbung bei den Gilmore Girls, nämlich für diese Rotzbrause aus Österreich welche Rory tonnenweise für die Party mit anschleppt. #motz#Wundert mich eigentlich das Lorelai auf so einen großen Zirkus zum Geburtstag steht, ich empfinde die Geburtstage ab 30+ eher als unangenehm und bin froh wenn sie wieder rum sind. #rot# Viel zu sehen bekommen wir auch nicht davon, nur die ziemlich gefakte Riesenpizza am Ende die total nach Gummi aussah. :pRichard hat auch noch seine ganz eigene Überraschung für Lorelai. Nämlich einen Scheck über 75.0000$ aus irgendeinem Immobilien-Geschäft das er nach Lorelais Geburt in deren Namen eröffnet hat. Aha. Warum Lorelai den allerdings erst jetzt bekommt verstehe ich nicht so ganz. Klar wurde das Grundstück erst jetzt verkauft, aber trotzdem hätte sie ja auch vorher schon da wohnen können anstatt im Schuppen vom Hotel damals.
Am Ende der Folge kommt Lorelai auf die grandiose Idee mit dem Geld ihre Schulden bei Emily abzubezahlen. Was ja ehrenhaft ist, ihr hätte aber klar sein müssen das Emily dann total am Rad drehen wird weil sie dann befürchtet das es das mit dem Kontakt zu Tochter und Enkeltochter gewesen sein könnte. Also ganz schlechte Idee von Lorelai. Es war doch klar das es Emily bei diesen Darlehen eher darum geht Lorelai zu Manipulieren und nicht darum das Geld möglichst schnell zurück zu bekommen.
Die Reaktion von Richard wirkte fast so als wäre das mit dem Immobilen-Geschäft nur eine Ausrede gewesen und in Wirklichkeit kam das Geld direkt von ihm. #pfeifen#Eine handvoll kleiner Nebenstorys gabs diese Folge auch noch. Luke erwischt Jess beim blaumachen und lässt daraufhin seinen Wagen verschwinden so das er mehr oder weniger nicht mehr zu Wal-Markt kommt und so zwangsläufig in die Schule gehen muss. Clever Luke. #vertrag# Paris lässt sich ein Piercing machen, was aber reichlich in die Hose geht. :p Außerdem lernt Luke erstmals die Eltern von Nicole kennen. Ein reichlich sonderbares Paar.

Es war insgesamt nicht so die Art von Folge die mir normalerweise gefällt. Sie war jetzt auch nicht grauenhaft, aber sie wirkte sehr hektisch mit vielen kleinen Storys. Paris und das Piercing war mir too much, genauso wie das ganze Geburtstagsparty Gedöns bei Lorelai. Die Sache mit dem Scheck war ganz interessant und viel Screentime für Luke kann auch nie schaden. 6,5 von 10 Cappuccino-Kerzen #hallo#
@Comfortably Numb 627949 wrote:
„I’m going to Yale.“ Die Reaktion der Großeltern war genial: Total kalte Gesichter, weil beide ja auf keinen Fall hier Streit verursachen wollen. #ugly# Nachdem aber beschwichtigt wurde, dass alles okay ist und man sich eigenständig für Yale und gegen Harvard und Princeton entschieden habe und man sich wirklich drüber freut, gab’s fröhliche Gesichter und eine kurze Umarmung.
Wirklich ein toller Opener, einfach im typischen Gilmore Girls Stil.
Das ist also für dich eine Umarmung?
Es war ein Sandwich-Kuss
Mit ihrer Reaktion wollten die beiden halt erstmal den Eindruck erwecken das die Idee mit Yale ja nicht von ihnen kam #pfeifen#@Comfortably Numb 627949 wrote:
Dann gab’s noch eine untypische Jess-Rory Szene. Die beiden über den nächsten Filmabend reden zu hören war untypisch, dass Jess auf „Almost Famous“ steht überraschte mich, aber warum nicht? Tat gut, die beiden mal so normal zu sehen. Dann kam DAS Thema auf: Gehst du noch nach Yale? Ja, aber es sind nur 22.8 Meilen, was ein Katzensprung ist. Also muss das kein Trennungsgrund sein. Und auch die Gilmore Girls können sich so oft genug sehen. Ist natürlich sehr wichtig für die Serie (gut geplant von ASP!). Allerdings schwänzt Jess die Schule, was nun schon ihre Mom weiß, wie Rory darauf reagieren wird (wenn sie es denn irgendwann mal nicht mehr leugnen kann)?
Jess ist halt wie ich. Er mag keine Handys, aber dafür Kate Hudson. Die mag ich auch. :p Auch wenn ich den Film da jetzt nicht kenne, kann ich ja noch nachholen.
Das war aber doch logisch das sie Rory in Stars Hollow nähe halten werden. Harvard ist vermutlich noch etwas weiter weg.
Das kann Rory doch herzlich egal sein solange wie Jess Kohle verdient. #hm# Ich meine hey die beiden sind ehe noch im Anfangsstadium einer Beziehung und heiraten nicht nächste Woche oder ziehen zusammen. Wo ist da das Problem. 
Diese Fehde wirkt einfach lächerlich und egal ob Michel Toben mag oder nicht, was soll das? Egal, Lorelai ist die wahre Gewinnerin mit ihren vielen Geschenken.

Also ich war da ja voll auf Michels Seite. Go Michel mach diesen Schleimbeutel den wir vorher noch nie gesehen haben und hoffentlich nach dieser Folge auch nie wieder sehen werden fertig. #regie# Vielleicht steht Michel ja doch heimlich auf Lorelai?

Kleine Feier bei den Gilmores, Kerzen ausblasen gibt es nicht, weil das so eine Gilmore Mocking Tradition ist. 35 ist Lorelai, Richard glaubte 36 (ich ehrlich gesagt auch irgendwie^^). Ei.
Ich hab auch nicht ganz verstanden warum Rory in der Bäckerrei was von 16 Kerzen gelabert hat? Werden die Geburtstage wo Lorelai keinen Kontakt zu den Eltern hatte abgezogen oder wie?

Dass Lorelai allerdings die 75K dazu nutzte an ihrem Geburtstag das Geld zurückzugeben, war einfach daneben. #vertrag# Unpassender Zeitpunkt. #roll# Natürlich sagte Emily genau das was wir alle wussten diese Geldrückgabe bedeutet. :-L Emily furios und sie pfeift auf die Freitagsdinners, da braucht niemand mehr kommen. Sogar Rory war sauer. „Why did you do that? Just giving them that check like that.“ #autsch# War einfach daneben und ich kann auch nicht glauben, Lorelai habe die Reaktion nicht kommen sehen. Un-mög-lich!!!!! Wenigstens hob die große Pizza noch mal die Stimmung…
Liegt wohl daran das bei Lorelai der Körper 35 geworden ist (#emiley#) das Hirn aber erst 16
Die Pizza sah aber echt bescheiden aus und war ganz sicher nicht essbar. 
Blöd gelaufen für Jess: Da die Schule scheinbar nur 2 Meter neben dem Diner liegt, was bisher nie so den Eindruck machte, konnte er Jess seinen ähm darf man das noch Schulweg nennen? verfolgen und sehen, wie der Junge dann plötzlich einen Linkshaken schlug und in sein Auto stieg. Das wird Folgen haben. ….Jess hingegen nicht (was mich ehrlich gesagt sehr, sehr wundert. Ist doch naheliegend, wer sollte das denn in Stars Hollow sonst gewesen sein? Gut, Jess ist nicht beliebt, könnte jeder gewesen sein, aber Luke liegt doch enorm nahe und wenn Jess wirklich so schlau ist, wie öfters getan wird, dann hätte er das rauskriegen können). Gut gespielt, Luke.

Das mit der Schule ist mir auch aufgefallen. Ich glaube da haben die auch viel mit Zoom gearbeitet und es sah einfach näher aus als es war. Zeigt ja auch schon das Verhalten von Jess, wäre die Schule direkt nebenan wäre das ja superoffensichtlich wie er da einfach linksabbiegt und zum Wagen geht. Wobei ich mich schon frage warum der Wagen da an der Schule steht und am nächsten Tag dann wieder vor dem Diner? (bzw. hätte dort stehen müssen).
Spätestens nach dem „ich kümmere mich um dne Wagen“ von Luke hätte man es merken müssen. Wobei es auch eine Racheaktion von Dean hätte gewesen sein können. Da muss Jess jetzt wohl das CSI Stars Hollow einschalten
Wie Luke den Wagen jetzt wohl wieder auftauchen lassen wird? 
Fazit: War eine interessante Folge. Es geht dem Finale entgegen. Rory geht nach Yale. Jess schwänzt Schule. Paris ist wieder auf dem Weg zurück und Lorelai macht unsanft an ihrem Geburtstag mit ihren Eltern Schluss, dazu ist unsicher ob das mit Luke und Nicole läuft. War ganz schön was los. 3,75/5.
Ja, war ganz nett. Gab aber schon deutlich deutlich bessere Folgen und gegenüber der letzen stinkt sie doch tierisch ab find ich. #hallo#
18. Januar 2015 um 19:59 Uhr #492136Anonym
Gast@jano 628127 wrote:
Zu Beginn der Folge sehen wir gleich ein ganz neues Hausmännchen bei Emily. Es ist Richard höchst selbst der diesmal das Leibgericht seiner Jugend serviert.
Ganz nebenbei lässt Rory noch die Yale-Bombe platzen, was Emily und Richard erst gelangweilt zur Kenntnis nehmen, dann aber doch so sehr am Rad drehen lässt das sie Rory einen Sandwich-Kuss verpassen :p[/quote]
Es gibt immer was Neues zu entdecken, Richard der Koch, aber warum nicht? Herrliche Szene, die Großeltern in Schockstarre, weil sie an einen Scherz glauben, doch die Yale Bombe ist echt und detoniert dann auch emotional.

@jano 628127 wrote:
Nebenbei ist sogar noch Lorelais Geburtstags Woche für die sich Rory mächtig ins Zeug legt.
Die größte Pizza der Welt soll es gaben, eine große Torte und noch allehand Schnick-Schnack mehr. Während der Vorbereitung der Feier haben wir erstmals auch richtig heftige Schleichwerbung bei den Gilmore Girls, nämlich für diese Rotzbrause aus Österreich welche Rory tonnenweise für die Party mit anschleppt. #motz#[/quote]
Almdudler? #hm# Ach ne, Red Bull. #ugly# Wenn dich das stört, dann weißt du weder warum es überhaupt Serien gibt und zweitens gab es schon öfters Erwähnung von Marken glaube ich, nur selten welchen die uns geläufig sind. Außerdem wenn’s das erste Mal ist, was dann zu motzen? Du ärgerst dich sicher am meisten über R** B***. Heul doch. :p Nun, Lorelai’s Geburtstag kommt nach dem Hotelbrand gerade Recht, das sollte sie doch ein wenig aufheitern.@jano 628127 wrote:
Wundert mich eigentlich das Lorelai auf so einen großen Zirkus zum Geburtstag steht, ich empfinde die Geburtstage ab 30+ eher als unangenehm und bin froh wenn sie wieder rum sind. #rot# Viel zu sehen bekommen wir auch nicht davon, nur die ziemlich gefakte Riesenpizza am Ende die total nach Gummi aussah. :p[/quote]
Ach, Lorelai ist doch gerne unter Leuten und bettelt ja regelmäßig um Aufmerksamkeit mit ihrer Art. Außerdem schaut sie noch recht jung aus.
Fakeriesenpizza, da könnte was dran sein. 
@jano 628127 wrote:
Richard hat auch noch seine ganz eigene Überraschung für Lorelai. Nämlich einen Scheck über 75.0000$ aus irgendeinem Immobilien-Geschäft das er nach Lorelais Geburt in deren Namen eröffnet hat. Aha. Warum Lorelai den allerdings erst jetzt bekommt verstehe ich nicht so ganz. Klar wurde das Grundstück erst jetzt verkauft, aber trotzdem hätte sie ja auch vorher schon da wohnen können anstatt im Schuppen vom Hotel damals.
Am Ende der Folge kommt Lorelai auf die grandiose Idee mit dem Geld ihre Schulden bei Emily abzubezahlen. Was ja ehrenhaft ist, ihr hätte aber klar sein müssen das Emily dann total am Rad drehen wird weil sie dann befürchtet das es das mit dem Kontakt zu Tochter und Enkeltochter gewesen sein könnte. Also ganz schlechte Idee von Lorelai. Es war doch klar das es Emily bei diesen Darlehen eher darum geht Lorelai zu Manipulieren und nicht darum das Geld möglichst schnell zurück zu bekommen.
Die Reaktion von Richard wirkte fast so als wäre das mit dem Immobilen-Geschäft nur eine Ausrede gewesen und in Wirklichkeit kam das Geld direkt von ihm. #pfeifen#[/quote]
Nanana, es waren „nur“ 75.000 und nicht 750.000, damit hätten die Gilmore Girls dann eine Weltreise unternommen und sich alle Wünsche erfüllt und wir hätten die Großeltern nie wieder gesehen.
Stimmt natürlich, warum Richard gerade jetzt mit dem Geld rausrückt? Das ist die heiße Frage. Allerdings müsste man sich das immer fragen. Vielleicht hat er die Investition auch einfach vergessen gehabt und wurde vor kurzer Zeit dran erinnert und als Geburtstagsüberraschung eignet es sich natürlich ideal. Und weil das Grundstück erst jetzt verkauft wurde erklärt es dann ohnehin. Also das mit dem dort wohnen sehe ich nicht so. Außerdem kann man auf einem Grundstück schlecht wohnen, da steht ja nicht automatisch ein Haus.
Sicher könnte man zelten. Außerdem haute Lorelai von daheim ab und wollte keinen Kontakt mehr, was wäre das für ne Moral, wenn Richard sie dann im Schuppen aufsucht (hätte er sie überhaupt gefunden?) und ihr von der Investition erzählt? Irgendwie so überhaupt keine. Richard hat es gut gemeint und auch nur aufrichtig gehandelt, wie es sich für einen Geschäftsmann gehört, allerdings hat Lorelai das Geld sofort für Offensichtliches genutzt, das war ne miese Nummer. Dass sie ihrer Mutter damit einen Schlag versetzt wusste sie natürlich genau, ich behaupte sogar, sie hat das im Rahmen des Geburtstags bewusst gemacht, weil man an so einem Ehrentag auf etwas Zurückhaltung hoffen könnte. 
Emily reagiert muss man schon sagen ein wenig zu Recht beleidigt und angegriffen, denn damit würde sie ihre beiden Mädels verlieren, egal was Lorelai sagt, freiwillig verbringt sie keinen Abend, schon gar nicht Freitag, bei ihren Eltern, denn dort erwartet oft genug Streit. Wer würde das auch? Wobei wir aber wie du richtig sagst genau wissen, wie manipulaiv Emily Gilmore ist und in ihrer Verzweiflung reagiert sie halt so. Das Geld ist den Eltern egal, sie haben genug davon, denke sie geben auch nicht zu viel aus und sind froh ihre Enkelin damit zu unterstützen. Ich würde sogar behaupten, selbst wenn Lorelai damals gesagt hätte, nö, bei dem Deal mache ich nicht mit, dann hätte Rory den Deal selber bekommen. Oder würdest du glauben, die Großeltern würde ihre schlaue Tochter zurückhalten und ihre Collegeträume zerstören, nur damit sie Lorelai keinen Gefallen tun müssen? Das wäre wahrlich grausam. Aber es war ja so, wie wir aus Folge 1 wissen, dass Lorelai in letzter Not zu ihren Eltern ging und sie bat, deshalb musste sie die Konditionen annehmen. Und Rory war halt noch ein gutes Stück jünger und zurückhaltender.
Hm, wie meinst du den letzten Satz? Richard’s geheimer Plan war es, Lorelai vom Joch der Knechtschaft ihrer Mutter zu befreien? Nun, letztendlich kann es natürlich sein, dass Richard geflunkert hat.
@jano 628127 wrote:
Eine handvoll kleiner Nebenstorys gabs diese Folge auch noch. Luke erwischt Jess beim blaumachen und lässt daraufhin seinen Wagen verschwinden so das er mehr oder weniger nicht mehr zu Wal-Markt kommt und so zwangsläufig in die Schule gehen muss. Clever Luke. #vertrag# Paris lässt sich ein Piercing machen, was aber reichlich in die Hose geht. :p Außerdem lernt Luke erstmals die Eltern von Nicole kennen. Ein reichlich sonderbares Paar.
[/quote]
Cool Luke. #mh# Geschieht dem Bastard nur Recht, ohne Wagen wird er es hoffentlich nicht mehr wagen. :> Da ist Schule dann vielleicht doch ne gute Option. :p Ach ja, Paris. Typisch, aber man muss Neues wagen und lernt aus Fehlern. Wenn man die Eltern kennenlernt, ist die Beziehung im seriösen Bereich angekommen. Außer die Eltern waren zufällig da. Dennoch müsste Nicole doch ahnen, wie nervös das Luke macht.@jano 628127 wrote:
Es war insgesamt nicht so die Art von Folge die mir normalerweise gefällt. Sie war jetzt auch nicht grauenhaft, aber sie wirkte sehr hektisch mit vielen kleinen Storys. Paris und das Piercing war mir too much, genauso wie das ganze Geburtstagsparty Gedöns bei Lorelai. Die Sache mit dem Scheck war ganz interessant und viel Screentime für Luke kann auch nie schaden. 6,5 von 10 Cappuccino-Kerzen #hallo#[/quote]
So ist es halt. Du hast die Ups and Downs, bei mir spielt sich alles so im gleichen Bereich ab. :p Wird schon wieder, noch 4 Folgen und so.@jano 628127 wrote:
Wirklich ein toller Opener, einfach im typischen Gilmore Girls Stil.
Das ist also für dich eine Umarmung?
Es war ein Sandwich-Kuss
Mit ihrer Reaktion wollten die beiden halt erstmal den Eindruck erwecken das die Idee mit Yale ja nicht von ihnen kam #pfeifen#[/quote]
Aha, da hat einer ein Bild versteckt. Wird nicht angezeigt. #hm# Ne, ist keine Umarmung, aber eine Art Umarmung. Ist bei ner sitzenden Person schwierig. Lassen wir den beiden Großeltern die Freude, sie haben ja mit ihrer Geldgabe einen gewissen Anteil dran und letztendlich war Richard’s spontantes Vorsprechen in Yale zwar nicht nett, aber letztendlich eine weise Entscheidung.@jano 628127 wrote:
Dann gab’s noch eine untypische Jess-Rory Szene. Die beiden über den nächsten Filmabend reden zu hören war untypisch, dass Jess auf „Almost Famous“ steht überraschte mich, aber warum nicht? Tat gut, die beiden mal so normal zu sehen. Dann kam DAS Thema auf: Gehst du noch nach Yale? Ja, aber es sind nur 22.8 Meilen, was ein Katzensprung ist. Also muss das kein Trennungsgrund sein. Und auch die Gilmore Girls können sich so oft genug sehen. Ist natürlich sehr wichtig für die Serie (gut geplant von ASP!). Allerdings schwänzt Jess die Schule, was nun schon ihre Mom weiß, wie Rory darauf reagieren wird (wenn sie es denn irgendwann mal nicht mehr leugnen kann)?
Jess ist halt wie ich. Er mag keine Handys, aber dafür Kate Hudson. Die mag ich auch. :p Auch wenn ich den Film da jetzt nicht kenne, kann ich ja noch nachholen.
Das war aber doch logisch das sie Rory in Stars Hollow nähe halten werden. Harvard ist vermutlich noch etwas weiter weg.
Das kann Rory doch herzlich egal sein solange wie Jess Kohle verdient. #hm# Ich meine hey die beiden sind ehe noch im Anfangsstadium einer Beziehung und heiraten nicht nächste Woche oder ziehen zusammen. Wo ist da das Problem.
[/quote]
Jess ist wie du? Und ich dachte ich würde dich mögen.
:p It all comes back to Kate Hudson, doesn’t it?
Das war doch die, die sich da einfach mit ihrem Starstatus einen Elitecollegeplatz einkauft. :p Der Film ist gut, zumindest als ich ihn früher sah (anders kann ich auch nicht über Filme und so weiter sprechen, Geschmack verändert sich). Nun, wir wissen doch, wie weit Harvard weg ist. Das hab ich sogar schon mal gegoogelt.Quote:„There are 78.37 miles from West Hartford and Harvard and 94.82 miles by car.West Hartford and Harvard are 1 Stunde, 34 Minuten far apart (by car).
This is the best West Hartford, CT – Harvard, MA route.“
vs.
„Hartford, Connecticut is 33.6 miles (54.1 kilometers) from Yale University.“
Jupp, in Serien sieht man ja Teens eigentlich nie studieren, das ist selten, man hält sie immer in der Heimatstadt irgendwie. Mit Yale hat Amy die wohl beste Entscheidung getroffen. Sehr nahe zu Stars Hollow und somit kann die Serie auch weiterhin funktionieren. Ist es Rory egal, dass Jess die Schule schmeißt? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sie weiß ja um sein Potenzial und wie man besonders am Anfang der Serie merkte, hatte sie das Helfersyndrom. Nun, natürlich kann es ihr relativ egal sein, aber sollte es das? Wenn man jemanden mag bzw. sogar mit ihm zusammen ist, darf man dann einfach nix sagen? Es wird von Jess ja wirklich nicht was Unmögliches verlangt. Er muss nicht studieren oder so was, er muss lediglich die Pflichtschule abschließen und hat dann immerhin einen High School Abschluss. Das sollte er doch packen, wenn er sogar schon gerne liest.@jano 628127 wrote:
Diese Fehde wirkt einfach lächerlich und egal ob Michel Toben mag oder nicht, was soll das? Egal, Lorelai ist die wahre Gewinnerin mit ihren vielen Geschenken.

Also ich war da ja voll auf Michels Seite. Go Michel mach diesen Schleimbeutel den wir vorher noch nie gesehen haben und hoffentlich nach dieser Folge auch nie wieder sehen werden fertig. #regie# Vielleicht steht Michel ja doch heimlich auf Lorelai?
[/quote]
Natürlich halte ich dann auch zu Michel, aber Michel ist auch nicht gerade sympathisch.
Ne, den sehen wir wohl kaum wieder. Ist mir egal was Michel macht, der kriegt seine 2-3 Szenen und fertig.@jano 628127 wrote:
Liegt wohl daran das bei Lorelai der Körper 35 geworden ist (#emiley#) das Hirn aber erst 16
Die Pizza sah aber echt bescheiden aus und war ganz sicher nicht essbar.
[/quote]
Das Thema hatten wir ja schon mal: Ich behaupte, dass Lorelai nie wirklich erwachsen geworden ist, will nicht 16 sagen, aber Anfang 20 eventuell. Einerseits ist das gut, aber ihr fehlt halt so manches, immer noch albern und auf Streit aus und so gewisse Dinge.
@jano 628127 wrote:
Blöd gelaufen für Jess: Da die Schule scheinbar nur 2 Meter neben dem Diner liegt, was bisher nie so den Eindruck machte, konnte er Jess seinen ähm darf man das noch Schulweg nennen? verfolgen und sehen, wie der Junge dann plötzlich einen Linkshaken schlug und in sein Auto stieg. Das wird Folgen haben. ….Jess hingegen nicht (was mich ehrlich gesagt sehr, sehr wundert. Ist doch naheliegend, wer sollte das denn in Stars Hollow sonst gewesen sein? Gut, Jess ist nicht beliebt, könnte jeder gewesen sein, aber Luke liegt doch enorm nahe und wenn Jess wirklich so schlau ist, wie öfters getan wird, dann hätte er das rauskriegen können). Gut gespielt, Luke.

Das mit der Schule ist mir auch aufgefallen. Ich glaube da haben die auch viel mit Zoom gearbeitet und es sah einfach näher aus als es war. Zeigt ja auch schon das Verhalten von Jess, wäre die Schule direkt nebenan wäre das ja superoffensichtlich wie er da einfach linksabbiegt und zum Wagen geht. Wobei ich mich schon frage warum der Wagen da an der Schule steht und am nächsten Tag dann wieder vor dem Diner? (bzw. hätte dort stehen müssen).
Spätestens nach dem „ich kümmere mich um dne Wagen“ von Luke hätte man es merken müssen. Wobei es auch eine Racheaktion von Dean hätte gewesen sein können. Da muss Jess jetzt wohl das CSI Stars Hollow einschalten
Wie Luke den Wagen jetzt wohl wieder auftauchen lassen wird?
[/quote]
Wenn dir das nicht aufgefallen wäre, ich hätte mich schwer gewundert.
Mit viel Zoom. #ugly# Voll der schäbige Trick.
Ne, aber die Schule scheint ja nur ein paar Meter weg zu sein. Und warum steht Jess sein Wagen dort? Und vor allem hätte Jess ja zumindest ins Schulgebäude gehen können, denn dass Luke ihm mal nachschaut, wenn er schon so super Sicht auf die Schule hat, ist doch klar. Nun, ich denke mal, Luke hat es einfach drauf ankommen lassen: Wenn der Bube so schlau ist, dann wird er sicher rausfinden, wer seinen Wagen geklaut hat. Aber was hätte Luke machen sollen? Er hat Jess bei sich aufgenommen und Jess befolgt eine wichtige Regel nicht (Schule), da kann er ihm den Wagen schon nehmen, auch wenn er das nicht darf, er ist der Erziehungsberechtigte, Jess Minderjährig, Strafe darf schon sein. Da könnte Jess sich auf den Kopf stellen. Glaube das hat Luke auch in Kauf genommen, aber zu seiner Amüsanz blicke Jess das nicht durch, er hätte 100 Pro nen Aufstand gemacht, wenn er es doch gewusst hätte. Also an Luke’s Stelle würde ich den Wagen nicht mehr zurückgeben. Eigentlich schon ne harte Strafe, immerhin könnte Jess seinen Job verlieren, außer er sattelt auf ein Fahrrad um. 
Ja, war ganz nett. Gab aber schon deutlich deutlich bessere Folgen und gegenüber der letzen stinkt sie doch tierisch ab find ich. #hallo#
Macht doch nix, mal so mal so.
19. Januar 2015 um 21:13 Uhr #492171Anonym
Gast@Comfortably Numb 628238 wrote:
Almdudler? #hm# Ach ne, Red Bull. #ugly# Wenn dich das stört, dann weißt du weder warum es überhaupt Serien gibt und zweitens gab es schon öfters Erwähnung von Marken glaube ich, nur selten welchen die uns geläufig sind. Außerdem wenn’s das erste Mal ist, was dann zu motzen? Du ärgerst dich sicher am meisten über R** B***. Heul doch. :pNö, an so dreiste Schleichwerbung kann ich mich bei GG nicht erinnern. Das war wirklich total auffällig auch von der Kamereinstellung her, die machte überhaupt keinen Sinn und war nur dazu da den Schriftzug ins Bild zu bekommen. X-(
@Comfortably Numb 628238 wrote:
Ich würde sogar behaupten, selbst wenn Lorelai damals gesagt hätte, nö, bei dem Deal mache ich nicht mit, dann hätte Rory den Deal selber bekommen. Oder würdest du glauben, die Großeltern würde ihre schlaue Tochter zurückhalten und ihre Collegeträume zerstören, nur damit sie Lorelai keinen Gefallen tun müssen? Das wäre wahrlich grausam. Aber es war ja so, wie wir aus Folge 1 wissen, dass Lorelai in letzter Not zu ihren Eltern ging und sie bat, deshalb musste sie die Konditionen annehmen. Und Rory war halt noch ein gutes Stück jünger und zurückhaltender.
Puh, um das genau zu sagen müsste ich fast die erste Folge nochmal schauen. Frag mich gerade warum Lorelai Rory überhaupt dort angemeldet hat ohne das mit der Kohle geregelt zu haben. Wie hatte sie überhaupt vor die Kohle zu bezahlen. Also einfach so hätte Emily es sicher nicht gemacht, sie kannte Rory ja glaube ich überhaupt nicht, weil Lorelai ja wirklich kurz nach der Geburt schon weg ist. Bis dahin wussten die Großeltern ja überhaupt nix von Rory und selbst wenn Lorelai das was erzählt hätte glaube ich kaum das Emily einfach so den Klingelbeutel gezückt hätte ohne Rory jemals gesehen zu haben.

Hm, wie meinst du den letzten Satz? Richard’s geheimer Plan war es, Lorelai vom Joch der Knechtschaft ihrer Mutter zu befreien? Nun, letztendlich kann es natürlich sein, dass Richard geflunkert hat.
Ich meine es eben so das es das Grundstück gar nicht gegeben hat sondern das einfach so eine Art Belohnung für die Yale Entscheidung von Rory war nur versteckt halt. Warum sonst das ganze mit dem im Cafe treffen usw. das war schon reichlich seltsam. #hm#
@Comfortably Numb 628238 wrote:Cool Luke. #mh# Geschieht dem Bastard nur Recht, ohne Wagen wird er es hoffentlich nicht mehr wagen. :> Da ist Schule dann vielleicht doch ne gute Option. :p
Ach was sind wir heute aber wieder freundlich gegenüber Jess. Love is in the air
Glaubst du das echt? Da wird es schon noch Mittel und Wege geben auch so zum Wal-Markt zu kommen. Immerhin hatte er den Job ja auch schon vor dem Wagen sonst hätte er sich den ja nicht leisten können. Wie ist er denn da dorthin gekommen? Logikloch? 
Aha, da hat einer ein Bild versteckt. Wird nicht angezeigt. #hm# Ne, ist keine Umarmung, aber eine Art Umarmung. Ist bei ner sitzenden Person schwierig. Lassen wir den beiden Großeltern die Freude, sie haben ja mit ihrer Geldgabe einen gewissen Anteil dran und letztendlich war Richard’s spontantes Vorsprechen in Yale zwar nicht nett, aber letztendlich eine weise Entscheidung.
Glaubst nicht sie wäre auch so nach Yale gekommen? Wenn nicht wäre sie halt wie geplant nach Harvard, wäre auch kein Beinbruch gewesen. ob das so weise war wird erst Staffel 4 zeigen. Ein College zu wählen zu dem die Großeltern so einen Draht haben kann auch nach hinten losgehen besonders wenn die brave Rory irgendwann mal fünfe grade sein lässts. #pfeifen#
Das war doch die, die sich da einfach mit ihrem Starstatus einen Elitecollegeplatz einkauft. :p Der Film ist gut, zumindest als ich ihn früher sah (anders kann ich auch nicht über Filme und so weiter sprechen, Geschmack verändert sich).Tust du doch auch.
Nur komisch das jetzt wirklich schon mehrere so Dinger kamen die ich genauso wie Jess sehe.
Das mit Kate Hudson war sicher wieder ein Tiefschlag für Jess. Emily hasst Kate Hudson aber son Typ wie Jess mag sie
Nur bei Doppel D (mit Gyllenhaal) verändert sich nix. :p@Comfortably Numb 627949 wrote:
Ist es Rory egal, dass Jess die Schule schmeißt? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sie weiß ja um sein Potenzial und wie man besonders am Anfang der Serie merkte, hatte sie das Helfersyndrom. Nun, natürlich kann es ihr relativ egal sein, aber sollte es das? Wenn man jemanden mag bzw. sogar mit ihm zusammen ist, darf man dann einfach nix sagen? Es wird von Jess ja wirklich nicht was Unmögliches verlangt. Er muss nicht studieren oder so was, er muss lediglich die Pflichtschule abschließen und hat dann immerhin einen High School Abschluss. Das sollte er doch packen, wenn er sogar schon gerne liest.
Er sieht halt jetzt das schnelle Geld im Wal-Markt und auch sonst hat er halt alles was man sich so wünschen kann. Er ist relativ frei (auch wenn Luke ihm ab und an mal auf die Finger schaut und nervt), hat ne hübsche Freundin (die sogar noch die gleichen Interessen wie er hat), das Geld stimmt auch so halbwegs, Auto und einfach auch diese Naivität die man in seinem Alter eben hat. Was soll Rory da denn sagen? Das ganze Ausmaß der Geschiche kenne wir ja gar nicht. Geht er doch ab und an mal oder wirklich nie usw. Auch haben wir von ihm noch nie Aussagen darüber gehört was er denn machen möchte. Du siehst das halt zu sehr als würden Rory und Jess morgen heiraten und wären schon ein altes Ehepaar.
Natürlich halte ich dann auch zu Michel, aber Michel ist auch nicht gerade sympathisch.
Ne, den sehen wir wohl kaum wieder. Ist mir egal was Michel macht, der kriegt seine 2-3 Szenen und fertig.Nö, also ich fnd Michel relativ verschenkt in der Serie stellenweise. Seine Sprüche sind schon sehr witzig ab und an und sein ganzes Verhalten ist einfach auch ehrlich und nicht so verlogen wie andere Charaktere (ich nenne jetzt mal keine Namen). #pfeifen#
Ne, aber die Schule scheint ja nur ein paar Meter weg zu sein. Und warum steht Jess sein Wagen dort? Und vor allem hätte Jess ja zumindest ins Schulgebäude gehen können, denn dass Luke ihm mal nachschaut, wenn er schon so super Sicht auf die Schule hat, ist doch klar. Nun, ich denke mal, Luke hat es einfach drauf ankommen lassen: Wenn der Bube so schlau ist, dann wird er sicher rausfinden, wer seinen Wagen geklaut hat. Aber was hätte Luke machen sollen? Er hat Jess bei sich aufgenommen und Jess befolgt eine wichtige Regel nicht (Schule), da kann er ihm den Wagen schon nehmen, auch wenn er das nicht darf, er ist der Erziehungsberechtigte, Jess Minderjährig, Strafe darf schon sein. Da könnte Jess sich auf den Kopf stellen. Glaube das hat Luke auch in Kauf genommen, aber zu seiner Amüsanz blicke Jess das nicht durch, er hätte 100 Pro nen Aufstand gemacht, wenn er es doch gewusst hätte. Also an Luke’s Stelle würde ich den Wagen nicht mehr zurückgeben. Eigentlich schon ne harte Strafe, immerhin könnte Jess seinen Job verlieren, außer er sattelt auf ein Fahrrad um. 
Entweder Zoom oder Logikfehler. Eigentlich erinnere ich mich immer daran das die Schule auf einer Seite des Pavilions ist. Da bin ich recht sicher. Jess hat Luke halt überhaupt nicht für Voll genommen und nicht damit gerechnet das er wirklich mal schaut wohin er geht. Wieso sollte er den Job verlieren? Er hatte ihn doch wie schon gesagt auch vor dem Wagen und da ist er auch zur Arbeit gekommen. Das er es aber über kurz oder lang merken wird ist auch klar, denn irgendwo in Stars Hollow muss Luke die Kiste ja versteckt haben. Könnte mir sogar vorstellen das Luke ihn damit versucht zu motivieren. Sprich Schule abschließen dann gibts das Auto zurück.
20. Januar 2015 um 3:38 Uhr #492182Anonym
Gast@jano 628284 wrote:
Almdudler? #hm# Ach ne, Red Bull. #ugly# Wenn dich das stört, dann weißt du weder warum es überhaupt Serien gibt und zweitens gab es schon öfters Erwähnung von Marken glaube ich, nur selten welchen die uns geläufig sind. Außerdem wenn’s das erste Mal ist, was dann zu motzen? Du ärgerst dich sicher am meisten über R** B***. Heul doch. :pNö, an so dreiste Schleichwerbung kann ich mich bei GG nicht erinnern. Das war wirklich total auffällig auch von der Kamereinstellung her, die machte überhaupt keinen Sinn und war nur dazu da den Schriftzug ins Bild zu bekommen. X-([/quote]
Na und, lass sie doch. Wenn die Gillumintore Girls echte Produkte verwenden, die wir kennen, dann ist das für dich Schleichwerbung. Kann es nicht einfach Realismus sein? Dürfen die jetzt kein Red Bull saufen, nur weil du dann meinst, das ist Schleichwerbung? Mir ist das jedenfalls nicht als negativ aufgefallen, und selbst wenn es einmal so wäre, es würde mich nicht stören. Es hat auch jetzt 10 Jahre später echt keinen Sinn mehr. Wie viel Product Placement (und das ist es, wer sagt eigentlich, dass es überhaupt Schleichwerbung ist?) gibt es in Filmen? Bemängelst du das auch ständig?Quote:I’m having a blast rewatching the seasons on Netflix and, now that I’ve seen the episodes several times each, I start to notice other things in the scenes. I’ve picked up on a couple product placements throughout. Have you guys noticed that Rory is always drinking Hansen’s soda (and once at home so far) at lunch at Chilton? There’s a lot of Red Bull being consumed as well and the labels are always clearly showing. Just found it interesting and wondered if anyone else noticed others?I always notice Gatorade when they are at the store and lays, Fritos and Doritos at Luke’s.
All the Sephora references!
Clinique a couple times too.
Bloomingdales makes a big showing in PS I Lo- (Season 1 Episode 20)
Also, Twinkies, random breakfast cereals, Juicy Brand, Prius, Jeep, Malomars, Mercedes, Chanel, Yahoo (ah
), Sidekick (oy, that was one of the most obnoxious marketing campaigns of 2006), plenty of others as well.Lots of p&g products in doseys
Don’t forget Bop It!
Pringles
The roomba!
—-
The sixth season episode I Get a Sidekick Out Of You which… well, as you can imagine, really concentrates on the Sidekick, a T-Mobile phone.
…Target merchandise
#8o# Ich sollte aufhören diese Werbeveranstaltung zu schauen…
@jano 628284 wrote:
Ich würde sogar behaupten, selbst wenn Lorelai damals gesagt hätte, nö, bei dem Deal mache ich nicht mit, dann hätte Rory den Deal selber bekommen. Oder würdest du glauben, die Großeltern würde ihre schlaue Tochter zurückhalten und ihre Collegeträume zerstören, nur damit sie Lorelai keinen Gefallen tun müssen? Das wäre wahrlich grausam. Aber es war ja so, wie wir aus Folge 1 wissen, dass Lorelai in letzter Not zu ihren Eltern ging und sie bat, deshalb musste sie die Konditionen annehmen. Und Rory war halt noch ein gutes Stück jünger und zurückhaltender.
Puh, um das genau zu sagen müsste ich fast die erste Folge nochmal schauen. Frag mich gerade warum Lorelai Rory überhaupt dort angemeldet hat ohne das mit der Kohle geregelt zu haben. Wie hatte sie überhaupt vor die Kohle zu bezahlen. Also einfach so hätte Emily es sicher nicht gemacht, sie kannte Rory ja glaube ich überhaupt nicht, weil Lorelai ja wirklich kurz nach der Geburt schon weg ist. Bis dahin wussten die Großeltern ja überhaupt nix von Rory und selbst wenn Lorelai das was erzählt hätte glaube ich kaum das Emily einfach so den Klingelbeutel gezückt hätte ohne Rory jemals gesehen zu haben.
[/quote]
Also Lorelai ging natürlich vorher zu den lieben Eltern um an Geld für Chilton zu kommen, damit ihre Tochter eine bessere Bildung erfährt und überhaupt die Chance hat, auf eine Eliteuni gehen zu können. Du kannst doch nicht einfach dein Kind nehmen und in Chilton absetzen, ohne bezahlt zu haben. Lorelai hat alles Mögliche versucht, erst ein Darlehen, aber das wurde abgelehnt oder eine Förderung oder sowas. Keine Chance. Also musste sie in letzter Not ihre Eltern um Hilfe beten, die natürlich Bedingungen hatten und das ist auch nur fair. Natürlich klar, dass Lorelai das macht, und das wussten Emily und Richard auch ganz genau. Natürlich haben sie sicher ein wenig gepokert, denn wie gesagt hätte Lorelai auch sagen können: Ich lass mich nicht gängeln, dann soll es halt nicht sein, wenn ihr Rory die Chance nehmen wollt, studieren zu gehen, dann bitte. Was auch riskant wäre, aber sicher wäre da was gegangen. Rein theoretisch. Dein Einwand von wegen, die Großeltern kennen Rory gar nicht, ist aber ein sehr guter, denn selbst wenn es die Enkelin ist, wenn sie diese weder kennen noch sehen dürfen, warum sollen sie dann erstens glauben, dass Rory superschlau ist und zweitens das Geld locker machen?@jano 628284 wrote:
Ich meine es eben so das es das Grundstück gar nicht gegeben hat sondern das einfach so eine Art Belohnung für die Yale Entscheidung von Rory war nur versteckt halt. Warum sonst das ganze mit dem im Cafe treffen usw. das war schon reichlich seltsam. #hm#[/quote]
Ach so. Das finde ich höchst interessant. Natürlich unmöglich zu sagen, was wahr ist, aber nach den bekannten Fakten macht das durchaus Sinn. Naja, das mit dem Cafe Treffen war nur, damit Emily davon nix erfährt.@jano 628284 wrote:
Cool Luke. #mh# Geschieht dem Bastard nur Recht, ohne Wagen wird er es hoffentlich nicht mehr wagen. :> Da ist Schule dann vielleicht doch ne gute Option. :p
Ach was sind wir heute aber wieder freundlich gegenüber Jess. Love is in the air
Glaubst du das echt? Da wird es schon noch Mittel und Wege geben auch so zum Wal-Markt zu kommen. Immerhin hatte er den Job ja auch schon vor dem Wagen sonst hätte er sich den ja nicht leisten können. Wie ist er denn da dorthin gekommen? Logikloch?
[/quote]
Du kennst mich doch, ich halte meine wenigen Gefühle nicht hinterm Berg. Und wenn sich die Möglichkeit bietet, dann trete ich auch noch nach. So bin ich halt. :> Sicher könnte Jess den Bus nehmen oder ein Rad. Dazu müsste er es aber wirklich wollen. Das Auto trifft Jess ja richtig, denn nicht nur die Arbeit wird erschwert, auch mit Rory rumfahren ist nun deutlich schwieriger. Na, was heißt Logikloch? Dass Jess sich so lange aufs Rad geschwungen hat bzw. mit dem Bus fuhr, bis er sich einen billigen Wagen leisten konnte, würde völlig sinnig sein. Also Logikloch keinesfalls, das wäre es, wenn der Wallmart 100 Meilen weg wäre oder so. 
@jano 628284 wrote:
Aha, da hat einer ein Bild versteckt. Wird nicht angezeigt. #hm# Ne, ist keine Umarmung, aber eine Art Umarmung. Ist bei ner sitzenden Person schwierig. Lassen wir den beiden Großeltern die Freude, sie haben ja mit ihrer Geldgabe einen gewissen Anteil dran und letztendlich war Richard’s spontantes Vorsprechen in Yale zwar nicht nett, aber letztendlich eine weise Entscheidung.
Glaubst nicht sie wäre auch so nach Yale gekommen? Wenn nicht wäre sie halt wie geplant nach Harvard, wäre auch kein Beinbruch gewesen. ob das so weise war wird erst Staffel 4 zeigen. Ein College zu wählen zu dem die Großeltern so einen Draht haben kann auch nach hinten losgehen besonders wenn die brave Rory irgendwann mal fünfe grade sein lässts. #pfeifen#[/quote]
Bild wurde dann doch angezeigt, aber am Anfang war es nicht sehbar. Was weiß ich, ich weiß nicht wie schwer es letztendlich ist. Also die Chancen, mit jemandem, der stark mit Yale verwurzelt ist, dort reinzukommen, muss um ein Vielfaches höher sein. Ansonsten würde Rory ja gar nicht hervorstechen und dann könnte jeder genommen werden, der die Qualifikationen erfüllt. Letztendlich hat Rory ja den Luxus, sich zwischen einem von 3 Colleges entscheiden zu können. Was heißt „fünfe grade sein lassen“? Das geht nicht, fünf ist immer ungerade. Drück disch ma logisch aus hier, Alda, so kann isch nisch mit disch kommunziere, wenn du so komisch zu mir redest und so. #hm# Klar, die Großeltern werden natürlich alles aus erster Hand erfahren, sogesehen ist der Druck natürlich vorhanden, die Erwartungen hoch und wenn was schiefgeht, wird Rory weil sie eben schon älter ist als in Chilton, auch sicher mal mahnende Worte zu hören kriegen.@jano 628284 wrote:
Das war doch die, die sich da einfach mit ihrem Starstatus einen Elitecollegeplatz einkauft. :p Der Film ist gut, zumindest als ich ihn früher sah (anders kann ich auch nicht über Filme und so weiter sprechen, Geschmack verändert sich).Tust du doch auch.
Nur komisch das jetzt wirklich schon mehrere so Dinger kamen die ich genauso wie Jess sehe.
Das mit Kate Hudson war sicher wieder ein Tiefschlag für Jess. Emily hasst Kate Hudson aber son Typ wie Jess mag sie
Nur bei Doppel D (mit Gyllenhaal) verändert sich nix. :p [/quote]
Was tu ich auch?
Du bist nicht wie Jess, lass dir nicht von der Serie das Gehirn waschen. #hallo# Und was hat Donnie Darko mit der Sache zu tun? Ich bin verwirrt.@jano 628284 wrote:
Ist es Rory egal, dass Jess die Schule schmeißt? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sie weiß ja um sein Potenzial und wie man besonders am Anfang der Serie merkte, hatte sie das Helfersyndrom. Nun, natürlich kann es ihr relativ egal sein, aber sollte es das? Wenn man jemanden mag bzw. sogar mit ihm zusammen ist, darf man dann einfach nix sagen? Es wird von Jess ja wirklich nicht was Unmögliches verlangt. Er muss nicht studieren oder so was, er muss lediglich die Pflichtschule abschließen und hat dann immerhin einen High School Abschluss. Das sollte er doch packen, wenn er sogar schon gerne liest.
Er sieht halt jetzt das schnelle Geld im Wal-Markt und auch sonst hat er halt alles was man sich so wünschen kann. Er ist relativ frei (auch wenn Luke ihm ab und an mal auf die Finger schaut und nervt), hat ne hübsche Freundin (die sogar noch die gleichen Interessen wie er hat), das Geld stimmt auch so halbwegs, Auto und einfach auch diese Naivität die man in seinem Alter eben hat. Was soll Rory da denn sagen? Das ganze Ausmaß der Geschiche kenne wir ja gar nicht. Geht er doch ab und an mal oder wirklich nie usw. Auch haben wir von ihm noch nie Aussagen darüber gehört was er denn machen möchte. Du siehst das halt zu sehr als würden Rory und Jess morgen heiraten und wären schon ein altes Ehepaar. [/quote]
Rory wird Jess ja ohnehin nicht ändern können. Der wird immer argumentieren: Du hast das perfekte Leben, tolle Mom, liebe Großeltern, Schulgeld und so weiter und ich hab das nicht, ich wurde nach Stars Hollow abgeschoben und muss mich hier in dieser Happy Town rumschlagen. Ich hab zwei Jobs, mach gutes Geld, bin da für dich, wir können ausgehen, was willst du von mir? Natürlich denkt Jess auch nicht wirklich an morgen, ist wohl froh, dass er relativ sorgenfrei leben kann. Wenn die beiden eine Zukunft haben wollen, müssten sie aber eine Lösung finden.@jano 628284 wrote:
Ne, den sehen wir wohl kaum wieder. Ist mir egal was Michel macht, der kriegt seine 2-3 Szenen und fertig.Nö, also ich fnd Michel relativ verschenkt in der Serie stellenweise. Seine Sprüche sind schon sehr witzig ab und an und sein ganzes Verhalten ist einfach auch ehrlich und nicht so verlogen wie andere Charaktere (ich nenne jetzt mal keine Namen). #pfeifen#[/quote]
Michel ist halt ein Kleincharakter. Man sieht ihn, man lacht mal und dann ist er wieder weg, er hinterlässt eigentlich nie nen bleibenden Eindruck. Ist auch völlig okay. Der Quotenschwarze halt. #pfeifen#@jano 628284 wrote:
Entweder Zoom oder Logikfehler. Eigentlich erinnere ich mich immer daran das die Schule auf einer Seite des Pavilions ist. Da bin ich recht sicher. Jess hat Luke halt überhaupt nicht für Voll genommen und nicht damit gerechnet das er wirklich mal schaut wohin er geht. Wieso sollte er den Job verlieren? Er hatte ihn doch wie schon gesagt auch vor dem Wagen und da ist er auch zur Arbeit gekommen. Das er es aber über kurz oder lang merken wird ist auch klar, denn irgendwo in Stars Hollow muss Luke die Kiste ja versteckt haben. Könnte mir sogar vorstellen das Luke ihn damit versucht zu motivieren. Sprich Schule abschließen dann gibts das Auto zurück.

Ich bin diesmal für Logikfehler. Zoomfehler, dafuq? #ugly# Ja, das stimmt, Jess glaubt ja auch, dass Luke keine Ahnung hat, ein einsamer Loser ist, der halt sein kleines Diner schmeißt und keine Ahnung vom Leben und Erziehung hat. Wenn Jess es rausfindet, müsste er einfach nur die Scheinwerfer alle einschalten und dann das gesamte Set absuchen, da wird der Wagen schon irgendwo stehen (Trueman Show Referenz^^).
Ich finde Luke’s Methode ehrlich gesagt clever, denn was soll er sonst machen? Wenn Jess wirklich nicht hören will. Er macht das nicht, weil er Jess fertig machen will, sondern, damit der einen Abschluss kriegt und die Chance auf nen besseren Job hat. Wobei es ein bisschen schwer ist Jess zu motivieren, wenn der nicht weiß, dass Luke das Auto hat.
20. Januar 2015 um 16:17 Uhr #492186Anonym
Gast@Comfortably Numb 628299 wrote:
Na und, lass sie doch. Wenn die Gillumintore Girls echte Produkte verwenden, die wir kennen, dann ist das für dich Schleichwerbung. Kann es nicht einfach Realismus sein? Dürfen die jetzt kein Red Bull saufen, nur weil du dann meinst, das ist Schleichwerbung? Mir ist das jedenfalls nicht als negativ aufgefallen, und selbst wenn es einmal so wäre, es würde mich nicht stören. Es hat auch jetzt 10 Jahre später echt keinen Sinn mehr. Wie viel Product Placement (und das ist es, wer sagt eigentlich, dass es überhaupt Schleichwerbung ist?) gibt es in Filmen? Bemängelst du das auch ständig?………#8o# Ich sollte aufhören diese Werbeveranstaltung zu schauen…
Klar. Wenn sie bei Luke im Diner sitzen oder auch bei sich zu Hause und mal was essen oder trinken alles kein Ding. Aber diese Szene da wo Rory mit der Sackkarre voller Red Bull Dosen bei Taylor aus dem Laden kommt und die Kamera dann voll draufhält und genau den Winkel zeigt der auch direkt das Logo mitten ins Bild stellt dann find ich das nicht so schön.
Wenn es mir auffällt dann bemängel ich das auch. Ich sag nur Stromberg Staffel 5 Müller Milchreis zb. #argh#Siehste, ist nicht nur mir aufgefallen. :p
Dein Einwand von wegen, die Großeltern kennen Rory gar nicht, ist aber ein sehr guter, denn selbst wenn es die Enkelin ist, wenn sie diese weder kennen noch sehen dürfen, warum sollen sie dann erstens glauben, dass Rory superschlau ist und zweitens das Geld locker machen?
Genau, wussten sie überhaupt das es eine Tochter ist?
Hätte sich Lorelai ja auch alles aus den Fingern saugen können und eigentlich hat so so jemanden wie Jess als Sohn der ehe nicht aufs College geht. :p@Comfortably Numb 628238 wrote:
Du kennst mich doch, ich halte meine wenigen Gefühle nicht hinterm Berg. Und wenn sich die Möglichkeit bietet, dann trete ich auch noch nach. So bin ich halt. :> Sicher könnte Jess den Bus nehmen oder ein Rad. Dazu müsste er es aber wirklich wollen. Das Auto trifft Jess ja richtig, denn nicht nur die Arbeit wird erschwert, auch mit Rory rumfahren ist nun deutlich schwieriger.Das dürfte wohl nicht das große Problem sein, da Rory ja jetzt eigentlich auch bald mal wieder ein Auto haben müsste wenn sie immer zwischen Yale und Stars Hollow pendelt um ihre Mutter, die Großeltern und eben Jess zu sehen.

Ansonsten würde Rory ja gar nicht hervorstechen und dann könnte jeder genommen werden, der die Qualifikationen erfüllt. Letztendlich hat Rory ja den Luxus, sich zwischen einem von 3 Colleges entscheiden zu können. Was heißt „fünfe grade sein lassen“? Das geht nicht, fünf ist immer ungerade. Drück disch ma logisch aus hier, Alda, so kann isch nisch mit disch kommunziere, wenn du so komisch zu mir redest und so. #hm# Klar, die Großeltern werden natürlich alles aus erster Hand erfahren, sogesehen ist der Druck natürlich vorhanden, die Erwartungen hoch und wenn was schiefgeht, wird Rory weil sie eben schon älter ist als in Chilton, auch sicher mal mahnende Worte zu hören kriegen.
Ach komm. Rory ist die beste Schülerin der ganzen Eliteschule Chilton. Hat gott weiß wieviele Empfehlungen und klasse Noten. Außerem weiß Yale doch auch sicher darüber bescheid wer ne Zusage von Harvard oder den anderen Topunis hat.
Wie gesagt Rory wird älter und der Einfluss von Jess ist eben auch da. Glaube kaum das Rory da immer weiter das brave kleine Mädchen sein wird, auch wenn sich alles das wünschen. Auf dem College geht es außerdem auch ganz anders zu als in Chilton. Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen das Rory da irgendwann mal Dinge anstellt die man bisher nicht von ihr gewohnt ist. #hm#
@jano 628284 wrote:
Nur bei Doppel D (mit Gyllenhaal) verändert sich nix. :pWas tu ich auch?
Du bist nicht wie Jess, lass dir nicht von der Serie das Gehirn waschen. #hallo# Und was hat Donnie Darko mit der Sache zu tun? Ich bin verwirrt.Das kommt davon wenn man die Zitate nicht richtig liest. :p
Wenn die beiden eine Zukunft haben wollen, müssten sie aber eine Lösung finden.
Stimmt. Wobei Rory sich schon entscheiden muss liebt sie Jess so wie er ist oder braucht sie wirklich auch so einen Jess der viel Wert auf Schule und sowas legt.

Michel ist halt ein Kleincharakter. Man sieht ihn, man lacht mal und dann ist er wieder weg, er hinterlässt eigentlich nie nen bleibenden Eindruck. Ist auch völlig okay. Der Quotenschwarze halt. #pfeifen#
Wobei er aus Frankreich kommt

Ich bin diesmal für Logikfehler. Zoomfehler, dafuq? #ugly# Ja, das stimmt, Jess glaubt ja auch, dass Luke keine Ahnung hat, ein einsamer Loser ist, der halt sein kleines Diner schmeißt und keine Ahnung vom Leben und Erziehung hat. Wenn Jess es rausfindet, müsste er einfach nur die Scheinwerfer alle einschalten und dann das gesamte Set absuchen, da wird der Wagen schon irgendwo stehen (Trueman Show Referenz^^).
Ich finde Luke’s Methode ehrlich gesagt clever, denn was soll er sonst machen? Wenn Jess wirklich nicht hören will. Er macht das nicht, weil er Jess fertig machen will, sondern, damit der einen Abschluss kriegt und die Chance auf nen besseren Job hat. Wobei es ein bisschen schwer ist Jess zu motivieren, wenn der nicht weiß, dass Luke das Auto hat. 
Ja, Logikfehler. Hab so eine Karte gesehen und wenn Luke da vorm Diner steht dann sieht er zwar den Schuleingang evtl. sobald Jess aber um die Ecke biegt dürfte er nix mehr sehen

Ganz oben links müsste Lukes Diner sein und die Schule ist direkt auf der anderen Straßenseite. Da hätte Luke eigentlich schon Probleme überhaupt nur den Eingang zu sehen.

Ich fand die Aktion mit dem Auto von Luke nicht so clever. Wenn Jess das rauskriegt ist Luke aber mal richtig untendruch wieder. Könnte sogar dazu führen das Jess wieder komplett unberechenbar wird und evtl. den Abflug aus Stars Hollow nach NY machen möchte.
20. Januar 2015 um 17:26 Uhr #492189Anonym
Gast@jano 628303 wrote:
@Comfortably Numb 628299 wrote:
Na und, lass sie doch. Wenn die Gillumintore Girls echte Produkte verwenden, die wir kennen, dann ist das für dich Schleichwerbung. Kann es nicht einfach Realismus sein? Dürfen die jetzt kein Red Bull saufen, nur weil du dann meinst, das ist Schleichwerbung? Mir ist das jedenfalls nicht als negativ aufgefallen, und selbst wenn es einmal so wäre, es würde mich nicht stören. Es hat auch jetzt 10 Jahre später echt keinen Sinn mehr. Wie viel Product Placement (und das ist es, wer sagt eigentlich, dass es überhaupt Schleichwerbung ist?) gibt es in Filmen? Bemängelst du das auch ständig?………#8o# Ich sollte aufhören diese Werbeveranstaltung zu schauen…
Klar. Wenn sie bei Luke im Diner sitzen oder auch bei sich zu Hause und mal was essen oder trinken alles kein Ding. Aber diese Szene da wo Rory mit der Sackkarre voller Red Bull Dosen bei Taylor aus dem Laden kommt und die Kamera dann voll draufhält und genau den Winkel zeigt der auch direkt das Logo mitten ins Bild stellt dann find ich das nicht so schön.
Wenn es mir auffällt dann bemängel ich das auch. Ich sag nur Stromberg Staffel 5 Müller Milchreis zb. #argh#Siehste, ist nicht nur mir aufgefallen. :p[/quote]
Ich wollte damit nur sagen, dass es dir nicht immer auffällt, also bemängelst du es nur, wenn es dir auffällt, was schon ein wenig verlogen ist.
Ich find’s irgendwie auch cool, wenn ein Charakter etwas echtes verwendet, ich als Zuseher habe davon keinen Nachteil, so lange es nur selten so extrem vorkommt. Sogar einen Vorteil, wenn es hilft, die Serie zu finanzieren.@jano 628303 wrote:
Dein Einwand von wegen, die Großeltern kennen Rory gar nicht, ist aber ein sehr guter, denn selbst wenn es die Enkelin ist, wenn sie diese weder kennen noch sehen dürfen, warum sollen sie dann erstens glauben, dass Rory superschlau ist und zweitens das Geld locker machen?
Genau, wussten sie überhaupt das es eine Tochter ist?
Hätte sich Lorelai ja auch alles aus den Fingern saugen können und eigentlich hat so so jemanden wie Jess als Sohn der ehe nicht aufs College geht. :p[/quote]
Sicher wussten sie das. Ich bin mir sicher, dass besonders Emily da nachforschen hat lassen, sie bräuchte ja lediglich im Krankenhaus anrufen und zack hat sie die Info. Nun, aber so wie Lorelai auftrat, so verzweifelt wirkte sie einfach. Natürlich hätte sie auch eine Fake-Tochter mitbringen können, bei der Geldsumme.
Allerdings hätten die Großeltern wohl persönlich das Geld nach Chilton überwiesen, damit es nur dafür verwendet wird. 
@jano 628303 wrote:
Du kennst mich doch, ich halte meine wenigen Gefühle nicht hinterm Berg. Und wenn sich die Möglichkeit bietet, dann trete ich auch noch nach. So bin ich halt. :> Sicher könnte Jess den Bus nehmen oder ein Rad. Dazu müsste er es aber wirklich wollen. Das Auto trifft Jess ja richtig, denn nicht nur die Arbeit wird erschwert, auch mit Rory rumfahren ist nun deutlich schwieriger.Das dürfte wohl nicht das große Problem sein, da Rory ja jetzt eigentlich auch bald mal wieder ein Auto haben müsste wenn sie immer zwischen Yale und Stars Hollow pendelt um ihre Mutter, die Großeltern und eben Jess zu sehen.
[/quote]
Bisschen komisch ist es schon, dass Rory noch nicht fährt. Darf man doch im Amiland mit 16. Fährt sie doch mit dem Bus nach Chilton? Einmal fuhr sie ja selber mit dem Auto, da fuhr sie aber gegen ein Reh. :p@jano 628303 wrote:
Ansonsten würde Rory ja gar nicht hervorstechen und dann könnte jeder genommen werden, der die Qualifikationen erfüllt. Letztendlich hat Rory ja den Luxus, sich zwischen einem von 3 Colleges entscheiden zu können. Was heißt „fünfe grade sein lassen“? Das geht nicht, fünf ist immer ungerade. Drück disch ma logisch aus hier, Alda, so kann isch nisch mit disch kommunziere, wenn du so komisch zu mir redest und so. #hm# Klar, die Großeltern werden natürlich alles aus erster Hand erfahren, sogesehen ist der Druck natürlich vorhanden, die Erwartungen hoch und wenn was schiefgeht, wird Rory weil sie eben schon älter ist als in Chilton, auch sicher mal mahnende Worte zu hören kriegen.
Ach komm. Rory ist die beste Schülerin der ganzen Eliteschule Chilton. Hat gott weiß wieviele Empfehlungen und klasse Noten. Außerem weiß Yale doch auch sicher darüber bescheid wer ne Zusage von Harvard oder den anderen Topunis hat.
Wie gesagt Rory wird älter und der Einfluss von Jess ist eben auch da. Glaube kaum das Rory da immer weiter das brave kleine Mädchen sein wird, auch wenn sich alles das wünschen. Auf dem College geht es außerdem auch ganz anders zu als in Chilton. Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen das Rory da irgendwann mal Dinge anstellt die man bisher nicht von ihr gewohnt ist. #hm#[/quote]
Okay, okay, chillax, dude. :p Ich sach ja nix mehr gegen deine geliebte Rory. Topschülerin von Chilton, vielleicht ist es auch bei den Unis so, dass die Topschüler von gewissen Schulen so fern alles passt (also wohl auch Privatleben könnte ich mir vorstellen, dass die einen Backgroundcheck machen) direkt aufgenommen werden. Immerhin dient das natürlich als besondere Motivation, wenn ein College den Status hat, Schüler nach zB Harvard zu bringen. Du meinst Yale zieht dann einfach mit, wenn Harvard sich gemeldet hat? Natürlich fängt das Leben für Rory jetzt erst richtig an, denn in Yale wird sie weitgehend auf sich alleine gestellt sein. Nicht mehr die heile kleine schöne Welt. Sie wird fürs spätere Leben einiges lernen, der Druck wird höher sein, in Chilton hat sie sich noch recht leicht getan, aber College verlangt einiges mehr.@jano 628303 wrote:
Das kommt davon wenn man die Zitate nicht richtig liest. :p[/quote]
Wer hat schon Zeit dafür Zitate richtig zu lesen? :p@jano 628303 wrote:
Wenn die beiden eine Zukunft haben wollen, müssten sie aber eine Lösung finden.
Stimmt. Wobei Rory sich schon entscheiden muss liebt sie Jess so wie er ist oder braucht sie wirklich auch so einen Jess der viel Wert auf Schule und sowas legt.
[/quote]
Das ist absolut richtig. Bisher konnte man sich davor noch drücken, es war ne weitgehend lockere, nicht zu seher definierte Beziehung. Aber jetzt wird’s interessant.@jano 628303 wrote:
Michel ist halt ein Kleincharakter. Man sieht ihn, man lacht mal und dann ist er wieder weg, er hinterlässt eigentlich nie nen bleibenden Eindruck. Ist auch völlig okay. Der Quotenschwarze halt. #pfeifen#
Wobei er aus Frankreich kommt
[/quote]
So lässt man uns glauben. In Wahrheit kommt er aus French Canada.
@jano 628303 wrote:
Ja, Logikfehler. Hab so eine Karte gesehen und wenn Luke da vorm Diner steht dann sieht er zwar den Schuleingang evtl. sobald Jess aber um die Ecke biegt dürfte er nix mehr sehen

Ganz oben links müsste Lukes Diner sein und die Schule ist direkt auf der anderen Straßenseite. Da hätte Luke eigentlich schon Probleme überhaupt nur den Eingang zu sehen.

Ich fand die Aktion mit dem Auto von Luke nicht so clever. Wenn Jess das rauskriegt ist Luke aber mal richtig untendruch wieder. Könnte sogar dazu führen das Jess wieder komplett unberechenbar wird und evtl. den Abflug aus Stars Hollow nach NY machen möchte.

Du bist so extrem. So extrem, Mann! #argh# Ich bin da überfragt. Sei’s drum, man hätte das auch besser lösen können, in dem Luke Jess enifach ein paar Meter nachschleicht, da hat man sich wenig Mühe gemacht. Ist auch egal. Wer die Zeit hat so viel Recherche zu betreiben, der soll es machen. Mach ich ja manchmal auch.
Luke würde alles abstreiten, außerdem ist er immer noch der Erziehungsberechtigte von Jess, er lässt sich von einem Halbstarken eh nix sagen. Natürlich könnte es eine Extremsituation hervorrufen, allerdings hat Jess jetzt Rory und ob er die einfach so sitzen lassen möchte? Ich glaube nicht. Ich behaupte, Luke hat sich schon ein paar Minuten Zeit genommen, sich überlegt, was er Jess nehmen kann, damit er ihm eins reinwürgt und warum Jess nicht wieder abhaut.21. Januar 2015 um 22:07 Uhr #492210Anonym
Gast@Comfortably Numb 628307 wrote:
Ich wollte damit nur sagen, dass es dir nicht immer auffällt, also bemängelst du es nur, wenn es dir auffällt, was schon ein wenig verlogen ist.
Ich find’s irgendwie auch cool, wenn ein Charakter etwas echtes verwendet, ich als Zuseher habe davon keinen Nachteil, so lange es nur selten so extrem vorkommt. Sogar einen Vorteil, wenn es hilft, die Serie zu finanzieren.Nö, ich bemängel es dann wenn es super offensichtlich ist und das war es hier nunmal. Wenn Leute in Serien an PCs sitzen und man logischerweise auch die Rückseite mit Markennamen sieht oder Charaktere beim Essen gezeigt werden alles kein Ding. Wenn aber ein Auto anhält und nochmal fett auf den Hersteller gezoomt wird oder wie eben hier ne völlligbelanglose Kameraeinstellung eingebaut wird die nur dazu da ist das Red Bull Zeichen ins Bild zu bringen dann nervt mich sowas. X-( In Bezug auf Dinge aus der Popkultur find ich sowas auch cool. Wie zb. Delia in Everwood die zu ihrer Bar Mizwa Gilmore Girls DVDs geschenkt bekommen hat.

Bisschen komisch ist es schon, dass Rory noch nicht fährt. Darf man doch im Amiland mit 16. Fährt sie doch mit dem Bus nach Chilton? Einmal fuhr sie ja selber mit dem Auto, da fuhr sie aber gegen ein Reh. :p
Cool, daran hab ich auch gedacht. ##um## Sie hatte aber doch einen Wagen (eben den welchen Jess dann verschrottet hat), damit wird sie schon auch gefahren sein.

Okay, okay, chillax, dude. :p Ich sach ja nix mehr gegen deine geliebte Rory. Topschülerin von Chilton, vielleicht ist es auch bei den Unis so, dass die Topschüler von gewissen Schulen so fern alles passt (also wohl auch Privatleben könnte ich mir vorstellen, dass die einen Backgroundcheck machen) direkt aufgenommen werden. Immerhin dient das natürlich als besondere Motivation, wenn ein College den Status hat, Schüler nach zB Harvard zu bringen. Du meinst Yale zieht dann einfach mit, wenn Harvard sich gemeldet hat?
Würd ich dir auch raten, denn Rory ist ehe die Beste. :p Meinst die wissen nicht das man sich nicht nur bei denen sondern überall beworben hat? #hm# Klar wissen die das und irgendwo werden die schon ihren Buschfunk sitzen haben. Nicht umsonst kamen ja alle Zusagen am selben Abend mit der Post. Welch ein Zufall

Du bist so extrem. So extrem, Mann! #argh# Ich bin da überfragt. Sei’s drum, man hätte das auch besser lösen können, in dem Luke Jess enifach ein paar Meter nachschleicht, da hat man sich wenig Mühe gemacht. Ist auch egal. Wer die Zeit hat so viel Recherche zu betreiben, der soll es machen. Mach ich ja manchmal auch.

Das war halt was was sich relativ schnell überprüfen ließ weil es eben sehr komisch wirkte in der Folge. Wirklich stören tut es mich nicht, bin eher beruhigt jetzt zu wissen es war ein Fehler und gut. Weiter iim Text. #hallo#
22. Januar 2015 um 4:30 Uhr #492212Anonym
Gast@jano 628360 wrote:
@Comfortably Numb 628307 wrote:
Ich find’s irgendwie auch cool, wenn ein Charakter etwas echtes verwendet, ich als Zuseher habe davon keinen Nachteil, so lange es nur selten so extrem vorkommt. Sogar einen Vorteil, wenn es hilft, die Serie zu finanzieren.Nö, ich bemängel es dann wenn es super offensichtlich ist und das war es hier nunmal. Wenn Leute in Serien an PCs sitzen und man logischerweise auch die Rückseite mit Markennamen sieht oder Charaktere beim Essen gezeigt werden alles kein Ding. Wenn aber ein Auto anhält und nochmal fett auf den Hersteller gezoomt wird oder wie eben hier ne völlligbelanglose Kameraeinstellung eingebaut wird die nur dazu da ist das Red Bull Zeichen ins Bild zu bringen dann nervt mich sowas. X-( In Bezug auf Dinge aus der Popkultur find ich sowas auch cool. Wie zb. Delia in Everwood die zu ihrer Bar Mizwa Gilmore Girls DVDs geschenkt bekommen hat.
[/quote]
Was der Numb dem System, ist der Jano den Gilmore Girls sein Chefkritiker. :p Nun, es war halt offensichtlich. Ärger dich drüber, dann hast du den Schaden.
Bei Bildschirmen fällt mir nur das ständige DELL bei Homeland ein.
Gut gut, ich verstehe endlich was du meinst: Dich stört nicht das Product Placement an sich, sondern die zu offensichtlich-gewollte Präsentation. Fair. Fair war eben nicht für mich gewesen, wenn du dich über das PP in dieser Folge beschwerst, aber die anderen PPs, die du nicht mal bemerktest, weil du sie gar nicht kennst, ignorierst. Ja, solche Popcultureferenzen sind ja auch an sich nur Werbung, wenn es um was Aktuelles geht. Wenn ne 80er Band genannt wird, bringt das denen nüscht. Everwood machte als Werbung für Gilmore Girls. Und was ham die für Everwood getan? #motz# Insgesamt bekamen wir eh nur in Scrubs eine nicht gerade nette Referenz: „He made me watch ‚Everwood‘.“ /
@jano 628360 wrote:
Bisschen komisch ist es schon, dass Rory noch nicht fährt. Darf man doch im Amiland mit 16. Fährt sie doch mit dem Bus nach Chilton? Einmal fuhr sie ja selber mit dem Auto, da fuhr sie aber gegen ein Reh. :p
Cool, daran hab ich auch gedacht. ##um## Sie hatte aber doch einen Wagen (eben den welchen Jess dann verschrottet hat), damit wird sie schon auch gefahren sein.
[/quote]
Yeah, Gilmore Boys think alike. #mh# Stimmt, sie hatte Dean’s Wagen, den Jess verschrottete. Als Retourkutsche hat Dean auf der Party versucht, Jess zu verschrotten. #ugly# Den Wagen hatten sie auch. Nur wird das halt nie gezeigt, deshalb wirkt’s so merkwürdig.@jano 628360 wrote:
Okay, okay, chillax, dude. :p Ich sach ja nix mehr gegen deine geliebte Rory. Topschülerin von Chilton, vielleicht ist es auch bei den Unis so, dass die Topschüler von gewissen Schulen so fern alles passt (also wohl auch Privatleben könnte ich mir vorstellen, dass die einen Backgroundcheck machen) direkt aufgenommen werden. Immerhin dient das natürlich als besondere Motivation, wenn ein College den Status hat, Schüler nach zB Harvard zu bringen. Du meinst Yale zieht dann einfach mit, wenn Harvard sich gemeldet hat?
Würd ich dir auch raten, denn Rory ist ehe die Beste. :p Meinst die wissen nicht das man sich nicht nur bei denen sondern überall beworben hat? #hm# Klar wissen die das und irgendwo werden die schon ihren Buschfunk sitzen haben. Nicht umsonst kamen ja alle Zusagen am selben Abend mit der Post. Welch ein Zufall
[/quote]
Jaja, Rory ist die Beste. Ich beuge mich Rory’s Propagandaminister Jano’s Gehirnwäsche.
Dank NSA wissen wir, dass DIE alles wissen. Ach so meinste. Nun ja, letztendlich muss man es ja auch so sehen: Wer hat denn eigentlich das größte Interesse daran, dass superschlaue, motivierte, hochbegabte Schüler auf Eliteunis gehen? Eben die großen Unternehmen, die Industrie, das Militär, die Politik. Klar, dass die sich genau umschauen, wer gefragt ist, und dann mitziehen, so wie beim Draft in etwa.
Ich weiß aber nicht, wie das ablaufen soll? Es muss wohl eine Frist geben, bis wann ein Schüler informiert werden darf bzw. einen genauen Tag. Schließlich kriegen die Post ja alle am gleichen Tag.@jano 628360 wrote:

Das war halt was was sich relativ schnell überprüfen ließ weil es eben sehr komisch wirkte in der Folge. Wirklich stören tut es mich nicht, bin eher beruhigt jetzt zu wissen es war ein Fehler und gut. Weiter iim Text. #hallo#
Oh, seit wann gibt’s du so schnell auf? Du bist wirklich Jess, glaubst einfach, es war ein Autodiebstahl, dabei war es in Wirklichkeit ne ganz meane One-Man-Conspiracy.
22. Januar 2015 um 17:16 Uhr #492219Anonym
Gast@Comfortably Numb 628375 wrote:
Dich stört nicht das Product Placement an sich, sondern die zu offensichtlich-gewollte Präsentation. Fair. Fair war eben nicht für mich gewesen, wenn du dich über das PP in dieser Folge beschwerst, aber die anderen PPs, die du nicht mal bemerktest, weil du sie gar nicht kennst, ignorierst. ….. Everwood machte als Werbung für Gilmore Girls. Und was ham die für Everwood getan? #motz# Insgesamt bekamen wir eh nur in Scrubs eine nicht gerade nette Referenz: „He made me watch ‚Everwood‘.“ /

Stimmt. Wenn man ganz genau hinschauen muss fällt es ja auch nicht so auf. Genauso wars auch bei den GG DVDs in Everwood, das waren Bruchteile von Sekunden wo man das von weiten kurz sehen konnte mehr nicht.
Wenn es aber eine eigentlich unnütze Kamereinstellung nur dafür gibt dann fällt es halt auf. #pfeifen#22. Januar 2015 um 17:24 Uhr #492220Anonym
Gast@jano 628397 wrote:
@Comfortably Numb 628375 wrote:
Dich stört nicht das Product Placement an sich, sondern die zu offensichtlich-gewollte Präsentation. Fair. Fair war eben nicht für mich gewesen, wenn du dich über das PP in dieser Folge beschwerst, aber die anderen PPs, die du nicht mal bemerktest, weil du sie gar nicht kennst, ignorierst. ….. Everwood machte als Werbung für Gilmore Girls. Und was ham die für Everwood getan? #motz# Insgesamt bekamen wir eh nur in Scrubs eine nicht gerade nette Referenz: „He made me watch ‚Everwood‘.“ /

Stimmt. Wenn man ganz genau hinschauen muss fällt es ja auch nicht so auf. Genauso wars auch bei den GG DVDs in Everwood, das waren Bruchteile von Sekunden wo man das von weiten kurz sehen konnte mehr nicht.
Wenn es aber eine eigentlich unnütze Kamereinstellung nur dafür gibt dann fällt es halt auf. #pfeifen#Ich behaupte mal: Als Zuseher kann man gar nicht alle Details begreifen. So viel ist da, du sollst dich als Zuseher ja auf die Texte konzentrieren, dazu noch auf die Mimik und Gestik. Gab da ne Community Folge (Comedy), wo im Hintergrund ein Plot ablief. Den hab ich überhaupt nicht geschnallt, weil wenn man nicht drauf achtet, was ein paar Meter im Hintergrund passiert, kapiert man das nicht beim ersten Mal. Okay, somit sind wir mit Folge 3×18 fertig, zur 19 fehlen noch Antworten, später packe ich die 20 rein. #hallo#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.