- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 4. November 2006 um 22:22 Uhr #236761
dayzd
MitgliedNachdem Dr. Bashir von einem Einbrecher niedergeschlagen wurde, wacht er in einer verwüsteten DS9-Raumstation auf. Sisko, Dax, Kira und die anderen verhalten sich sehr seltsam, er selbst altert von Minute zu Minute. Doch die Stimmen, die Bashir hört, bringen ihn auf des Rätsels Lösung: Er liegt in einem telepathischen Koma. Alles, was er erlebt, spielt sich nur in seinem Kopf ab. Sisko und die anderen verkörpern Aspekte seiner Persönlichkeit. Wenn Bashir die Station, sprich: seinen Kopf, reparieren kann, dann wird er auch aus dem Koma erwachen…
31. Juli 2012 um 18:35 Uhr #449416Westheim
MitgliedHat Bashir denn wirklich keine Freunde? Geht er wirklich jedem nur auf die Nerven?
Gut ich hab auch keine Freunde. Und ich geh auch wirklich jedem nur auf die Nerven.(seufz)
Die Episode war vollkommener Bullshit. Eigentlich gehört eine Serie nach so einer bekifften Scheiße hier abgesetzt.
31. Juli 2012 um 23:01 Uhr #449427Haldir Lorien
Mitglied@Westheim 533701 wrote:
Die Episode war vollkommener Bullshit. Eigentlich gehört eine Serie nach so einer bekifften Scheiße hier abgesetzt.
Auch wenn die Folge wirklich nicht die tollste ist, aber wenn das die Regel wäre, hätte man Malcolm mittendrin schon nach der ersten Episode wieder absetzen müssen. #hm#
1. August 2012 um 5:20 Uhr #449435Westheim
Mitglied@Haldir Lorien 533722 wrote:
@Westheim 533701 wrote:
Auch wenn die Folge wirklich nicht die tollste ist, aber wenn das die Regel wäre, hätte man Malcolm mittendrin schon nach der ersten Episode wieder absetzen müssen. #hm#
Die Serien sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Allerdings weiß ich (als aufgeklärter Mensch) bei einer Sitcom, worauf ich mich einlasse. Traurig ist aber, dass da, wo Star Trek draufsteht, nach TNG oft nicht mehr Star Trek drinsteckt…
7. August 2012 um 21:46 Uhr #449804Noone
MitgliedMir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen. Gute und mysteriös aufgebaute Bashir-Charakterfolge.
Hatte erst die Vermutung, dass es sich als Holo-Kriminal-Überraschungs-Party rausstellen würde und hatte dann bei dem Geburtstagsständchen auf der Ops mich schon bestätigt gefühlt
Aber ich war da ja sehr aufm Holzweg 
Etwas unlogisch fand ich, dass Odo getötet wurde. Immerhin sollte er ja irgendwie Bashirs Ängste repräsentieren, und der „Schurke“ hätte doch in Interesse daran haben müsse, dass Bashir Angst hat
Garak war natürlich wieder klasse. Vor allem am Ende, als er zunächst wirklich beleidigt schien, dass er den Schurken in Bashirs Verstand repräsentierte.Doch, Folge fand ich wie gesagt eigentlich recht gut. Lediglich die zweite Hälfte war mitunter dann etwas zäh, da war ein bisschen die Luft raus.
8. August 2012 um 17:49 Uhr #449840Stampede
MitgliedIch fand die Folge grauenhaft… und dabei fing sie so gut an.
Dass Bashir total austickt, weil er 30 wird, kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich habe mich damals ähnlich verhalten und die Negativität seitdem nicht mehr abgelegt :p Zum Glück gabs bei mir keine Überraschungsfeier, das wäre der Todesstoß gewesen… #argh#
Bashir wird vom Geieralien niedergestreckt, als der beim Drogenklau erwischt wird, und auf einmal findet er sich auf einer verlassenen Station wieder. Quark ist in Todesangst und die anderen Offiziere streiten sich dann. Und im Dunkeln lauert etwas #devil2# Fand ich klasse, fand ich mysteriös, hat mir gut gefallen. Gut auch noch die Szene mit der Nachricht und wie sich dann herausstellt, dass Bashir sich in einem telepathischen Koma befindet.
Aber dann wurde es so richtig ätzend und nervig. Die diversen Aspekte von Bashirs Persönlichkeit werden nach und nach umgebracht oder vom Geier geholt, und Bashir selber altert und streitet sich mit Garak rum, nerv nerv. Geburtstagsfeier, Tennisbälle und am Ende ist alles vorbei, zum Glück….@Westheim 533701 wrote:
Und ich geh auch wirklich jedem nur auf die Nerven.[/quote]
Gar nicht wahr
@Noone 534597 wrote:
Hatte erst die Vermutung, dass es sich als Holo-Kriminal-Überraschungs-Party rausstellen würde und hatte dann bei dem Geburtstagsständchen auf der Ops mich schon bestätigt gefühlt
[/quote]
Jupp, hatte ich auch gedacht. Wäre vielleicht besser gewesen…@Noone 534597 wrote:
Etwas unlogisch fand ich, dass Odo getötet wurde. Immerhin sollte er ja irgendwie Bashirs Ängste repräsentieren, und der „Schurke“ hätte doch in Interesse daran haben müsse, dass Bashir Angst hat
[/quote]
Bashirs Vorsicht sollte er denke ich repräsentieren
8. August 2012 um 18:05 Uhr #449841Noone
Mitglied@Stampede 534690 wrote:
Dass Bashir total austickt, weil er 30 wird, kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich habe mich damals ähnlich verhalten und die Negativität seitdem nicht mehr abgelegt :p
Obwohl ichs hier in ST trotzdem nicht so passend finde. Im 24. Jahrhundert werden die Menschen ja durchschnittlich über 100 Jahre alt, wenn ich mich recht an diverse TNG-Folgen erinnere, und da wäre es doch auch irgendwie logisch, wenn die ominöse 30er-Grenze auf 40 oder 50 ansteigt, oder?
8. August 2012 um 18:51 Uhr #449842Stampede
Mitglied@Noone 534694 wrote:
@Stampede 534690 wrote:
Dass Bashir total austickt, weil er 30 wird, kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich habe mich damals ähnlich verhalten und die Negativität seitdem nicht mehr abgelegt :p
Obwohl ichs hier in ST trotzdem nicht so passend finde. Im 24. Jahrhundert werden die Menschen ja durchschnittlich über 100 Jahre alt, wenn ich mich recht an diverse TNG-Folgen erinnere, und da wäre es doch auch irgendwie logisch, wenn die ominöse 30er-Grenze auf 40 oder 50 ansteigt, oder?

Mmh, good point

Scheinbar ein Relikt aus alten Zeiten :p8. August 2012 um 19:56 Uhr #449844Westheim
Mitglied@Noone 534694 wrote:
@Stampede 534690 wrote:

Jein. Gibt ja solche und solche Aussagen über das Alter in TNG. Im Piloten trifft Data den bekannten Admiral, der – wie alt? – 137 ist? In anderen Episoden erscheinen aber 80-jährige so wie heute nicht mal Leute über 90 aussehen. Admiral Jameson zum Beispiel in „Too Short A Season“. Aber der hat ja auch nicht auf sich acht gegeben #roll#
8. August 2012 um 19:57 Uhr #449846Noone
Mitglied@Westheim 534721 wrote:
@Noone 534694 wrote:
@Stampede 534690 wrote:

Jein. Gibt ja solche und solche Aussagen über das Alter in TNG. Im Piloten trifft Data den bekannten Admiral, der – wie alt? – 137 ist? In anderen Episoden erscheinen aber 80-jährige so wie heute nicht mal Leute über 90 aussehen. Admiral Jameson zum Beispiel in „Too Short A Season“. Aber der hat ja auch nicht auf sich acht gegeben #roll#
Haha, stimmt ich erinnere mich. Hatte mich da auch über die Maske aufgeregt. Der sah aus wie 280, nich wie 80
8. August 2012 um 20:00 Uhr #449847Westheim
Mitglied@Noone 534723 wrote:
@Westheim 534721 wrote:
@Noone 534694 wrote:
@Stampede 534690 wrote:

Haha, stimmt ich erinnere mich. Hatte mich da auch über die Maske aufgeregt. Der sah aus wie 280, nich wie 80

Und wie der Rollstuhl(panzer) von der Transporterplattform runterkam, ist wohl immer noch ungeklärt :p
Im Allgemeinen sollten die Leute aber im Durchschnitt schon länger leben in der Zukunft, wenn nicht gerade mal wieder das tyrellianische Fleckfieber zuschlägt.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.