3×19 Durch den Spiegel | Through The Looking Glass

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

O´Brien, besser gesagt: sein Gegenstück, entführt Sisko in das Spiegeluniversum. Sisko soll dort die Mission seines ums Leben gekommenen Gegenstücks zu Ende führen. Eine terranische Wissenschaftlerin entwickelt gerade ein Gerät, mit dem die despotische Alliance des Spiegeluniversums die Freiheitskämpfer in den Badlands aufspüren könnte. Sisko soll sie davon abhalten – schließlich ist die Wissenschaftlerin seine Frau Jennifer…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Westheim
    Mitglied

Ich mag das Paralleluniversum nicht. Und ich mag auch diese Folge nicht. Ist ja schon fast so wie bei Fringe, jeder wechselt nach Belieben hin und her… /:)
    Die Parallel-Kira ist irgendwie auch total nervig, so wie alle anderen. #hm# Der Parallel-Rom als militanter Aufrührer? Klar. Nur der Parallel-Bashir ist genauso wie sein Spiegelbild. Ein ätzender, nervtötender, widerwärtiger Quassler.

Stampede
    Mitglied

Das Paralleluniversum ist auch nicht so meines, aber die Folge fand ich dennoch sehr gut :-)

Sisko wird von Evil Miles aka Smiley entführt. Ins Paralleluniversum, wo es keinen Quark mehr gibt, der alle Schuld wegen geplanter Wühlmäusekämpfe auf Morn mehr schieben kann #sad#
    Evil Sisko ist tot, also soll unser Sisko der Rebellion helfen, seine Frau zu überreden, überzulaufen, damit der Allianz nicht die geplante Sensorenphalanx in die Hände fällt. Wie Sisko sich den anderen Umständen angepasst hat fand ich fast schon ein wenig zu cool :p Ist ja nicht so, dass er ein geschulter Undercover-Agent wäre. Aber so konnte er die Chance ergreifen, das zu tun, was er schon immer tun wollte und was für mich total nachvollziehbar ist: Jadzia flachlegen und Bashir eine reinzimmern :D
    Generell muss ich sagen, dass die ganzen Charaktere schon klasse verändert waren. Okay, Miles ist Smiley und umgekehrt, aber Bashir habe ich erst gar nicht erkannt, so versüfft wie der aussah. Und Evil Dax mit der neuen Frisur war schärfer als unsere Dax =P~
    Die laszive Kira-Bitch kannten wir ja schon, und ich fands wieder sehr amüsant, wie überzogen böse sie war, mit ihren nichtangekündigten Hinrichtungen und so :D Einzig Garak gefiel mir nicht, der war so arschkriecherisch unterwegs. Sehr witzig aber sein Blick, als Sisko Kira einen Kuss aufdrückt =)
    Blablabla mit Jennifer, die er dann natürlich überzeugen kann, die Seiten zu wechseln. Hier muss ich sagen, dass er in der Tat zu cool war, das war ja schließlich seine tote Frau. Aber naja…
    Am Ende gibts Action, Shoot-Outs und Oneliner am laufenden Band :D Und irgendwie bescheuert, dass der Sebstzerstörungscode im Paralleluniversum genau der gleiche ist wie in unserem /:)
    Was ich noch erwartet habe war, dass Sisko Jennifer bitten würde, mitzukommen. Oder dass sie fragen würde, mitzukommen.

Ach ja: Tuvok hatte nen kurzen Auftritt als Rebell. Erinnert mich dran, dass ich Voyager mal wieder weiterschauen sollte. Aber war ihr da immer so schreibt hört sich ja nicht gerade gut an :-?

@Westheim 534205 wrote:

Der Parallel-Rom als militanter Aufrührer? Klar. [/quote]
    Naja, als Anführer hätte ich den jetzt nicht unbedingt bezeichnet :p

@Westheim 534205 wrote:

Nur der Parallel-Bashir ist genauso wie sein Spiegelbild. Ein ätzender, nervtötender, widerwärtiger Quassler.

Der hat doch kaum was gesagt :p

Westheim
    Mitglied

Ich reagiere sehr allergisch auf Bashir…

Und ich glaube, VOY wurde zum Ende hin besser, oder nicht? Aber ist ja bei TNG auch so, dass die ersten beiden Seasons nur mit gehörig Zucker im Blutkreislauf zu ertragen sind. :p

Noone
    Mitglied

Schlechte Folge. Ich mag das Spieluniversum einfach nicht. Ist mir viel zu trashig. Und alle Charaktere sind total anders, außer Miles. Der ist wie immer. Und obwohl alles so dermaßen anders ist, sind auch zufällig alle Führungsoffiziere irgendwie miteinander verknüpft. Was für ein Unsinn.
    Cool war eigentlich nur, dass Sisko die Situation einfach mal ausnutzt, um Dax flachzulegen =)
    Und Tuvox war ja mal total verschenkt. Stand 2 Minuten mal im Bild, hat ein oder zwei Sätze gesagt. Das wars. Das war ja total sinnvoll, den einzubauen /:)

@Stampede 534716 wrote:

Erinnert mich dran, dass ich Voyager mal wieder weiterschauen sollte. Aber war ihr da immer so schreibt hört sich ja nicht gerade gut an :-?

Ich bin ja auch erst im ersten Drittel von Staffel 2, deswegen kann ich nur bedingt was dazu sagen. Aber es gab bisher schon ein paar coole Folgen. Nur die schlechten Folgen sind dafür halt auch wirklich schlecht. Gibt irgendwie kein Mittelding #ugly#

Stampede
    Mitglied

@Noone 534733 wrote:

Ich mag das Spieluniversum einfach nicht. [/quote]
    Mmh :-?:p

@Noone 534733 wrote:

Und obwohl alles so dermaßen anders ist, sind auch zufällig alle Führungsoffiziere irgendwie miteinander verknüpft. Was für ein Unsinn. [/quote]
    :D
    Wenn man die schon bezahlt, dann müssen sie halt auch in jeder Folge mitspielen :D

@Noone 534733 wrote:

Cool war eigentlich nur, dass Sisko die Situation einfach mal ausnutzt, um Dax flachzulegen =) [/quote]
    Hätte ich ja nicht gedacht, dass er das macht

@Noone 534733 wrote:

Und Tuvox war ja mal total verschenkt. Stand 2 Minuten mal im Bild, hat ein oder zwei Sätze gesagt. Das wars. Das war ja total sinnvoll, den einzubauen /:) [/quote]
    Der macht doch in Voyager auch nicht viel mehr, als nur nutzlos rumzustehen :p

@Noone 534733 wrote:

@Stampede 534716 wrote:

Erinnert mich dran, dass ich Voyager mal wieder weiterschauen sollte. Aber war ihr da immer so schreibt hört sich ja nicht gerade gut an :-?

Ich bin ja auch erst im ersten Drittel von Staffel 2, deswegen kann ich nur bedingt was dazu sagen. Aber es gab bisher schon ein paar coole Folgen. Nur die schlechten Folgen sind dafür halt auch wirklich schlecht. Gibt irgendwie kein Mittelding #ugly#

Klingt in der Tat alles andere als verlockend, da überhaupt nochmal weiterzuschauen :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 535055 wrote:

@Noone 534733 wrote:

@Stampede 534716 wrote:

Klingt in der Tat alles andere als verlockend, da überhaupt nochmal weiterzuschauen :-?

Ich sagte doch, es gibt durchaus auch coole Folgen, mensch :p

Stampede
    Mitglied

Ja, aber mich schrecken die Vielzahl der schlechten zu sehr ab :D

Noone
    Mitglied

@Stampede 535075 wrote:

Mach dir doch einfach selbst mal ein Bild ;)

Westheim
    Mitglied

@Stampede 535055 wrote:

@Noone 534733 wrote:

Und Tuvox war ja mal total verschenkt. Stand 2 Minuten mal im Bild, hat ein oder zwei Sätze gesagt. Das wars. Das war ja total sinnvoll, den einzubauen /:) [/quote]
    Der macht doch in Voyager auch nicht viel mehr, als nur nutzlos rumzustehen :p

#8o#

@Stampede 535055 wrote:

@Noone 534733 wrote:

@Stampede 534716 wrote:

@Stampede 535075 wrote:

Wie war der neue Werbespruch für Kalkofe? Achja. „Fresse, fernsehen!“ :-w

Stampede
    Mitglied

@Noone 535076 wrote:

Mach dir doch einfach selbst mal ein Bild ;)

@Westheim 535080 wrote:

Wie war der neue Werbespruch für Kalkofe? Achja. „Fresse, fernsehen!“ :-w

Da will ich subtil sagen, dass ich auf Eure Meinung viel Wert lege, und dann…. [-(
    :p

Naja, ich werds demnächst mal wieder angreifen #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.