3×20 – Andere Wahrheiten | José Chung’s "From Outer Space"

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Der Autor José Chung soll ein Buch über Entführungen durch Außerirdische schreiben. Klar, dass er dabei unweigerlich an Mulder und Scully gerät. Tatsächlich bearbeiten die beiden gerade einen Fall, bei dem zwei Jugendliche behaupten, von Kette rauchenden Aliens entführt worden zu sein. Bald wird den dreien klar, dass es sich bei den „Aliens“ damals um verkleidete Air Force-Piloten gehandelt haben muss. Doch dann kommen sie doch noch auf die Spur von Außerirdischen

Quelle: Kabel1

Susannah
    Mitglied

„Ich weiß, es klingt total wahnsinnig, was ich jetzt sage …“

Geil. :D Anders kann ich es nicht sagen. Die Macher von AkteX beweisen die Fähigkeit zur Selbstironie und nehmen alles auf die Schippe. Von den typischen grauen Männchen über die Autopsie und die Entführungstraumata bis hin zu Sex-Orgien im Erdinnern #vertrag#

Geilste Szene dürfte aber trotzdem der Schrei von Mulder angesichts der Leiche sein – weiß nur noch nicht ob es im englischen oder im deutschen besser klingt, ich tendiere jedoch zur deutschen Version #regie#

paleiko
    Mitglied

Warscheinlich keine Folge die man all zu ernst nehmen sollte.

Da hat man sich schon teilweise sehr auf die Schippe.
    Obwohl am Ende dann natürlich auch die Warnung kam von wegen er sollte das Buch nicht schreiben das würde die Wahrheiten nur verzerren.

Noone
    Mitglied

Ach, geil! Darin Morgan hat ja doch noch eine weitere Episode geschrieben! Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Auch diesmal – natürlich – wieder eine totale Comedy-Episode :D

Aber ich muss sagen, dass er diesmal dann doch vielleicht ein Ticken übers Ziel hinausgeschossen ist. Das war dann doch alles etwas sehr weird. Lustig war’s natürlich wieder, aber mitunter doch ein bisschen too much #ugly#

Und was hatte es denn nun mit Lord Kinbote (#ugly#) auf sich? #hm#
    Im Prinzip konnte sich ja alles irgendwie erklären lassen. Air Force türken Alien-Entführungen, um von ihren geheimen Flugzeugprojekten abzulenken. Per Hypnose wird den Entführten dann die Story einfach ins Gehirn gepflanzt. (Hier ganz cool die Inszenierung: Erst die Erinnerung mit den Aliens – dann die gleiche Szene, statt Aliens sind da Air Force Leute – aber gleichzeitig stehen auch Mulder&Co genauso da bei der nächsten Hypnose. Auch das „Du tust etwas Gutes für deinen Planeten / Du tust etwas gutes für dein Vaterland“). Auch mit den völlig verrückten MIB, die extra völlig abstrus handeln, damit die Zeugen unglaubwürdig sind und so.

Aber was zur Hölle war nun mit Lord Kinbote? =)
    Ich mein, prinzipiell ja auch eine nette Idee, dass die AirForceFake-Aktion von einer echten Entführung gestört wird…nur ein SwampThing-ähnliches Wesen mit dem Namen Lord Kinbote entführt die Menschen in kleinen Käfigen in den Erdkern, wo auch nach dem Tod die Seelen der Verstorbenen hinkommen? What!? #hm# #ugly#

Ganz witzig noch, wie Mulder und Scully in der Erzählung von dem SciFi-Nerd völlig out-of-character sind und ihn angeblich mit dem Tode bedroht haben, wenn er was erzählt. Erinnerte mich etwas an die Vampirfolge, die in einer der nächsten Staffeln kommt (dort aber noch genialer umgesetzt :D)

Meine Highlight-Szene aber ohnehin der rauchende Alien in dem Käfig…“Das kann gar nicht passieren! Das kann gar nicht passieren!“ =) =)

Stampede
    Mitglied

@Noone 636095 wrote:

Ganz witzig noch, wie Mulder und Scully in der Erzählung von dem SciFi-Nerd völlig out-of-character sind und ihn angeblich mit dem Tode bedroht haben, wenn er was erzählt. Erinnerte mich etwas an die Vampirfolge, die in einer der nächsten Staffeln kommt (dort aber noch genialer umgesetzt :D)

Die Vampirfolge ist so geil, ich muss schon lachen wenn ich das hier nur lese =)

Noone
    Mitglied

@Stampede 636229 wrote:

@Noone 636095 wrote:

Die Vampirfolge ist so geil, ich muss schon lachen wenn ich das hier nur lese =)

Ich freue mich auch schon wieder drauf. Eine der besten Folgen der ganzen Serie =)

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.