3×21 – Greatest Hits | Greatest Hits

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

Jack entwickelt einen Plan, „die Anderen“ ein für alle Mal zurückzuschlagen. Sayid entdeckt inzwischen einen Fehler in deren Computersystem, der es ihnen ermöglichen würde, Naomis Schiff zu kontaktieren und sie so zu retten. Aber dafür müsste Charlie eine Herausforderung annehmen, die Desmonds düstere Vision wahr werden lassen könnte: Charlies Tod.

Quelle: premiere

dayzd
    Mitglied

Spannende Episode, die richtig viel Lust auf das bevorstehende Finale macht. #regie# Ich freue mich schon richtig auf das Seasonfinale. #rot#

Jacks Skrupellosigkeit war in meinen Augen nachvollziehbar. Die Anderen waren bisher immer im Vorteil und richteten viel Schaden an, aber jetzt haben die Losties zum ersten Mal eine Chance die Anderen zu eliminieren. :D Uih, das wird noch richtig spannend. Einige Losties bleiben als Schützen am Strand zurück, während der Rest zum Funkturm läuft. Ich bin schon gespannt auf den Funkturm. Seit der allerersten Episode von Lost frage ich mich, wie der Funkturm wohl aussieht. :p

Charlies Flashbacks und Greatest Hits gefielen mir sehr gut. Charlie traf in London Nadia. #8o# Wieder mal eine weitere Verbindung unter den Losties. Der Flashback von Charlie und Claire war sehr schön. #rot#

Die Dharma-Station „The Looking Glas“ spielt anscheinend noch eine wichtige Rolle, denn das Seasonfinale wurde nach dieser Station benannt. Juliet sagte, dass die Station überflutet wäre, aber das stimmt nicht. Nachdem Charlie Desmond ohnmächtig schlug, schwamm er runter zur Station und traf dort auf zwei bewaffnete Frauen. Sehr strange. :-?

Stampede
    Mitglied
    dayzd;370710 wrote:
    Jacks Skrupellosigkeit war in meinen Augen nachvollziehbar. Die Anderen waren bisher immer im Vorteil und richteten viel Schaden an, aber jetzt haben die Losties zum ersten Mal eine Chance die Anderen zu eliminieren. :D

Haben bisher die Losties oder die Anderen mehr Blut vergossen? ;)

dayzd
    Mitglied
    Stampede;370784 wrote:
    dayzd;370710 wrote:
    Jacks Skrupellosigkeit war in meinen Augen nachvollziehbar. Die Anderen waren bisher immer im Vorteil und richteten viel Schaden an, aber jetzt haben die Losties zum ersten Mal eine Chance die Anderen zu eliminieren. :D

Das ist doch egal. Die Anderen haben damit angefangen, nicht die Losties. #vertrag#

ClaireB
    Mitglied
    dayzd;370863 wrote:
    Stampede;370784 wrote:
    dayzd;370710 wrote:

Das ist doch egal. Die Anderen haben damit angefangen, nicht die Losties. #vertrag#
    Wer hat denn in der Nacht die Kinder entfuehrt? /:)

dayzd
    Mitglied
    ClaireB;370888 wrote:
    dayzd;370863 wrote:
    Stampede;370784 wrote:
    dayzd;370710 wrote:

Wer hat denn in der Nacht die Kinder entfuehrt? /:)

Die Anderen. Oder habe ich da was verpasst? #hm#

ClaireB
    Mitglied

Oh, hab deinen letzten Beitrag falsch gelesen. #rot# Sorry.

Und wie ich sehe, hast du das Finale auch schon gesehen. :D

dayzd
    Mitglied
    ClaireB;370895 wrote:
    Oh, hab deinen letzten Beitrag falsch gelesen. #rot# Sorry.

Macht nix.

Quote:
    Und wie ich sehe, hast du das Finale auch schon gesehen. :D

Jaaaaaa. #rot#

LesterB
    Mitglied

Charlie-centric! Bei ihm bin ich ja nie so richtig begeistert, weil er doch relativ langweilige Flashbacks hatte, die mich nur zum Teil unterhalten konnten. Seine Figur fand ich auch nie sonderlich interessant; er hat mich oft genervt. Obwohl ich doch zugeben muss, dass seine „Todesstory“ seinen Reiz hat.

Charlie: „So, first plane crash?“
    Claire: „What gave it away?“
    Charlie: „Ah, you can always spot the newbies.“ :D

„Greatest Hits“ heißt diese Episode. Als Naomi meinte, Drive Shaft hätte nach Charlies angeblichem Tod eine neue Platte herausgebracht – die Greatest Hits quasi –, war mir klar, warum die Folge so hieß. Aber es hatte noch einen anderen Grund, einen viel besseren – und einen viel genialeren. Charlies Rückblicke waren nämlich auch „Greatest Hits“ – des persönlichen Lebens. Ich fand die Idee einfach hervorragend. Keine Vergangenheitsgeschichte aus dem Hut zaubern, nein, Charlies bewegendes Leben an verschiedenen Eckpunkten wiedergeben. Ausgezeichnet. #hallo# #5: Die Band hört in ihren Anfangsjahren zum ersten Mal einen Song von sich im Radio. Klar, das war etwas Wichtiges, denn die Band war quasi Charlies Leben bzw. hat einen großen Teil davon eingenommen. #4: Als Charlies Dad ihm Schwimmen beibringt. Tolle Szene. Charlie traut sich nicht ins Wasser, aber sein Vater fängt ihn bei seinem ersten Versuch auf. #3: Sehr bewegende Szene zwischen den beiden Brüdern. Liam schenkt Charlie das Familienerbstück, weil er meint, Charlie wäre der vernünftigere der beiden. Selbst wenn Charlies Leben noch sehr turbulent verlaufen sollte, hat er den Ring mehr als verdient, finde ich. Aber schön auch, dass Liam sich mal zusammenreißt. :p #2: Charlie rettet eine Frau bzw. die Frau nennt Charlie einen Helden. Toll, Charlie ist nicht der Nichtsnutz, als der er des öfteren auf der Insel bezeichnet wurde. Er beweist Mut und ist für seine Mitmenschen da. Dass es sich bei der Frau um Nadia handelt, fand ich richtig klasse. Da ist wieder eine Verbindung zwischen den Charakteren hergestellt worden – durch eine neue Person. Und schließlich #1: Die Nacht, in der Charlie Claire getroffen hat. Fabelhaft, noch einmal die Nacht des Absturzes zu sehen. Hab mich sofort in die „alte“ Lost-Zeit zurückversetzt gefühlt. Man sieht, wie viel Claire Charlie bedeutet und wie stark die Bindung der beiden ist. Eine wirklich tolle Geste von Charlie, Claire diese „Greatest Hits“ zu hinterlassen – als Erinnerung. Etwas sehr persönliches.

Desmond: „You’re inside a hatch. There’s, uh, a room full of equipment. There’s a blinking yellow light above a switch. You flick the switch, light goes off, and, then, you drown.“ #sad#

Allgemein hat mir Charlie in dieser Folge wirklich gut gefallen. Man hat wirklich das Gefühl, dass er bald sterben wird, obwohl man es nicht wahrhaben will und es ja letztlich noch gar nicht feststeht. Aber sein Tod scheint vorausbestimmt, denn nur so können Claire und Aaron gerettet werden, sagt Desmond. Ob das denn wirklich stimmt? Hauptsache, sein Tod ist nicht umsonst. Die Verabschiedung von Hurley hat mir besonders gefallen. Die beiden hat auch eine sehr innige Freundschaft verbunden. Und dann ärgert Charlie Hurley noch – kurz vor seinem Abschied. Schön war die Umarmung und das „Ich liebe dich“. Wenn Hurley wüsste… Nun ja, Claire soll sich keine Sorgen machen – und der Ring liegt in Aarons Wiege. Toll auch von Desmond, dass der nicht von Charlies Seite gewichen ist; ihm in seinen schwersten Stunden beisteht. Irgenwie mochte ich Charlie nie besonders, aber ich will nicht, dass er stirbt. #sad#

Jack: „So, tomorrow night, we stop hiding, we stop running, we stop living in fear, because when they show up, we’re going to blow them all to hell.“ #8o#

Krass, die Anderen kommen nun doch schon einen Tag eher, als gedacht. Und das mit ihrem besten Männern. Na, da wird Jacks Plan aber gehörig durcheinander gewürfelt. Wahnsinn, dass er die Anderen einfach so umbringen wollte. Drastische Worte, kennt man gar nicht von dem lieben Doktor. Schön aber, wieder einmal Danielle zu sehen. Nun wissen wir also, wofür sie einige Episoden zuvor den Sprengstoff aus dem Schiff geholt hat. Jacks Plan war also schon länger bekannt. Und müssen einige Freiwillige auf Zelte schießen, in denen der Sprengstoff ist. Gewagt, gewagt, will ich meinen. Ob die Anderen sich so einfach reinlegen lassen? Ich bin sehr gespannt.

Aber cool, dass Karl zu den Losties kommt und sie warnt. Sonst hätte das ganz anders ausgesehen. Und Alex und Danielle sollen endlich zusammengeführt werden… Geil war noch, als Karl Juliet angeschwärzt hat. =) Das wäre zu geil gewesen, wenn sie dadurch entlarvt worden wäre.

Der Cliffhanger war natürlich auch genial aufgezogen. Zuvor schon, als Charlie Desmond bewusstlos schlägt, weil der sich für die Gruppe opfern wollte. Krass, als Charlie dann gerade so mit der Luft hinkommt und in die Station schwimmt. Irgendwie eine geile Station – so unter Wasser. Und wieder einmal sehr geheimnisvoll. Auf einmal kommen zwei Frauen angerannt, die Charlie bedrohen. Was haben die vor? Ich dachte, die Station sei außer Betrieb und keiner wäre dort. Es bleibt sehr spannend, toll.

Fazit: Eine gute Folge. Schon fast Staffelfinale, kann man sagen. Nach dem Cliffhanger zu urteilen. Hat mir aber gefallen, die Weichen für ein geniales Finale sind gestellt. Charlie und Des in der Station „Der Spiegel“, die „auserwählten“ Losties, die auf die Anderen warten und schließlich der Rest der Gruppe, der zum Sendeturm marschiert. Da ist viel Spannung drin. Und der Höhepunkt steht kurz bevor. Diese Folge hat durch die etwas andere, aber fantastische Rückblick-Erzählweise punkten können – Greatest Hits, wirklich klasse! Charlie hat einen verdienten Abschluss bekommen, sollte es denn wirklich zu seinem Tod kommen.

Wertung: 8/10

John Newman
    Mitglied

Das ist schon ewig her, dass ich die Folge gesehen habe. Deswegen nur ganz kurz etwas dazu.

Die Idee mit den Greatest Hits, fand ich generell toll. Charlies schönsten Momente in seinem Leben. Das mit dem Schwimmbad, dem Radio, der Frau und Claire war schon cool, dass mit dem Ring von Liam war vielleicht etwas merkwürdig. Schön war es so, ein paar Szenen in England zu sehen. Das hat Spaß gemacht.

Das Finale war dann höchst dramatisch, auch, dass Charlie die ganze Zeit wusste, dass es ihn wohl treffen wird. Am Ende will sich Desmond dann noch opfern, doch Charlie kann das verhindern. Überraschenderweise, erwartet ihn da unten im Meer nicht nur Wasser und die kaputte Station, sondern auch zwei Frauen, die sofort eine Waffe auf ihn richten. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Lester B wrote:
    Aber es hatte noch einen anderen Grund, einen viel besseren – und einen viel genialeren. Charlies Rückblicke waren nämlich auch „Greatest Hits“ – des persönlichen Lebens. Ich fand die Idee einfach hervorragend. Keine Vergangenheitsgeschichte aus dem Hut zaubern, nein, Charlies bewegendes Leben an verschiedenen Eckpunkten wiedergeben. Ausgezeichnet

Sehe ich auch so, dass war wirklich interessant.

Lester B wrote:
    Allgemein hat mir Charlie in dieser Folge wirklich gut gefallen. Man hat wirklich das Gefühl, dass er bald sterben wird, obwohl man es nicht wahrhaben will und es ja letztlich noch gar nicht feststeht.

Ja, dadurch hatte die Folge eine wirklich eigenartige Atmosphäre. Wird dann ja aber auch noch total durch diese Rückblenden unterstützt.

Lester B wrote:
    Wahnsinn, dass er die Anderen einfach so umbringen wollte. Drastische Worte, kennt man gar nicht von dem lieben Doktor.

Es war ja schon öfter die Frage, wer eigentlich die bösen sind. Die Losties benehmen sich ja nun auch alles andere als friedfertig.

LesterB
    Mitglied
    John Newman;401509 wrote:
    Schön war es so, ein paar Szenen in England zu sehen. Das hat Spaß gemacht.

Ja, finde ich auch. Ist ja bei Charlie meistens so.

Überraschenderweise, erwartet ihn da unten im Meer nicht nur Wasser und die kaputte Station, sondern auch zwei Frauen, die sofort eine Waffe auf ihn richten. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Wirklich sehr geil. Damit hatte wohl keiner gerechnet; das machte seine Selbstmord-Opfer-Aktion damit umso schwieriger.

Lester B wrote:
    Wahnsinn, dass er die Anderen einfach so umbringen wollte. Drastische Worte, kennt man gar nicht von dem lieben Doktor.

Es war ja schon öfter die Frage, wer eigentlich die bösen sind. Die Losties benehmen sich ja nun auch alles andere als friedfertig.

Vor allen Dingen Jack in der nächsten Folge nicht; so wie er Ben verprügelt hat… abartig. :-L

John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:

Vor allen Dingen Jack in der nächsten Folge nicht; so wie er Ben verprügelt hat… abartig. :-L

Du bist ja ohnehin nicht der größte Jack Fan, oder? ;)

LesterB
    Mitglied
    John Newman;402254 wrote:
    Lester B wrote:
    Lester B wrote:

Du bist ja ohnehin nicht der größte Jack Fan, oder? ;)

An sich mag ich ihn, vor allem in der ersten Staffel. Aber als dann dieses Glaube vs. Wissenschaft-Ding losgeht, spielt er sich immer so auf und muss alles bestimmen. Trotzdem kann ich seine Einstellung, alles immer ins Rechte bringen zu müssen, verstehen und finde das auch in gewisser Weise in Ordnung. Aber ich denke einfach, dass er nun von der angeblichen Rettung zu sehr geblendet wird, sodass er nicht mehr objektiv denken kann. Einige Punkte sprechen eben gegen diese Menschen auf dem Schiff. Aber anstatt ruhig zu bleiben, will er nur bestimmen.
    Insgesamt will ich also nicht pauschal sagen, dass ich ihn nicht mag (oder sogar hasse), sondern, dass er ein so vielseitiger Charakter ist. Im Laufe der Serie ist er eben manchmal sympathisch, aber leider auch unsympathisch.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.