3×21 – Irrwege | Hitting Bottom

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Weil Bailey den Alkohol nicht aufgeben will, brechen die anderen Geschwister den Kontakt zu ihm ab. Claudia befürchtet, dass er den Alkoholismus von ihrem toten Vater geerbt hat und hasst ihn dafür. Charlie versucht Claudia vergeblich klarzumachen, dass ihr Dad das Trinken schließlich aufgab und den Kindern ein guter Vater war.
    Bailey fliegt aus der Ringermannschaft und verdirbt es sich danach auch noch mit Callie. Als er ohne Wissen der anderen Owen aus dem Kindergarten abholt, gibt es Krach. Nach dem Streit steigt Sarah zu ihm ins Auto, um ihn zur Vernunft zu bringen. Es kommt zu einem Unfall, bei dem sie verletzt wird.
    Griffin kehrt zurück, nachdem er wegen einer Knieverletzung seinen Job auf dem Schiff verliert. Julia versucht sofort wieder, ihn zu bevormunden. Sie will ihm seinen Plan ausreden, wegen seiner Verletzung einen Anwalt einzuschalten. Aber Griffin setzt sich durch und erstreitet einen hohen Schadensersatz.

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Grace hat Charlie geraten, Bailey auf Distanz zu halten, seit 4 Tagen hat sich niemand bei ihm gemeldet, bis Sarah das Schweigen bricht. Sie erreicht ihn aber nicht. „We’re drawing a line and we’re sticking to it.“ Ob das was hilft? Ich hoffe es, wo sich Bailey immer rumtreibt. Jedenfalls taucht er nicht bei der Ringerausscheidung auf – was seinen Trainer und die Teamkollegen sauer macht. Er hat seinem Trainer seine einzig mögliche Ringertrophäe kaputt gemacht. „They are right about you. You got a problem“ meint dann auch Callie, als Bailey über sie herfällt – was war das denn für eine beschissene Aktion? Das war noch harmlos, Charlie holt Owen ab – doch der wurde schon von seinem Bruder abgeholt. X-( Gott sei Dank taucht er daheim auf, man weiß derzeit nicht mehr was abgeht. Charlie hätte ihm ruhig die Fresse einschlagen sollen, betrunken Autofahren – mit Bailey neben ihm. Wie kann man SO blöd sein, ich meine, wenn er sein eigenes Leben gefährdet, aber seine kleinen Bruder? X-( #hauen#

Schon krass, wie er dann abhaut und weiter fährt, niemand stoppt ihn, Sarah stürmt noch panisch raus. Es ist ja nicht nur so, dass sich Bailey selbst gefährdet, wenn er einen Unfall baut, was dann? Sarah versucht verzweifelt ihn zu beschwichtigen, sie tat mir so unendlich leid, einerseits würde sie ihn gerne fallen lassen, aber sie kann es einfach nicht (was auch gut so ist), nun fährt sie mit Bailey im Auto. X-( Bailey hat echt den Vogel abgeschossen, ich kann echt nicht sagen, wie weit sein Verhalten nachvollziehbar ist, ich finde es krass, wie blind und stur er reagiert, die letzte Folge hat also Niente gebracht. #roll# Es kommt fast zu einem Crash, Sarah schlägt mit dem Kopf am Armaturenbrett auf, erleidet eine Gehirnerschütterung. Bailey hat sich wohl aus dem Staub gemacht – vielleicht stürzt er sich ja von einer Brücke. #motz#

Griffin taucht aus dem Nichts aus, wie praktisch, gerade wurde der Rassist aka Sam des Landes verwiesen. Schade, ich mochte Sam, ich mochte Griffin bei seiner Abreise nicht, vielleicht hat er sich geändert. Er hat sich auf dem Boot verletzt, Julia schlägt vor, die Firma zu verklagen, damit sie ihn entschädigen. Der erste Anwalt ist etwas merkwürdig. Beide kommen sich später näher und schlafen miteinander. Ich bete echt, dass Sam noch einmal auftaucht, wenn sie ihn so aus der Serie schreiben ist das ein völlig unfairer Abgang, er konnte sich nicht mal verteidigen, ein Seinfeld-Trennungsgrund, er wird in bester B&S Manier benutzt und bei Nichtgefallen rausgeekelt. #roll#

„I wanna know what he was like, what he was really like.“ Claudia kriegt von Charlie keine weiteren Antworten wie ihre Eltern und besonders der Vater so drauf waren. Auch ihr Musiklehrer Avrie sträubt sich ihr schlechte Dinge über den Vater zu erzählen. Doch er fänt dann an, üble Sachen, er kam verspätetet betrunken heim und schrie die Mutter an. Charlie konfrontiert dann Avrie, der allerdings gestehen muss, noch gar nicht die schlimmen Dinge ausgepackt zu haben. Claudia’s Begründung, der Vater wäre Schuld an Bailey’s Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen – Bailey wusste bis vor kurzem genau wie seine Geschwister nichts von dem Alkoholproblem seines Vaters. Sehr schöner Schluss mit einem tollen Charlie/Claudia Gespräch – und wie bei „Alias“ hören wir auch hier das geniale „This Woman’s Work“ von Kate Bush. #rot# Bailey besucht dann Sarah im Krankenhaus. „Make it go away.“ ;)

Fazit: Eine insgesamt gute Folge, sehr dramatisch allerdings, die 2. Staffelhälfte war deutlich erträglicher als es teilweise vorher der Fall war. Bailey ist allerdings so ein Vollarsch um es mal höflich zu sagen, leider gab es kein Szenario das ich mir wünschen konnte, vielleicht noch, dass er betrunken von einer Brücke fällt. Alle Storylines waren gut, auch wenn ich Griffin für Sam nicht toll finde, und auch sonst war Feeling da, einfach Emotionen und Tiefgang. 4/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.