3×22 – Auferstehung | Resurrection

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Puh, schwer, die Folge und das Staffelfinale einzuordnen.
    Die Folge an sich war eigentlich sehr gut:

Genialer Anfnag, als Lauren als Syd getanrt, im CIA-Gebäude die Rambaldi-Botschaft runterlädt #mh#
    Noch besser aber war, als Syd von Sark, der mittlerweilen verhaftet wurde, Informationen bekommt, indem sie sich als Lauren tarnt !!! #mh# #mh#

Sehr geil war Vaughn.
    Erst als er Sark foltert #devil2#
    Dann, als er sich allein auf die Suche nach Lauren begibt und sie foltern will, aber er wird von Katya niedergestochen #8o#

Im Rückblick und in Voraussicht auf die 4. Staffel muss ich ehrlich sagen, dass Laurens Verrat der Charakterzeichnung von Vaughn sehr gut getan hat, denn jetzt hat auch er Ecken und Kanten. Vaughns Figur war mir zuvor etwas zu schablonenhaft.

Letztendlich kämpft Lauren gegen Syd und Vaughn erschiesst sie.
    Tja, Lauren ist weg. Gut so, die konnt ich von Anfang an eh net leiden #vertrag#

Der Cliffhanger war nicht spektakulär, wirft aber viele Fragen auf.
    Hauptfrage: Was hat Jack nun wieder verbrochen #hauen#

Geilste Szene in der Finalfolge war aber die, als Nadia freiwillig Sloane auf der Suche nach Rambaldi begleitet.
    Da kann man echt viel erwarten für die 4.Staffel

Tja, das Finale der 3.Staffel hat mich enttäuscht.
    Es gab keinen bombastischen Showdown mit einem wahnsinnigen Cliffhanger #sad#
    Es ging um Lauren und deren Tod. Schön für ne Folge, schwach für ein ALIAS-Finale.
    Da waren wir von den anderen beiden Staffeln besseres gewohnt #vertrag#

Die 3.Staffel ist meiner Meinung nach die schlechteste von bisher 4 gesehenen (In Staffel 4 gehts wieder aufwärts #vertrag#)
    Das lag vor allem an dem mäßigen Anfang und einem ganz schwachen Mittelteil.

Syd muss sich anfangs mit neuen Konstellationen vertraut machen. Das war gut. Aber die Dreiecksgeschichte Lauren/Syd/Vaughn war absolut nervtötend
    Syd ist auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. Das war sehr gut bis genial. Vor allem in den letzten Folgen bevor alles aufgelöst wurde.
    Aber dann kam der Knackpunkt. Denn danach war es nur ein Wettlauf zwischen Sark/Lauren und der CIA. Selbst die Verräter-Lauren-Situation konnte das nicht mehr retten.
    Gegen Ende kam dann Rambaldi und Sloane ins Spiel und wie zu erwarten war, gings dann wieder aufwärts. Gerade noch rechtzeitig [-o Staffel 1 war super, Staffel 2 war weltklasse und Staffel 3 war okay (zu viele Schwankunen)

Auf gehts zu Staffel 4 ! #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.