3×23 – Hinter dem Spiegel, Teil 2 | Through The Looking Glass (2)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #259048
    Schelm
    Mitglied

    Jack ist mit einigen der Überlebenden auf dem Weg zum Funkturm, um Kontakt zur Naomis Bergungsschiff aufzunehmen, doch Ben warnt sie, dass das alle auf der Insel töten könnte. Er droht, Sayid, Jin und Bernhard, die sich in der Gewalt der „Anderen“ befinden, zu exekutieren. Unterdessen schwebt auch Charlie noch immer in Lebensgefahr.

    Quelle: premiere

    #395395
    LesterB
    Mitglied

    Es geht nahtlos weiter und wir sehen, dass immer noch Jack im Zentrum der Episode steht. Der immer noch etwas veränderte Jack, der mit seinem Leben nicht so richtig klar kommen zu scheint.

    Kate: „Why did you bring him back? Why didn’t you just kill him?“
    Jack: „Because I want him to see it. I want him to experience the moment we get off this island and I want him to know that he failed. And then I’ll kill him.“

    Die Inselexpedition war – wie in der letzten Folge auch – wieder genial! Allgemein mag ich die Szenen, die die ganze Insel zeigen. Wir sehen nicht immer nur den Strand oder das Dorf der Anderen, nein, hier sehen wir einen ganz anderen Teil der so faszinierenden Insel. Das gefällt mir. Zur Überraschung aller steht Ben auf einmal vor der Gruppe. Der hat irgendetwas vor, das war mir schon sehr schnell klar, denn warum sollte er sonst alleine gehen? Okay, genauer gesagt, nur Alex mitnehmen? Kämpfen kommt nicht in Frage, da hätte er eh keine Chance. Aber warum soll Alex mit? Weil sie ihn verraten hat? Nachher meinte Ben ja noch, dass sie zur ihrer „neuen Familie“ soll. Was hat das zu bedeuten? Aber schon krass, wie Ben seine Mannschaft wieder im Unklaren lässt und seinen eigenen Plan verfolgt.

    Doch der Plan schien dieses Mal nicht so gut durchdacht zu sein. Ich weiß auch nicht, aber sonst hat Ben immer noch ein Ass im Ärmel. Hier droht er Jack nur, dass dieser ihm das Satellitentelefon geben soll, sonst würde er dessen Leute am Strand umlegen. Nur Jack lässt sich – was mich sehr gewundert hat – nicht darauf ein. Das kam schon sehr überraschend. Er opfert seine drei Freunde für die (mögliche) Rettung aller? So kennt man Jack nicht, das ist eigentlich nicht seine Art. Fand ich auch etwas egoistisch und leichtsinnig. Das Gute war aber, dass er Bens Plan zunichte gemacht hat und ihn daraufhin als Geisel nehmen konnte. Einfach nur heftige Szenen, als er Ben zusammenschlägt – aber von der brutalsten Sorte. Da hat man seine ganze Wut gesehen, die sich auf ihrem Höhepunkt entladen hat. #8o#

    Total schön fand ich die Zusammenführung von Danielle und Alex. Da habe ich ja schon etliche Folgen drauf gewartet. Wie herrlich, Danielle mal fröhlich zu erleben. Sie ist wieder mit ihrem Kind vereint. Das Kind, das sie vor 16 (!) Jahren verloren hat. Ich hoffe, dass sie sich gut verstehen werden. Aber krass, dass Danielle auf der Insel bleiben will und nicht mit gerettet werden möchte. Aber verstehe sie schon. Mittlerweile würde sie sich nicht mehr in der Welt zurechtfinden – ihr Zuhause ist die Insel. #hallo# Ich hoffe, dass sie nicht schon wieder von ihrem Kind getrennt wird. Na, mal sehen.

    Am Strand kam es dann auch zum zweiten Höhepunkt. Hurley geht dabei als strahlender Sieger hervor! Einfach eine aberwitzige Szene, wie er mit dem Bus die Anderen – im wahrsten Sinne des Wortes – ummäht. =) Ach, ich mag Hurley einfach. Dieser Anführer der Kampfeinheit der Anderen ist nun auch endlich tot, der hat mich auch aufgeregt. Krasse Szene dann, als Sawyer Tom abknallt, obwohl dieser sich ergeben hatte. #8o# Das hatte ich selbst von Sawyer nicht erwartet gehabt. Und dann Hurleys Durchsagen an „alle Anderen“. =) Und Jack erfährt, dass Sayid, Bernard und Jin nicht wirklich tot sind. Ben hat sie doch nicht umbringen lassen. Dabei frage ich mich, wieso er das gemacht hat? Meinte er, er hätte sie noch für irgendetwas gebraucht? Waren sie Teil eines größeren Plans? Oder ist er doch nicht so abgebrüht, wie er immer tut? Toll, wie Hurley dann meint, Jack könnte nun „nach Hause telefonieren“. #hallo#

    Und auch im Spiegel neigt sich alles dem Ende zu. Genial, wie Desmond Mikhail mit der Harpune kalt macht. Der hätte lieber noch mal nachschießen sollen. Nummer sicher eben. Aber schon heftig, dass Mikhail die beiden Frauen vorher ausschaltet. Da sieht man, wie loyal Mikhail Ben gegenüber ist. Desmond und Charlie können nun mit der Abschaltung loslegen und Jack den Weg ebnen. Geil, dass der Code nach der Melodie von „Good Vibrations“ konzipiert worden ist. Gut, dass wir Charlie in der Station haben. Könnte das jemand Anderes? Und dann der Hammer! Am „visuellen Telefon“ meldet sich Penny! #8o# Wie cool. Wir erfahren also, dass das Schiff, von dem Naomi erzählt hat, nicht ihres ist. Aber wem gehört es dann? Hat Ben womöglich die Wahrheit gesagt, als er meinte, dass die Leute auf dem Schiff „die Bösen“ seien?

    Charlie entscheidet sich für einen folgenschweren Entschluss. Da Mikhail nicht wirklich tot ist, zündet er eine Handgranate und sprengt den Raum, in dem Charlie sich befindet. Der schließt die Tür, damit Des ihn nicht retten kann. #8o# #sad# Aber wie geil dann von den Machern, die Geräusche auszustellen und nur eine Melodie laufen zu lassen. Absolut großartig! Ebenso Charlies Nachricht „Not Penny’s Boat“. Aber ob es dafür nicht schon zu spät ist?

    Naomi bekommt ein Signal und kontaktiert ihre Mannschaft. Der Hammer dann, als Locke aus dem Zauberwald auftaucht und sie niederschießt. #8o# Der mischt also auch noch mit. Aber Jack lässt sich von nichts mehr aufhalten. Das haben wir bei Ben schon gesehen. War mir aber auch klar, dass Locke Jack nicht erschießen kann. Er ist eben kein Killer, das wissen wir. Alle warten gespannt und Jack erreicht jemanden. Ist das die Rettung?

    Also, die Rückblicke von Jack waren dieses Mal einsame Spitze. Mit so etwas hätte ich ja im Leben nicht gerechnet. Immer noch total fertig, besoffen und übermüdet, durchstreift er die Stadt. Auch im Krankenhaus macht er sich zum Affen; hat mich ein wenig an Christian erinnert. Der war ja auch besoffen. Oder die Beerdigung, auf die Jack geht. Was sollte das? Wer war in dem Sarg? Hab zuerst gedacht, es sei Christian, der für die Reise nach L.A. fertig gemacht wird. Aber das Ende sollte dann alles viel besser aufklären.

    Am Flughafen trifft er sich mit der Person, die er schon die ganze Zeit versucht hat, anzurufen. Es handelt sich um Kate. #8o# „Die kannte er schon vor den Geschehnissen auf der Insel?“ – hab ich zuerst gedacht. Doch nichts da. Bei dem Flashback handelt es sich nicht um einen Flashback, sondern einen Flashforward! #8o# Das alles spielt also in der Zukunft. Es ist wahr, die Losties verlassen die Insel und Jack kommt damit einfach nicht klar. Der Wahnsinn! Er fliegt immer wieder, weil er abstürzen will. Sie hätten nicht zurückgehen dürfen, sagt er. Total konträr zu den Gegebenheiten auf der Insel, auf der er DIE Nummer 1 ist, die sagt, dass sie unbedingt die Insel verlassen müssen. Krass. Da haben uns die Macher aber gehörig reingelegt.

    Jack: „We were not supposed to leave.“
    Kate: „Yes, we were. Goodbye Jack.“
    Jack: „We have to go back, Kate.“ #8o#

    Fazit: Ein grandioser Staffelabschluss! Der zweite Teil hat alles in den Schatten gestellt. Die Szenen mit Jack und Ben, die Zusammenführung Alex und Danielle, die „Bustour“ von Hurley und das Retten von Sayid & Co., Charlies Abschalten der Anlage, sein Kontaktieren mit der Außenwelt und sein anschließender, sehr bewegender Tod. Die vermeintliche Rettung und schließlich die Zukunftsflashes, die mich nicht nur beeindruckt oder fasziniert haben – ich war regelrecht ergriffen. So viel ist passiert und es war einfach fantastisch. Ich bin so gespannt, wie das alles weitergehen wird; hier an dieser Stelle ein äußerst gelungenes Finale.

    Wertung: 10/10

    #397271
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine geniale Folge. Das war für mich bisher eines der ganz großen Highlights der Serie.

    Erst einmal zu den Vorausblenden. Nach dem einen die Flashbacks in der letzten Folgen schon etwas merkwürdig vorkamen, wird hier alles klar. Sie haben nicht in Jacks Vergangenheit gespielt, sondern spielen in der Zukunft, nachdem alle gerettet wurden. Das wird erst richtig klar, als Jack sich am Ende der Folge mit Kate am Flughafen von Los Angeles trifft. Jack spricht davon, dass er zurück möchte und das es ein Fehler war. Das wäre interessant, weil genau davor hat ihn Ben ja gewarnt.
    Zuvor hat Jack eine Beerdigung besucht und es ist wahrscheinlich, dass es dich dabei um einen der Losties handelte, denn Jack sagt er habe auch Kate bei der Trauerfeier erwartet. Leider ist aber bis auf Jack keiner gekommen. Eine ziemlich bedrückende Szene dann, als sich Jack vor dem Sarg stellt und sich eine weitere Tablette reindröhnt. Medikamentensüchtig ist er anscheinend auch und es gibt eine weitere peinliche Szene in einer Drogerie.

    AM Anfang der Folge trifft der Mob :D auf Ben und Alex. Ben möchte fünf Minuten alleine mit Jack reden und Jack gewährt ihm diese kurze Zeit. Ben erklärt, dass er nicht auf Naomi reinfallen soll. Sie würde nicht helfen, sondern die Leute, die dort auf dem Boot wären, würden alle Leute auf der Insel umbringen. Sie und die Anderen, egal wen.
    Jack hält das natüröich für eine weitere Lüge oder einen Trick von Ben und schlägt ihn zusammen, nachdem Ben den Befehl gegeben hatte Sayid, Jin und Bernard zu erschießen, was Jack durch ein Funkgerät, live mit bekam. Das war schon sehr heftig. Wie ich es mir aber gedacht hatte, hat Ben nur in den Sand schießen lassen. Das ganze war also schon vorher abgesprochen. Die Losties machen sich dann weiter auf den Weg zum Sendeturm, nachdem Jack Kate noch einmal kurz einweiht, dass die drei Leute am Strand tot sind. Ben wird als Gefangener mitgenommen und Alex erfährt, dass Danielle ihre Mutter ist.
    Alex wirkte irgendwie die ganze Zeit so, als wisse sie nicht, ob sie ihrem Vater nun in der vertrackten Situation helfen soll oder ob sie hilft ihn gefangen zu halten. Weiß ich nicht, kam mir halt so vor. :-)

    Die Losties treffen beim Sendeturm ein und können das Signal abstellen. Naomi fängt daraufhin an, ihr Boot anzufunken, da auch Charlie anscheinend das Störsignal abgeschaltet hat. Schockierend dann als John seinen „Auftrag“ , den er in der vorigen Folge von Walt bekommen hat, erfüllt hat. Er tötet Naomi mit einem einzigen Messerwurf um so zu verhindern, dass die Leute gerettet werden. Jack dreht völlig durch und John droht auch ihn zu töten, kann es letztendlich aber nicht und Jack lässt sich nicht weiter beirren und spricht mit dem Mann auf dem Boot. Die Leute werden jetzt also gerettet! Das das nicht unbedingt Jacks beste Entscheidung war, weiß man ja durch die Vorausblenden.

    In der Spiegel Station geht es auch richtig rund. Mikhail schießt auf Bonnie und Greta und wird selber von Desmond erschossen. Zum Glück bekommt Charlie im letzten Moment noch den Code für das Störsignal heraus. Es handelt sich dabei um einen Songtext und so wird auch klar, warum Charlie da unten sein musste. Er gibt das Signal ein und Desmond und Charlie scheinen guter Dinge, dass die Aktion auch zu Ende gehen könnte, ohne das einer stirbt. Als Charlie das Signal eingibt, sieht er wie Mikhail (was überlebt er eigentlich alles?) eine Handgranate zündet und so die Station fluten kann. Charlie verriegelt die Tür und so strömt nur Wasser in den Raum in der er sich befindet und so ertrinkt er. Sekunden zuvor hatte er noch mit Penny gesprochen über eine Bildübertragung und so stellt sich heraus, dass es nicht Pennys Boot war und Naomi gelogen hat. Das ist auch die letzte Nachricht, die Demsond von Charlie erreicht. Dann stirbt Charlie. #sad# Zwischendurch war sein Charakter wirklich mal anstrengend und nervig, letztendlich finde ich das aber sehr traurig, dass Charlie jetzt gestorben ist. Er hatte auch so etwas naives, positives.

    Am Strand kommt es ebenfalls zum Showdown. Juliet und Sawyer, wissen nicht, wie sie ohne Waffen angreifen sollen und in dem Moment, als sie noch überlegen, rauscht von hinten Hurley in dem VW Minivan an und überfährt erst einmal einen der Anderen, die Situation ändert sich, Sawyer schnappt sich eine Waffe erschießt noch einen und am Ende ist nur noch Tom übrig, der sich aber ergibt,. Dann das Unfassbare. Sawyer nimmt die Waffe und erschießt Tom. Er hat ihm einfach nicht vertraut. Auch schade, schließlich war Tom einer der bedeutenderen Anderen. Man kennt ihn ja noch aus der ersten Staffel mit dem Bart.
    Jack erfährt über Funk dann von Hurley, dass alles klar ist und am Stran alle gerettet sind.

    Absolut geniale Folge [10/10]

    #397327
    dayzd
    Mitglied

    Die letzten Minuten von „Through The Looking Glass“ waren so grandios. Das stellte alles auf den Kopf. Es war einfach unbeschreiblich. Ich bekam eine ordentliche Gänsehaut. Selbst wenn ich dran denke, bekomme ich wieder eine Gänsehaut. Wieso will ausgerechnet Jack zurück auf die Insel? Wieso nur? Er war so fix und fertig und am Ende mit seinen Nerven. Was passierte nur mit ihm? Was passierte nach der Rettung? Was zum Teufel ist da los? Auch der Rest vom Seasonfinale war super. Charlies Tod ging mir nahe. Auch wenn er nicht zu meinen Favoriten gehörte, war sein Tod ergreifend. Das Wiedersehen von Danielle und ihrer Tochter Alex war tolles Drama und auch die Sequenzen mit Ben, Locke und Jack hatten es in sich gehabt. Es war rundum ein herausragendes Seasonfinale. Ich kann es kaum erwarten Season 4 schauen.

    #397395
    John Newman
    Mitglied
    dayzd wrote:
    Charlies Tod ging mir nahe. Auch wenn er nicht zu meinen Favoriten gehörte, war sein Tod ergreifend.

    Ja, genau. Das habe ich auch so gesehen. War nicht wirklich mein Lieblingscharakter auf der Insel aber sein Tod war dennoch sehr traurig. Gerade weil Charlie meistens auch sehr gut drauf war.

    #397554
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;401732 wrote:
    Was für eine geniale Folge. Das war für mich bisher eines der ganz großen Highlights der Serie.

    Eindeutig. Die Staffelfinals sind eigentlich immer klasse; genauso wie die Staffelauftakte. Wir haben jetzt Finale S01, S02 und S03 gesehen; welches findest du am besten?

    John Newman;401732 wrote:
    Zuvor hat Jack eine Beerdigung besucht und es ist wahrscheinlich, dass es dich dabei um einen der Losties handelte, denn Jack sagt er habe auch Kate bei der Trauerfeier erwartet.

    Ohja, ich bin schon sehr gespannt. Ich wüsste jetzt auch nicht, wen es treffen könnte. Ich kann es aber kaum erwarten, zu sehen, wer es denn nun ist.

    John Newman;401732 wrote:
    Alex erfährt, dass Danielle ihre Mutter ist.

    Die Szene war so klasse; ich hab schon darauf gewartet, seit wir wissen, dass Alex noch lebt. Auch Danielle, die ja sehr viel hat mitmachen müssen, hat dieses kleine freudige Erlebnis verdient.

    John Newman;401732 wrote:
    Alex wirkte irgendwie die ganze Zeit so, als wisse sie nicht, ob sie ihrem Vater nun in der vertrackten Situation helfen soll oder ob sie hilft ihn gefangen zu halten. Weiß ich nicht, kam mir halt so vor. :-)

    Echt? Das kam mir gar nicht so vor. Alex hasst ihren Vater, weil er Carl in diesen Gehirnwäsche-Raum gesetzt hat und ich denke nicht, dass sie ihm hat helfen wollen.

    John Newman;401732 wrote:
    Die Leute werden jetzt also gerettet! Das das nicht unbedingt Jacks beste Entscheidung war, weiß man ja durch die Vorausblenden.

    Wobei es Kate gut zu gehen schien. Mich würde interessieren, ob alle mitgekommen sind und wie es den Anderen geht. Einer scheint ja tot zu sein.

    John Newman;401732 wrote:
    Mikhail (was überlebt er eigentlich alles?)

    =) Ja, stimmt, dem hätten sie lieber noch mal eine Kugel mitgeben können.

    John Newman;401732 wrote:
    Dann stirbt Charlie. #sad# Zwischendurch war sein Charakter wirklich mal anstrengend und nervig, letztendlich finde ich das aber sehr traurig, dass Charlie jetzt gestorben ist. Er hatte auch so etwas naives, positives.

    Ich mochte ihn auch nie wirklich, aber trotzdem finde ich es sehr schade. In letzter Zeit war er mir auch lieber; das war nur zeitweise so.

    John Newman;401732 wrote:
    Absolut geniale Folge [10/10]

    #mh#

    dayzd;401836 wrote:
    Ich bekam eine ordentliche Gänsehaut.

    Geht mir ähnlich. Krass, wenn man sich überlegt, dass Lost in der dritten Staffel noch so gut ist. Das können nicht viele Serien von sich behaupten.

    dayzd;401836 wrote:
    Wieso will ausgerechnet Jack zurück auf die Insel? Wieso nur? Er war so fix und fertig und am Ende mit seinen Nerven. Was passierte nur mit ihm? Was passierte nach der Rettung? Was zum Teufel ist da los?

    Das interessiert mich auch brennend. Aber ich wette, die Antworten werden uns noch lange schuldig bleiben.

    dayzd;401836 wrote:
    Auch wenn er nicht zu meinen Favoriten gehörte, war sein Tod ergreifend.

    Sehe ich genauso. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Autoren das wirklich durchziehen. Bis zum Schluss hab ich immer noch gehofft, dass Charlie es doch schaffen möge.

    dayzd;401836 wrote:
    Es war rundum ein herausragendes Seasonfinale. Ich kann es kaum erwarten Season 4 schauen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. #hallo#

    #397555
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;402242 wrote:
    Wir haben jetzt Finale S01, S02 und S03 gesehen; welches findest du am besten?

    Auch wenn die Frage an John Newman gerichtet ist, möchte ich sie auch beantworten. :p Sehr schwierige Frage: Ich denke, dass das Season 3 Finale besonders durch diesen WTF-Moment am Ende am meisten hervorsticht. S1 Finale und S2 Finale waren natürlich auch sehr gut und rissen mich vom Hocker. Aber dieser WTF-Moment vom S3 Finale hat vieles übertroffen.

    Quote:
    Krass, wenn man sich überlegt, dass Lost in der dritten Staffel noch so gut ist. Das können nicht viele Serien von sich behaupten.

    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Quote:
    Das interessiert mich auch brennend. Aber ich wette, die Antworten werden uns noch lange schuldig bleiben.

    Ich denke, dass diese Fragen in Season 4 beantwortet werden. :-?

    #397557
    LesterB
    Mitglied
    dayzd;402243 wrote:
    LesterB;402242 wrote:
    Wir haben jetzt Finale S01, S02 und S03 gesehen; welches findest du am besten?

    Auch wenn die Frage an John Newman gerichtet ist, möchte ich sie auch beantworten. :p Sehr schwierige Frage: Ich denke, dass das Season 3 Finale besonders durch diesen WTF-Moment am Ende am meisten hervorsticht. S1 Finale und S2 Finale waren natürlich auch sehr gut und rissen mich vom Hocker. Aber dieser WTF-Moment vom S3 Finale hat vieles übertroffen.

    Klaro. :-) Ich denke auch, dass S03 super war, aber dieser Cliffhanger am Ende von S01 mit der Luke war auch gemein hoch 10. Da konnte ich es auch nicht erwarten weiterzuschauen. Aber insgesamt waren alle Staffelfinals klasse, wobei die Auftakte – finde ich – den Finals in nichts nachstehen, teilweise sogar besser sind.

    dayzd;402243 wrote:
    Quote:
    Das interessiert mich auch brennend. Aber ich wette, die Antworten werden uns noch lange schuldig bleiben.

    Ich denke, dass diese Fragen in Season 4 beantwortet werden. :-?

    Na, hoffen wir es doch mal. ;)

    #397567
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Eindeutig. Die Staffelfinals sind eigentlich immer klasse; genauso wie die Staffelauftakte. Wir haben jetzt Finale S01, S02 und S03 gesehen; welches findest du am besten?

    Au, das ist schwierig zu sagen. Ich finde es gut, dass es bisher immer so war, dass ein Staffelfinale auf irgendeine Weise dann schon die Themen der neuen Staffel eröffnet hat. In der ersten Staffel wurde die Luke geöffnet, in der es in der zweiten Staffel geht. Die zweite Staffel endet mit der Explosion der Luke, die noch weiter in die Geheimnisse der Dharma Initiative, der Anderen usw. geht. Das ist alles sehr interessant. Besser oder schlechter, das weiß ich nicht. Aber das Ende der jetzigen, dritten Staffel hatte auf eine wunderbare Art und Weise ja schon Finalen Charakter. Das war cool.

    Interessant auch wie die Staffeln anfangen. Eins beginnt mit Jack im Dschungel, zwei mit Desmond, drei mit Juliet. Zweimal jemand, den man bis dato nicht kannte (ja eigentlich dreimal, wenn man Jack mit einrechnet, aber das ist nicht ganz so gemeint, wenn ihr wisst, was ich meine :D )

    Die vierte beginnt dann ja total anders. Mit einer Vorausblende, was man bis dato ja auch noch nicht weiß.

    Lester B wrote:
    Echt? Das kam mir gar nicht so vor. Alex hasst ihren Vater, weil er Carl in diesen Gehirnwäsche-Raum gesetzt hat und ich denke nicht, dass sie ihm hat helfen wollen.

    Da steckt vielleicht noch mehr dahinter. Sie wirkte auch nicht so, dass sie besonders viel Lust hat, dass er jetzt vor ihren Augen umgebracht wird ;)

    Lester B wrote:
    Ja, stimmt, dem hätten sie lieber noch mal eine Kugel mitgeben können.

    Doppelt hält besser.

    Kennst du den Film „Zombieland“? :D

    #397589
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;402265 wrote:
    Lester B wrote:
    Eindeutig. Die Staffelfinals sind eigentlich immer klasse; genauso wie die Staffelauftakte. Wir haben jetzt Finale S01, S02 und S03 gesehen; welches findest du am besten?

    Au, das ist schwierig zu sagen. Ich finde es gut, dass es bisher immer so war, dass ein Staffelfinale auf irgendeine Weise dann schon die Themen der neuen Staffel eröffnet hat. In der ersten Staffel wurde die Luke geöffnet, in der es in der zweiten Staffel geht. Die zweite Staffel endet mit der Explosion der Luke, die noch weiter in die Geheimnisse der Dharma Initiative, der Anderen usw. geht. Das ist alles sehr interessant. Besser oder schlechter, das weiß ich nicht. Aber das Ende der jetzigen, dritten Staffel hatte auf eine wunderbare Art und Weise ja schon Finalen Charakter. Das war cool.

    Kann ich dir nur zustimmen. Gut gesagt. #hallo#

    John Newman;402265 wrote:
    Lester B wrote:
    Ja, stimmt, dem hätten sie lieber noch mal eine Kugel mitgeben können.

    Doppelt hält besser.

    Kennst du den Film „Zombieland“? :D

    Nur vom Namen, habe ihn aber noch nicht gesehen. Ist das jetzt ein Insider?

    #397613
    John Newman
    Mitglied
    Quote:
    Nur vom Namen, habe ihn aber noch nicht gesehen. Ist das jetzt ein Insider?

    Insider funktionieren meines Erachtens nur, wenn mindestens zwei eingeweiht sind, sonst ist das ein bisschen shizophren :D
    Ich kann den Film aber empfehlen, by the way. Da kam so etwas in die Richtung, mehr möchte ich auch nicht sagen…

    Mikhail sollte man auf jeden Fall nicht immer laufen lassen. Die Handgranate dürfte ihn aber erwischt haben, oder?

    #397629
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;402335 wrote:
    Mikhail sollte man auf jeden Fall nicht immer laufen lassen. Die Handgranate dürfte ihn aber erwischt haben, oder?

    Ich hoffe doch; aber sicher kann man nie sein. Auf einmal taucht er dann wieder aus dem Dschungel (oder Wasser) auf. =)

    #420597
    Meredith Grey
    Mitglied

    Wow ich bin sprachlos #8o#

    Musste die letzten 4 Folgen jetzt doch am Stück gucken, weil es sonst unerträglich gewesen wäre, zu warten. Charly’s Tod wurde also notwendig, damit alle gerettet werden. Und Charly war endlich bereit, sich seinem Schicksal zu stellen – traurig.

    Ben & die Anderen wollten nun also früher ankommen bzw. die Losties überfallen (welche noch rechtzeitig gewarnt wurden), und Charlie verplappert sich in der Unterwasserstation, so dass es zu allerlei Komplikationen kommt.

    Sawyer und Juliette machen sich also auf den Weg, um Sayid & Co zu helfen. Das nachdem sich Sawyer total komisch verhalten hat, vor allem gegenüber Kate. Liegt es an Jack oder liegt es daran, dass er Anthony getötet hat? Irgendwie scheint Sawyer ja nun etwas kälter geworden zu sein, was man vor allem daran sieht, dass er Tom eiskalt tötet. #8o# Andererseits ist den Anderen auch wenn sie sich ergeben haben nicht unbedingt zu trauen. Juliette log mal wieder, langsam nervts. Jack sagt Kate, dass er sie liebt. #rot#

    Jack verprügelt Ben, war auch mal nötig. Krass, wie Jack eiskalt das Ultimatum hat verstreichen lassen. Für Sayid, Jin und Bernard sah es ja demzufolge gar nicht gut aus, so ziemlich jeder wird wohl gedacht haben dass die erschossen wurden. Aber zum Glück waren die Zweifel an Ben bereits groß genug. So ging es auch in der Unterwasserstation hin und her und Mikhail tötet Greta, bevor Desmond ihn KO schlägt. Also anstatt auf Bonnie schießen zu wollen, hätte Desmond mal lieber prüfen sollen, ob Mikhail auch wirklich tot ist. Ein Fehler, der Charlie am Ende das Leben kostete. Glaube aber nicht dass Desmond davon wusste dass das passieren würde, denn sonst hätte er wohl nicht so sehr zu helfen versucht, als Charlie in den Fluten versank. Er rettete Desmond, schrieb seine Botschaft noch auf die Hand und starb. #bye#Charlie hat öfter mal genervt, aber das hat er nicht verdient.

    Am Strand fährt Hurley erstmal die Anderen über den Haufen. #devil2# Ebenso bricht Sayid einem mit den Füßen das Genick. Alle Zeichen stehen nun auf Rettund und die Zerschlagung der Anderen. Mikhail hats hoffentlich auch erwischt. Nur Ben sollte meiner Meinung nach ein Teil der Serie bleiben, weil er sie enorm bereichert hat. Jack benutzt das Funkgerät und Locke bedroht ihn. Aber wie schon bei seinem Vater, bringt es Locke nicht über sich, zum Mörder zu werden sondern verschwindet wieder. Bei den Zwischensequenzen war eigentlich von vorne herein klar, dass es sich um Zukunftssausblicke handelt. Zum einen weil diese zeitlich in die Vergangenheit gar nicht gepasst haben und weil mehrmals Retter erwähnt wurde. Allerdings waren die Sequenzen der Schwachpunkt an diesen Finalfolgen. Jack als medikamentenabhängiger Penner. Ist zwar mal ganz witzig gewesen, aber das einzig interessante daran war die Frage, warum Jack unbedingt zurück auf die Insel will. Würde ja sagen, Jack kommt ebenso wie Danielle mit der normalen Welt nicht mehr zurecht. Auch wenn Jack noch nicht solange auf der Insel ist. Fazit: Atemberaubende Folgen, in denen wahnsinnig viel passiert ist. Nun ist leider erstmal Pause angesagt, schade.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.