4×01 – Angriffsziel Erde | The Best Of Both Worlds – Part 2

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Picard scheint verloren: Er ist Locutus, ein Borg. Die Flotte der Föderation, die sich den Borg bei Wolf 359 in den Weg stellt, wird vernichtend geschlagen. Riker, der neue Captain der Enterprise, setzt alles auf eine Karte, um die Borg aufzuhalten und Picard zu retten.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Großartige Fortsetzung von „In den Händen der Borg“.
    Der Sternenflotte zieht eine Armada bei Wolf 359 zusammen, um die Borg daran zu hindern, Sektor 001 – unser Sonnensystem – zu erreichen. Der Deflektorstrahl der Enterprise war machtlos, da sich die Borg aufgrund des Wissens des assimilierten Picards bereits darauf vorbereiten konnten.
    Sehr krasse Szene, als die Enterprise bei Wolf 359 ankommt und ein Trümmerfeld aus Sternenflotteschiffen erblickt.
    Bei der nächsten Konfrontation mit den Borg bringt Captain Riker ein ziemlich spektakuläres Manöver, bei dem er zwar Schiff und Besatzung riskiert, was aber aufgeht. Sie können Locutus/Picard auf die Enterprise „entführen“. Und Data schafft es schließlich irgendwie Verbindung mit dem Maschinenanteil des Borgs Locutus aufzunehmen und dem Kollektiv den Befehl zum „schlafen“ zu geben. Der Würfel zerstört sich selbst und Picard kann wieder halbwegs „deassimiliert“ werden.
    Wirklich ziemlich geniale Episode. Verstehe nur nicht ganz, warum sowohl Borgwürfel als auch Enterprise nicht einfach mit „Vollgas“ zur Erde fliegen, sondern scheinbar schon vorher drosseln, sodass sie immer noch rund 30 Minuten vom Saturn bis zur Erde brauchen…aber das hat wohl einfach rein dramaturgische Gründe ;)

Westheim
    Mitglied

Die Episode ist auch gut, obwohl in der Mitte dann irgendwie mal die Luft raus ist.
    Die Resimilierung scheint ja auch relativ leicht machbar zu sein in dieser Episode. In First Contact war dann offenbar alles schon ein wenig anders …
    Wähsleys bescheuertes Geglotze, als Riker Kollisionskurs befiehlt. Sowas Inkompetentes gehört eigentlich sofort erschossen.

(Data etabliert dritte Stufe der Neuralverbindung)
    (Picard zuckt und vibriert)
    Dr. Crusher: Messbarer Anstieg der motorischen Aktivität. [Westheim sagt: Nein, wirklich? Das hätten wir jetzt gar nicht gesehen!]

Captain Riker: Wie lange bis zum Zusammentreffen?
    Wesley Crusher: Zwei Minuten und vier Sekunden. [Westheim sagt: Reicht, um meine Pizza aus dem Ofen zu holen. (steht auf und geht raus)]

Giuliana
    Mitglied

Tolle Fortsetzung!
    Obwohl, so richtig bedrohlich kamen die Borg jetzt nicht mehr rüber :-? Vielleicht habe ich die Episode aber auch nur schon zu oft gesehen #hm#

Jedenfalls war es eine geniale Idee, die Borg auf diese Weise außer Gefecht zu setzen.
    Und Riker hat mit seinem Manöver gezeigt, dass er doch tatsächlich was auf dem Kasten hat =)

Westheim;450166 wrote:
    Captain Riker: Wie lange bis zum Zusammentreffen?
    Wesley Crusher: Zwei Minuten und vier Sekunden. [Westheim sagt: Reicht, um meine Pizza aus dem Ofen zu holen. (steht auf und geht raus)]

Dass du dich auf seine Aussage verlässt…:p

Westheim
    Mitglied

Hat auch nicht ganz gereicht :-w Wähsley kann die Uhr nicht lesen #argh#

Datas Lösung fand ich auch ein bisschen schwach … die Borg werden ins Betti geschickt, wie bockige Kinder /:)

Giuliana
    Mitglied
    Westheim;450185 wrote:
    Hat auch nicht ganz gereicht :-w Wähsley kann die Uhr nicht lesen #argh#

=)

Westheim;450185 wrote:
    Datas Lösung fand ich auch ein bisschen schwach … die Borg werden ins Betti geschickt, wie bockige Kinder /:)

Die Lösung war genial, weil so einfach. Und es war Picards Lösung :>

Westheim
    Mitglied
    Giuliana;450188 wrote:
    Westheim;450185 wrote:

Die Lösung war genial, weil so einfach. Und es war Picards Lösung :>

Stimmt. Data haben die Pappnasen aber gebraucht, um zu verstehen, was er will. Die hätten Picard sonst eine warme Milch gemacht und ihn in einer kuscheligen PVC-Box verstaut.

Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;450166 wrote:
    In First Contact war dann offenbar alles schon ein wenig anders …

Die Borg entwickeln sich eben auch weiter. :D

Tja, die Fortsetzung ist schon nicht schlecht, aber das Ende gefällt mir nicht. Auf einmal können sie mit ihren Phasern doch haufenweise Borg über den Haufen schießen, bis sie sich anpassen. Und Data kann die Borg einfach schlafen schicken wodurch eine Selbstzerstörung ausgelöst wird. Also ich weiß ja nicht. Zum Teil wirkt das ein wenig so, als hätten sich die Schreiberlinge dort etwas verzettelt und nicht mehr gewusst, wie sie das einigermaßen logisch zu einem guten Ende bringen sollen.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.