4×01 – Der Anfang vom Ende | The Beginning of the End



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #301921
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    So ihr Mäuse, dann melde ich mich auch mal zu Wort! #vertrag#

    Alter Schwede wie geil ist das denn schon wieder??? :D :D

    Die Sache mit dem „explodierenden“ Obstberg aus dem Teaser hat sich gleich zu Beginn aufgeklärt: Hurley ist wieder im A-Team-Stil durchgebrettert (siehe schon Finale von Staffel 3).

    Quote:
    Original von Stampede
    Und dieser Taucher am Anfang war doch Charlie, oder? :-?

    Ja, das war Charlie. Sehr krass, als der Detective Hurley droht ihn in die Psychatrie einweisen zu lassen und der darüber überglücklich ist! #8o#

    Jack selbst ist zu der Zeit noch trocken und ist nur froh von der Insel weg zu sein. Zwischen diesem Flashforward und seiner „We have to go back“-Phase muss also etwas total Schockierendes passiert sein. :-? :-?

    Und Naomi haut auch schon wieder ab! Die „Toten“ auf der Insel haben echt einen großen Bewegungsdrang.
    Die Szene als sie sich auf Kate stürzt und zuerst die Bluttropfen auf sie runterfallen, das war Horror. Wow.

    Insoweit ist es auch nur eine Frage der Zeit bis Mikhail wieder auftaucht. Der überlebt ja alles. #pfeifen#

    Sehr geil auch der Besuch von dem „Oceanic-Mitarbeiter“ (Lance Reddick yeah!). Und schon wieder die mysteriöse Andeutung, dass die anderen (they) noch am Leben sind. :-?

    Charlie sieht man auch wieder – auch wenn er tot ist (Szene aus dem Teaser?).
    ABER WARUM kann ihn Hurley sich wegdenken, wo ihn doch dieser andere Patient erst auf Charlie aufmerksam gemacht hat und daher auch selber gesehen haben muss??? Oder stellt sich Hurley diesen Spielepartner (4 gewinnt, erster Flashforward in Santa Rosa) auch schon wieder vor wie Dave?

    Hurleys Entwicklung in der Folge ist auch sehr interessant. Er ergreift die Initiative und wirft das Funkgerät ins Meer. Er hält eine sehr bewegende Trauerrede, überzeugt einige auf Charlie zu hören und mit Locke zu gehen („I don’t listen to you! I listen to my friend!“).
    So auch Sawyer: besorgt („Hugo, where have you been?“), hilfsbereit („Wanna talk about it?“) und dennoch irgendwie auch noch der Alte („I do what I’ve always done… surviving.“).

    Als Hurley ins Wasser springt und man sein Gesicht unter Wasser sieht, wirkt er so erleichtert, würde sogar sagen befreit. Und dann kommt Desmond an und alles bricht zusammen. Sehr starke Momente.

    Und dann die Jacob Hütte! #8o# Das Auge ist ganz eindeutig nicht von Locke.
    Das Gesicht erscheint mir – soweit ich das erkennen kann – auch etwas jünger. Mir fällt aber keiner ein, der von den bekannten Charakteren dazu passen würde.
    Wieso kann sich Hurley auch die Hütte wegdenken?? :-? :-?
    Und wie immer sehr geil direkt danach Locke: „Hello, Hugo.“
    (kurz zu dem Satz: der is zwar nur kurz und Locke sagt ihn sehr häufig – z.B. „Hello, James.“, „Hello, Jack.“ – und doch ist es jedesmal spannend, weil er nie überrascht klingt, sondern immer als ob er denjenigen erwartet hätte. Locke ist einfach – Locke! :D :D)

    Ich habe jetzt auch mal verstärkt auf das Flashback/-forward Geräusch geachtet. Es ist wirklich so, wie Randy gesagt hat. Dem Geräusch nach war die „Jetzt-Ebene“ der Flashforward, die Inselhandlung war der Flashback. Die Idee ist einfach genial!! Je nach Folge wird alles in verschiedene Zeitebenen verlagert. :D

    Ich hab bestimmt einiges vergessen. Aber die Folge muss ich mir eh nochmal ansehen… ;)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.