- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. März 2005 um 18:43 Uhr #180130
diluz
MitgliedEin außerirdischer Killer macht Jagd auf Fox Mulder, doch er und Jeremiah Smith können im letzten Augenblick entkommen. Smith führt Mulder in die Provinz Alberta, wo auf einem riesigen Farmgebiet außerirdische Pflanzen angebaut werden. Die Farmarbeiter sind geklonte Kinder, und Mulder entdeckt unter ihnen seine Schwester Samantha. Wenig später ist der Killer ebenfalls zur Stelle und setzt Mulder außer Gefecht. Mulder findet inzwischen heraus, dass Smith fünf Doppelgänger hat
Quelle: Kabel1
30. März 2009 um 6:39 Uhr #365696Susannah
MitgliedHUI!
Die letzte Folge hatte uns ja mit einem denlwürdigen Cliffhanger zurückgelassen – der Alien-Mensch-Killer (oder was auch immer er ist) hat Scully, Mulder und den ominösen Jeremiah Smith gestellt. Die Verfolgungsjagd und die Flucht von Mulder und Smith fand ich klasse gemacht – und dann ist der Typ auch noch am Leben! #8o# Ich dachte echt, jetzt hätt’s ihn erwischt.
Während Mulder und Jeremiah diese Farm mit den „Drohnen“ (irgendwie ein gruseliger Begriff in dem Zusammenhang), die Klone seiner Schwester sind und offenbar irgendwelche Pflanzen hegen und pflegen. Und die Bienen solllen die Pollen verteilen? Wer weiß – jedenfalls scheint dies Teil des Plans zur Kolonisierung zu sein.
Währenddessen finder Scully heraus, dass die Smiths Informationen über all diejenigen gesammelt haben, die Pockenimpfungen bekommen haben. Sie wurden alle erfasst und kategorisiert.
Mr.X geht dem Raucher in die Falle – und stirbt schließlich. Aber du lieber Himmel, der blutet ja wie ne abgestochene Sau, und schleppt sich immer noch weiter! Krass – irgendwie doch schade um ihn. Und seine Nachfolgerin, diese Martia Couvarubias (oder so ähnlich
) spielt Mulder die Fotos zu – bin gespannt auf ihre Rolle.
Und Mulders Mutter wird am Schluss doch geheilt – wenn auch auf anderem Wege und aus anderen Gründen, als wir alle dachten. Bin gespannt wie es in Sachen Mythologie weitergeht!
6. Januar 2015 um 22:59 Uhr #491751paleiko
MitgliedGute Folge und guter Start in die Staffel.
Das mit den Drohnen bzw. Klonen fand ich schon ziemlich, alleine die Vorstellung finde ich doch sehr krass.
Und die Aufgaben, pollen verteilen oder was?Scully findet dann währendessen herraus das aufgrund von Impfungen Informationen gesammelt werden.
Tja und das wars wohl dann leider für Mr. X auch wenn ich nicht so ganz schlau aus ihm geworden bin, ist es doch auch irgendwie schade um ihn.
Aber offenbar gibt es schon eine Nachfolgerin die Mulder am Ende die Bilder zuspielt.14. Juni 2015 um 13:36 Uhr #496010Noone
MitgliedKlasse Auftakt in die neue Staffel. Endlich hat man mal Antworten bekommen ohne dass wieder neue Fragen aufgeworfen werden. Endlich hat man sich auch mal darauf beschränkt, bisher Bekanntes nur weiterzuspinnen und nicht wieder noch mehr Sachen in den Topf zu werfen. Dadurch wirkte die Episode innerhalb der ganzen Mythologie sehr stimmig.
Etwas out-of-character, dass sich Mr. X für die Fake-Info um Mulders Mutter in Gefahr gebracht hat, nachdem er bisher für weit größere Geheimnisse diesen Schritt nicht gehen wollte. Sehr bezeichnend irgendwie, dass er deswegen auch stirbt. Aber am Ende dann doch noch etwas sympathischer geworden, indem er mit seiner letzten Kraft Mulder noch den entscheidenden Tipp mit dem UN-Sonderbeauftragten gibt.
Gefallen hat mir auch, dass wir diesmal irgendwie optimistischer aus der Folge rausgingen. Mulder enthält eine Akte von Marita Covarrubias und hat deswegen doch wieder eine Spur, obwohl zunächst alles wieder negativ schien. Und dann wird Mulders Mutter auch geheilt (und ich hatte das Gefühl, dass der Krebskandidat das durchaus auch aus persönlichen Gründen machte, nicht nur aus den Motiven, die er dem Kopfgeldjäger nannte). Durch diese beiden Sachen war das eine mehr oder weniger positive Stimmung, mit der wir die Folge verlassen. Das hat mir gefallen. Es muss nicht immer am Ende alles fürn Arsch sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.