- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. August 2007 um 12:53 Uhr #275308
Schoko-Erdbeere
MitgliedAtlantis ist der Vernichtung durch die Replikatoren gerade noch entkommen und treibt führungslos im Raum. Dr. Weir wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Colonel Sheppard übernimmt das Kommando. Unterdessen macht Dr. McKay eine beunruhigende Entdeckung: Das ZPM verliert zusehends an Energie. Die automatischen Systeme der Station beginnen deshalb den Schutzschild Stück für Stück abzuschalten.
Quelle: Premiere
25. Februar 2009 um 20:30 Uhr #362764Westheim
MitgliedDie Folge war ein bisschen … too much … ein paar Mal zu oft „Oh nein, wir sind verloren!“, bevor McKay sagt „Es GIBT noch eine winzige Chance“ und dann kommt wieder so ein 1:10.000-Zufallstreffer wie z.B. Zelenkas Verletzung. Die Folge war also total unglaubwürdig. Selbst für SciFi.
Colonel Sheppard: Sie geben mir nicht mal zwei Minuten den ganzen Schild?
Dr. McKay: Ist nicht persönlich.Dr. McKay: Sieht aus wie dieses Videospiel Asteroids.
Colonel Sheppard: Was immer Ihnen hilft.
Dr. McKay: Ich war so furchtbar schlecht darin. Ich denke, ich hatte gar keinen Treffer.
Colonel Sheppard: Dann können Sie sich ja jetzt verbessern, und das live.Colonel Sheppard: Sie haben WAS vor?
Dr. McKay: Weirs Naniten aktivieren.
Colonel Sheppard: Das ist eine furchtbare, furchtbare Idee.26. Februar 2009 um 17:55 Uhr #362837Zared
MitgliedHätte doch um ein Haar die neuen Folgen verpasst. Hab´s dann aber zum Glück gestern Mittag nicht gelesen, und mir blieb sogar noch Zeit, die letzte Folge der 3. Staffel noch mal zu sehen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal zugeben würde, aber Westheim hat recht. #8o# Es ist einfach zu viel auf einmal. Sie wollten unbedingt einen riesen Auftakt schaffen, dass sie alles genommen haben, dass sie finden konnten. Wobei die Asteroiden schon seht cool aussahen. Die Spezialeffekte waren aber echt gut gemacht.
26. August 2009 um 0:25 Uhr #374299Noone
MitgliedIch fand die Folge stark.
Okay, ein bisschen „too much“ wars wirklich, das war mir auch zum Teil zu krass, aber grunsätzlich war sie klasse und es gab einige richtig gute Szenen.
Allerdings sah es diesmal so aus, als würde das Schild von der Spitze des Turmes ausgehen, während in der letzten Folge sich das Schild noch von außen nach innen aufbaute, wodurch es erst möglich war, dass der Energiestrahl den Turm noch treffen konnte #hm#
Cool fand ich die „Jumper-Armada“ gegen die Asteroiden.
Und geile Szene als Zelenka und Sheppard schwerelos zur Kontrollstation springen/schweben…das war hammer. Allerdings war es dann etwas doof, dass Zelenkas Bein durch einen Minimeteoriten durchschlagen wurde. Das hätte man sich sparen sollen, zumal schon dieses kleine Loch eigentlich hätte reichen müssen, um Zelenka ein nicht gerade schönes Ende zu bereiten…bisschen einfach dann Sheppards Erklärung „Ich habe dafür gesorgt, dass der Druck bleibt“.
Schön auch zu sehen, dass Amanda Tapping scheinbar ab jetzt zum Maincast von SGA gehört *freu* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.