4×02 – ??? | Chapter 41

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

As Claire begins exploring a campaign of her own, she and Frank engage in backdoor political maneuvering. But this time they’re not on the same side.

netflix.com

Roland Deschain
    Mitglied

Franks Blick Richtung Claire, als er Doris seine Unterstützung zusagt. Und Claires „ARE YOU FKIN KIDDING ME“-Blicke. =) Also Frank während seiner Rede war schon richtig gut. Die Luft brennt schon mal ordentlich, die Intrigen sind genau so gut zwischen den beiden.

Sowieso definitiv besser als der Auftakt, der vielversprechend war und Lust auf mehr macht. Liegt nämlich daran, dass Frank diese Staffel von vielen Seiten Gegenwind bekommen wird. Claire hat ’nen Plan, Leann ist auch keine dumme Olle und weiß, was so geht, und von Ellen Burstyn, die mir wieder außerordentlich gefallen hat (spielt echt unglaublich), und damit meine ich nicht nur ihre Rolle, wird ihre Worte zu Anfang der Folge, dass sie und ihre reichen Freundinnen all ihr Geld Frank in den Weg legen werden, erwarte ich auch viel. Finde ich gut, dass sie ’ne größere Rolle anscheinend bekommt.

Und endlich hat Frank mal wieder zu uns gesprochen. :-)

Stampede
    Mitglied

Die Fronten zwischen Frank und Claire sind erstmal geklärt… von wegen! :D Da hab ich wohl am Ende der ersten Folge etwas zu leichtgläubig gedacht dass etwas länger anhalten wird und sie sich zusammen reißen können, denn bereits in der zweiten Folge ist der Konflikt wieder voll ausgebrochen. Frank hat schonmal gedroht, die Axt rauszuholen und einzusetzen, falls Claire weiter aufmuckt und nicht weiß, wo ihr Platz ist.
    Also das wird heftig werden im Laufe der Staffel, zumal sich der Ehestreit auch mit ihren politischen Ambitionen vermischen wird. Kann gar nicht anders sein als dass sie sich am Ende selber gegenseitig zerstören #devil2#

Auch Elizabeth mischt das trotz Krebs und Chemo ordentlich mit, auch wenn noch nicht so recht klar ist für mich, auf welche Seite sie sich stellen wird. Wird auf jeden Fall nicht Frank’s Seite sein, soviel ist sicher, denn zu Beginn der Folge hat sie ihre Lästerfreundinnen beim Kaffeekränzchen bereits dazu aufgefordert, Dunbar’s Kampagne mit Spenden so gut zu unterstützen wie möglich, damit Frank nicht wieder gewählt wird.
    Da hat sie auch gesagt, dass sie so Claire’s Weg ebnen will, doch am Ende sträubt sie sich heftigst dagegen, ihr Gelder für ihre Kampagne geben zu wollen :-? Also da bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie wirklich auf Claire’s Seite sein wird, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie es ist.

Aber vielleicht hat sie Frank’s fiese Aktion bei der „State of the Union“-Rede jeglicher Hoffnung beraubt, dass das mit Claire’s politischen Ambitionen überhaupt noch was wird und sie deswegen nicht versteht, warum ihre Tochter Leann nun doch noch für ihre Dienste bezahlen will. Denn Frank hat, nachdem er erst Claire gelobt hat bzgl ihrer Beteiligung am Kitten der Beziehung zu Russland, ihr den Teppich unter den Füßen weggezogen, was ihr Vorhaben angeht, Kongressabgeordnete in Texas werden zu wollen #devil2# Erst bewilligt er voller Stolz die Mittel für die seit langem geplante Brustkrebsklinik für Doris Jones‘ Bezirk und kündigt direkt darauf voller Stolz deren Tochter Celia als ihre Nachfolgerin an. Claire’s Blick… unbezahlbar :D Hätte zwar zu gerne ihre Gedanken in dem Moment lesen wollen, aber in ihrem Gesicht waren die auch so gut ablesbar.
    Denke mal, dass Frank das wohl auch gemacht hätte, wenn er vorher nicht den Anruf von Jones erhalten hätte, dass Claire mit ihr zu einer Übereinkunft kommen wollte, was dem Deal, den Frank und Claire letzte Folge ausgehandelt haben, widersprochen hat. Nur um Claire eins reinzuwürgen und sie am Boden zu halten hätte er das eh gemacht, so denke ich mal. Aber Claire ist nur kurz geschockt und will nun erst recht angreifen und direkt gegen Celia Jones in die Kampagne gehen. Verspricht interessant zu werden und ich bin gespannt, wann Frank die Axt auspacken wird.

Ansonsten brodelt es schon wieder von russischer Seite. Petrov lässt einige Geschäftsleute und politische Widersacher „verschwinden“, weil er in seiner Paranoia denkt, dass die USA ein Komplott gegen ihn schmieden und einen Putsch gegen ihn planen #ugly# So geil gespielt wieder von Mikkelsen, der bringt das einfach genial rüber :D F
    rank natürlich entsetzt aufgrund dieser Anschuldigungen aus dem Nichts, und so liefert er den Flüchtling, der um politisches Asyl gebeten hat, nun erstmal doch nicht aus. Also auch da herrscht wieder Konfliktpotenzial, und das mitten im Wahlkampf :D

@Roland Deschain 651790 wrote:

Franks Blick Richtung Claire, als er Doris seine Unterstützung zusagt. Und Claires „ARE YOU FKIN KIDDING ME“-Blicke. =) [/quote]
    Was ich ja auch immer so gut finde ist das oberflächlich freundliche Getue, während man den Charakteren im Gesicht ablesen kann dass sie eigentlich was komplett anderes und total negatives Denken :D Auch gut zu sehen auf der Treppe, als Claire auf Doris getroffen ist :D

Liegt nämlich daran, dass Frank diese Staffel von vielen Seiten Gegenwind bekommen wird. [/quote]
    Jupp, das kann nur gut werden #devil2#

Ellen Burstyn, die mir wieder außerordentlich gefallen hat (spielt echt unglaublich) [/quote]
    Ist die aus „Requiem for a Dream“, oder? :-?

Jupp, das habe ich in der ersten Folge vermisst :D

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 651840 wrote:

Kann gar nicht anders sein als dass sie sich am Ende selber gegenseitig zerstören #devil2#[/Quote]

Ich sehe da auch keinen Ausweg, der nicht billig erscheint, wie sie da wieder rauskommen sollen. Da wird diese und auch nächste Staffel denke ich durchgehend die Luft brennen. #devil2#

@Stampede 651840 wrote:

Auch Elizabeth mischt das trotz Krebs und Chemo ordentlich mit, auch wenn noch nicht so recht klar ist für mich, auf welche Seite sie sich stellen wird.
    Da hat sie auch gesagt, dass sie so Claire’s Weg ebnen will, doch am Ende sträubt sie sich heftigst dagegen, ihr Gelder für ihre Kampagne geben zu wollen :-? Also da bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie wirklich auf Claire’s Seite sein wird, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie es ist.[/Quote]

Auf jeden Fall auf der anderen Seite als Frank. :D Aber ob sie mit Dunbar so viel Glück haben wird? Vielleicht wechselt sie ja noch auf die Seite von Conway. :-?
    Den Disput zwischen ihr und Claire hatte ich eher als Machtdemonstration und Charakterzeichnung gesehen. Würde ich zwar extrem cool finden, wenn Elizabeth einfach auf beide scheißt und ihre eigenen Machtspiele spielt, aber soweit wird es vorerst denke ich mal nicht kommen. Wer weiß, vielleicht wird sie am Ende der gemeinsame Faktor sein, den Claire und Frank haben. :p

@Stampede 651840 wrote:

Hätte zwar zu gerne ihre Gedanken in dem Moment lesen wollen, aber in ihrem Gesicht waren die auch so gut ablesbar. [/Quote]

Ihre Träume sind wahrscheinlich genau so aggressiv und gewalttätig wie die von Frank. :D

@Stampede 651840 wrote:

Denke mal, dass Frank das wohl auch gemacht hätte, wenn er vorher nicht den Anruf von Jones erhalten hätte, dass Claire mit ihr zu einer Übereinkunft kommen wollte, was dem Deal, den Frank und Claire letzte Folge ausgehandelt haben, widersprochen hat. Nur um Claire eins reinzuwürgen und sie am Boden zu halten hätte er das eh gemacht, so denke ich mal. [/Quote]

Ja, denke mal das spielt auf seine Geschichte zu, die er den Zuschauern vorgetragen hat, dass er Claire einfach unter Kontrolle haben will und sie nicht überall ihre eigenen (und für Frank evtl. schädlichen) Dinge machen soll.

@Stampede 651840 wrote:

Ellen Burstyn, die mir wieder außerordentlich gefallen hat (spielt echt unglaublich) [/quote]
    Ist die aus „Requiem for a Dream“, oder? :-?[/Quote]

Jup. #hallo#

@Stampede 651840 wrote:

Ich warte allerdings immer noch auf ein paar fiese Blicke zu uns. :D

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 651841 wrote:

@Stampede 651840 wrote:

Kann gar nicht anders sein als dass sie sich am Ende selber gegenseitig zerstören #devil2#

Ich sehe da auch keinen Ausweg, der nicht billig erscheint, wie sie da wieder rauskommen sollen. Da wird diese und auch nächste Staffel denke ich durchgehend die Luft brennen. #devil2#[/quote]
    Mord und Totschlag :D
    Oder sie vertragen sich doch wieder :-? Was ich allerdings nicht hoffe. Und was auch nicht passieren wird, dazu sind die beiden einfach zu dickköpfig.

@Stampede 651840 wrote:

Auch Elizabeth mischt das trotz Krebs und Chemo ordentlich mit, auch wenn noch nicht so recht klar ist für mich, auf welche Seite sie sich stellen wird.
    Da hat sie auch gesagt, dass sie so Claire’s Weg ebnen will, doch am Ende sträubt sie sich heftigst dagegen, ihr Gelder für ihre Kampagne geben zu wollen :-? Also da bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie wirklich auf Claire’s Seite sein wird, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie es ist.

Auf jeden Fall auf der anderen Seite als Frank. :D Aber ob sie mit Dunbar so viel Glück haben wird? Vielleicht wechselt sie ja noch auf die Seite von Conway. :-? [/quote]
    Ach stimmt, Conway, den hatte ich schon wieder ganz vergessen :D

Den Disput zwischen ihr und Claire hatte ich eher als Machtdemonstration und Charakterzeichnung gesehen. Würde ich zwar extrem cool finden, wenn Elizabeth einfach auf beide scheißt und ihre eigenen Machtspiele spielt, aber soweit wird es vorerst denke ich mal nicht kommen. [/quote]
    Fände ich auch nicht gut, ich will auf jeden Fall dass Claire durch ihre eigenen politischen Ambitionen Frank in seinem Wahlkampf total nervt :D

@Stampede 651840 wrote:

Ich warte allerdings immer noch auf ein paar fiese Blicke zu uns. :D

Wenns mal nicht für ihn laufen sollte so wie er das will werden die gewiss kommen :D

VarysTheSpider
    Mitglied

Kann mich euch beiden nur anschließen, da war mal gehörig die Kacke am Dampfen. #devil2# Wenn Blicke töten könnten, würden sowohl Frank als auch Claire nicht mehr unter den Lebenden weilen. Das Spiel mit der Mimik während Franks Rede war derart genial, das musste ich mir mehrmals anschauen. Vor lauter Auf-die-Mimik-Achten hab ich den Inhalt der Rede völlig unter den Tisch fallen lassen. :D

Und jetzt wissen wir auch, dass Claires Mum Frank verabscheut (komisch aber auch :D). Die wird auch noch ein Wörtchen mitreden, da bin ich ganz sicher.

Und cool, dass man mal wieder Viktor Petrov gesehen hat. Eine Figur auf derart sympathische Weise unsympathisch rüberzubringen, das schafft nur ein Mikkelsen. Ich hab schon gefeiert, als ich im Intro seinen Namen gelesen hab. #mh#

Was ich auch gut finde: Lucas ist wieder da. Auch wenn sein Handlungsstrang bisher recht uninteressant ist, hatte man doch keine Ahnung, was aus dem geworden ist. Ich hatte schon befürchtet, er macht den „Gendry“. :D

Die Staffel nimmt langsam Fahrt auf, man kann sich auf einen großen Knall gefasst machen.

7,5/10

Stampede
    Mitglied

@VarysTheSpider 652560 wrote:

Eine Figur auf derart sympathische Weise unsympathisch rüberzubringen, das schafft nur ein Mikkelsen. [/quote]
    Gut gesagt :D

Anonym
    Gast

So richtig in Fahrt kommt die Staffel noch nicht, auch wenn mir die Anfeindungen zwischen Claire und Frank gefallen haben :> Äußerlich immer schön nett zueinander, aber wenn sie alleine sind, bzw. wenn Frank landesweit vor laufender Kamera seine Unterstützung jemand anderem zusagt, da ja noch niemand von Claires geplanter Kandidatur wusste … #devil2# Das wird sicher noch ziemlich brisant, freue mich schon auf ihre politische Schlammschlacht.

Aber auch Russland ist wieder Thema. Petrov schiebt Paranoia, die USA würde einen Putsch gegen ihn versuchen, was Frank aber auch durchaus zuzutrauen wäre :D Auch hier sehe ich großes Potential, wenn denn die Staffel endlich mal Gas geben würde.

Ziva
    Mitglied

Ich glaube, hier haben Einige noch nicht verstanden, dass Conway ein Repuplikaner ist… ;) Ich denke nicht, dass Claires Mutter (oder andere Demokraten) plötzlich die Partei wechselt, nur weil sie (wir) in Dunbar nicht die geeignete Gegenkandidatin für Frank sieht.
    Ebenso war auch schon in der 3. Staffel klar, dass auch die Repuplikaner Kandidaten aufgestellt haben. Dafür brauchte man damals noch kein Gesicht, weil es hauptsächlich um die Demokraten und ihre Kandidaten ging. Also Conway kam nicht plötzlich aus dem Nichts, wie im Thread von 4×01 kritisiert, er war schon vorher da, hatte halt nur kein Gesicht, weil es auch nicht nötig war.

Ich finde schon, dass diese Staffel bisher gut in Fahrt kommt. Hatte in den anderen Staffeln (vorallem 1 und 3) bisher grössere Probleme, um reinzukommen. Mir gefällt der Konflikt zwischen Frank und Claire. Ebenso finde ich Claire’s Mutter und die Anwältin die für Claire arbeitet (sorry, beide Namen entfallen), herrlich erfrischend und wunderbar besetzt.
    Ich hoffe, Claire kann sich bald gegen Frank durchsetzen. Aber da ja noch eine 5. Staffel geplant ist, wird mein gewünschter tiefer Fall noch nicht so bald kommen. Aber ein paar Mal hinfallen darf er bis dahin schon. Vielleicht verbünden sich die Ladies alle miteinander. Zumindest haben mich Jackie’s Blicke in Richtung Claire auf diese Idee gebracht.:-?

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.