4×02 – Familienbegegnung | Family

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Die Enterprise liegt zur Reparatur im Orbit der Erde. Captain Picard will sich bei seinem Bruder und dessen Familie von der Entführung durch die Borg erholen. Aber die beiden Brüder haben sich noch nie gut verstanden. Worf erhält währenddessen Besuch von seinen Eltern.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Starke Folge!
    Klar, es geht nicht wirklich ab und es geht nicht um die Erforschung der unendlichen Weiten usw. Aber das war eine unheimliche wichtige Charakterepisode. Die Charaktermomente sind ja bei TNG nicht gerade im Vordergrund, und wenn mal welche vorkommen, wirkte das bisher oftmals steif und gezwungen. Diesmal war das gänzlich anders. Wirklich großartig! Sowohl die Picardszenen, als auch der Besuch der Eltern Worfs und das Hologramm von Crushers Vater.
    Und am Ende konnte man sich sehr gut mit Picards Neffen identifizieren. Der kleine Junge, der in den Sternenhimmel guckt und von Raumschiffen und Weltraumabenteuern träumt, kann wohl repräsentativ für alle Star Trek-Fans stehen :D
    Fantastische Charakterepisode!

Westheim
    Mitglied

Die Episode ist ganz allgemein ziemlich langweilig #hm# Zu viel Gefühle. Und Westheim ist gefühllos. #hm#

Mystery 1: Troi hat wohl wieder gesoffen, weil sie ihre Nutzlosigkeit nicht erträgt, und hat deshalb, als sie sagt, dass Picard seit drei Jahren nicht mit Gewalt zu einem Urlaub gezwungen werden konnte, vergessen, dass er ja erst Urlaub auf Risa gemacht hat. #hm#
    Mystery 2: Wieso nur prügeln sich die Picards im einzigen nassen Flecken im Umkreis von 200 Meilen?

Haldir Lorien
    Mitglied

Für Familie und Gefühlsduselei fand ich die Folge jetzt nicht sooo schlimm. Gut, Troi hat anfangs wieder genervt und der Teil mit Wesleys Vater war auch überflüssig (und zum Glück ja auch nur sehr kurz), aber der Rest war zumindest ok. Auch wenn Worfs Eltern und Robert irgendwie zu sehr in ein Klischee gedrängt wurden: Der vollbärtige Russe und der Franzose, der schon zum Frühstück 3 Flaschen Wein trinkt. Aber naja.

Ich hoffe aber in der nächsten Folge gibt es dann wieder ein bisschen Äkschn.

Westheim
    Mitglied

Viele von den nächsten Episoden sind gut. Oder genial: „Remember Me“ :D

Ich bin ja nicht vollkommen kalt. Ich mag zum Beispiel „The Inner Light“, da kann ich am Ende auch mal heulen.

Giuliana
    Mitglied

Im Vergleich zu den beiden vorherigen Folgen diesmal eher ruhig und emotional.

Worfs Eltern haben mir gefallen. Ein bisschen peinlich, aber liebenswert :D Auch interessant Picards Familie zu sehen, die für das 24. Jahrhundert eher spartanisch lebt. Ich würd ja mein letztes paar Schuhe für einen Replikator geben :-?
    Die Botschaft für Wesley war auch in Ordnung.
    Allerdings finde ich, dass Geordie hier eindeutig zu kurz gekommen ist. Über ihn hat man bisher wohl am wenigsten erfahren #hm#

Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;450371 wrote:

Ich bin ja nicht vollkommen kalt. Ich mag zum Beispiel „The Inner Light“, da kann ich am Ende auch mal heulen.

Naja, ich kenne die Serie ja eigentlich komplett. Die Titel sagen mir zwar meist erstmal nichts, aber sobald ich ein paar Zeilen der Inhaltsangabe geselen habe, weiß ich meistens schon was passiert. Trotzdem ist es noch spannend.

Westheim
    Mitglied
    Giuliana;450372 wrote:
    Ich würd ja mein letztes paar Schuhe für einen Replikator geben :-?

Ich auch. #sad# Ich hab aber auch nur zwei Paar und die sind beide ranzig. :-?

Giuliana;450372 wrote:
    Die Botschaft für Wesley war auch in Ordnung.

Stories um Wähsley sind schon aus Prinzip nie in Ordnung.

Giuliana;450372 wrote:
    Allerdings finde ich, dass Geordie hier eindeutig zu kurz gekommen ist. Über ihn hat man bisher wohl am wenigsten erfahren #hm#

Er ist halt der blinde Junge, der dank Visor Strahlungsmuster im oberen EM-Band wahrnehmen kann. Mehr gibt es über ihn nicht zu sagen :p

Beitrag hinzugefügt um 20:23

Letzter Beitrag war um 20:21

Haldir Lorien;450374 wrote:
    Westheim;450371 wrote:

Naja, ich kenne die Serie ja eigentlich komplett. Die Titel sagen mir zwar meist erstmal nichts, aber sobald ich ein paar Zeilen der Inhaltsangabe geselen habe, weiß ich meistens schon was passiert. Trotzdem ist es noch spannend.

„Remember Me“ – das Universum ist ein sphäroider Raum mit einem Durchmesser von 705 Metern. :D :D

„The Inner Light“ – Picard wird von einer Sonde auf einen ausgestorbenen Planeten versetzt, wo er in 40 Minuten ein ganzes Leben verbringt und am Ende finden sie seine Flöte in der Sonde :((

Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;450376 wrote:
    „Remember Me“ – das Universum ist ein sphäroider Raum mit einem Durchmesser von 705 Metern. :D :D

„The Inner Light“ – Picard wird von einer Sonde auf einen ausgestorbenen Planeten versetzt, wo er in 40 Minuten ein ganzes Leben verbringt und am Ende finden sie seine Flöte in der Sonde :((

Achja.

Giuliana
    Mitglied
    Westheim;450376 wrote:
    Giuliana;450372 wrote:

Er ist halt der blinde Junge, der dank Visor Strahlungsmuster im oberen EM-Band wahrnehmen kann. Mehr gibt es über ihn nicht zu sagen :p

Ist aber unfair wenn wir im Gegenzug die Damen Troi gleich gefühlte dutzend Mal ertragen müssen /:)

Quote:
    Zitat von Haldir:

Geht mir genauso. Westi hat ein erstaunlich gutes Gedächtnis :-?

Westheim
    Mitglied
    Giuliana;450387 wrote:
    Quote:
    Zitat von Haldir:

Geht mir genauso. Westi hat ein erstaunlich gutes Gedächtnis :-?

Nur für Unfug…

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.