4×03 – ??? | Chapter 42

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

Claire joins Frank as he stumps in South Carolina, but he doesn’t trust her. A disastrous scandal blindsides Frank’s campaign on primary day.

netflix.com

Stampede
    Mitglied

Frank zu Beginn als einziger Weißer in einer schwarzen Kirche Gospel singend und tanzend zu sehen war irgendwie ein total schräger aber auch sehr amüsanter Auftakt in die Folge :D
    Er ist in seiner Heimatstadt in South Carolina und trägt dort eine Rede vor, die er zuvor präzise vorbereitet hat, damit sie auch mitten ins Herz der Gemeinde trifft. Und es hat gewirkt, alle stehen natürlich hinter ihm und mit Doris und Celia Jones ist er auch gut verbandelt. Läuft also alles für Frank, was in seiner Heimatstadt auch zu erwarten ist.

Doch dann kommt Claire an. Ebenso wie Frank war auch ich da sehr skeptisch, dass sie nun auf einmal so freundlich ist als ob nie was passiert wäre, sie bietet Frank sogar einen Platz im Bett an und will ihn auf einer Veranstaltung im Frauen-College tatkräftig unterstützen. Sehr witzig zu sehen, wie Frank die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben stand, weil er die Situation nicht einschätzen konnte :D
    Also wenn Frank jemals einen würdigen Gegner hatte, dann ist es auf jeden Fall Claire. Er hat auch wieder diese Vision, wie sie sich gegenseitig umbringen (wovon ich ja immer noch überzeugt bin dass die Serie so enden wird).

Und Frank’s Angst ist begründet, denn nachdem alles in seiner Heimatstadt bzw seinem Heimatstaat so gut gelaufen ist erscheint auf einmal ein Billboard, dass Franks Vater neben einem Mitglied des Ku-Klux-Klan zeigt, Und dass kommt in South Carolina, wo die schwarze Wählerschaft bei 45% liegt, natürlich alles andere als gut an. Die beiden Jones‘ untersagen Frank auch sofort die Unterstützung und die komplette Stadt ist gegen ihn aufgebracht.
    Fand ich ne interessante und spannende Geschichte, weil mir auch nicht klar war, wie die Zusammenhänge sind und wer dahintersteckt. Leann hatte einen Schlüssel zu Frank’s Bankschließfachbox, in der das Foto war und das sie abfotografiert hat, um es diesen Mr Chase zu geben damit er das Billboard draus macht. Dieser Mr Chase schien Frank auch bekannt zu sein, den haben sie ja ziemlich schnell einkassiert und ihn gezwungen, sich schuldig zu bekennen, dass ihn jemand dazu beauftragt hat. Das und dass Frank dank der Unterstützung von Reverend Gene noch einmal vor die Gemeinde tritt und dort erzählt, dass sein Vater damals, um seine Farm zu retten, bei einem KKK-Meeting war, damit ihm der Bankdirektor einen Kredit gibt, haben eigentlich bewirkt, dass er den Karren wieder so halbwegs aus dem Dreck ziehen kann.

Doch dann taucht ein Foto mit ihm und einem Südstaatensoldaten ein, wodurch er nun komplett alle schwarzen Wählerstimmen und somit seinen sicheren Heimatstaat verliert.
    Was ich an diesem zweiten Foto total seltsam fand war, dass Seth es geschossen und an die Öffentlichkeit gegeben hat? Wie passt das denn zusammen, wieso ausgerechnet Seth, den habe ich immer als loyal zu Frank eingeschätzt oder habe ich da was aus den letzten Staffeln vergessen? #hm# Und dass er Meechum die Sache anhängen will fand ich auch seltsam :-? Also irgendwie fehlt mir da das Motiv von Seth.

Dass letztendlich Claire hinter allem stecken würde war irgendwo klar, aber mich hat’s dennoch überrascht. Genau wie Frank, der wutentbrannt die Vierte Wand durchbricht, als er Claire’s Ohhringe als Beweis in seiner Bankbox findet :D
    Das finale Streitgesrpäch zwischen den beiden war mal wieder grandios gespielt, soviel Abscheu in Frank’s Worten und Auftreten, soviel Abgebrühtheit und Kälte in Claire’s Worten und Auftreten #devil2# Sie hat ihm nun gezeigt, wie leicht es für sie ist, seinen eh schon so gut wie verlorenen Wahlkampf zu sabotieren und dass er sie unbedingt braucht, um doch noch als Sieger über Dunbar vom Platz zu gehen. Dass kann aber nur passieren, wenn sie seine Vizepräsidentin wird, denn nur gemeinsam sind sie stark. Frank natürlich völlig außer sich und lehnt erstmal ab, aber nächste Folge wird er sich wohl oder übel doch drauf einlassen müssen :D

Ansonsten gibts weiter Stress mit Petrov, der nun eine mittelschwere Ölkrise vom Zaun bricht, so dass Frank sich nun genötigt fühlt, die Dissidenten ein bisschen zu unterstützen. Also an der Front brodelt es auch wieder mächtig.

Außerdem will Lucas unbedingt mit Dunbar reden, doch die will erstmal nichts mit ihm zu tun haben.

War mir ’nen Tick zu lang, die Folge, aber irgendwie war es dann doch notwendig und letztendlich gut.
    Die Fronten haben sich auch erstmal geklärt – was Frank letzte Folge konnte, kann Claire schon lange. Jeder hat dem anderen jetzt einen ausgewischt, irgendwie müssen sie doch miteinander auskommen. Das hat mir sehr gut gefallen und ich bin weiterhin sehr gespannt, was da noch auf uns zu kommt – der Mord-Traum ist in Reichweite. Vielleicht stellt sich das ja am Ende nicht als Traum, sondern Flash Forward heraus. #devil2# Franks absolute Wut und erkennbarer Hass am Ende war mal wieder super. :D Aber Claires Konter „You’re losing to a woman who hasn’t held elected office.“ saß auch gut. :D

Welchem Motiv Seth folgt, habe ich auch noch nicht verstanden. Ob Claire da auch ihre Ringer im Spiel hat? :-? Und wieso er das Meechum (das war auch wieder eine sehr… awkward Szene mit ihm und Frank…) in die Schuhe schieben will.

@Stampede 651991 wrote:

Frank zu Beginn als einziger Weißer in einer schwarzen Kirche Gospel singend und tanzend zu sehen war irgendwie ein total schräger aber auch sehr amüsanter Auftakt in die Folge :D [/Quote]

Mir hat das super gefallen. :D

@Stampede 651991 wrote:

Doch dann kommt Claire an. Ebenso wie Frank war auch ich da sehr skeptisch, dass sie nun auf einmal so freundlich ist als ob nie was passiert wäre, sie bietet Frank sogar einen Platz im Bett an und will ihn auf einer Veranstaltung im Frauen-College tatkräftig unterstützen. Sehr witzig zu sehen, wie Frank die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben stand, weil er die Situation nicht einschätzen konnte :D [/Quote]

Da würden bei mir auch alle Alarmglocken losgehen, weil es nicht logisch war. Und die Serie hat mich auch wieder darin bestätigt. :D

@Stampede 651991 wrote:

Also wenn Frank jemals einen würdigen Gegner hatte, dann ist es auf jeden Fall Claire. Er hat auch wieder diese Vision, wie sie sich gegenseitig umbringen (wovon ich ja immer noch überzeugt bin dass die Serie so enden wird). [/Quote]

Vorstellbar, aber ich glaube, dass Frank aus seinem Weg nach unten Claire davor schon beseitigen wird. :p

@Stampede 651991 wrote:

Was ich an diesem zweiten Foto total seltsam fand war, dass Seth es geschossen und an die Öffentlichkeit gegeben hat? Wie passt das denn zusammen, wieso ausgerechnet Seth, den habe ich immer als loyal zu Frank eingeschätzt oder habe ich da was aus den letzten Staffeln vergessen? #hm# Und dass er Meechum die Sache anhängen will fand ich auch seltsam :-? Also irgendwie fehlt mir da das Motiv von Seth.[/Quote]

Ja, ist für mich auch unverständlich, da kommt aber sicherlich noch was. :-?

@Stampede 651991 wrote:

Dass letztendlich Claire hinter allem stecken würde war irgendwo klar, aber mich hat’s dennoch überrascht. Genau wie Frank, der wutentbrannt die Vierte Wand durchbricht, als er Claire’s Ohhringe als Beweis in seiner Bankbox findet :D [/Quote]

Aber das war doch von Anfang klar, weil man Leanns Schritte gesehen hat und die beiden ja am Anfang der Folge dieses Gespräch hatten, oder? :-?

@Stampede 651991 wrote:

Sie hat ihm nun gezeigt, wie leicht es für sie ist, seinen eh schon so gut wie verlorenen Wahlkampf zu sabotieren und dass er sie unbedingt braucht, um doch noch als Sieger über Dunbar vom Platz zu gehen. [/Quote]

Und Conway spielt anscheinend plötzlich wieder keine Rolle, obwohl er doch laut Medien berichten führte. #hm#

@Stampede 651991 wrote:

Ansonsten gibts weiter Stress mit Petrov, der nun eine mittelschwere Ölkrise vom Zaun bricht, so dass Frank sich nun genötigt fühlt, die Dissidenten ein bisschen zu unterstützen. Also an der Front brodelt es auch wieder mächtig.[/Quote]

Oder einfach ins Russland einmarschieren. :D

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 652133 wrote:

War mir ’nen Tick zu lang, die Folge [/quote]
    Die Laufzeit der Folgen scheint ganz schön zu schwanken, die letzte Folge dauerte nur 40 Minuten, was es so bei HoC auch noch nie gab.

der Mord-Traum ist in Reichweite. Vielleicht stellt sich das ja am Ende nicht als Traum, sondern Flash Forward heraus. #devil2# [/quote]
    Habe ich in der Tat auch schon gedacht :D

Franks absolute Wut und erkennbarer Hass am Ende war mal wieder super. :D Aber Claires Konter „You’re losing to a woman who hasn’t held elected office.“ saß auch gut. :D [/quote]
    Ja, die beiden halten sich da echt nicht zurück :D

Welchem Motiv Seth folgt, habe ich auch noch nicht verstanden. Ob Claire da auch ihre Ringer im Spiel hat? :-? [/quote]
    Denke mal schon :-? Wüsste zumindest keinen anderen Grund warum er das tun sollte. Nur habe ich halt wie gesagt gedacht, dass er absolut loyal zu Frank ist.

@Stampede 651991 wrote:

Frank zu Beginn als einziger Weißer in einer schwarzen Kirche Gospel singend und tanzend zu sehen war irgendwie ein total schräger aber auch sehr amüsanter Auftakt in die Folge :D

Mir hat das super gefallen. :D [/quote]
    Mir auch, weil er auch so total unbeholfen war =) Und so richtig mitgesungen hat er auch nicht, scheinbar hat er auch den Text nicht gekannt :D

@Stampede 651991 wrote:

Also wenn Frank jemals einen würdigen Gegner hatte, dann ist es auf jeden Fall Claire. Er hat auch wieder diese Vision, wie sie sich gegenseitig umbringen (wovon ich ja immer noch überzeugt bin dass die Serie so enden wird).

Vorstellbar, aber ich glaube, dass Frank aus seinem Weg nach unten Claire davor schon beseitigen wird. :p [/quote]
    Das bringt er glaube ich nicht übers Herz :-? Auch wenn er eine Vision davon hat.

@Stampede 651991 wrote:

Dass letztendlich Claire hinter allem stecken würde war irgendwo klar, aber mich hat’s dennoch überrascht. Genau wie Frank, der wutentbrannt die Vierte Wand durchbricht, als er Claire’s Ohhringe als Beweis in seiner Bankbox findet :D

Aber das war doch von Anfang klar, weil man Leanns Schritte gesehen hat und die beiden ja am Anfang der Folge dieses Gespräch hatten, oder? :-? [/quote]
    Ja, eigentlich schon, aber irgendwie hatte ich gedacht, dass da jemand anderes dahintersteckt, keine Ahnung warum #rot#

@Stampede 652282 wrote:

War mir ’nen Tick zu lang, die Folge [/quote]
    Die Laufzeit der Folgen scheint ganz schön zu schwanken, die letzte Folge dauerte nur 40 Minuten, was es so bei HoC auch noch nie gab.[/Quote]

Hatte ich mich tatsächlich letzte Woche gefragt, ob ich das einfach nur vergessen hatte. Interessant. :-?

@Stampede 652282 wrote:

Welchem Motiv Seth folgt, habe ich auch noch nicht verstanden. Ob Claire da auch ihre Ringer im Spiel hat? :-? [/quote]
    Denke mal schon :-? Wüsste zumindest keinen anderen Grund warum er das tun sollte. Nur habe ich halt wie gesagt gedacht, dass er absolut loyal zu Frank ist.[/Quote]

Ja, da muss auf jeden Fall noch der Hintergrund folgen. Vielleicht wird er ja mit irgendetwas erpresst? :-?

@Stampede 652282 wrote:

@Stampede 651991 wrote:

Mir hat das super gefallen. :D [/quote]
    Mir auch, weil er auch so total unbeholfen war =) Und so richtig mitgesungen hat er auch nicht, scheinbar hat er auch den Text nicht gekannt :D[/Quote]

Summen reicht, fällt niemanden auf. :> – selber getestet

@Stampede 652282 wrote:

@Stampede 651991 wrote:

Aber das war doch von Anfang klar, weil man Leanns Schritte gesehen hat und die beiden ja am Anfang der Folge dieses Gespräch hatten, oder? :-? [/quote]
    Ja, eigentlich schon, aber irgendwie hatte ich gedacht, dass da jemand anderes dahintersteckt, keine Ahnung warum #rot#

Zu gutmütig, das rächt sich wie du siehst. :D

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 652287 wrote:

@Stampede 652282 wrote:

Welchem Motiv Seth folgt, habe ich auch noch nicht verstanden. Ob Claire da auch ihre Ringer im Spiel hat? :-?

Denke mal schon :-? Wüsste zumindest keinen anderen Grund warum er das tun sollte. Nur habe ich halt wie gesagt gedacht, dass er absolut loyal zu Frank ist.

Ja, da muss auf jeden Fall noch der Hintergrund folgen. Vielleicht wird er ja mit irgendetwas erpresst? :-? [/quote]
    Ja, gut möglich :-? Was anderes kann ich mir erstmal nicht vorstellen.

@Roland Deschain 652287 wrote:

@Stampede 652282 wrote:

@Stampede 651991 wrote:

Mir hat das super gefallen. :D

Mir auch, weil er auch so total unbeholfen war =) Und so richtig mitgesungen hat er auch nicht, scheinbar hat er auch den Text nicht gekannt :D

Summen reicht, fällt niemanden auf. :> – selber getestet [/quote]
    =)

mystique
    Mitglied

Gute und unterhaltsame Folge.

Meine liebsten Momente sind wie immer das rhetorische Messerwetzen zwischen Claire und Frank. Wie der tötende Blick von Claire, als Frank sie mit Leichtigkeit umgangen hat. Oder hier die Mordphantasien (oder wirklich die Zukunft?).

Ach ja, der Klan der geistig minderbemittelten Kapuzenträger. Ganz schöner Sprengstoff in einem Wahlkampf und als Thema für eine Serie. Franks gelieferte Gründe für das merkwürdige Foto mit seinem Vater waren eher semi-überzeugend. Aber kann das ausreichen, um auch den Sohn dafür mit öffentlicher Verachtung zu strafen?
    Die beiden schwarzen Politgrößen (Celia und?) gingen mir da echt auf’n Senkel. Sollen sie doch den Vater – posthum – beschuldigen und beschimpfen.. aber den Sohn? Really?

Claire liest Frank zwar die Leviten, aber das hat den gewaltigen Haken, dass sie völlig größenwahnsinnig ist. Ihre Lösung ist ziemlich lächerlich (und enttäuschend). Franks Verdorbenheit kennen wir ja schon, aber Claire scheint fast noch mehr einen an der Waffel zu haben.
    Beide haben also ihre Waffen auf den Tisch gelegt und warten, das der jeweils andere die Nerven verliert.
    Nice ;-)

@mystique 652304 wrote:

Ach ja, der Klan der geistig minderbemittelten Kapuzenträger. Ganz schöner Sprengstoff in einem Wahlkampf und als Thema für eine Serie. Franks gelieferte Gründe für das merkwürdige Foto mit seinem Vater waren eher semi-überzeugend. Aber kann das ausreichen, um auch den Sohn dafür mit öffentlicher Verachtung zu strafen?
    Die beiden schwarzen Politgrößen (Celia und?) gingen mir da echt auf’n Senkel. Sollen sie doch den Vater – posthum – beschuldigen und beschimpfen.. aber den Sohn? Really?

Verstehe sowieso nicht, wie viel Aufmerksamkeit Geschichten von familiären Vergangenheiten geschenkt wird, gerade wenn die Nachfolger gar nichts mit der Sache zu tun haben? Ist das bei den Amerikanern echt so, dass man sofort daraus schließt, dass alle Namensträger so sind? #hm#

Stampede
    Mitglied

@mystique 652304 wrote:

Die beiden schwarzen Politgrößen (Celia und?) [/quote]
    Doris #hallo#

@Roland Deschain 652309 wrote:

@mystique 652304 wrote:

Verstehe sowieso nicht, wie viel Aufmerksamkeit Geschichten von familiären Vergangenheiten geschenkt wird, gerade wenn die Nachfolger gar nichts mit der Sache zu tun haben? Ist das bei den Amerikanern echt so, dass man sofort daraus schließt, dass alle Namensträger so sind? #hm#

In den USA wird tatsächlich viel wert auf Name und Herkunft gelegt, auch heute noch. Das ist zumindest das, was ich von Bekannten so mitbekomme.

Ja, wieder eine starke Folge. Die Sache mit dem KKK war natürlich ein Schocker, denn damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet, dass so was aus dem Hut gezaubert wird. Klar, dass Frank dann in SC als absoluter Heuchler dasteht, nachdem er sogar bei einem Gospel-Gottesdienst mitmacht. Claire hat da natürlich heftigst ihre Finger im Spiel – sie steht Frank in gar nichts nach. Das wird noch ein episches Showdown, ich freue mich schon auf eventuelle TV-Duelle o. Ä. :D

Alle anderen Handlungsstränge sind ein wenig unter den Tisch gefallen in der Folge. Gerade bei Lucas würde ich mir mal ein wenig mehr Aufklärung wünschen. Was macht der auf einmal in der Autowaschanlage oder was das war? :-? Ich glaube, irgendwas ist mir da entgangen.

8/10

Anonym
    Gast

Beste Folge bisher, auch wenn Frank nach wie vor ziemlich selten zu uns spricht :-w

Das Poster mit Franks Vater und einem Mitglied des KKK hätte aber auch schnell nach hinten los gehen können :D Aber so konnte Claire auch Frank wiederrum eins auswischen, nachdem er letzte Folge ihre Kandidatur sabotiert hatte. Jetzt will sie also als Vizepräsidentin kandidieren, die Underwoods als Regierungs-Ehepaar. Armes Amerika =) Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Poster und das Foto, was dann noch später auftauchte und Frank mit einem Schauspieler in Montur eines Sklavenhalters zeigt, noch ein Nachspiel für ihn, bzw. ja jetzt beide, haben wird.

Was Lucas vor hat weiß ich noch nicht so wirklich, aber hier könnte ruhig mal etwas mehr Tempo reinkommen.

Seth hat das Foto veröffentlicht, weil er neidisch auf Meechum ist, da dieser ein enger Vertrauter des Präsidenten ist und Seth immer noch „nur“ ein Bürohengst. Er hatte doch in in 4×01 ein Gespräch deswegen. Weiß nicht mehr genau mit wem.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.