- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. September 2006 um 13:52 Uhr #227242
Randy Taylor
MitgliedTonys Onkel Junior wird der Prozess gemacht und wenn er Pech hat, landet er für den Rest seines Lebens hinter Gittern. Tony und seine Kollegen müssen sich noch um die Ehre eines anderen Italieners kümmern: die von Christopher Kolumbus. Eine Demonstration soll die jährliche Parade stören. Mafioso Bobby Bacala hingegen muss sich einer ganz persönlichen Krise stellen: Seine Frau kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Quelle: premiere
18. September 2012 um 16:24 Uhr #452670Roland Deschain
MitgliedBitte, bitte, BITTE nicht Bobby und Janice, BITTE nicht. Situation ergibt sich ja schon fast…
Hatte bei dem Titel schon fast keine Lust mehr, aber ging ja nicht um den Christopher, sondern um den Christopher. War ’ne starke Folge, beste seit Ewigkeiten. Gerade das von Stampede angesprochene Politische fand ich hier absolut stark. Bobby tat mir schon leid, grundsympathischer Typ, der hat sowas nicht verdient. Janice und Ralphie haben Zoff, hoffentlich endet das in einem tödlichen Streit.@Stampede 129396 wrote:
Aber Ralphie gehts gut. Hab mich nur etwas gewundert, dass er nicht ausgerastet und hinter Janice her ist

Na er hat doch geschrien, dass er sie umbringt. Außerdem stand der ja nur sehr langsam und unter Schmerzen auf, sodass es ihm wohl eher nicht so gut ging und keine Kraft dazu hatte, Janice den Kopf umzudrehen.
18. September 2012 um 19:44 Uhr #452681Anonym
Gast@Roland Deschain 541613 wrote:
Janice und Ralphie haben Zoff, hoffentlich endet das in einem tödlichen Streit. [/quote]
Für Janice oder für Ralphie?
18. September 2012 um 20:22 Uhr #452684Roland Deschain
Mitglied@Burning 541648 wrote:
@Roland Deschain 541613 wrote:
Janice und Ralphie haben Zoff, hoffentlich endet das in einem tödlichen Streit. [/quote]
Beide.
18. September 2012 um 20:28 Uhr #452690Anonym
Gast@Roland Deschain 541662 wrote:
@Burning 541648 wrote:
@Roland Deschain 541613 wrote:
Janice und Ralphie haben Zoff, hoffentlich endet das in einem tödlichen Streit.

Beide.

Verständlich
18. September 2012 um 22:45 Uhr #452715mystique
MitgliedVon vielen wird gerade dieser politische Aspekt so gar nicht geschätzt und oft wird die ‚Columbus Day‘-Folge deshalb als eine der Schwächsten eingestuft.
Interessant fand ich, dass Tony sich davon so gar nicht beeindrucken lies, dafür aber Silvio & co.
25. November 2012 um 19:15 Uhr #458432John Newman
MitgliedWieder einmal ein tragischer Fall bei den Sopranos. Karen Bobbys Frau stirbt und lässt ihren Ehemann und zwei Kinder zurück. Ein harter Schlag für Bobby, der mir persönlich immer sympathischer wird. Er soll ja auch der einzige aus der Familie sein, der keine Geliebte hat. Aufrichtiger, netter Kerl. Schade, dass ihm so eine Scheiße passiert.
Neben der Trauer über Karen, wird sich kräftig darüber aufgeregt, dass die Parade zum Christopher Columbus Day abgesagt werden soll. Unter den Amerikanern mit italienischen Wurzeln ist Columbus ein Held und Tony verbietet es zum Beispiel auch, dass in seinem Haus schlecht über den Seefahrer und Entdecker schlecht gesprochen wird. Für andere ist die Sache wohl aber noch wichtiger, so zum Beispiel auch für Silvio. Dieser kriegt sich gar nicht mehr ein und sieht es auch nicht ein, dass man den Wettstreit mit den Ureinwohner wohl verloren hat.
Heftig war auf jeden Fall die Schlägerei auf der Demo. Das war schon ense sehr intensive Szene. Wie Artie sich überhaupt nicht entscheiden konnte wo er hin soll.
Janice und Ralph sind weiterhin miteinander zusammen. Ganz zum Ärger von Tony, der es mittlerweile herausbekommen hat. Ralph macht dann sogar mit Rosalie Schluss, weil diese in seinen Augen sowieso nur am Jammern ist.
Als Ralphn dann auszieht und mit gepackten Koffern vor Janice Tür steht, stößt diese ihn die Treppe runter und wirft ihn raus. Das war ja sehr überraschend, aber wird wohl auch noch ein Nachspiel haben, kann ich mir denken.Interessant dürfte auch noch die Sache mit Furios Haus werden.

Und Paulie sitzt weiterhin im Knast und keiner kümmert sich anständig um seine Mutter.
27. November 2012 um 7:56 Uhr #458594Anonym
GastGute Folge, weiß gar nicht was alle gegen die Columbus-Storyline haben #hm#
Columbus Day steht vor der Tür, die Indianer rasten komplett aus und die Italiener sowieso. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn, Tony ist’s scheißegal und Furio scheißt sowieso auf alles. Die Auseinandersetzungen, und wie jeder versuchte den anderen fertig zu machen waren interessant. Am Ende wurde Tony von dem Indianerboss dann nur benutzt um ein Gespräch anzuleiern, welches er dann Silvio aufdrückt. Generell das letzte Gespräch im Auto fand ich klasse, wie Tony mal wieder mit seinem geliebten Gary Cooper ankommt und Sil die ganze Zeit versucht dagegen zu halten. Top.
Tragisch läuft es für Bobby, seine Karen hatte einen tötlichen Autounfall und jetzt steht er völlig alleine und von der Situation überfordert da. Die Mafia-Frauen kümmern sich zwar liebevoll um ihn, indem sie ihn mit Essen vollstopfen, aber seiner Trauer bringt das alles nichts. Ausgerechnet der vernünftigste unter den Mobstern verliert seine Frau, die er wirklich geliebt hat, und dem ich das auch 100%ig abgenommen habe. Sehr tragisch #sad#
@John Newman 554496 wrote:
Ein harter Schlag für Bobby, der mir persönlich immer sympathischer wird. Er soll ja auch der einzige aus der Familie sein, der keine Geliebte hat. Aufrichtiger, netter Kerl. Schade, dass ihm so eine Scheiße passiert. [/quote]
Die Guten trifft es doch immer zu erst #sad# Bobby ist meiner Meinung nach auch der Vernünftigste von allen, passt ja schon fast gar nicht in diese Welt, und dann passiert ausgerechnet ihm so eine Scheiße #sad#@John Newman 554496 wrote:
Für andere ist die Sache wohl aber noch wichtiger, so zum Beispiel auch für Silvio. Dieser kriegt sich gar nicht mehr ein und sieht es auch nicht ein, dass man den Wettstreit mit den Ureinwohner wohl verloren hat. [/quote]
So gut, wie Sil die ganze Zeit wutentbrannt rum rennt und alles zu Kleinholz hauen will
Aber schön, dass er auch mal ordentlich Screentime bekommen hat.@John Newman 554496 wrote:
Wie Artie sich überhaupt nicht entscheiden konnte wo er hin soll.
[/quote]
Ja, das war klasse

@John Newman 554496 wrote:
Janice und Ralph sind weiterhin miteinander zusammen.[/quote]
Die Szene im Bett :-&@John Newman 554496 wrote:
Ralph macht dann sogar mit Rosalie Schluss, weil diese in seinen Augen sowieso nur am Jammern ist. [/quote]
Arme Ro, aber so einen Schmierlappen wie Ralph hat sie eh nicht verdient [-(@John Newman 554496 wrote:
Als Ralphn dann auszieht und mit gepackten Koffern vor Janice Tür steht, stößt diese ihn die Treppe runter und wirft ihn raus. Das war ja sehr überraschend, aber wird wohl auch noch ein Nachspiel haben, kann ich mir denken.[/quote]
Ich hoffe es endet so wie mit Richie :>@John Newman 554496 wrote:
Interessant dürfte auch noch die Sache mit Furios Haus werden.
[/quote]
Ja, welche Tapeten er sich wohl aussuchen wird?
:p@John Newman 554496 wrote:
Und Paulie sitzt weiterhin im Knast und keiner kümmert sich anständig um seine Mutter.
Ich fands ja mies, aber auch irgendwie lustig, wie er Johnny Sack den Witz über seine Ginny gesteckt hat. Wenn das mal nicht pure Absicht war um Ralph eins auszuwischen
28. November 2012 um 6:36 Uhr #458686John Newman
Mitglied@Burning 554704 wrote:
Columbus Day steht vor der Tür, die Indianer rasten komplett aus und die Italiener sowieso. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn, Tony ist’s scheißegal und Furio scheißt sowieso auf alles.
Auch auf den Norden Italiens, weil da ja alle so arrogant sind. Herrlich, wie er da vor dem Laden steht und auf die Straße spuckt.
Die anderen wie Sil, Tony & Co. haben ja keinen so direkten Bezug zu den einzelnen Vorfällen in Italien mehr. Sie lieben Italien, aber es ist eben egal ob Norden oder Süden.
Und wie man in der einen Folge in Staffel 2 gesehen hat, sind sie dann ja auch ganz froh wieder in Jersey zu sein. 
@Burning 554704 wrote:
Tragisch läuft es für Bobby, seine Karen hatte einen tötlichen Autounfall und jetzt steht er völlig alleine und von der Situation überfordert da.
Richtig tragisch. Bobby ist mir mittlerweile aber wirklich ans Herz gewachsen. Am Anfang hat er aufgrund seiner Abhängigkeit zu Junior etwas genervt, aber mittlerweile ist er echt top. Aufrichtiger Kerl.
@Burning 554704 wrote:
ihn, indem sie ihn mit Essen vollstopfen, aber seiner Trauer bringt das alles nichts. Ausgerechnet der vernünftigste unter den Mobstern verliert seine Frau, die er wirklich geliebt hat, und dem ich das auch 100%ig abgenommen habe. Sehr tragisch #sad#
#sad#
@Burning 554704 wrote:
So gut, wie Sil die ganze Zeit wutentbrannt rum rennt und alles zu Kleinholz hauen will
Aber schön, dass er auch mal ordentlich Screentime bekommen hat.Ja, gerne mehr Time für Sil.
Sehe ihn echt gerne. 
@Burning 554704 wrote:
Arme Ro, aber so einen Schmierlappen wie Ralph hat sie eh nicht verdient [-(
Ralph ist aber wirklich ein Arsch und er hat mich auch schon seit der ersten Minute genervt.
@Burning 554704 wrote:
:p
Willst du damit sagen, dass du die Story blöd findest? :p
28. November 2012 um 6:40 Uhr #458687Anonym
Gast@John Newman 554871 wrote:
@Burning 554704 wrote:
Columbus Day steht vor der Tür, die Indianer rasten komplett aus und die Italiener sowieso. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn, Tony ist’s scheißegal und Furio scheißt sowieso auf alles.
Auch auf den Norden Italiens, weil da ja alle so arrogant sind. Herrlich, wie er da vor dem Laden steht und auf die Straße spuckt.
Die anderen wie Sil, Tony & Co. haben ja keinen so direkten Bezug zu den einzelnen Vorfällen in Italien mehr. Sie lieben Italien, aber es ist eben egal ob Norden oder Süden.
Und wie man in der einen Folge in Staffel 2 gesehen hat, sind sie dann ja auch ganz froh wieder in Jersey zu sein.
[/quote]
Kann man verstehen, das Essen und die Toiletten waren da ja wirklich nicht toll
@John Newman 554871 wrote:
@Burning 554704 wrote:
Tragisch läuft es für Bobby, seine Karen hatte einen tötlichen Autounfall und jetzt steht er völlig alleine und von der Situation überfordert da.
Richtig tragisch. Bobby ist mir mittlerweile aber wirklich ans Herz gewachsen. Am Anfang hat er aufgrund seiner Abhängigkeit zu Junior etwas genervt, aber mittlerweile ist er echt top. Aufrichtiger Kerl. [/quote]
Der Beste ##um##@John Newman 554871 wrote:
@Burning 554704 wrote:
Aber schön, dass er auch mal ordentlich Screentime bekommen hat.Ja, gerne mehr Time für Sil.
Sehe ihn echt gerne.
[/quote]
Ich auch, vor allem wenn er seine komischen Gesichtsausdrücke drauf hat

@John Newman 554871 wrote:
@Burning 554704 wrote:
Arme Ro, aber so einen Schmierlappen wie Ralph hat sie eh nicht verdient [-(
Ralph ist aber wirklich ein Arsch und er hat mich auch schon seit der ersten Minute genervt. [/quote]
Ich kann den auch nicht ausstehen.@John Newman 554871 wrote:
@Burning 554704 wrote:
:p
Willst du damit sagen, dass du die Story blöd findest? :p
Nö, ganz und gar nicht
Die Story ist eigentlich echt toll. Wenn sie denn mal langsam in Fahrt kommen würde.28. November 2012 um 22:44 Uhr #458736John Newman
Mitglied@Burning 554872 wrote:
Ich auch, vor allem wenn er seine komischen Gesichtsausdrücke drauf hat

Ja, Sil hat echt ne sehr eigenartige Gestik.

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.