4×03 – Der Ökonom | The Economist



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #296055
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Miles Straume versucht Jack zu überzeugen, dass er und seine Kollegen die Überlebenden von der Insel retten können. Aber dafür soll Jack zuerst Charlotte und Ben Linus herbeischaffen, die von Lockes Gruppe als Geiseln genommen wurden. Sayid und Kate erklären sich bereit, mit Locke über die Herausgabe der beiden zu verhandeln. Locke und seine Begleiter sind inzwischen an der Stelle angekommen, an der Locke zuletzt die Hütte des geheimnisvollen Jacob gesehen hatte. Doch von der Behausung des mutmaßlichen Anführers der ‚Anderen‘ fehlt jede Spur. Locke ist sichtlich verwirrt und beschließt, stattdessen zur mittlerweile verlassenen Siedlung der ‚Anderen‘ weiterzugehen. Unterwegs gelingt es Lockes Gruppe, Sayid, Kate und Miles in eine Falle zu locken. In einer ‚Vorausschau‘ auf kommende Ereignisse enthüllt die Folge, wie es Sayid nach seiner Zeit auf der Insel ergeht. Als undercover arbeitender Attentäter muss er das Vertrauen der Deutschen Elsa gewinnen, um so an deren Arbeitgeber heranzukommen, den mysteriösen ‚Ökonomen‘. Doch die Mission wird komplizierter, als Sayid erwartet hat – denn er verliebt sich in Elsa…

    Quelle: Fox Channel

    #351930
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich bekomm die Krise, warum muss Lost so genial sein? Ich komm einfach ncht davon los, ich muss einfach weiter gucken und das war bisher die beste Folge der vierten Staffel. Sehr mysteriöse, sehr spannend und mega Suchtfaktor. Ich bekomm die Krise, bei solch mega spannender Folge und man will einfach weiter gucken. Mich graut es schon, wenn ich die letzte Folge gesendet habe und die 5. Staffel noch ewig auf sich warten lässt und trotzdem muss ich die vierte Staffel so schnell senden wie es nur geht. Ich explodiere sonst vor Neugierde wie es weitergeht.

    Und das ende war ja wohl der Hammer. Sayid und Ben in gemeinsamer Mission unterwegs, wie mega verwirrend ist das denn? Oh man, da sage noch jemand Lost wäre müll, Lost ist genial, mega genial.

    Was mir erst jetzt auf viel, mir aber schon in der ersten Folge hätte auffallen müssen. Sayid sagt, genauso wie Hurley am Staffel beginn, das er zu den 6 überlebenden von Oceanic Folu 0815 gehört. Warum nur 6? Was ist mit den anderen? Alle getötet oder noch auf der Insel, lebend? Das lässt mir keine ruhe, warum es nur 6 überlebende sein sollen. Und wieder eine Frage mehr, auf dessen Antwort wir sicher noch ne lange Zeit warten müssen.

    Die Insel Flashbacks waren auch wieder sehr interessant, wobei diesmal die Sayid in Berlin Story auch nicht zu verachten war. Beide Handlungsstränge sind sehr gut und mega spannend. Man will bei beidem wissen wie es weitergeht und vor allem wie es zur Zusammenarbeit zwischen Sayid und Ben kam.
    Was mega mega mega interessant war, das die Kapsel mit einer Verspätung von 31 Minuten erst auf der Insel ankam. Warum? Boah, die Insel wird auch immer mysteriöser und spannender. Warum findet das weder Jack noch Frank merkwürdig? Warum? Daniel muss ne Ahnung haben, was es damit auf sich hat, sonst würde er am ende der Folge Frank nicht warnen und anzuweisen genau die Flugroute zufliegen wie sie hergekommen sind und ja nicht abzuweichen vom Kurs. Oh man, wieder eine weitere Frage die aufgeworfen wurde. Oh man, ich platze bald vor Fragen.

    Das Hurley sich als Karnichen, sprich Lockvogel, missbrauchen lässt hätte ich nicht von ihm erwartet. Ich hatte echt den Verdacht das Locke ihn zurück gelassen hat, selbst als Sawyer bei Kate auftauchte hatte ich noch nicht den Hauch eines Verdachts das das eine Falle wäre, aber dann kam Locke ins Bild und es wurde klar, das das ne Falle war. Eine clevere falle, das muss man sagen. Das Locke Sayid mit Charlotte gehen lässt, hat mich dann doch auch wieder überrascht. Hätte nicht erwartet das Locke das tun würde. Wobei, Sayid hat Kate und Miles dar gelassen, das war auch kein feiner Schachzug und Jack glaubt Sayid einfach so, das Kate freiwillig da bleiben wollte. Sehr leichtgläubig der sonst so draufgängerische Jack.
    Sawyer nutzt die gunst der Stunde und versucht Kate davon zu überzeugen das es besser wäre hier auf der Insel zubleiben. Er will das, was man gut nachvollziehen kann. Für Kate wäre die Insel auch ne gute möglichkeit, zumal sie dann mit Sawyer zusammen sein kann, was sie doch sicher insgeheim möchte.

    Hm, Desmond bekommt nun wohl auch wieder mehr Bildschirmpräsenz spendiert, hoffe ich zumindest. Mag den Kerl und er hat es verdient die Wahrheit zuerfahren ob nun Penelope sie angeheuert hat. Ende der dritten Staffel war dem ja nicht so, aber so sicher bin ich mir nicht. Bald wissen wir ja mehr, Desmond ist ja mit an Bord vom Hubschrauber und wird wohl Penelope entweder an Bord finden oder nicht finden. Warum sagte Frank nicht einfach, ob oder ob nicht sie von dieser Frau angeheuert wurden? Weiss er das nicht? Oder will er es nicht verraten? Hm, fragen über Fragen.

    Auch interessant, das Ben ein Geheimversteck hat. Warum hat er das? Gute Frage oder? #vertrag#

    Was vergessen? Weiss nicht, bin zu aufgedreht, die Folgen waren bisher so mega spannend. So brillant will man fast schon sagen, das ich evlt. das eine oder andere vergessen habe zuerwähnen. Sorry falls dem so sein sollte.

    #351938
    ClaireB
    Mitglied

    Man, du gehst ja richtig ab. =)

    @Randy Taylor 290574 wrote:

    Was mir erst jetzt auf viel, mir aber schon in der ersten Folge hätte auffallen müssen.

    Das faellt dir allerdings sehr spaet auf. :p

    #351947
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 290585 wrote:

    Man, du gehst ja richtig ab. =)

    Du wolltest es ja nicht anders. :p Du hast es so gewollt und ich bin wieder voll lost süchtig. Werde gleich weiter gucken.

    @ClaireB 290585 wrote:

    @Randy Taylor 290574 wrote:

    Was mir erst jetzt auf viel, mir aber schon in der ersten Folge hätte auffallen müssen.

    Das faellt dir allerdings sehr spaet auf. :p

    Ja ja, ich weiss. #rot##rot# Mich musste man erst mit der Nase darauf stossen.

    Was in meinem Review sogar noch fehlte, das Sayid aufn Golfplatz jemand erschossen hat. Wieso hat er das getan? Okay im laufe der Folge war es ja ersichtlich, das er wohl auch einige Feinde hat, aber wollte der Kerl Saidy wirklich erschiessen? Es kam mir nicht so vor, das er wüsste wen er vor sich hat. Komisch. Aber krass wie entschlossen Sayid reagiert hat.

    #351956
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 290594 wrote:

    aber wollte der Kerl Saidy wirklich erschiessen? Es kam mir nicht so vor, das er wüsste wen er vor sich hat.

    Nein, der wollte ihn sicher nicht erschiessen. Sayid hat ihm nur ein Ueberraschungsbesuch abgestattet. Man hat ja auch gesehen, wie schockiert der Typ auf einmal war. #vertrag#

    #351957
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 290603 wrote:

    @Randy Taylor 290594 wrote:

    aber wollte der Kerl Saidy wirklich erschiessen? Es kam mir nicht so vor, das er wüsste wen er vor sich hat.

    Nein, der wollte ihn sicher nicht erschiessen. Sayid hat ihm nur ein Ueberraschungsbesuch abgestattet. Man hat ja auch gesehen, wie schockiert der Typ auf einmal war. #vertrag#

    Achso, dachte der Typ hätte Sayid gefunden, aber so ergibt das auch mehr sinn, das Sayid ihn gefunden hat. Von dem Blickwinkel hab ich das noch nicht gesehen. #vertrag# Und das macht auch mehr sinn.

    #351963
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 290574 wrote:

    Ich bekomm die Krise, warum muss Lost so genial sein? Ich komm einfach ncht davon los, ich muss einfach weiter gucken und das war bisher die beste Folge der vierten Staffel. Sehr mysteriöse, sehr spannend und mega Suchtfaktor. Ich bekomm die Krise, bei solch mega spannender Folge und man will einfach weiter gucken. Mich graut es schon, wenn ich die letzte Folge gesendet habe und die 5. Staffel noch ewig auf sich warten lässt und trotzdem muss ich die vierte Staffel so schnell senden wie es nur geht. Ich explodiere sonst vor Neugierde wie es weitergeht. [/quote]
    LOOOOOL, Randy hyperventiliert gleich =)=)=)

    @ClaireB 290585 wrote:

    @Randy Taylor 290574 wrote:

    Was mir erst jetzt auf viel, mir aber schon in der ersten Folge hätte auffallen müssen.

    Das faellt dir allerdings sehr spaet auf. :p

    Naja, immerhin :p
    Manchen fällts gar nicht auf (weiß jetzt den Usernamen nicht) :p

    #353117
    NoRemorse
    Mitglied

    Und weiter geht es mit einer außergewöhnlichen Folge, vor allem natürlich wegen dem wirklich mehr als gelungenen Flashback der die ganze Story mal wieder auf den Kopf stellt. Sayid arbeitet also nachdem er die INsel verlässt für Ben und tötet Leute für ihn um seine
    Frage ebenso ist ob Sayid Kate absichtlich zurückgelassen hat oder ob sie wirklich mit Saywer geblieben ist, bis jetzt kann cih fas nicht genau entscheiden. Würde es Sayid im Moment eigentlich nicht zutrauen das er Kate quasi an Locke ausliefert, aber auf der anderen Seite weiß man ja bei Lost nie. Im Moment gehe ich aber davon aus das sie echt freiwillig bei Sawyer geblieben ist. Geil aber uaf jeden Fall das Gesicht von Jack als er von Sayid erfuhr das Kate nicht mehr zu seiner truppe gehört.
    Ebenso dubios ist die Sache mit dieser Rakete von dem irren Wissenschaftler und der Zeitverzögerung. Paßt aber gut zu der bisherigen These das eben die Insel durch irgendein Magnetfeld oder so was abgeschirmt ist, daher wird es auch spannend werden ob Sayid wirklich mit dem Helikopter zu diesem Schiff kommt. Und vor allem was werden sie dort vorfinden?
    Seltsam auch das die Hütte von Jakob auf einmal verschwunden ist zu der Locke wollte, das hat ihn auch leicht aus der Bahn geworfen aber immerhin hat er schnell wieder zu sich gefunden. Was es mit diesem Jakob auf sich hat ist bisher wie so vieles bei Lost ein gewaltiges Rätsel.

    4 von 5 Sommersprossen gibts für die Folge.

    #359960
    baba_n
    Mitglied

    Die Folge hat mir auch gut gefallen, obwohl es wieder mehr Fragen als Antworten sind. Leider komme ich nicht in den Genuss die Folgen wie ihr auf Fox, Tv-Schweiz oder sonst wo zu sehen. Ich muss mich mit RTL zufrieden geben.
    Vorteil: gleich nach dem Abspann kann ich hier hunderte von Beiträgen über die Folge durchlesen
    Nachteil: Kann ich hier nicht „Live“ mitmischen und das schlimmste, man braucht eine menge Willenskraft um nicht in die nächste Folgen reinzuschauen.
    So, was ich aber fragen wollte, habt ihr auch gemerkt dass Naomis Armband das gleiche oder ähnliche war wie in Berlin bei der Frau die Sayid erschossen hat? Könnte wichtig sein … oder aber auch nicht.

    #359961
    LainCoubert
    Mitglied

    @baba_n 305672 wrote:

    Leider komme ich nicht in den Genuss die Folgen wie ihr auf Fox, Tv-Schweiz oder sonst wo zu sehen. Ich muss mich mit RTL zufrieden geben.

    ABC und ProSieben, ne? ;)

    @baba_n 305672 wrote:

    Vorteil: gleich nach dem Abspann kann ich hier hunderte von Beiträgen über die Folge durchlesen

    Dann freu dich mal auf Staffel 5… =)

    @baba_n 305672 wrote:

    So, was ich aber fragen wollte, habt ihr auch gemerkt dass Naomis Armband das gleiche oder ähnliche war wie in Berlin bei der Frau die Sayid erschossen hat? Könnte wichtig sein … oder aber auch nicht.

    Ja, hatte fast den Eindruck, er hat das auf Insel mitgenommen. Aber wegen der Gravur wäre das gegenüber Elsa ja komisch. Vermutlich haben sowohl Naomi als auch Elsa den gleichen Chef gehabt. Oder vielleicht ist das auch das Kennzeichen einer (Geheim)Organisation.

    Werde mir die deutschen Folgen jetzt aber nicht mehr anschauen. Die Synchro von Daniel nervt einfach nur. X-(

    #359964
    ClaireB
    Mitglied

    @baba_n 305672 wrote:

    So, was ich aber fragen wollte, habt ihr auch gemerkt dass Naomis Armband das gleiche oder ähnliche war wie in Berlin bei der Frau die Sayid erschossen hat? Könnte wichtig sein … oder aber auch nicht.

    Ist aber nicht das Gleiche. ;)

    #360086
    Angel
    Mitglied

    Ich fand die Folge ganz gut, aber die ersten beiden haben mir irgendwie besser gefallen.
    Die FF haben mir richtig gut gefallen. Wow, Sayid arbeitet für Ben und bringt Leute für ihn um, um seine Freunde zu beschützen!?
    Die Frage ist jetzt natürlich auch wie Ben von der Insel runtergekommen ist und wie es so weit gekommen ist, es bleibt wie immer spannend.
    Locke wollte zu der Hütte von Jakob die auf einmal verschwunden ist. Noch so ein ungelöstes Rätsel.
    Desmond erfährt das Noami ein Foto von ihm und Penny dabei hatte. Schade das man nicht endlich erfahren hat, warum das so ist.
    Auch genial war die Sache mit der Rakete von Daniel die mit Verspätung auf der Insel eintraff.
    Sayid hat Miles bei Locke & Co. gegen Charlotte eingetauscht. Hätte niemals gedacht das Hurley dabei mithilft, da war ich echt platt.

    #361631
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Genial geht es weiter. Die Folge hatte es wirklich in sich.

    Beginnen wir mal mit der Gegenwart, sprich mit dem Inselleben. Der Helikopter hat die Bruchlandung also tatsächlich heil überstanden und könnte, rein technisch gesehen, die Insel jederzeit verlassen. Doch so einfach macht die Crew es den Losties natürlich auch nicht. Sie handeln einen Deal aus, der besagt, dass Sayid mitfliegen darf, sollte er es schaffen Charlotte aus den Händen von Locke zu befreien. Also machten sich Sayid, Miles und schließlich auch Kate auf zum Dorf der Anderen, um Charlotte zu holen. Jack musste beim Heli bleiben :p

    Als das Trüppchen am Dorf ankam, schien es zunächst erstmal so, als seien die Anderen um Locke noch nicht da. Denn die waren ja zuvor noch auf der Suche nach Jacobs Hütte, die dann aber irgendwie nicht mehr da war, wo Locke sie vermutete. Also entweder Locke hat sich verirrt, was mir aber eher unwahrscheinlich erscheint, oder aber die Hütte kann sich tatsächlich bewegen. Oder eben es kann sie nicht jeder sehen. Aber ich tendiere dazu, dass die Hütte sich bewegt. Weil als Hurley sie sehen konnte, war sie ja kurz darauf plötzlich auf der anderen Seite und dann auf einmal weg. Oder kann man die Hütte nur in bestimmten Situationen sehen? Man weiß es nicht. Möglich ist jedenfalls alles. Na ja, also jedenfalls war die Hütte nicht mehr da, sodass Locke und Co. sich auf zum Dorf machten. Dort stellten sie dann Sayid und Co. eine Falle. Sie sperrten Hurley in den Schrank, und warteten nur darauf, dass er gefunden wird. Er sollte den Lockvogel spielen, was auch prima gelang. So konnten Locke und Co. herausfinden, wie viele es waren und was sie so an Waffen zu bieten hatten. Bevor Sayid dann gestellt werden konnte, entdeckte er noch einen geheimen Raum in Bens Haus. Hinter einem Schrank verbarg sich eine Art Ankleidezimmer, indem ein sehr interessanter Schreibtisch stand. Dort befand sich eine menge Kohle in den verschiedensten Währungen, sowie eine Schublade voller Pässe. Fragt sich nur was Ben damit will. Aber im Grunde gibt es darauf nur eine Antwort. Reisen, und zwar mit unterschiedlichen Namen in die verschiedensten Länder. Interessante Sache, mal sehen was diesbezüglich noch rauskommt.
    Während Sayid zu Ben in ein Haus gesperrt wurde, kümmerte sich Sawyer um Kate. Er versuchte ihr die Insel schmackhaft zu machen. Er wollte nicht, dass sie zurück zu Jack geht und evtl. mit ihm die Insel verlässt. Und er hatte auch ein gutes Argument auf Lager, was Kate vermutlich letztlich umstimmte. Denn was Kate in der Zivilisation erwartet ist der Knast. Soviel dürfte klar sein. Also offen ist jetzt, ob Kate sich tatsächlich für die Insel entschied, oder ob Sawyer sie festhält. Denn Fakt ist, dass Sayid und Charlotte alleine zum Heli zurückkehrten. Jacks Gesicht war herrlich, als Sayid meinte Kate hat die Seiten gewechselt. Ich denke auch sie hat wirklich die Seiten gewechselt. Der Knast dürfte sie abgeschreckt haben. Und momentan hat sie ja eigentlich alles was sie braucht. Ein schönes Haus, Strom, Essen… Sawyer. Na mal sehen.

    Ein wenig merkwürdig fand ich jedoch, dass Locke Sayid und Charlotte einfach hat ziehen lassen. Klar will Locke wissen, was es tatsächlich mit diesem Frachter auf sich hat, und wer dort anzutreffen ist. Aber lässt er die beiden deshalb wirklich frei. Gut, Miles hat Locke offenbar behalten. Aber trotzdem, da steckt mit Sicherheit noch mehr dahinter.
    Beinahe zeitlich mit Sayid und Charlotte trafen dann auch Juliette und Desmond am Heli ein. Doch leider wurde Desmond seine Frage nicht beantwortet, warum Naomi ein Foto von ihm und Penny bei sich hatte. Schade. Na ja, immerhin durfte er dann zusammen mit Frank, Sayid und dem Leichnam von Naomi abheben. Genial, wie dann der Hubschrauber abhob und Sayid die Insel von oben überblicken konnte. Ich bin wirklich mal sehr gespannt, ob der Heli wirklich zu diesem ominösen Frachter fliegt, und was Sayid und Desmond dort erwartet. Daniel hatte Frank ja zuvor noch den Tipp gegeben, niemals vom Kurs abzukommen. Er meinte er soll exakt den Kurs beibehalten, der auf die Insel führte. Warum? Ein weiteres Rätsel. Eine weitere Sache scheint sich aber nun bestätigt zu haben. Nämlich die Zeit scheint auf der Insel tatsächlich langsamer zu vergehen. Das dürfte das Experiment von Daniel und der Tante auf dem Frachter nun bewiesen haben. Wie und weshalb ist aber nach wie vor offen.

    Was ich auch merkwürdig finde, ist, dass sich am Telefon immer nur diese Frau meldet, nicht aber dieser Milanowski oder wie der heißt. Das kommt mir auch irgendwie spanisch vor. Da ist bestimmt auch was im Busch.

    So, ab in die Zukunft. Genauer gesagt in Sayids Zukunft. Er ist also auch einer der Oceanic 6. Ja und aus irgendeinem Grund ist er nach der Insel zum Auftragsmörder mutiert. Erst knallt er einen Typen eiskalt auf dem Golfplatz ab, und später dann in Berlin seine Flamme Elsa. Eiskalt und knallhart. Jedoch folgte der eigentlich Knaller erst ganz zum Schluss. Sayids Boss, der Mann der ihm die Aufträge erteilt, ist kein geringerer als BEN! Sehr krass. Wie man raushören konnte, macht Sayid dies wohl um seine Freunde zu schützen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Warum ist Ben von seiner heiß geliebten Insel gegangen? Seit wann ist er Arzt? Warum hat er offenbar eine Tierarztpraxis in Berlin? Fragen über Fragen – mal wieder. Also das war wirklich ein mehr als überraschendes Ende. Genial.

    Eine weitere Frage gilt es auch noch zu klären. Warum hatte diese Elsa das gleiche Armband wie Naomi? Dass es exakt das gleich ist glaube ich nicht. In einem der Armbänder war ja auch diese Gravur, von der ich auch noch nicht weiß wer damit gemeint ist. Ich denke mal eher, dass Naomi und Elsa irgendwie zusammengehörten bzw. vielleicht den gleichen Boss haben bzw. hatten. Tot sind sie ja nun beide bzw. wird Elsa in der Zukunft sterben. Dann bleibt also nur noch die Frage, wer dieser mysteriöse Boss ist, den zumindest mal Elsa hatte. Wer ist dieser Ökonom? Auch das wissen wir (noch) nicht.

    Geniale Folge, wie eigentlich so ziemliche jede LOST-Folge.

    #362278
    Adrian Monk
    Mitglied

    Die FF von Sayid fand fand klasse, was ist nur vorgefallen, dass Sayid auf einmal für Ben arbeitet (hab aber irgendwie schon damit gerechnet, dass es Ben ist)?
    Und Sayid darf jetzt mit Desmond die Insel verlassen. Hätte ja nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht. Aber da geht bestimmt noch was schief :>

    Und Miles und sein Versuch mit der Kapsel war auch mehr als kurios, als das Ding dann plötzlich doch noch auftaucht #8o#

    #362279
    ClaireB
    Mitglied

    @Adrian Monk 310433 wrote:

    Aber da geht bestimmt noch was schief :>[/quote]
    Sonst waer’s ja nicht LOST. :>

    @Adrian Monk 310433 wrote:

    Und Miles und sein Versuch mit der Kapsel war auch mehr als kurios, als das Ding dann plötzlich doch noch auftaucht #8o#

    Daniel. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.