4×03 – Im Zweifelsfall greift man erst mal an | I’d Prefer My Old Office

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Ellen learns that Chris used to hunt down terror suspects; Patty rejects Erickson’s settlement suggestion for the High Star case.

sharetv.org

Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

Gute Folge…. endlich! Zwar noch nicht ganz so mitreißend wie die Folgen der ersten 3 Staffeln, aber ich habe mich jetzt an das Tempo, die Atmosphäre und die neue Machart gewöhnt und fand die Folge durchgehend unterhaltend und spannend gemacht #hallo# Damages befindet sich auf den richtigen Weg #hallo#

Die Flahsbacks fand ich richtig geil verknüpft mit der Suche in der Gegenwart nach Michael und es war sehr interessant und spannend zu sehen, wohin es Michael nach dem Crash verschlagen hat und wie es ihm ergangen ist.
    Auto von dieser Punkerin (die ja in 3 Jahren und vor allem“normal“ dann sogar richtig gut aussah :p) „geliehen“, dann versucht, bei einem alten Freund auf der Uni unterzukommen und letztendlich als Penner auf der Straße gelandet. Sehr geil, wie er diesem Drogenhändler sein Auto gegen den Anzug und die Drogen gibt und die dann in diesem Club für den doppelten Preis verkauft #devil2# Und bei dieser Orgie darf er auch nicht mitmischen :> Das waren doch der Typ und die Tussen, die ihn als Obdachloser ausgelacht haben, oder? :-?
    Hier endet dann die Spur und Noonan (wie heißt der eigentlich in der Serie? #hm#) empfiehlt Patty, sich auf das Schlimmste vorzubereiten. Damit hat er aber wohl nicht gemeint, dass Michael nun anscheinend stinkreich ist und sich in Limousinen rumfahren lässt #8o#
    Noch ein Wort zu Noonan: Den finde ich hier verdammt cool :D Wie er versucht hat, Patty die Vorzüge von Facebook zu erläutern und sie sogar als Freund adden wollte, war der Hammer =) Pattys Blick dabei =) Und dadurch hat er ja dann auch die Spur nach Boston aufgreifen können :p

Ellen soll in Tom’s (#sad#) Büro, will aber lieber ihr eigenes, das Patty mittlerweile zu einer Abstellkammer umgewandelt hat =)
    Patty wird gleich mal eingespannt, Erickson auf den Zahn zu fühlen #devil2# Der will gleich einen Vergleich anstreben und erhöht sogar noch einmal die Summe, die er den Verbliebenen zahlen wollte. Hätte mich ja echt interessiert, wie hoch der Betrag war #sad#
    Erickson fand ich in der Folge hier klasse. Wie er seine 4 Söhne auf die Meute vor seinem Haus einstimmt, war der Hammer =)
    Dubios ist hingegen weiterhin Boorman :-? Sanchez und seine Leute haben bei dem tödlichen Einsatz einen aus Afghanistan rausgeholt, den Boorman, so wie es scheint, nun in seinem Haus gefangen hält #hm# Hab echt keinen Schimmer, was da wirklich abgeht #hm#

Sanchez in Afghanistan hat mir auch gut gefallen.
    Sucht einen Bekannten auf, bei dem er sich für all die Folterungen und Morde an Unschuldigen auf. Starke Szene.
    Und er findet heraus, dass Tarakis Bruder nicht von Amerikanern umgelegt wurde, sondern von einem rivalisierenden Stamm. Ging ja ziemlich fix, dass Sanchez die ganze Farce von Boorman durchschaut hat. Fand ich aber gut so #hallo#
    A.C. bedroht dann Sanchez‘ Kumpel (der dann auch noch umgelegt wird #sad#), so dass der lügt von wegen Küchengerätschaften usw, so dass am Ende Ellen wie die Dumme vor dem Richter steht, wo sie es doch vorher so klasse geschafft hat, Shaw auszutricksen und Sanchez vor die Kamera zu zerren. Und die versteckte Botschaft mit dem Hund war natürlich auch verdammt peinlich für sie, da tat sie mir ja fast schon etwas leid…. :p
    Nun aber hat sie Patty endlich um ihre richtige Hilfe gefragt und mit Patty im Boot dürfte Erickson, der momentan wie der sichere Sieger aussieht, vielleicht doch noch ins Schwitzen kommen #devil2#

Und 3 Tage später hat ein islamischer Extremist ein Kreuz auf einer Karte gemacht bei Hewes&Associates, WTF?! #8o#

Anonym
    Gast

Richtig gute Folge. Fast wie früher.

Ellen versucht weiterhin ihren case aufzubauen, doch da Sanchez jetzt nunmal in Afghanistan wieder ist, ist das nicht ganz so leicht. Also wendet sich Ellen an einen Richter, der daraufhin – nach einem kurzen Wortgefecht – High Star dazu veranlasst eine Video-Verbindung zu Sanchez aufzubauen. Da sie Sanchez aber nicht einfach dahin reden lassen können, sorgt sein „Kollege“ dafür das er das richtige sagt. So sagt Sanchez nur Sachen, die Ellens Case überhaupt nicht weiterhelfen. Doch am Ende versucht er ihr noch eine Nachricht entgegen kommen zu lassen, indem er sie mit seinem Hund zum Tierarzt schickt. Mal sehen was da jetzt kommt, wird auf jeden Fall noch spannend.

Patty ist weiterhin auf der Suche nach Michael. Zwischendurch sieht man einige Flashbacks was er so in der Zwischenzeit getrieben hat. Lebte auf der Straße, hat sich dann bei irgendsoeinem Drogendealer und seine Mädels eingeschlichen und hatte ’nen gemütlichen Vierer mit denen oder sowas :D und luxte dem Ende dann noch heimlich die Drogen ab. Danach hat er sie selbst verkauft. Und das garnicht mal so unerfolgreich, sieht man ihn doch später in einer Limousine sitzen und Patty beobachten.

Und es scheint wohl ein Anschlag auf Hewes & Associates geplant zu sein. Am Ende sieht man wie ein Muslime ein Paket – ich schätze mal eine Bombe – aus der Tasche holt und auf seiner Karte ist Hewes & Associates eingetragen. Es sei denn so sehen heutzutage die Kurierdienste aus =)

Stampede;468070 wrote:
    Gute Folge…. endlich! Zwar noch nicht ganz so mitreißend wie die Folgen der ersten 3 Staffeln, aber ich habe mich jetzt an das Tempo, die Atmosphäre und die neue Machart gewöhnt und fand die Folge durchgehend unterhaltend und spannend gemacht #hallo# Damages befindet sich auf den richtigen Weg #hallo#

Sehe ich auch so, freut mich auch das Damages endlich wieder zu alter Stärke zurück findet #hallo#

Stampede;468070 wrote:
    Die Flahsbacks fand ich richtig geil verknüpft mit der Suche in der Gegenwart nach Michael und es war sehr interessant und spannend zu sehen, wohin es Michael nach dem Crash verschlagen hat und wie es ihm ergangen ist.

Fand ich auch erstklassig. War interessant zu sehen wie er sich zunächst als „Penner“ durchs Leben geschlagen hat, und dann anscheinend ins Drogenbusiness eingestiegen ist. Und auch optisch war das klasse, mit diesem leichten Blauton :-)

Stampede;468070 wrote:
    Das waren doch der Typ und die Tussen, die ihn als Obdachloser ausgelacht haben, oder? :-?

Ich mein auch, zumindest sahen sie denen sehr ähnlich.

Stampede;468070 wrote:
    Hier endet dann die Spur und Noonan (wie heißt der eigentlich in der Serie? #hm#)

Detective, bzw. jetzt PI, Huntley

Stampede;468070 wrote:
    empfiehlt Patty, sich auf das Schlimmste vorzubereiten. Damit hat er aber wohl nicht gemeint, dass Michael nun anscheinend stinkreich ist und sich in Limousinen rumfahren lässt #8o#

Das hat mich auch leicht schockiert. Kann fast nicht glauben das er mit seinem kleinen Drogengeschäft so weit aufsteigen konnte. Wenn das da ansatzweise wie in Baltimore ist, wäre ja eigentlich schon längst tot #ugly#

Stampede;468070 wrote:
    Noch ein Wort zu Noonan: Den finde ich hier verdammt cool :D Wie er versucht hat, Patty die Vorzüge von Facebook zu erläutern und sie sogar als Freund adden wollte, war der Hammer =) Pattys Blick dabei =) Und dadurch hat er ja dann auch die Spur nach Boston aufgreifen können :p

Hahaha, ja, das war genial. Kann mir Patty auf fucking Facebook garnicht vorstellen. Wie sie davor sitzt und alle möglichen Leute addet und zwischendurch ’ne Runde Farmville zockt #ugly#

Stampede;468070 wrote:
    Hätte mich ja echt interessiert, wie hoch der Betrag war #sad#

Mich auch, aber Beträge wurden in Damages doch bisher recht selten genannt. War doch damals bei Frobisher nicht anders.

Stampede;468070 wrote:
    Dubios ist hingegen weiterhin Boorman :-? Sanchez und seine Leute haben bei dem tödlichen Einsatz einen aus Afghanistan rausgeholt, den Boorman, so wie es scheint, nun in seinem Haus gefangen hält #hm# Hab echt keinen Schimmer, was da wirklich abgeht #hm#

Keine Ahnung, frage ich mich auch. Wen auch immer er da festhält, muss ja verdammt wichtig sein. Finde ich aber gut, das Damages sich hier wieder auf das besinnt was es am besten kann. Rätselraten vom feinsten :D

Stampede;468070 wrote:
    Und 3 Tage später hat ein islamischer Extremist ein Kreuz auf einer Karte gemacht bei Hewes&Associates, WTF?! #8o#

Jup, da wird wohl das H&A Gebäude dran glauben müssen #8o#

Stampede
    Mitglied
    Burning;468672 wrote:
    Ellen versucht weiterhin ihren case aufzubauen, doch da Sanchez jetzt nunmal in Afghanistan wieder ist, ist das nicht ganz so leicht.

Fand ich schon irgendwie naiv von Ellen, dass sie da so ohne Sorge den Fall ohne Sanchez vor Gericht bringen wollte, in der Hoffnung, dass sich woanders noch was auftut, was ihr in ihrem Fall helfen würde #hm#

Burning;468672 wrote:
    So sagt Sanchez nur Sachen, die Ellens Case überhaupt nicht weiterhelfen. Doch am Ende versucht er ihr noch eine Nachricht entgegen kommen zu lassen, indem er sie mit seinem Hund zum Tierarzt schickt. Mal sehen was da jetzt kommt, wird auf jeden Fall noch spannend.

Was ich mich frage ist, ob Ellen nun ihren Fall überhaupt noch einmal vor einen Richter bringen kann, nachdem das Ganze so heftig in die Binsen ging :-?

Burning;468672 wrote:
    hat sich dann bei irgendsoeinem Drogendealer und seine Mädels eingeschlichen und hatte ’nen gemütlichen Vierer mit denen oder sowas :D

Michael weiß halt zu leben :p

Burning;468672 wrote:
    und luxte dem Ende dann noch heimlich die Drogen ab.

Das fand ich echt saugut #devil2# Der Fatzke mit den 2 Weibern hat das aber auch verdient, abgezockt zu werden :>

Burning;468672 wrote:
    Am Ende sieht man wie ein Muslime ein Paket – ich schätze mal eine Bombe – aus der Tasche holt und auf seiner Karte ist Hewes & Associates eingetragen. Es sei denn so sehen heutzutage die Kurierdienste aus =)

Alles ist möglich :D
    Erste Damages-Regel: Es ist erst passiert, wenn man es wirklich gesehen hat #vertrag#

Burning;468672 wrote:
    Und auch optisch war das klasse, mit diesem leichten Blauton :-)

Absolut #hallo#

Burning;468672 wrote:
    Stampede;468070 wrote:
    Hier endet dann die Spur und Noonan (wie heißt der eigentlich in der Serie? #hm#)

Danke #hallo# Mal sehen, ob ich mir den Namen bis zur nächsten Folge merken kann :p

Burning;468672 wrote:
    Kann fast nicht glauben das er mit seinem kleinen Drogengeschäft so weit aufsteigen konnte. Wenn das da ansatzweise wie in Baltimore ist, wäre ja eigentlich schon längst tot #ugly#

Vielleicht hat er ja ne Anwaltsfirma aufgemacht :D
    Oder er ist stiller Teilhaber bei High Star Security :D

Burning;468672 wrote:
    Kann mir Patty auf fucking Facebook garnicht vorstellen. Wie sie davor sitzt und alle möglichen Leute addet und zwischendurch ’ne Runde Farmville zockt #ugly#

Ihr Profilbild kann ich mir sehr gut vorstellen. Da wird das Wort „grimmig“ neu definiert werden :D

Burning;468672 wrote:
    Stampede;468070 wrote:
    Hätte mich ja echt interessiert, wie hoch der Betrag war #sad#

Mich auch, aber Beträge wurden in Damages doch bisher recht selten genannt. War doch damals bei Frobisher nicht anders.

Stimmt :-? Schade #sad#

Burning;468672 wrote:
    Finde ich aber gut, das Damages sich hier wieder auf das besinnt was es am besten kann. Rätselraten vom feinsten :D

Absolut #hallo# Bitte viel mehr davon #hallo#

Burning;468672 wrote:
    Stampede;468070 wrote:

Wäre ja echt der absolute Hammer #8o#

Anonym
    Gast
    Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:
    Ellen versucht weiterhin ihren case aufzubauen, doch da Sanchez jetzt nunmal in Afghanistan wieder ist, ist das nicht ganz so leicht.

Fand ich schon irgendwie naiv von Ellen, dass sie da so ohne Sorge den Fall ohne Sanchez vor Gericht bringen wollte, in der Hoffnung, dass sich woanders noch was auftut, was ihr in ihrem Fall helfen würde #hm#

Jup, hat mich auch gewundert. Die ist doch sonst nicht so blauäugig :-?

Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:
    hat sich dann bei irgendsoeinem Drogendealer und seine Mädels eingeschlichen und hatte ’nen gemütlichen Vierer mit denen oder sowas :D

Nö, sonst hätte er ja nur den Dreier mit den zwei Mädels gehabt :p

Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:
    und luxte dem Ende dann noch heimlich die Drogen ab.

Das fand ich echt saugut #devil2# Der Fatzke mit den 2 Weibern hat das aber auch verdient, abgezockt zu werden :>

Auf jeden Fall. Der war ja mal unsympathisch³.

Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:
    Am Ende sieht man wie ein Muslime ein Paket – ich schätze mal eine Bombe – aus der Tasche holt und auf seiner Karte ist Hewes & Associates eingetragen. Es sei denn so sehen heutzutage die Kurierdienste aus =)

Alles ist möglich :D
    Erste Damages-Regel: Es ist erst passiert, wenn man es wirklich gesehen hat #vertrag#

Ich weiß, und so lumpen lass ich mich nochmal, wie Staffel 3 :D

Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:
    Stampede;468070 wrote:

Danke #hallo# Mal sehen, ob ich mir den Namen bis zur nächsten Folge merken kann :p

Wenn nicht, kannste ja nochmal fragen. Oder schreib dir ’nen Zettel und kleb den an den Monitor :p

Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:
    Kann fast nicht glauben das er mit seinem kleinen Drogengeschäft so weit aufsteigen konnte. Wenn das da ansatzweise wie in Baltimore ist, wäre ja eigentlich schon längst tot #ugly#

Vielleicht hat er ja ne Anwaltsfirma aufgemacht :D
    Oder er ist stiller Teilhaber bei High Star Security :D

=)=)

Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:
    Kann mir Patty auf fucking Facebook garnicht vorstellen. Wie sie davor sitzt und alle möglichen Leute addet und zwischendurch ’ne Runde Farmville zockt #ugly#

Ihr Profilbild kann ich mir sehr gut vorstellen. Da wird das Wort „grimmig“ neu definiert werden :D

[ATTACH]18437[/ATTACH]

Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:
    Stampede;468070 wrote:

Wäre ja echt der absolute Hammer #8o#
    Jup, fänds aber mal interessant wie die Serie das dann angehen würde :-?

Stampede
    Mitglied
    Burning;468895 wrote:
    Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:

Jup, hat mich auch gewundert. Die ist doch sonst nicht so blauäugig :-?

Vielleicht ist es auch nur totales Selbstbewusstsein :-?

Burning;468895 wrote:
    Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:

Nö, sonst hätte er ja nur den Dreier mit den zwei Mädels gehabt :p

Auch wieder wahr :D

Burning;468895 wrote:
    Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:
    Stampede;468070 wrote:

Wenn nicht, kannste ja nochmal fragen. Oder schreib dir ’nen Zettel und kleb den an den Monitor :p

Oder ne Namensliste schreiben :D

Burning;468895 wrote:
    Stampede;468862 wrote:
    Burning;468672 wrote:

[ATTACH]18437[/ATTACH]

Genau, das ist es =)=)

paleiko
    Mitglied

Ja richtig gute Folge…

Ellen versucht weiterhin die Klage aufrecht zu erhalten was nicht ganz so einfach ist da Sanchez ihr einziger Zeuge in Afghanistan ist.
    Doch dank des Richters gibt es eine Viedeo Übertragung, leider bringt dies Ellen auch nicht viel da er dazu gewungen wird etwas anderes zu sagen.
    Zum Glück kann er ihr am Ende doch noch einen Hinweis geben vielleicht kommt er ja so etwas weiter.

Patty ist weiterhin auf der Suche nach Michael, der wohl in der Zwischenzeit einiges durchgemacht hat.
    Erst lebte er auf der Straße, anschließend verkaufte er Drogen und zockte die Leute dabei ab und das ganze wohl ganz erfolgreich.
    Am Ende sieht man ihn jedenfalls in einer Limo sitzen Patty und vorallem seine Tochter beobachten…

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.