4×03 – Immer zu Diensten | Planet of the Ood

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

War okay die Folge, aber irgendwie fehlen in der 4.Staffel noch die ultimativen WOW-Folgen……

Donna und der Doctor landen auf einem Eisplaneten (sah unheimlich schön aus!) und finden einen toten Ood mit roten Augen.
    Die Ood werden als Sklaven in Container verschickt und nachdem Donna aus einem Container mit den rotäugigen Ood und der Doctor einem mörderischen Greifarm entkommen konnten finden sie heraus, dass die Menschen das Gehirn der Ood, dass sie in den Händen tragen, durch diese Sprechkugel ersetzt haben, um sie zu Sklaven zu machen. Dumm nur, dass sie dadurch nicht mehr so friedlich sind.
    Ws ich sehr gut fand, dass durch diese mitleiderregende Situation Donna arge Zweifel kommen, ob es gut ist mit dem Doctor zu reisen, weil sie in de kurzen Zeit schon so viele Grausamkeiten, Enttäuschungen und moralische Zwiespälte erlebt hat. Sie will sogar wieder nach hause.
    Fand ich absolut klasse, Donna ist keine fanatische Hinterherläuferin wie Rose #cry# oder Martha….

Dass die Ood Amok laufen und eine Revolution anzetteln war klar, die Ood machen das ja immer :p
    Klasse war die Sache mit dem riesigen Ood-Gehirn, das alle verbindet, allerdings wird es durch den Energiekreis blockiert.
    Etwas arg abgedreht fand ich die Sache, als der Ood Mr Halpen in einen Ood verwandelt /:)
    Letztendlich durchbricht der Doctor den Kreis, die Ood kehren alle zurück und singen nun statt eines Trauersongs einen Freudensong.

Naja, an und für sich war die Folge schon sehr gut gemacht, die Handlung war mir aber etwas zu lasch.

Interessant war noch die Botschaft für den Doctor:
    „Your song (Trauersong vermutlich) must end soon. Every song must end“
    Zudem noch die Musik, als er Rose verloren hat.
    Wieder ein Hinweis, dass Rose zurück kommt? :-?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.